Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von bluttrinker13 »

Höre gerade die neue Stay Forever Folge zu Baldurs Gate 2. Saugeil, endlich. 😍😍😘
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Ghost - Call Me Little Sunshine

Die werden auch immer breitwandiger... aber immer noch: leider geil! Der Sound ist sooooo gut! :mrgreen: 8-)

Das Einzige, was ich bei Ghost bedauere ist, dass die, durch den, verdienten, Erfolg, mittlerweile in der Lanxess-Arena in Köln spielen... (Da hab ich eher weniger Lust zu.) Das erste Mal habe ich Ghost noch im Underground (RIP) auf der Tour mit Blood Ceremony gesehen, da kannte ich die noch nicht, und hab mir Album No.1 noch am Abend beim Merch-Stand gekauft...
Mein letzter Besuch war im E-Werk (bis ca. 2000 Zuschauer), das war in Sachen Größe noch okay. Da haben im selben Jahr auch z.B. Opeth gespielt. (Die Arena theoretisch bis 18k, mit Sitzen, glaub ich, Underground konnte max. 400, glaub ich, eher weniger.)
Zuletzt geändert von Feamorn am 24. Jan 2022, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Jan 2022, 18:56 Höre gerade die neue Stay Forever Folge zu Baldurs Gate 2. Saugeil, endlich. 😍😍😘
Da habe ich mich gestern auch sehr gefreut! :)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Feamorn hat geschrieben: 24. Jan 2022, 10:19 Ghost - Call Me Little Sunshine
Wegen dir läuft hier jetzt auch wieder Ghost! :P
Feamorn hat geschrieben: 24. Jan 2022, 10:19 Mein letzter Besuch war im E-Werk (bis ca. 2000 Zuschauer), das war in Sachen Größe noch okay.
Haben die da mehrfach gespielt? Falls sein waren wir da unwissentlich beide :D Aber fand es von der Größe auch echt gut. Da kam auch ordentlich Stimmung auf :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

HerrReineke hat geschrieben: 24. Jan 2022, 13:17
Feamorn hat geschrieben: 24. Jan 2022, 10:19 Ghost - Call Me Little Sunshine
Wegen dir läuft hier jetzt auch wieder Ghost! :P
Feamorn hat geschrieben: 24. Jan 2022, 10:19 Mein letzter Besuch war im E-Werk (bis ca. 2000 Zuschauer), das war in Sachen Größe noch okay.
Haben die da mehrfach gespielt? Falls sein waren wir da unwissentlich beide :D Aber fand es von der Größe auch echt gut. Da kam auch ordentlich Stimmung auf :mrgreen:
Hum, gute Frage. Ich war im April 2017 da, auf der Popestar-Tour.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Ich werde mit Ghost irgendwie nicht warm. Seit Jahren nerven mich meine Langhaarfreunde damit und mir schlafen bis auf zwei, drei Ausnahmen bei jedem Song die Ohren ein. Das will bei mir einfach nicht zünden.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Feamorn hat geschrieben: 24. Jan 2022, 13:20 Hum, gute Frage. Ich war im April 2017 da, auf der Popestar-Tour.
Müsste das Ticket aus meiner Ticketkiste raussuchen um ganz sicher zu sein, aber bin auch so relativ sicher, dass das passt :D

Ich gönne mir gerade das neustes Cover von Feuerschwanz: Dragostea Din Tei. So wird der Song echt hörbar :ugly:
Quis leget haec?
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MaxDetroit »

Ich lass das einfach mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=EpjJu7b4UqI
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Insanity hat geschrieben: 24. Jan 2022, 13:57 Ich werde mit Ghost irgendwie nicht warm. Seit Jahren nerven mich meine Langhaarfreunde damit und mir schlafen bis auf zwei, drei Ausnahmen bei jedem Song die Ohren ein. Das will bei mir einfach nicht zünden.
Geht mir ganz ähnlich. Liegt auch daran, dass ich sehr gerne Metal höre, aber nicht, wenn es in Richtung Hard Rock & co. geht, das ist bei Ghost ja häufig so. Lustig ist, dass die deutsche Wikipedia die als Metal-Band bezeichnet, die englische Wikipedia als Rock-Band. ;)

Was ich im Moment höre? Ich höre mich nochmal durch die Best Of-Listen in der (jetzt schon vor-)letzten Metal Hammer. Einiges kannte ich noch nicht und einige tolle Wiederbegegnungen hatte ich schon. Gibt so viel, da draußen. Mein Favorit bisher, also aus dem letzten Jahr: "Geister" von Paysage D`Hiver. Unfassbar tolles Brett der Schweizer. Hier, die Band hat das komplette Album bei Youtube eingestellt, gibt es aber auch bei allen Streaming-Diensten und bei Bandcamp, wenn man denen was Gutes tun will. Wer die Lyrics mitlesen will, nein, die Funktion ist nicht kaputt, die Jungs singen halt auf Schwyzerdütsch :mrgreen: :
https://youtube.com/playlist?list=PL84t ... LHzDqec3Dp
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Kreator - Hate über alles

Na, das böllert doch ganz ordentlich. Kein Übersong, aber auch kein Altersheim-Thrash. Bin nur mal gespannt wie lange es dauert, bis sich jemand in Tschörmanie über den Titel echauffiert und ausgerechnet Kreator in die Nazi-Ecke stellen will... :roll:
finjan
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jan 2022, 08:28

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von finjan »

Avantasia :dance:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MaxDetroit »

https://www.youtube.com/watch?v=aiwxiiZ01L8
wtf ... beste performance ... ;) :D
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Crenshaw »

https://www.youtube.com/watch?v=CbI79e5iZKs

NINGEN ISU - Heartless Scat

soweit ich es beurteilen kann, taugen die dt. Untertitel
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von bluttrinker13 »

Crenshaw hat geschrieben: 16. Feb 2022, 21:31 https://www.youtube.com/watch?v=CbI79e5iZKs

NINGEN ISU - Heartless Scat

soweit ich es beurteilen kann, taugen die dt. Untertitel
Geiler Scheiss! Thx!
👍😍

Edit: Könnte man glatt mal parallel zu Elden Ring reinhauen. ;)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild
Star One - Revel In Time


Arjen Lucassen ist einer der wenigen Künstler, bei denen ich tatsächlich mehr oder minder immer Vorbestelle, seitdem ich ihn kenne. Seien es Ayreon, Star One, oder ein anderes Projekt...
Antworten