"Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von Peter »

Heute 35° (offizielle Messstation auf einem Wiesengelände außerhalb Karlsruhes) bzw. 39° (ehemalige offizielle Messstation in der Karlsruher Innenstadt). Daran sieht man auch sehr schön, was für eine Auswirkung die Umgebung hat. Und morgen wirds nochmal ein paar Grad wärmer.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von Peter »

Bald 6 Wochen kein Regen mehr und auch in den nächsten ein, zwei Wochen noch keiner in Sicht.

Vorgestern sind hier 20 Hektar abgebrannt und wir können von Glück reden, dass das Feuer nicht auf den direkt angrenzenden Wald übergegriffen hat.

https://bnn.de/karlsruhe/ettlingen/bran ... ideflaeche
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von Peter »

Peter hat geschrieben: 1. Aug 2022, 08:42 dazu gab es nun schon seit fünf Wochen keinen Regen mehr.
Tja, letztes Jahr war das wenigstens erst im August der Fall, aber dieses Jahr hat es hier bereits seit dem 9.5. keinen Tropfen mehr geregnet und in der kommenden Woche wird es aller Voraussicht nach dabei bleiben. Dazu über 30°. Dass der Rasen schon so früh hinüber ist, habe ich auch noch nie erlebt. Und das wird jetzt das letzte Jahr sein, in dem ich den Garten so ausgiebig bepflanze, denn jeden Tag 45 Minuten lang gießen zu müssen, macht echt keinen Spaß mehr.

Und der Sommer fängt offiziell erst nächste Woche an :ugly:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von echtschlecht165 »

dieses Jahr regnet es hier (Ost Österreich) soviel wie schon seit vielen jahren nicht mehr.
So grün habe ich das Land schon lange nicht mehr gesehen.
In Stein gemeißelt
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von Mauswanderer »

In Norddeutschland sieht man auch sehr viel braune Grasflächen, ebenso ohne Besserung in Sicht. Die Böden sind trocken, es bräuchte mal ein paar Tage leichten, stetigen Regen.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von lolaldanee »

echtschlecht165 hat geschrieben: 13. Jun 2023, 10:07 dieses Jahr regnet es hier (Ost Österreich) soviel wie schon seit vielen jahren nicht mehr.
So grün habe ich das Land schon lange nicht mehr gesehen.
Hier im bayrischen Teil von Bayern ist es ähnlich. Alles so grün wie es nur sein kann, noch freut sich die Natur. Hat unglaublich viel geregnet bis Mitte Mai, aber seitdem durchgehend strahlender Sonnenschein. Die Donau ist mal wieder so ungefähr die Grenze. Nördlich davon soll ja laut den Berichten der Reisenden auch vorher nicht viel Regen gefallen sein. Wie immer, eine wüste Ödnis da oben, Fanken ähnelt sicher bald der Sahara.

Klimawandel macht sich langsam bemerkbar. Das Wetter ändert sich zu Regenzeit im "Winter" und Trockenzeit im Sommer
Better get used to it I guess
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von Kesselflicken »

lolaldanee hat geschrieben: 13. Jun 2023, 10:29 Hier im bayrischen Teil von Bayern ist es ähnlich.
Macht es gleich noch viel sympathischer, dass Aiwanger und Söder in Bayern Thesen der äußersten Rechten übernehmen und jegliche Maßnahme, die auch nur ein wenig den Klimawandel stoppen könnte als grünen Klima-Gaga verunglimpfen... derweil stritt ich (Sachsen-Anhalt, Altmark) mich zuletzt mit einem Bekannten aus dem Harz darüber, wessen Region denn nun wirklich die trockenste Ecke Deutschlands ist. :ugly:
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von Nephtis »

Hatten die ganzen letzten Wochen knackige 27-31 Grad Celsius, deswegen war ich auch schon 2x mit Freundin im Freibad nach Feierabend. Die haben aber die Preise auch ganz schön angezogen denn 5€ für eine Tageskarte ist mittlerweile Standard. (Wenn man aber einen halben Tag dort verbringt ist der Preis immer noch vollkommen ok). Aber der Kiosk in einem der Freibäder schießt den Vogel ab: Currywurst Pommes für 8,50€. Und die sah bei anderen Gästen aus wie billigste Industrieware. Selber gegessen habe ich keine.

Aber es gibt einfach nichts geileres als in das kühle Nass zu springen und sich zu erholen. :dance:
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Beitrag von TrueKraut »

Also hier hat es noch richtig gut geregnet als sie in Frankreich und Spanien schon wochenlang über die Dürre geklagt haben, von daher denke ich wir sind noch gut weggekommen bisher. Jetzt ist natürlich die Hitze da und in Kombination mit den deftigen Lebensmittelpreisen etc wird es sicher schwierig auf Dauer nen kühlen Kopf zu behalten.
nehmen sie 1 identität an!
Antworten