Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Archive - Hatchet

Der Song wirkt bei mir wie Heroin. Immer und immer wieder und immer mehr... Oo

Habe den erst vor wenigen Wochen bei einem Listen-/Championship-Spiel in einem anderen Forum kennen gelernt. Zu doof, dass ich etwas Probleme habe, die CDs aufzutreiben... *habenwill*
Dronach
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2017, 11:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Dronach »

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Feamorn hat geschrieben: 24. Aug 2021, 01:11 Archive - Hatchet

Der Song wirkt bei mir wie Heroin. Immer und immer wieder und immer mehr... Oo

Habe den erst vor wenigen Wochen bei einem Listen-/Championship-Spiel in einem anderen Forum kennen gelernt. Zu doof, dass ich etwas Probleme habe, die CDs aufzutreiben... *habenwill*
Ey, du schon wieder mit dem ganzen geilen Scheiß. Wegen dir höre ich mich seit 3 Tagen quer durch Archive... :roll: :naughty: Grad läuft mal wieder End of our days :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

HerrReineke hat geschrieben: 27. Aug 2021, 10:45
Ey, du schon wieder mit dem ganzen geilen Scheiß. Wegen dir höre ich mich seit 3 Tagen quer durch Archive... :roll: :naughty: Grad läuft mal wieder End of our days :D
Haha, gern geschehen! :lol: ;)

Habe mich auf YouTube zurück gehalten, aber jetzt kam die erste CD (leider nicht das Album mit Hatchet), werde jetzt also wohl auch tiefer abtauchen. :)

Andererseits kam heute auch die neue Jinjer, bin mal gespannt, wer die Aufmerksamkeit gewinnt. :ugly:
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Lolsberg »

Gerade höre ich die Lateralus von TOOL
Insanity
Beiträge: 555
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Ich bin ja nicht der größte Kissin' Dynamite-Fan, aber ihr neuer Song "Not the end of the road" läuft jetzt seit drei Wochen rauf und runter und ich muss sagen: Ist das ein arschgeiles Ding für den Partykeller! Fett abgemischt und amtlich gesungen - das würde ich so gerne live mitgröhlen! :)

https://youtu.be/qGLFjML7RKo
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Kesselflicken »

Manchmal trifft der Spotify Algorithmus bei mir voll ins Schwarze. Höre seit 2-3 Wochen regelmäßig das letzte Album von Sarah and the Safe Word. Wenn ich mir ein Genre aus den Fingern ziehen müsste... vielleicht Musical-Rock?

Egal, The Last Great Sweerheart of the Great Electric Rodeo ist jedenfalls Gold!
https://youtu.be/Z8uhk8rg0lM
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Motörhead - Orgasmatron

Zeitlos geil und immer aktuell.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Iron Maiden - Senjutsu

Bin erst drei Songs drin, aber so viel Spaß hatte ich mit einem neuen Maiden-Album tatsächlich schon lange nicht mehr!
Auch Writing On The Wall gefällt mir gerade deutlich besser als zu Beginn damals.
Lässt sich gut an, toitoitoi!
Insanity
Beiträge: 555
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Lars Ratz, Bassist der Band Metalium, die Ende der 90er / Anfang der 2000er für ordentlich Furore in der Kraftmetall-Szene sorgten, ist mit einem Flugzeug auf Mallorca abgestürzt :( Ruhe in Frieden, Lars, du warst ein Guter.

Die Band hat wohl nach Jahren an neuem Material gearbeitet. Kürzlich erschien ein Tribute-Song für ihn: "Never Surrender". Geiles Ding. Geiles, geiles Ding. Erinnert ziemlich an Primal Fear und ihren Klassiker "A question for honor".

Man ey, auf diesem Niveau hätte ich gerne ne neue Metalium-Platte gehört...

https://youtu.be/8DkKFXeUQ44
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 3. Sep 2021, 14:47 Iron Maiden - Senjutsu
Ich hab' mir "Hell On Earth", "The Parchment" und den Titeltrack angehört und bin hin und hergerissen. Nach dem ersten Durchlauf würde ich alle drei Songs auf die Hälfte runterkürzen, da ist gefühlt einfach zu wenig Drive und zuviel Düdelü. Hat man sich aber mal damit abgefunden, dass Maiden heutzutage eher für entspannte Rock-Epen als straighte Metalnummern stehen, läuft's schon besser rein. Und plötzlich taucht man immer tiefer in das Düdelü-Gelöt ein und verliert langsam jedes Zeitgefühl...

Was mich ein bisschen stört ist, dass Bruce zu lang auf den gleichen Gesangsmelodien rumreitet. Aber was soll er auch machen, wenn der Harris so elend lange Nummern schreibt. :mrgreen:

Jetzt brauch' ich aber erstmal was Flotteres. :D

Slayer - Raining Blood
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Feamorn hat geschrieben: 3. Sep 2021, 14:47 Bild

Iron Maiden - Senjutsu

Bin erst drei Songs drin, aber so viel Spaß hatte ich mit einem neuen Maiden-Album tatsächlich schon lange nicht mehr!
Auch Writing On The Wall gefällt mir gerade deutlich besser als zu Beginn damals.
Lässt sich gut an, toitoitoi!
Höre auch grad rein. Wobei "reinhören" das falsche Wort ist. Ich lass es auf mich wirken.
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Fazit bisher:

-Opener: Naja, geht so.
-"Stratego" - wie Fearmon (oder Heretic?) angemerkt hat, ne Galoppel Nummer ohne Biss. Gefällt mir trotzdem. Wird aber (bei mir) im Laufe des Wieder-Hörens nachlassen.

-"The Writing on the Wall" gefällt mir mit jedem Durchlauf immer besser. Zu Anfang hab ich ihn gehasst, mittlerweile glaube ich, das wird mal ne große Maiden Live Nummer!

Dann ist 4x nix passiert, aber "Death of the Celts" war wieder ne coole Nummer. Am Anfang dachte ich, Lake of Tears lässt grüßen. Geile Solos! Geht Live bestimmt auch gut ab!

Des weiteren...

-The Parchment: Seventh Son Style, ohne dessen Qualität zu erreichen. Trotzdem nich schlecht. Das Ende rockt.

-Hell on Earth: Intro hab ich bestimmt schonmal gehört. Vermutlich bei Maiden. Würdiger Abschluss eines "besser als Durchschnitt-Albums". Wieder ne Galoppel-Nummer.

Nur eine kleines Fazit eines kleinen Posters. Ich geh dann mal Lake Of Tears hören :)

6.5 / 10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Metalveteran hat geschrieben: 5. Sep 2021, 00:47 -"The Writing on the Wall" gefällt mir mit jedem Durchlauf immer besser. Zu Anfang hab ich ihn gehasst, mittlerweile glaube ich, das wird mal ne große Maiden Live Nummer!
Ich hab's ja gesagt, die Nummer ist ein Grower. Bin mal gespannt, ob das aufs restliche Album auch zutrifft.
Andreas29

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Andreas29 »

Was ist eigentlich mit Liam Gallagher los?

Nach einigen ziemlich komischen Jahren und dem Verfall seiner Stimme ist der wieder top drauf:

https://www.youtube.com/watch?v=Memw9GUn8NE (Wonderwall)

https://www.youtube.com/watch?v=8lWOWuXKRqI (Stand By Me)

Das dämliche Kriegsbeil mit seinem Bruder sollte er begraben und Oasis zurückbringen. Würde doch auch passen, wo Abba auch gerade back ist. :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Die Ärzte - NOISE

Klare Ansage! :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von LegendaryAndre »

Feamorn hat geschrieben: 10. Sep 2021, 10:28 Die Ärzte - NOISE

Klare Ansage! :D
Ach cool! Das ging ja schnell mit einem weiteren, neuen Album. Habe ich gar nicht mitbekommen. Erste Auskopplung klingt schon mal gut!
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Siel »

Ich liebe Rock/Metal aller Art und verachte „eigentlich“ Elektro und sowas!
Aber habe die letzten 2 Tage, Stunden mit Reaction Videos zugebracht zu den 2 Songs, weil ich sie mega finde XD

https://youtu.be/75Mw8r5gW8E Eskimo Callboy - Hypa Hypa

https://youtu.be/D1NdGBldg3w Eskimo Callboy - We got the Moves
Antworten