Midjourney Bot

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Midjourney Bot

Beitrag von Dicker »

Im Mailbag Thread hatte jemand auf die KI Midjourney hingewiesen. Sie nimmt die Beschreibung eines Bildes und generiert auf Basis eines Deep Learninig Algorithmus 4 grobe Bildvorschläge. Die kann man dann entweder hochskalieren, sprich weiter ausdetaillieren oder auf Basis eines der Bilder neue 4 Varianten erzeugen.

Jede der Aktionen verbraucht einen von 25 kostenlosen Versuchen, die jeder registrierte Nutzer bekommt. Die sind also recht schnell weg, aber das rumspielen macht echt Spaß.
https://discord.gg/midjourney
Bild

Auf der Website gibt es auch viele tolle Beispiele, an die ich aber mit meinen 25 Versuchen leider nie drangekommen bin. Aber der Kreativität sind da fast keine Grenzen gesetzt und mit etwas Übung und guten Beschreibungen (ganz wichtig), können da wirklich tolle Sachen bei rauskommen. Ich finde sowas immer wahnsinnig faszinierend. Damit kann man z.B. wunderbar Storyboards o.ä. befüllen.
https://www.midjourney.com/showcase/

Hier mal meine besten Ergebnisse. Die beiden ersten haben mir recht gut gefallen, auch wenn bei kaum einem alle Anforderungen erfüllt werden.

Old Cyborg
Bild

Creepy House, viele Stockwerke, Nebel
Bild
weitere gute BilderShow
Alte Stadt an Küste neben Klippe
Bild

einsamer Assassine bei Einbruch der Nach auf Straße
Bild

Fuchs mit Fell aus Geldscheinen (passt zwar nicht richtig, aber sieht trotzdem cool aus)
Bild

hübsche Frau mit Hoodie, Portrait
Bild

Sportwagen überholen sich bergab im Sommer, Berg im Hintergrund
Bild

Aber oft kommt leider auch nur Mist bei raus. Hier wollte ich z.B. zwei mit Schwertern kämpfende Roboter haben.

Bild
weitere nicht so gelungene BilderShow
rotes Sportauto im Showroom. Ja, es ist ein Sportauto, aber es sieht komisch ausBild

Propaganda Plakat, Sowjetstil mit Oma auf Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit

Bild

Mosaik mit spielenden Kindern

Bild

Weltraumschlacht

Bild

Hafen mit Hafenarbeitern, stürmisch, Sonnenuntergang

Bild

Eichhörnchen, das ein Auto isst, das wie eine Nuss geformt ist (war wohl zu kompliziert)

Bild

kleine süße Katze, die mit Ball spielt

Bild
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Dicker »

Ja, die Bedienung ist nicht selbsterklärend. Du musst dich im Endeffekt im Discord von Midjourney anmelden, dort in einen der Beginner Räume gehen und in den Chat folgedes eingeben: /imagine + deine Beschreibung. Wenn du es absendest, erhält die KI einen Job und postet so etwas wie das erste Bild in meinem Beitrag zurück in den Chat.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Desotho »

Man sollte ggf noch ewähnen, dass man das /imagine tippt und dann auf den prompt klicken muss, danach kommt die beschreibung.

a majestic crystal dragon destroying a town
Bild

a cute back cat playing with a ball of yarn painted in style of salvador dali
Bild

a cute back cat playing with a ball of yarn painted in style of van gogh
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Dicker »

Uiui, das sieht auch sehr cool aus :clap:

Ich bin davon echt fasziniert und nachdem ich gestern 7€ für einen Döner ausgegeben hatte, bin ich echt am überlegen nicht einfach 10€ für 200 weitere Versuche zu zahlen. Ich hab mein Geld schon wesentlich schlechter investiert :think: :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Desotho »

cyberpunk cat robot neon
Bild

back cybercat playing with pink butterfly in a plain full of crystals (inkl tippfehler)
Bild

mixture of cat and baby dragon
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Midjourney Bot

Beitrag von LegendaryAndre »

girl with water eyes and plant arms in hell

Bild

Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Desotho »

Aus dem Chat: Most delicious pizza in the world
Bild

Offenbar tribt sich da auch Dom rum ...

attractive ginger bearded man
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Guthwulf »

Ich hatte hier schonmal nen Thread zu AI generierten Bildern (insb. Portraits) aufgemacht. Da geht vor allem um Artbreeder.com. Auf Artbreeder is man in seinen Versuchen übrigens nicht begrenzt ;) Vielleicht in diesem Zusammenhang auch von Interesse. Midjourney kannte ich noch gar nicht...

Link zum Thread "AI Generated Faces": viewtopic.php?f=5&t=6571
Mein Profil auf Artbreeder: https://www.artbreeder.com/guthwulf16

Artbreeder basiert auf "Generative Adversarial Networks" (konkreter: BigGAN and StyleGAN).

Man kann inzwischen da auch deutlich mehr machen, als nur Portraits (Landscapes, Buildings, Paintings, Album Covers o.ä.), aber bei Portraits funktionierte es am besten, als ich das letzte Mal damit rumgespielt hatte. Da sitzt man dann schnell ein paar Stunden und guckt, wohin einem die Kreativität treibt. Finde ich immer wieder faszinierend.

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Midjourney Bot

Beitrag von LegendaryAndre »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Aug 2022, 19:51 Ich hatte hier schonmal nen Thread zu AI generierten Bildern (insb. Portraits) aufgemacht. Da geht vor allem um Artbreeder.com. Auf Artbreeder is man in seinen Versuchen übrigens nicht begrenzt ;) Vielleicht in diesem Zusammenhang auch von Interesse. Midjourney kannte ich noch gar nicht...

Link zum Thread "AI Generated Faces": viewtopic.php?f=5&t=6571
Mein Profil auf Artbreeder: https://www.artbreeder.com/guthwulf16
Oh Mann, das dürft ihr mir nicht antun! Ich werd' süchtig nach dem Zeug! :text-dope:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Dicker »

@Guthwulf: Auch eine coole AI, aber schon merkbar limitierter und wie du sagst vor allem fur das generieren von Gesichtern brauchbar. Wobei ich eben auch ein paar coole Landschaften erzeugen konnte. Gebäude funktionieren noch kaum.
Aber da ist Midjourney deutlich flexibler, da es üer Texteingabe funktioniert und man nicht Bilder zu was neuem kombiniert, wie bei Artbreeder.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Midjourney Bot

Beitrag von HerrReineke »

Midjourney hat jetzt seinen ersten Kunstpreis gewonnen: "digital arts/digitally-manipulated photography" category at the Colorado State Fair Fine Arts Competition. Natürlich inklusive großer Dabette, wie das denn sein kann etc. pp.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Desotho »

Mal getestet was midjourney Monkey Island für einen Stil verpassen würde (Monkey Island ghost pirates night stars carribean)

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Dicker »

HerrReineke hat geschrieben: 4. Sep 2022, 12:54 Midjourney hat jetzt seinen ersten Kunstpreis gewonnen: "digital arts/digitally-manipulated photography" category at the Colorado State Fair Fine Arts Competition. Natürlich inklusive großer Dabette, wie das denn sein kann etc. pp.
Ja, das ging ganz schön durch die Medien. Wird sicher als neue Kunstform enden.

Hier mal ein paar meiner Ergebnisse mit Artbreeder
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und hier noch ein paar Kreationen mit Midjourney
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3471
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Leonard Zelig »

Das Video von John Oliver ist absolut großartig. :clap:

https://www.youtube.com/watch?v=3YNku5FKWjw
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Desotho »

Nettes Video :)


Donald Trump als Muppet
Bild

Tardis in einer cyberpunk stadt
Bild
El Psy Kongroo
Endymion19
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jul 2016, 21:52

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Endymion19 »

hab ich auch mal probiert, wollte etwas über den Verlust meines Vaters, der vor 4 Jahren verstarb, kreiren.

Prompts: son grief for a dead father, cancer, fathers shadow behind son standing on his grave

Wollte noch Bilder machen mit "Adult son", aber aber dann hatte ich keine versuche mehr. Bin echt verleitet da was
abzuschliessen, ist schon geil...

Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Desotho »

Bei father scheint der bot dazu tendieren die andere person klein zu machen.
Bild
El Psy Kongroo
toxic_garden

Re: Midjourney Bot

Beitrag von toxic_garden »

Ich habe mir die StableDiffusion-Libs mal runter geladen und experimentiere die letzten Tage immer mal wieder in einer freien Minute damit rum. Und es gibt definitiv eine Lernkurve. :lol: mit eher einfachen Ansagen sind die Ergebnisse doch recht....skurril? Wenn auch nicht unbedingt schlecht.

Zum Beispiel diese Kunstwerke "a bird made of cheese"
SpoilerShow
Bild
Bild
und weil scheinbar bei mir alles irgendwie mit Essen zu tun haben muss, gibt's nachfolgend "a cat made of pasta"
SpoilerShow
Bild
Bild
die nächsten Versuche muss ich wohl wirklich mit etwas genaueren Angaben machen....
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Dicker »

Hier noch mal ein paar meiner Bilder. Manchmal kommen mit sehr kurzen Beschreibungen wirklich coole Sachen raus. Aber in der Tendenz sollte man wohl eher detailliert beschreiben.

Italien old Town mixed with Japanese elements
Bild

Hier habe ich mich mal von einem der vielen Community Beispiele inspirieren lassen, deshalb auch die lange Beschreibung.
gorgeous snow-goddess, a perfect mix of ana de armas, monica belluci, sofia vergara, with bright ice-green-blue eyes, full body portrait, wearing a highly intricate and ornate white lion-head shaped helmet with fangs, hyper-detailed gold filigree and fangtooth jewelled necklace, white futuristic dress, standing in the snow with her noble siberian huskies, mist and spectral light, watercolors
Bild
SpoilerShow
old big oak on hill in the style of technical drawing
Bild
lush autumn forrest with deer in the style of Mœbius
Bild
Cookie Air Balloon
Bild
Barack Obama as a ninja warrior
Bild
The future is green
Bild
Female Dwarf
Bild
Asian young queen, long light blue robe, undercut hairstyle
Bild
fantasy castle is attacked by sharpshooters, realistic setting
Bild
Dwarf City
Bild
Monster closeup, sharp teeth, small eyes, insect style, photo realistic, high details
Bild
elephant on an Indian wedding, realistic
Bild
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Midjourney Bot

Beitrag von Voigt »

Was auch in die KI-Kunst Richtung geht, aber glaube nich Midjourney wird hier demonstriert: https://imgur.com/gallery/ixOHzfn
Antworten