Realflash, bzw. kennt ihr das?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Spoosty
Beiträge: 5
Registriert: 6. Aug 2022, 21:20

Realflash, bzw. kennt ihr das?

Beitrag von Spoosty »

Hallo zusammen und entschuldigt bitte diese kryptische Überschrift, leider fiel mir keine bessere Beschreibung ein.

Kennt ihr das? Ich habe gerade God of War für die PS4 anspielen wollen. Habe gefühlt ewig nicht mehr gezockt und mich gefreut das vor einiger Zeit in dem PS Plus Katalog war.
Vorgeschichte, ich bin Vater und habe gerade verstärkt das Gefühl mit der Erziehung meines Sohns überfordert zu sein.
Ich wusste natürlich um was es in dem Spiel geht, aber ich hab gestartet, hab den Baum gefällt und dann kam diese erste Szene mit seinem Sohn. Das hat mich so erwischt. Das empfand ich als so unfassbar mächtig, nachdem er ihn ins Boot geschickt hat, habe ich die Konsole wieder ausgemacht und mich zu meinem Sohn ins Bett gelegt.

In diesem Moment habe ich eine Art Realflash - also etwas was mich total in mein eigenes Leben zieht - bekommen.
Habt ihr auch Spiele bei denen euch das passiert ist die ihr dan. ggf. auch ausgemacht habt. Und falls ja wobei?

Danke fürs teilen eurer Erfahrung

Viele Grüße

PS falls jemand eine bessere Beschreibung hat, immer her damit :)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Realflash, bzw. kennt ihr das?

Beitrag von Insanity »

Ich weiß nicht, ob es genau das selbe ist, aber als ich damals "The Witness" gespielt hatte, ist mir etwas Vergleichbares passiert: Ich habe überall in der Realität angefangen, diese Muster zu sehen, um die es im Spiel geht. Ich war da total darauf konditioniert worden. Und das ging wohl vielen Spielern so. Auch deswegen ist es eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten.

VG
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten