Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Obscura - Solaris

Diesmal mit den Rückkehrern Jeroen Paul Thesseling am Bass und Christian Münzner an der Leadgitarre, nachdem die letzten Musiker geschlossen weg sind, um eine neue Band zu gründen (bei Obscura ja halbwegs normal, ist ja eher Steffen Kummerer + aktuelles Team, als eine feste Band).

<3 <3 <3

Jeroens Bass wird gefühlt auch immer größer... :lol:
Und Christians Solo! Sahne! :o
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Insanity
Beiträge: 555
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

HerrReineke hat geschrieben: 6. Jul 2021, 12:04 Neuer Track von Nanowar Of Steel: La Polenta Taragnarock
Midgarda Lake... :lol: :lol:

Super Song! :clap:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von TheDarkShadow »

Heretic hat geschrieben: 6. Jul 2021, 19:52 E.A.V. - Der Märchenprinz - 35 Jahre später

Hach ja... :D
Ahaha großartig! Danke für die Verlinkung :D
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Missstand - Bon Apathie
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Iron Maiden - The Writing On The Wall

Hätte nicht gedacht, dass mich Maiden nochmal überraschen könnten. Schön entspannte Nummer, endlich auch mal wieder sehr gut produziert. Jetzt noch ein, zwei Minuten kürzer und den Chorus weniger oft wiederholen, dann wäre das Ding erstklassig. So reicht's nur für ein "sehr gut". :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 16. Jul 2021, 13:06 Iron Maiden - The Writing On The Wall

Hätte nicht gedacht, dass mich Maiden nochmal überraschen könnten. Schön entspannte Nummer, endlich auch mal wieder sehr gut produziert. Jetzt noch ein, zwei Minuten kürzer und den Chorus weniger oft wiederholen, dann wäre das Ding erstklassig. So reicht's nur für ein "sehr gut". :D
Mich hat's nach einmal Hören eher enttäuscht...
Der kleine Fan-Boy in mir würde halt gerne nochmal von den Herren aus den Socken geblasen werden, stattdessen ist der Sound seit AMOLAD doch gefühlt immer ziemlich ähnlich, mit den vom dort bekannten Stärkern, aber eben leider auch Schwächen.
Das ist nun beleibe keine schlechte Musik, aber so richtig begeistern kann es mich so einfach auch nicht :-/
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Cradle Of Filth - Bitter Suites To Succubi

Frage mich langsam, ob ich mittlerweile nicht generell mehr Schlachtplatte als Rockopulenz bin, oder zumindest "zur Zeit".
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 16. Jul 2021, 13:31 Mich hat's nach einmal Hören eher enttäuscht...
Der kleine Fan-Boy in mir würde halt gerne nochmal von den Herren aus den Socken geblasen werden, stattdessen ist der Sound seit AMOLAD doch gefühlt immer ziemlich ähnlich, mit den vom dort bekannten Stärkern, aber eben leider auch Schwächen.
Das ist nun beleibe keine schlechte Musik, aber so richtig begeistern kann es mich so einfach auch nicht :-/
Naja, die Herren sind inzwischen Mitte 60. Da lässt man es halt etwas gemächlicher angehen. Ausnahme: Lemmy. Der hat bis zum Ende Vollgas gegeben. Der neue Song hat mich beim ersten Hör auch nicht umgehauen, aber er wächst mit den Durchläufen.

AMOLAD war das letzte Maiden-Album, das ich mir ins Regal gestellt habe. Eigentlich war ich aber schon nach "Fear Of The Dark" raus und hab' die Band nur noch sporadisch verfolgt. Ich war auch nie ein Die hard-Fan, meine Baustelle war eher Helloween. :mrgreen:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Heretic hat geschrieben: 16. Jul 2021, 13:51
Feamorn hat geschrieben: 16. Jul 2021, 13:31 Mich hat's nach einmal Hören eher enttäuscht...
Der kleine Fan-Boy in mir würde halt gerne nochmal von den Herren aus den Socken geblasen werden, stattdessen ist der Sound seit AMOLAD doch gefühlt immer ziemlich ähnlich, mit den vom dort bekannten Stärkern, aber eben leider auch Schwächen.
Das ist nun beleibe keine schlechte Musik, aber so richtig begeistern kann es mich so einfach auch nicht :-/
Naja, die Herren sind inzwischen Mitte 60. Da lässt man es halt etwas gemächlicher angehen. Ausnahme: Lemmy. Der hat bis zum Ende Vollgas gegeben. Der neue Song hat mich beim ersten Hör auch nicht umgehauen, aber er wächst mit den Durchläufen.

AMOLAD war das letzte Maiden-Album, das ich mir ins Regal gestellt habe. Eigentlich war ich aber schon nach "Fear Of The Dark" raus und hab' die Band nur noch sporadisch verfolgt. Ich war auch nie ein Die hard-Fan, meine Baustelle war eher Helloween. :mrgreen:

Ach kommt, the book of souls ist doch ein sehr geiles Album geworden! Und AMOLAD gefällt mir in der Rückschau deutlich besser.
klar, die Hochzeiten waren früher, aber die tiefzeit gab's doch eher um "dance of death"?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Alienloeffel hat geschrieben: 16. Jul 2021, 14:07
Ach kommt, the book of souls ist doch ein sehr geiles Album geworden! Und AMOLAD gefällt mir in der Rückschau deutlich besser.
klar, die Hochzeiten waren früher, aber die tiefzeit gab's doch eher um "dance of death"?
Das ist bei mir eher anders herum, die DOD fand ich damals bei Release so mittel (mit sehr coolen Ausnahmen), dafür hab ich die AMOLAD damals hoch und runter gehört, wenn ich heute zurückdenke, habe ich aber die netteren Erinnerungen an die DOD Hits, ab der AMOLAD ging der aktuelle Sound los, und Wiederholerei von Textzeilen und so wurde zunehmend offensichtlich und etwas nervig. Von der Frontier und Book hab ich irgendwie fast nix im Kopf behalten, aber auch beide nur SEHR wenig gehört. Vielleicht sind die Band und ich tatsächlich mittlerweile auseinander gewachsen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Crypta - Echoes Of The Soul

Brasilianisch/Niederländischer Death Metal
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

https://www.youtube.com/watch?v=FhBnW7bZHEE

Ich hab wohl verlernt, wie man Videos mit Titel postet. Naja, gut.

Iron Maiden werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Für mich die beste Metal Band aller Zeiten.

Aber diese Nummer... ich weiss nicht. Als Molly Hatchet "zu besten Zeiten" wärs geil, aber für Maiden ist das ziemlich schwach. Dazu ein (für mich) total nichtssagender Anime-Clip. Haben die alten Herren sowas wirklich nötig? Ist zudem jetzt auch nicht Bruce's beste Leistung.

Mag ich nicht.
Antworten