Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

And now for something completely different. :mrgreen:

Sahara - Black Winter Night
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Urgs! Was war das?

Erstmal die Ohren mit etwas Black Metal reinigen:
Sarkrista - Summoners of the Serpent's Wrath
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Guthwulf »

schneeland hat geschrieben: 26. Jun 2020, 17:17Erstmal die Ohren mit etwas B**** Metal reinigen:
Oh... Baby Metal? :D

https://www.youtube.com/watch?v=zTEYUFgLveY

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

schneeland hat geschrieben: 26. Jun 2020, 17:17 Urgs! Was war das?
Das war feinster Hardrock einer leider zu Unrecht weitgehend unbeachteten Band aus den 90ern. War wohl nicht dein Ding..? :D
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Heretic hat geschrieben: 26. Jun 2020, 17:32 Das war feinster Hardrock einer leider zu Unrecht weitgehend unbeachteten Band aus den 90ern. War wohl nicht dein Ding..? :D
Ich glaube, die nach Veröffentlichungsdaten letzte Hardrock-Band, die ich häufiger gehört habe, war AD/DC. Der Rest ist älter. Was Hardrock angeht, befinde ich mich eindeutig im Zustand fortgeschrittener Grognardisierung ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Axel »

Sahara sind großartig!

Ich empfehle mal noch Veio:
https://www.youtube.com/watch?v=6F4Kq6TKGT8

Und Stone Vibe:
https://www.youtube.com/watch?v=nJ-RiHRhaC4

Ach man... Ich wollte schon ewig mal so ne Hard Rock Compilation machen mit Bands die wie aus den 80ern und 90ern klingen. Aber da würde mir wohl meine Stammhörerschaft wieder aufs Dach steigen wenn ich sowas bringen würde. :ugly: :(
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

schneeland hat geschrieben: 26. Jun 2020, 17:48 Ich glaube, die nach Veröffentlichungsdaten letzte Hardrock-Band, die ich häufiger gehört habe, war AD/DC. Der Rest ist älter. Was Hardrock angeht, befinde ich mich eindeutig im Zustand fortgeschrittener Grognardisierung ;)
AC/DC war seltsamerweise nie so meins. Da war mir die volle Motörhead-Dröhnung immer lieber. :mrgreen:
In Sachen Hardrock bin ich ansonsten auch nicht allzu bewandert. Aber ein paar nette Sachen kann ich mir auch heute noch geben.

Zur Abwechslung mal ein "schönes" Iron Maiden-Cover:

Bethlehem - Wo Adlers Wagen

:mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Guthwulf »

Wohoo... 10 Stunden... über 45 Millionen Views... Mal wieder auf Rekordkurs :D

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=ioNng23DkIM
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

So, nachdem ich gerade die Premiere von Paysage d'Hivers neuem Album Im Wald angehört habe (wie erwartet großartig), ist nun mal wieder Zeit für einen Programmwechsel: Galerie Schallschutz - Tyrannei der Tugend.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Nachdem Guthwulf uns nun in die auf Hochglanz polierte Welt des K-Pops entführt hat, die zwar interessant, aber für mich leider weder anseh- noch hörbar ist, brauche ich nen geerdeteren Klassiker aus Dänemark, um mich von diesem Kulturschock zu erholen. ;)

https://youtu.be/PnjeWhQaJL0

Mercenary - 11 Dreams

Einer der besten Vocalperformances, die ich kenne. Das „Noooooooooo“ zerreißt mich jedes Mal fast auf's Neue. Und einer der besten Metalsongs überhaupt imo - subgenreübergreifend. Meisterwerk!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Guthwulf »

Insanity hat geschrieben: 27. Jun 2020, 12:12 Nachdem Guthwulf uns nun in die auf Hochglanz polierte Welt des K-Pops entführt hat, die zwar interessant, aber für mich leider weder anseh- noch hörbar ist, brauche ich nen geerdeteren Klassiker aus Dänemark, um mich von diesem Kulturschock zu erholen. ;)

https://youtu.be/PnjeWhQaJL0 Mercenary - 11 Dreams
haha 'tschuldigung, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe, aber irgendwohin muss ich mit meiner Freude...

Blackpink's "How You Like That" hat nu natürlich diverse Rekorde für sich reklamiert. Kleine Auswahl:
- not really a record but of course #1 trending worldwide atm
- biggest music video premiere on YouTube with 1.65 Million live viewers
- fastest youtube music video to reach 1 million likes and also 5 million likes
- most viewed music video debut in youtube history (over 80 million views in first 24hours)
- most subscribed music group channel on youtube with 38.8 million atm
- 2nd most subscribed female artist channel (surpassing Taylor Swift, only Ariana Grande has more)

und sie hatten letzte Nacht natürlich als erste K-Pop Gruppe ein live debut bei Jimmy Fallon mit dem neuen Song

Mercenary - 11 Dreams gefällt mir aber auch gut :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Akeboshi - haikyo no sofa

Für'n entspannten Start in den Tag. Das kommt raus, wenn ein jp. Musikstudent sein Auslandssemester in Irland verbringt.
:whistle:
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Terranigma hat geschrieben: 27. Jun 2020, 14:04 Akeboshi - haikyo no sofa

Für'n entspannten Start in den Tag. Das kommt raus, wenn ein jp. Musikstudent sein Auslandssemester in Irland verbringt.
:whistle:
Ich liebe Akeboshi :clap: Und weil du mich grad drauf gebracht hast läuft hier jetzt Hanabi :romance-heartstiny:

Leider kriegt man von ihm in Deutschland quasi keine Alben (zumal ich Musik fast nur auf Vinyl wirklich sammel und er afaik noch nie eine rausgebracht hat xD). Aber 40€ aufwärts + Versand aus Japan für "nur" eine CD sind mir dann doch bisher immer deutlich zu heftig gewesen :whistle:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Kesselflicken »

Guthwulf hat geschrieben: 27. Jun 2020, 12:31 haha 'tschuldigung, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe, aber irgendwohin muss ich mit meiner Freude...
Bitte bloß nicht damit aufhören! Irgendwer muss doch diesen Metal Einheitsbrei hin und wieder mal mit etwas Gehaltvollem unterbrechen. :ugly: ;)

Ich hab gerade "I fight Dragons" für mich entdeckt! Toller Pop-Rock! (zumindest würde ich das Genre so nennen)

Artifact - Canon Eyes
https://youtu.be/x9x4p1T4jrs
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Guthwulf hat geschrieben: 27. Jun 2020, 12:31
Insanity hat geschrieben: 27. Jun 2020, 12:12 Nachdem Guthwulf uns nun in die auf Hochglanz polierte Welt des K-Pops entführt hat, die zwar interessant, aber für mich leider weder anseh- noch hörbar ist, brauche ich nen geerdeteren Klassiker aus Dänemark, um mich von diesem Kulturschock zu erholen. ;)

https://youtu.be/PnjeWhQaJL0 Mercenary - 11 Dreams
haha 'tschuldigung, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe, aber irgendwohin muss ich mit meiner Freude...
Haha, alles gut, dafür ist doch ein Forum da: Zum Austausch, gerne auch über den Tellerrand des eigenen Horizonts hinaus. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

HerrReineke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 14:22Leider kriegt man von ihm in Deutschland quasi keine Alben (zumal ich Musik fast nur auf Vinyl wirklich sammel und er afaik noch nie eine rausgebracht hat xD). Aber 40€ aufwärts + Versand aus Japan für "nur" eine CD sind mir dann doch bisher immer deutlich zu heftig gewesen :whistle:
Ah, mir war's das wert und so langsam dürfte ich fast alle Veröffentlichungen beisammen haben. Vor'n paar Augenblicken auch direkt das neue Mini-Album bestellt, heute erst frisch erschienen. Mittlerweile liefert der Shop auf der offiziellen Website auch wieder ins Ausland, sodass der Porto nun lediglich 300 Yen sind. Die letzten Veröffentlichungen haben ich einzeln über Zwischenhändler bestellt, sodass da schnell mal'n Porto von 20€ zusammenkam. Aber den Preis zahl ich gern! Ich finde die Artworks echt schön. Für Vinyl würde ich auch (fast) jeden Preis auf den Tisch legen, aber da gibt's leider nichts. :D

Bild
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Terranigma hat geschrieben: 27. Jun 2020, 17:10
HerrReineke hat geschrieben: 27. Jun 2020, 14:22Leider kriegt man von ihm in Deutschland quasi keine Alben (zumal ich Musik fast nur auf Vinyl wirklich sammel und er afaik noch nie eine rausgebracht hat xD). Aber 40€ aufwärts + Versand aus Japan für "nur" eine CD sind mir dann doch bisher immer deutlich zu heftig gewesen :whistle:
Ah, mir war's das wert und so langsam dürfte ich fast alle Veröffentlichungen beisammen haben. Vor'n paar Augenblicken auch direkt das neue Mini-Album bestellt, heute erst frisch erschienen. Mittlerweile liefert der Shop auf der offiziellen Website auch wieder ins Ausland, sodass der Porto nun lediglich 300 Yen sind. Die letzten Veröffentlichungen haben ich einzeln über Zwischenhändler bestellt, sodass da schnell mal'n Porto von 20€ zusammenkam. Aber den Preis zahl ich gern! Ich finde die Artworks echt schön. Für Vinyl würde ich auch (fast) jeden Preis auf den Tisch legen, aber da gibt's leider nichts. :D

Bild
Haben will! :romance-hearteyes:

Ich muss wohl entweder einfach selbst nach Japan oder den nächstbesten Bekannten, den es dahin verschlägt, zu einer kleinen Shoppingtour zwingen :whistle:

Back2OffTopic: Eine kleine Postrock-Compilation
Quis leget haec?
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von tsch »

Hot Take: Loathe ist wie Deftones, nur in gut (wobei ich 2-3 Sachen von denen auch wohl gerne mag) :D

Loathe - Gored

Two-Way Mirorr ist wahrscheinlich der beste Einstiegspunkt, aber mochte das Live-Video von Gored gerade gerne ;) .
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Damit's von mir nicht immer nur Metal gibt:
Wardruna - Lyfjaberg
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Antworten