Dosenravioli

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dosenravioli

Beitrag von bluttrinker13 »

Peter hat geschrieben: 26. Jul 2022, 10:56 Ich habe wirklich nichts gegen Fertiggerichte, aber Tütenpasta: Einmal und dann nie wieder.
:lol: :clap:
Peter hat geschrieben: 26. Jul 2022, 10:56 Bei mir ist es dafür halt die abendliche Tiefkühlpizza. Seit ein paar Wochen auch wieder mit Peperoni/Chili/Paprika aus dem Garten. Inzwischen auch einmal die Woche selbstgemacht.
Jo, mittlerweile bei mir @uppingmypizzagame: die Gustavo Gusto Margarita kaufen, Rindsalami beim Fleischer, und dann noch extra belegen mit der Salami, Peperonis, saurer Gurke (omg, yes), Cheddar. Himmlisch, weil bei der Gustavo ist der Boden wirklich mal richtig geil. Früher war noch die Lidl-Pizz mein Favorit. :D

Selber machen habe ich noch nie probiert, geht mit unserem Ofen glaube ich aber auch nicht. Ich koche primär auf dem Herd, im Ofen gehen nur Dinge wie Röstkartoffeln, Röstgemüse oder Hackbraten gut.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Dosenravioli

Beitrag von Ironic Maiden »

Dosenravioli erinnern mich immer an meine ersten Larps, genau wie Texas Feuertopf. Und Fisch aus der Dose, so Hering in Tomatensoße und ähnliches. Muss nicht gekühlt werden und man kann es schnell essen und problemlos wegestellen, wenn mal wieder ein paar Orks angreifen. Außerdem sind Dosen mäusesicher. Wir mussten einmal die Erfahrung machen, dass alle unsere nicht eingedosten Vorräte über Nacht von den Viechern zerstört worden waren, danach gab es noch mehr aus der Dose.

Ehrlich gesagt bin ich aber froh, dass sich der kulinarische Anspruch mit zunehmendem Alter erhöht hat. Heute käme ich wirklich nicht mehr auf die Idee, Dosenravioli oder Feuertopf zu essen, außer es muss sein.

Tütennudeln gehen aber, vor allem mit besonders künstlicher Pilzsoße. :)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Dosenravioli

Beitrag von Desotho »

Zumindest die Instant Suppen sind mittlerweile eine Enttäuschung. Früher haben die richtig geknallt, heute werben sie damit ohne Geschmacksverstärker zu sein und schmecken nach Wasser. Lediglich die Tomatensuppe kann man sich noch geben.
Hab letztens die Empfehlung bekommen Fondor reinzukippen, aber noch nicht getestet :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Dosenravioli

Beitrag von Smutje187 »

(Selbstgemachte) Suppen auf Miso-Basis sind die Tütensuppen des Hipsters: Ja, man muss Miso-Kugeln vorbereitet haben und 2, 3 Stücke Gemüse oder anderes schnippeln, aber - Friede der Miso, Krieg dem Mononatriumglutamat!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Dosenravioli

Beitrag von HerrReineke »

Dosenravioli sind bei mir auch eindeutig nostalgisch verklärtes Festival-Futter. Demnach dürfte ich auch vor grob 10 Jahren das letzte Mal welche gegessen haben. Und ich glaube, bei der positiven Erinnerung belasse ich es evtl. besser auch :ugly:
Quis leget haec?
Antworten