Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von HerrReineke »

Rince81 hat geschrieben: 19. Jun 2021, 21:59 Ich höre und sehe gerade mit großer Begeisterung den "Eisheilige Nacht: Back to Lindenpark" Konzertmitschnitt von Subway to Sally und Gästen.
Oh ja, das ist wirklich ein sehr cooler Mitschnitt! Macht richtig Bock auf das nächste Konzert mit denen :mrgreen:

Ich selbst höre mich grad quer durch diverse Cover von/mit Lauren Babic. Die Frau hat einfach eine unglaublich geile Stimme mit krassem Umfang. Hört man hier z.B. ganz gut: You're Gonna Go Far Kid - The Offspring (Cover by Jonathan Young & Lauren Babic)

Auch diverse Songs zusammen mit Halocene und Violet Orlandi sind sehr geil, z.B. System of a Down - Chop Suey :dance:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 19. Jun 2021, 21:59 Ich höre und sehe gerade mit großer Begeisterung den "Eisheilige Nacht: Back to Lindenpark" Konzertmitschnitt von Subway to Sally und Gästen.

Schon nach der Veröffentlichung vom Video zu Veitstanz war klar, dass das gut wird, das Ding ist aber sogar nicht besser.
https://www.youtube.com/watch?v=bs0DhveZxAY

Irgendwie werde ich bei der Songauswahl nostalgisch, ich bin seit mittlerweile 26 Jahren Fan der Band und habe mit den letzten Alben immer so meine Berührungsschwierigkeiten gehabt, bei der Zusammenstellung der Songs und dem Flair bin ich aber sofort drin und befürchte, dass sich bald die Nachbarn beschweren... :dance: :dance: :dance:
Ist das die gleiche Veranstaltung, von der mir neulich "Kleid aus Rosen" mit drei Geigen in den Feed kam?
Das war echt ganz große Klasse!


Hier läuft Helloween. Vorhin die Neue, jetzt Master Of The Rings im Erstdurchlauf.
Würde mich nicht unbedingt als Fan bezeichnen, dafür ist der Kreis an Songs die mich voll erwischen zu klein, aber ich hab, angefeuert durch Beiträge drüben im Forum von powermetal.de, seit Mitte Mai meine Helloween-Sammlung von 5 auf 14 (von 16) erweitert und betreibe gewissermaßen etwas "German Metal"-Historienforschung... 😅 (Dabei war meine erste Scheibe der Band schon Anno '98 die Better Than Raw zu Release, blieb aber lange die Einzige.)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Lorna Shore - To The Hellfire

Normalerweise hab' ich's ja nicht so mit Deathcore, aber das hier ist echt 'ne amtliche Abrißbirne. :mrgreen:
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rince81 »

Feamorn hat geschrieben: 20. Jun 2021, 00:06 Ist das die gleiche Veranstaltung, von der mir neulich "Kleid aus Rosen" mit drei Geigen in den Feed kam?
Das war echt ganz große Klasse!
Ich glaube zwei Geigen aber mit dreistimmigen Gesangspart, da die Damen von Schandmaul mit eingesprungen sind.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 21. Jun 2021, 22:31
Feamorn hat geschrieben: 20. Jun 2021, 00:06 Ist das die gleiche Veranstaltung, von der mir neulich "Kleid aus Rosen" mit drei Geigen in den Feed kam?
Das war echt ganz große Klasse!
Ich glaube zwei Geigen aber mit dreistimmigen Gesangspart, da die Damen von Schandmaul mit eingesprungen sind.
Ja, genau, mit Schandmaul. Echt nur zwei Geigen? Erinnerungsvermögen ist zur Zeit arg eingeschränkt 🙈
Egal, war eine tolle Aufnahme!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Cradle Of Filth - Damnation And A Day

Immer, wenn ich die höre, denke ich mir, dass ich die auch öfter auflegen sollte, weil verdammt gut, am Ende mach's ich doch nicht häufiger, bis der Gedanke beim nächsten Mal wieder kommt, etc. pp.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von schneeland »

Sarkrista - Summoners of the Serpent's Wrath

Black Metal aus Deutschland. Gradlinig. Schnörkellos. Eigentlich gar nichts besonderes. Aber irgendwie trotzdem so gut, dass ich sie immer wieder auflege.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von bluttrinker13 »

Heretic hat geschrieben: 22. Jun 2021, 20:05 Black Sabbath - Into The Void
BÄM!
BÄÄÄÄM!!!!

:violin: :violin: :dance: :dance: :violin: :violin:

(Edit: das Kyuss Cover ist auch nicht schlecht :D)

(Edit: https://www.youtube.com/watch?v=4g4XcjSVFZ8 ;))
Ich liebe diesen Fuzz...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Jun 2021, 20:41 (Edit: das Kyuss Cover ist auch nicht schlecht :D)

(Edit: https://www.youtube.com/watch?v=4g4XcjSVFZ8 ;))
Ich liebe diesen Fuzz...
Ich mag auch die im furztrockenen Thrashsound runtergehobelte Version von Exhorder:
https://www.youtube.com/watch?v=yEYRPevDI6k

8-)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Avantasia - The Raven Child

Jorn Lande hat schon ne' übelst geile Stimme. Stimmen-Idol! :pray:
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bild

Immortal - Pure Holocaust

Damit bin ich dann bei Immortal auch endlich vollständig aufgestellt, in Sachen Alben.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Terranigma hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:05 Avantasia - The Raven Child

Jorn Lande hat schon ne' übelst geile Stimme. Stimmen-Idol! :pray:
Ja, der Lande kann schon was.
Wobei ich den vor allem von Ayreons 01011001 in präsent habe, wo er ja u.A. genial Phil Lynott gechannelt hat, bei einem Song, war mein Erstkontakt mit Jorn. :)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Feamorn hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:16Wobei ich den vor allem von Ayreons 01011001 in präsent habe, wo er ja u.A. genial Phil Lynott gechannelt hat, bei einem Song, war mein Erstkontakt mit Jorn. :)
Das erste Mal gehört habe ich ihn auch bei Ayreon, aber das erste Mal wahrgenommen bei Avantasia, insb. in Lucifer. Eigentlich könnte ich mir seine Stimme den ganzen Tag geben, aber leider taugt mein sein Solo-Krams abseits von Avantasia und Ayreon nicht so recht. Das dafür umso mehr. Wenn ich alt bin, will ich auch so'ne Stimme haben! 8-)
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Terranigma hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:36
Feamorn hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:16Wobei ich den vor allem von Ayreons 01011001 in präsent habe, wo er ja u.A. genial Phil Lynott gechannelt hat, bei einem Song, war mein Erstkontakt mit Jorn. :)
Das erste Mal gehört habe ich ihn auch bei Ayreon, aber das erste Mal wahrgenommen bei Avantasia, insb. in Lucifer. Eigentlich könnte ich mir seine Stimme den ganzen Tag geben, aber leider taugt mein sein Solo-Krams abseits von Avantasia und Ayreon nicht so recht. Das dafür umso mehr. Wenn ich alt bin, will ich auch so'ne Stimme haben! 8-)
Ich hab von den Solo-Sachen bislang auch nur wenig gehört, hatte meinen Geschmack auch nicht getroffen...
Mit Avantasia fremdel ich allerdings leider auch meist, dementsprechend wenig gehört bislang.

@Topic:

Bild

Immortal - Damned In Black
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Feamorn hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:41 Bild

Immortal - Damned In Black
Korrektur, streng genommen hat meine CD das alternative Cover.
Bild

Ist aber weniger lustig. ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:41 Ich hab von den Solo-Sachen bislang auch nur wenig gehört, hatte meinen Geschmack auch nicht getroffen...
Ich habe noch das erste Album von Masterplan als hörenswert in Erinnerung. Mit Roland Grapow und Uli Kusch, beide vorher bei Helloween tätig.

Leider bin ich mit Landes Stimme nie warmgeworden, weshalb ich die Band nicht weiter verfolgt habe. Ich steh' bei Musik dieser Gattung eher auf hohes Gejodel à la Michael Kiske. :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 23. Jun 2021, 10:16
Feamorn hat geschrieben: 22. Jun 2021, 22:41 Ich hab von den Solo-Sachen bislang auch nur wenig gehört, hatte meinen Geschmack auch nicht getroffen...
Ich habe noch das erste Album von Masterplan als hörenswert in Erinnerung. Mit Roland Grapow und Uli Kusch, beide vorher bei Helloween tätig.

Leider bin ich mit Landes Stimme nie warmgeworden, weshalb ich die Band nicht weiter verfolgt habe. Ich steh' bei Musik dieser Gattung eher auf hohes Gejodel à la Michael Kiske. :D
Hab bei meiner Helloween-Nachholaktion im powermetal.de Forum gemerkt, dass ich mit Kiskes hohen Gesangseinlagen nicht wirklich kann, deshalb gefällt mir die Keeper 1 auch mit am wenigsten von der Band (die 2 ist eines der beiden Alben, die mir noch fehlen, neben Chameleon). Auf Pink Bubbles Go Ape komme ich weitestgehend gut mit ihm klar, aber ansonsten bevorzuge ich Andi Deris deutlich...
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Terranigma »

Heretic hat geschrieben: 23. Jun 2021, 10:16Leider bin ich mit Landes Stimme nie warmgeworden, weshalb ich die Band nicht weiter verfolgt habe. Ich steh' bei Musik dieser Gattung eher auf hohes Gejodel à la Michael Kiske. :D
Deswegen ist Avantasia so'n tolles Konzept: das ist wie'n 10€-Buffet im Restaurant - für jeden was dabei. Ich kann mich mit hochfrequentem Powermetal-Gefiepse auch weiterhin sehr gut anfreunden. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Feamorn hat geschrieben: 23. Jun 2021, 10:45 Hab bei meiner Helloween-Nachholaktion im powermetal.de Forum gemerkt, dass ich mit Kiskes hohen Gesangseinlagen nicht wirklich kann, deshalb gefällt mir die Keeper 1 auch mit am wenigsten von der Band (die 2 ist eines der beiden Alben, die mir noch fehlen, neben Chameleon). Auf Pink Bubbles Go Ape komme ich weitestgehend gut mit ihm klar, aber ansonsten bevorzuge ich Andi Deris deutlich...
Dann wirst du mit der Keeper 2 wohl auch nicht glücklich werden. Empfehlung: We Got The Right. Ok, der Song ist ein Extrembeispiel. :mrgreen:

"Chameleon" ist ein wenig anders. Vielfältiger, aber auch mit ein paar Rohrkrepierern drauf. Trotzdem kein schlechtes Album.

@Terranigma:
Ja, die Sängervielfalt bei Ayreon und Avantasia ist genial. Besonders die Sängerauswahl auf "The Human Equation" hat meinen Geschmack perfekt getroffen.
Antworten