MMA / UFC Talk

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Andre Peschke »

Crenshaw hat geschrieben: 21. Jan 2023, 09:51 wenn sich zwei Personen im normalen Leben so verprügeln wie in einem MMA Kampf ist es Körperverletzung und wird bestraft, egal ob abgesprochen bzw. einvernehmlich, da gibt es keine Ausnahme
Das stimmt nicht. Einvernehmliche Körperverletzung wird nicht bestraft (mit ein paar Einschränkungen).
Axel hat geschrieben: 21. Jan 2023, 02:38 Deswegen empfinde ich solche "Power Slap" Turniere als ethisch sehr, sehr verwerflich. Aber gut, Dana White halt. Sowieso ne sehr umstrittene Persönlichkeit, um es mal sehr harmlos auszudrücken.

Schlimm auch der Umgang von den Sendern wie TBS.
Wohlgemerkt: Zwei Wochen nachdem Dana White seine Frau öffentlich geohrfeigt hat.

Der Mann ist scham- und anstandslos. Das ist auch eigentlich nicht umstritten.

Andre
Voigt
Beiträge: 5652
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Voigt »

Gerade mal gegoogelt weil klang das interessanten Faktoid.
Eingewilligte Körpererletzung ist keine Straftat solange es nicht Sittenwidrig ist. Sittenwidrig ist beispielsweise wenn es zu Lebensgefahr kommt, dann greift auch Einwilligung nicht.
Blendwerk

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Blendwerk »

Bei einvernehmlicher Körperverletzung wird allerdings keine Krankenkasse die Kosten übernehmen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Jan 2023, 11:36 Der Mann ist scham- und anstandslos. Das ist auch eigentlich nicht umstritten.
Naja, ich hätte noch andere Wörter für Leute wie Dana White (und auch Vince McMahon btw) übrig. ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 21. Jan 2023, 11:40 Gerade mal gegoogelt weil klang das interessanten Faktoid.
Eingewilligte Körpererletzung ist keine Straftat solange es nicht Sittenwidrig ist. Sittenwidrig ist beispielsweise wenn es zu Lebensgefahr kommt, dann greift auch Einwilligung nicht.
Korrekt. Einwilligung ist auch nicht immer möglich, zB wenn jemand geistig eingeschränkt ist, bei Kindern etc.

Aber wenn du und ein Freund euch auf die Backen hauen wollt, wie die coolen Russen auf YouTube, dann dürft ihr das!!

Andre
Voigt
Beiträge: 5652
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Voigt »

Mhm.. wann treffen wir uns dann ma in München? ^^
Carlos
Beiträge: 497
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Carlos »

Crenshaw hat geschrieben: 21. Jan 2023, 09:51 wenn sich zwei Personen im normalen Leben so verprügeln wie in einem MMA Kampf ist es Körperverletzung und wird bestraft, egal ob abgesprochen bzw. einvernehmlich, da gibt es keine Ausnahme, das zeigt nur mal wieder wie für den Sport Ausnahmen gemacht werden, die im normalen Leben nicht akzeptiert würden
Bei der Formel 1 darfst du auch schneller fahren im Schnitt als im Straßenverkehr😁

Sportschützen dürfen mit Waffen schiessen.

Und bezüglich Verletzungen, ja selbst beim Fußball besteht eine erhebliche Gefahr für Alzheimer durch die zahlreichen Kopfbälle. Die Fifa hat die Regularien noch nicht geändert zum Schutz der Sportler.

Umgekehrt wird bei MMA Kämpfen wesentlich früher eingegriffen um Folgeschäden zu reduzieren. Dass kein direkter Kampfabbruch bei einem Fall stattfindet hat damit zu tun dass ansonsten jegliche Bodenkampf Situationen ausgeschlossen wären.
Carlos
Beiträge: 497
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Carlos »

Voigt hat geschrieben: 21. Jan 2023, 11:40 Gerade mal gegoogelt weil klang das interessanten Faktoid.
Eingewilligte Körpererletzung ist keine Straftat solange es nicht Sittenwidrig ist. Sittenwidrig ist beispielsweise wenn es zu Lebensgefahr kommt, dann greift auch Einwilligung nicht.
Danke für die Recherche, ich hatte mich auch gerade gewundert über die Aussage. Könnte mir vorstellen dass die einzige Ausnahme wäre wenn man das gruppenmässig organisiert ala Hooligan Geschichten oder schlimmer mit kommerziellen Hintergrund. Aber dass sich jetzt zwei Leute nicht privat mit ihrem Einverständnis auf die Backen geben dürften würde mich schon überraschen
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Philsen »

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Jan 2023, 11:54 Korrekt. Einwilligung ist auch nicht immer möglich, zB wenn jemand geistig eingeschränkt ist, bei Kindern etc.

Aber wenn du und ein Freund euch auf die Backen hauen wollt, wie die coolen Russen auf YouTube, dann dürft ihr das!!

Andre
Hast du eine Meinung zu Volk vs. islam?

Bin tatsächlich sehr gehyped aber finde es sehr schade, dass khabib nicht mehr präsent sein wird. Ich frage mich ob das Auswirkungen auf islams matchplan haben kann.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Andre Peschke »

Philsen hat geschrieben: 30. Jan 2023, 19:44 Hast du eine Meinung zu Volk vs. islam?

Bin tatsächlich sehr gehyped aber finde es sehr schade, dass khabib nicht mehr präsent sein wird. Ich frage mich ob das Auswirkungen auf islams matchplan haben kann.
Nicht irre großes Featherweight gegen sehr großes Lightweight mit Wrestling-Background... wie wird das wohl ausgehen? ;)

Gibt einen Grund, warum Makhachev bei den Wettanbietern derzeit ein 3:1 bis 4:1 Favorit ist.

Klar, Volk ist schon echt gut, aber er ist kein One-Punch-KO-Guy (also kann Makhachev theoretisch einfach paar Schläge fressen, um den Takedown zu kriegen) und wir haben gesehen, dass im Cage keiner slick genug ist um 5 Runden einem guten Wrestler zu entkommen. Die eine Niederlage von Islam war auch ein 1st Round KO.

Passieren kann natürlich alles, vielleicht ist die Kombi aus Footwork und Wrestling-Defense bei Volk wirklich gut genug, um ne Decision zu gewinnen. Vielleicht gibt's bei Makhachev Schwachpunkte, die noch keiner auf der Uhr hat. Aber das wahrscheinlichste Ergebnis ist halt entweder Decision Win oder Late-Submission/TKO für Islam. Das ist so "safe", dass der Kampf IMO nichtmal irre spannend ist, was die Vorfreude angeht. Kann natürlich in der Praxis dann trotzdem super werden, aber ich hab das Gefühl, ich weiß sehr genau, was passiert und es ist nichtmal irre spannend. ^^

Ob Khabib im Corner ist, ist egal - IMO.

Andre
Carlos
Beiträge: 497
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Carlos »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jan 2023, 09:38
Philsen hat geschrieben: 30. Jan 2023, 19:44 Hast du eine Meinung zu Volk vs. islam?

Bin tatsächlich sehr gehyped aber finde es sehr schade, dass khabib nicht mehr präsent sein wird. Ich frage mich ob das Auswirkungen auf islams matchplan haben kann.
Nicht irre großes Featherweight gegen sehr großes Lightweight mit Wrestling-Background... wie wird das wohl ausgehen? ;)

Gibt einen Grund, warum Makhachev bei den Wettanbietern derzeit ein 3:1 bis 4:1 Favorit ist.
Interessanterweise hat Volk sogar nen reach advantage aufgrund seines Im Verhältnis zur gesamtgrösse großen Oberkörpers. Aber 10 cm Unterschied in der Höhe fürn Islam ist schon ne Ansage. Bin mal gespannt ob er viele Leg Kicks einsetzt bevor es zum Level change geht.

Ansonsten stimme ich absolut zu, Volk hat nichts zu verlieren und für Islam wird es nur noch ne weitere Kerbe. Interessanter wird eine Titelverteidigung gegen Herausforderer in der selben Gewichtsklasse. Schon ne Ahnung wer das potentiell sein könnte?

Eigentlich hätte Oliveira ja Anspruch auf nen Rückkampf aber leider sehe ich da keinen groß anderen Kampfausgang 😁
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Philsen »

Carlos hat geschrieben: 1. Feb 2023, 00:39
Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jan 2023, 09:38
Philsen hat geschrieben: 30. Jan 2023, 19:44 Hast du eine Meinung zu Volk vs. islam?

Bin tatsächlich sehr gehyped aber finde es sehr schade, dass khabib nicht mehr präsent sein wird. Ich frage mich ob das Auswirkungen auf islams matchplan haben kann.
Nicht irre großes Featherweight gegen sehr großes Lightweight mit Wrestling-Background... wie wird das wohl ausgehen? ;)

Gibt einen Grund, warum Makhachev bei den Wettanbietern derzeit ein 3:1 bis 4:1 Favorit ist.
Eigentlich hätte Oliveira ja Anspruch auf nen Rückkampf aber leider sehe ich da keinen groß anderen Kampfausgang 😁
Oliviera wirkte nach dem letzten Kampf einfach gebrochen, keine Ahnung was das mit dem nochmal gibt 😁

Das ganze event damals fand ich übrigens episch, an dem Abend war auch der O’Malley Yan fight.

Ich denke Dariush könnte ein möglicher nächster Contender für Islam sein.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das jetzt gegen Volk so ne klare Sache wird. Wie man ja an Islams einziger Niederlage sieht, ist er schon für so einen K.O. aus dem nichts gut. Ich weiß nicht wie präsent sowas im Kopf bleibt, auch noch Jahre danach. Ich finde er hat nicht diese dominante Aura eine khabibs, wenngleich sein Sieg über Oliviera absolut beeindruckend war.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Andre Peschke »

Philsen hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:17 Ich denke Dariush könnte ein möglicher nächster Contender für Islam sein.
Es wäre ihm zu wünschen. Aber den Kampf finde ich öde.
Philsen hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:17Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das jetzt gegen Volk so ne klare Sache wird. Wie man ja an Islams einziger Niederlage sieht, ist er schon für so einen K.O. aus dem nichts gut. Ich weiß nicht wie präsent sowas im Kopf bleibt, auch noch Jahre danach. Ich finde er hat nicht diese dominante Aura eine khabibs, wenngleich sein Sieg über Oliviera absolut beeindruckend war.
Möglich ist alles. Aber man hat bei McGregor gesehen, dass für ein Featherweight die KO-Percentage beim Weg ins LW eher nach unten geht. Und Volk ist nichtmal ein gigantisches FW, wie McGregor es war.

Er hat auch nicht irre viele TKOs und keinen einzigen richtigen KO. Adriano Martins hat IMO praktisch kein anderes, hervostechendes Feature AUSSER seiner Knockout-Power.

Plus, wenn man sich KO von damals ansieht, dann möchte man dringend hoffen, dass Islam nicht mehr derart wilde Schwinger macht, dass er völlig off-balance nach vorne strauchelt, um sich vom Konter vernichten zu lassen. :D Das ist auch 8 Jahre her.

Korrekt ist: Volk ist vermutlich der beste Kickboxer gegen den Makhachev je kämpfen musste und overall der "sauberste" Fighter. Super organisiert, sehr methodisch. Olivera ist vielleicht sogar talentierter und ein großartiger Allrounder, aber eher chaotisch und hatte immer den Hang sehr risikoreich zu kämpfen und damit viele Chancen zuzulassen. City Kickboxing hat ja auch den Ruf, dass sie super im Erstellen von Kampfstrategien sind. Also: Ausschließen würde ich da nix.

Aber ich erwarte, dass das so ausgeht wie Adesanya im LHW.

Andre
Carlos
Beiträge: 497
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Carlos »

Philsen hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:17
Carlos hat geschrieben: 1. Feb 2023, 00:39
Andre Peschke hat geschrieben: 31. Jan 2023, 09:38

Nicht irre großes Featherweight gegen sehr großes Lightweight mit Wrestling-Background... wie wird das wohl ausgehen? ;)

Gibt einen Grund, warum Makhachev bei den Wettanbietern derzeit ein 3:1 bis 4:1 Favorit ist.
Eigentlich hätte Oliveira ja Anspruch auf nen Rückkampf aber leider sehe ich da keinen groß anderen Kampfausgang 😁
Oliviera wirkte nach dem letzten Kampf einfach gebrochen, keine Ahnung was das mit dem nochmal gibt 😁

Das ganze event damals fand ich übrigens episch, an dem Abend war auch der O’Malley Yan fight.

Ich denke Dariush könnte ein möglicher nächster Contender für Islam sein.
Ja der Abend war richtig gut, und über O’Malley hatte ich mich richtig gefreut auch wenn die Entscheidung knapp war.

Aber Oliveira fand ich schon schade. Nichts gegen Islam aber ich habe das Gefühl dass wir mit Khabib diesen Style jetzt schon zur Genüge hatten.

Da war eine kurze Phase der Dominanz durch diese Mischung aus Muy Thai und Brazilian Ju-Jitsu einfach spannender 😁
Carlos
Beiträge: 497
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Carlos »

Schade. Als der Kampf zu ende war dachte ich das Volk doch noch gewinnt. Aber egal wie der Ausgang war, was ein Kampf :clap:
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Philsen »

Carlos hat geschrieben: 12. Feb 2023, 23:04 Schade. Als der Kampf zu ende war dachte ich das Volk doch noch gewinnt. Aber egal wie der Ausgang war, was ein Kampf :clap:
Volk ist echt ne Maschine. Der sah am Ende aus als könne er noch drei Runden gehen. Islam war gefühlt fix und fertig.

Die Stimmung war auch überragend
Carlos
Beiträge: 497
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Carlos »

Philsen hat geschrieben: 14. Feb 2023, 07:33
Carlos hat geschrieben: 12. Feb 2023, 23:04 Schade. Als der Kampf zu ende war dachte ich das Volk doch noch gewinnt. Aber egal wie der Ausgang war, was ein Kampf :clap:
Volk ist echt ne Maschine. Der sah am Ende aus als könne er noch drei Runden gehen. Islam war gefühlt fix und fertig.

Die Stimmung war auch überragend
Ja das war einer dieser Kämpfe wo ich mir ne Sechste Runde gewünscht hätte😁

Ich dachte für nen Moment auch es hätte Punkte technisch gereicht aber das war eben das Gefühl der letzten Runde. Drei Runden for Islam kann man schon geben. Bin mal gespannt ob es ein ReMatch geben wird
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von IpsilonZ »

Passt hier wohl am besten rein. Die WWE und UFC werden wohl fusioniert (ist das der richtige Begriff?)
https://twitter.com/Endeavor/status/1642844890152435713
https://www.cnbc.com/2023/04/03/wwe-ufc ... eavor.html

Spannend. Ich bin eher Wrestling Fan und kann mir vorstellen, dass es vielen UFC Fans schon graut. Für die WWE bin ich gespannt wo das hinführt. Ich wünsche mir immer, dass die WWE noch mehr in Richtung "Sportpräsentation" geht, kann mir aber auch vorstellen, dass sie die beiden Marken stärker trennen werden wollen und die WWE dadurch noch "entertainiger" werden könnte? Ich hoffe nicht, aber mal abwarten...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: MMA / UFC Talk

Beitrag von Andre Peschke »

IpsilonZ hat geschrieben: 3. Apr 2023, 13:53 Spannend. Ich bin eher Wrestling Fan und kann mir vorstellen, dass es vielen UFC Fans schon graut. Für die WWE bin ich gespannt wo das hinführt. Ich wünsche mir immer, dass die WWE noch mehr in Richtung "Sportpräsentation" geht, kann mir aber auch vorstellen, dass sie die beiden Marken stärker trennen werden wollen und die WWE dadurch noch "entertainiger" werden könnte? Ich hoffe nicht, aber mal abwarten...
Die beiden Businesses laufen sehr gut, die werden da nicht irre viel eingreifen. Denke, die Veränderungen werden eher woanders stattfinden. zB werden sie stärker crosspromoten und hoffentlich für die Athleten ein wenig "durchlässiger", was die Verträge angeht. So dass die einfacher zwischen den Orgs transferieren können. Außerdem wird Endeavour vielleicht UFC & WWE bundlen, um einen noch fetteren Fernseh- oder Streamingdeal zu bekommen, als ohnehin schon. Genauso werden sie ihre eigenen Streaming-Apps vermutlich zusammenführen und dergleichen, um Overhead abzubauen.

Andre
Antworten