Andere "Lesearten" mit der Kindlesoftware (oder auch sonstwo)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TriBoon
Beiträge: 111
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Andere "Lesearten" mit der Kindlesoftware (oder auch sonstwo)

Beitrag von TriBoon »

Hallo zusammen

ich lese gerne und habe lange einen Kindle dafür benutzt, seit längerer Zeit nutze ich allerdings nur noch das Handy- das hab ich immer dabei- und den Kindle (wenn überhaupt) nur noch im Urlaub. Die Möglichkeiten das Leseerlebnis zu gestalten (grösserer/kleinerer Text, grössere/kleinere Abstände, usw.) finde ich gut, Frage mich dabei allerdings, ob es noch weitere gibt. Stichwort "Speedreading":
Gibt es eine App (oder sonstiges) in der gekaufte digitale Bücher von Amazon auf "andere" Weisen dargestellt werden und gelesen werden können?
Ich bin mal über eine Website gestolpert (oder eine App?) in der ein Text Wort für Wort nacheinander in der Mitte des Bildschirms angezeigt wurde. Dabei konnte die Frequenz der Worte erhöht und verringert werden, sowie die Anzahl der Worte nebeneinander. So etwas suche ich, um es mal mit "echten" Büchern auszuprobieren.

Edit: Es gibt oder gab wohl mal eine Möglichkeit direkt auf dem Kindle den "Word Runner" der fast genau das gewünschte macht (mit ausgewählten englischen Büchern). Leider sind die Infos dazu sehr spärlich gesäht und meist aus 2015-2018. Ob es dieses Programm, diese Option, immer noch gibt, hab ich noch nicht rausgefunden.

Greets
Tri
Zuletzt geändert von TriBoon am 10. Aug 2022, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Leute die mitten im Satz
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Andere "Lesearten" mit der Kindlesoftware (oder auch sonstwo)

Beitrag von GoodLord »

Ich kenne sowas leider nicht. Das Amazon ökosystem ist ja ziemlich geschlossen. Würde da tendenziell eher bei Readern für das ePub Format suchen.
TriBoon
Beiträge: 111
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Andere "Lesearten" mit der Kindlesoftware (oder auch sonstwo)

Beitrag von TriBoon »

Verdammich... scheinbar wurde die Entwicklung von "Word Runner" eingestellt, auf den neuen Oasis Geräten ist die nicht mehr zu finden. Auch in der Kindle App auf dem iPhone gibt es nichts entsprechendes mehr. Lediglich ein "Leselineal" kann eingestellt werden, zu finden unter "Aa" -> Mehr -> Leselineal.
Die ganzen Speedreading Apps scheinen mit dem Amazonrechtesystem nicht kompatibel zu sein. Sehr Schade.
https://www.lifewire.com/best-speed-rea ... ps-4137047
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Antworten