Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Metalveteran hat geschrieben: 17. Jul 2021, 03:34 https://www.youtube.com/watch?v=FhBnW7bZHEE

Ich hab wohl verlernt, wie man Videos mit Titel postet. Naja, gut.

Iron Maiden werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Für mich die beste Metal Band aller Zeiten.

Aber diese Nummer... ich weiss nicht. Als Molly Hatchet "zu besten Zeiten" wärs geil, aber für Maiden ist das ziemlich schwach. Dazu ein (für mich) total nichtssagender Anime-Clip. Haben die alten Herren sowas wirklich nötig? Ist zudem jetzt auch nicht Bruce's beste Leistung.

Mag ich nicht.
Der Link geht nicht.
Das neue Video selbst find ich optisch aber ganz nett. Hat mich musikalisch halt nicht abholen können.
Bezüglich der Link-Formatierung: [ url = <Link URL> ] eigenen Text [ / url]
Natürlich ohne Leerzeichen und die spitzen Klammern ersetzen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Bad Religion - No Control

Zusammen mit "Against The Grain" wohl eine meiner besten Neuerwerbungen der letzten Jahre. Gut, ich bin 30+ Jahre verspätet, aber was solls! :D
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Heretic hat geschrieben: 21. Jul 2021, 20:45 Falkenbach - ...When Gjallarhorn Will Sound
Ah. Die Discomusik meiner Jugend! Damals, in Duisburg ... :D


Fjoergyn - Der Himmel fällt
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Terranigma hat geschrieben: 22. Jul 2021, 22:27 Ah. Die Discomusik meiner Jugend! Damals, in Duisburg ... :D
Eine nette Disco hattest du damals... :mrgreen:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Kate Bush - There Goes a Tenner

Ewig nicht mehr gehört. Hab' ganz vergessen, wie genial durchgeknallt die alten Scheiben sind.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Mal wieder was instrumentalen Postrock: Stars As Lights - To Remember Us In Our Hearts
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Mike Howe, Dusty Hill, Joey Jordison ... was für ein Scheißwoche...
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Dream Theater - The Alien

Die Herren sind wieder am Frickeln. Sehr schön. :mrgreen:
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Iron Maiden - Stratego

Zwar keine Übernummer, aber gefällt mir weitaus besser als dieser (Entschuldigung) Scheiss Song mit Anime Clip, die vor ein paar Wochen veröffentlicht worden ist. Namen hab ich vergessen. Oder verdrängt. Ah, "Writing on the Wall" oder so ähnlich. Glaub ich.

Bin auf das Album gespannt. 3.9.21, mal sehen was bei rumkommt. Wobei es eigentlich egal ist was die machen, Iron Maiden sind unsterblich, vor allem Live. :)

BEST. METAL. BAND. EVER.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Metalveteran hat geschrieben: 19. Aug 2021, 22:02 Iron Maiden - Stratego

Zwar keine Übernummer, aber gefällt mir weitaus besser als dieser (Entschuldigung) Scheiss Song mit Anime Clip, die vor ein paar Wochen veröffentlicht worden ist. Namen hab ich vergessen. Oder verdrängt. Ah, "Writing on the Wall" oder so ähnlich. Glaub ich.
Klingt für mich wie typisches Maiden-Galoppel in zahnlos und nach dem ersten Durchlauf schon totgenudelt. Ich bleibe dabei: "The Writing On The Wall" ist mit seinem relaxten Groove der weitaus bessere Song - weil er eben auch untypisch für Maiden klingt. Aber ich bin wohl eh schon lange nicht mehr Zielgruppe... :D

And now for something completely different: Dreampop! :mrgreen:

Chandeen - You're In A Trance

Eigentlich bin ich auch bei Chandeen schon länger raus, aber diese Nummer läuft mir mit ihrem Lana Del Rey-Vibe gut rein. Muss mich wohl doch mal näher mit dem neuen Album beschäftigen.
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Heretic hat geschrieben: 19. Aug 2021, 22:25
Klingt für mich wie typisches Maiden-Galoppel in zahnlos und nach dem ersten Durchlauf schon totgenudelt. Ich bleibe dabei: "The Writing On The Wall" ist mit seinem relaxten Groove der weitaus bessere Song - weil er eben auch untypisch für Maiden klingt. Aber ich bin wohl eh schon lange nicht mehr Zielgruppe... :D

And now for something completely different: Dreampop! :mrgreen:

Chandeen - You're In A Trance
Ich glaube sogar, das Maiden ihre Zielgruppe generell verloren hat. Typen wie ich (und Du?) wollen "Trooper", "Aces High", "Fear of the Dark". Die neue Zielgruppe kennt die Nummern vermutlich garnicht und wissen mit Maiden nix anzufangen. Da ist es nur eine Band von vielen, und dabei nichtmal eine besonders Gute. Für mich ist die "Brave New World" das letzte durch die Bank weg gute Maiden Album, alle danach haben nur noch vereinzelt gute Songs. Mir egal, wenn ich sie Live sehe (irgendwann mal wieder...) weiss ich was ich geboten bekomme. :)


Chandeen war jetzt eher.... naja, noch langsamer ist rückwärts. Aber tolle Stimme!

*edit* Hab den Song vergessen, soll ja nicht aus dem Ruder laufen hier :D

Macabre - The Cat Came Back auch was komplett anderes :)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Metalveteran hat geschrieben: 19. Aug 2021, 22:38 Ich glaube sogar, das Maiden ihre Zielgruppe generell verloren hat. Typen wie ich (und Du?) wollen "Trooper", "Aces High", "Fear of the Dark". Die neue Zielgruppe kennt die Nummern vermutlich garnicht und wissen mit Maiden nix anzufangen. Da ist es nur eine Band von vielen, und dabei nichtmal eine besonders Gute. Für mich ist die "Brave New World" das letzte durch die Bank weg gute Maiden Album, alle danach haben nur noch vereinzelt gute Songs. Mir egal, wenn ich sie Live sehe (irgendwann mal wieder...) weiss ich was ich geboten bekomme. :)
Ich präferiere sogar eher die ersten beiden Alben plus "The Number Of The Beast" und "Somewhere In Time". Ab der "Brave New World" haben sie's gern mal mit den Songlängen und Choruswiederholungen übertrieben. Ich mag ja eigentlich ausufernde Songs, aber eher im Doom- oder Progbereich. Zwei, maximal drei Longtracks pro Album finde ich für Maiden ideal.

Live sind Maiden natürlich nach wie vor eine Bank, das stimmt. Hab' die Band zwar nur einmal selbst live gesehen (zusammen mit Helloween), aber da ging's schon gut ab. Und jetzt im Alter haben sie ja nix verlernt. :D

np:
Iron Maiden - Phantom Of The Opera

:dance:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Christopher Tin - Sogno di Volare (Theme von Civilization VI)

... läuft seit einigen Minuten in der Dauerschleife. Derweil überlege ich, wie ich's Lied mal sinnhaft in den Unterricht einbauen kann. Naheliegend wäre es im Zusammenhang mit "Aufklärung und Humanismus." Aber eigentlich suche ich nur'n Vorwand, um den Kiddies dieses geile Stück an Musik näherzubringen. Ist das gut!
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Sodom - Bombenhagel

Die alte Version klingt räudiger, aber auch die neue fetzt. :mrgreen:
austay
Beiträge: 6
Registriert: 6. Aug 2021, 00:29

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von austay »

Im Moment höre ich in letzter Zeit mehrere ehemalige Popgruppen wie die Backstreet Boys, INC und andere. :lol:

https://youtu.be/ZBovmUtZ3h8
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Trouble - The Tempter

R.I.P. Eric Wagner. :(
Antworten