Umfrage: WM 2022 in Katar

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

Werdet ihr die Spiele der WM 2022 in Katar im TV ansehen?

Ja
18
14%
Nur die Spiele der deutschen NM
6
5%
Nein
54
41%
Nein, aber ich interessiere mich eh nicht für Fußball
43
33%
Vielleicht
10
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von imanzuel »

Wolfgang hat geschrieben: 19. Dez 2022, 10:10 Und auch genau das was ich meine. Nur die Oberschicht aus diesen Ländern kommt nach Katar. Aus Europa die Mittelschicht aufwärts, aber aus den anderen Ländern nicht. Die Amis oder Japanern mit ihren 10 Urlaubstagen im Jahr. Da wird kaum die arbeitende Mitte dort gewesen sein.
Was halt nicht stimmt. :roll: Lest halt szenekundige Magazine, Blickfang Ultra oder so zum Beispiel durch. Da stehen teilweise dutzende solche Geschichten drin, wie die sich da zu 20 in einen 10 Mann Kleinbus reinquetschen und damit 5000 Kilometer quer durch die Wüste reisen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Kesselflicken »

Das dürfte tatsächlich die WM/EM bislang sein, von der ich am wenigsten sah. Nur ein Spiel live gesehen (Niederlande-Kanada glaub ich) und sogar das nur, weil ich meinem Gastgeber nicht deshalb nerven wollte, der irgendwas für nebenbei anmachen wollte. Bin ehrlich gesagt ganz froh (vielleicht sogar ein bisschen stolz) dass die deutsche Öffentlichkeit dieses Event mehr oder weniger kollektiv ignoriert hat. Wir haben gerade mehr als genug sozialen Sprengstoff in unserer Gesellschaft, zu diversen Themen. Da brauchte ich echt keine Streitigkeiten in meinem Umfeld, ob man dieses Event jetzt unterstützen darf oder nicht. Wurde öffentlich einfach ignoriert und gut ist. Keine Kneipe in meiner Stadt hat damit geworben, die Spiele zu zeigen, die zwei Anfragen in WhatsApp-Gruppen, ob man ein Tippspiel machen möchte wurden freundlich übergangen und in den Supermärkten hab ich zumindest bewusst kein einziges Werbeding für die WM gesehen. Besonders letztere fand ich krass. Normalerweise kann man in Zeiten einer WM/EM ja wirklich alles mit Nationalmannschafts-Motiven kaufen. Die schwarz-rot-orangenen Mandarinen im Edeka werde ich diesbezüglich nie vergessen...
ZiggyStardust
Beiträge: 814
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von ZiggyStardust »

Ich frage mich nach dieser WM, ob es eigentlich noch irgendein Zeichen islamischer (oder arabischer, türkischer, persischer...) Kultur gibt, das von deutschen Medien und "Experten" nicht problematisiert wird? Irgendjemand müsste den deutschen Rassismus bezüglich dieser WM mal in einem wissenschaftlichen Rahmen ausarbeiten.

Guter Artikel zum Thema:
https://taz.de/Berichterstattung-aus-Katar/!5900902/
Zuletzt geändert von ZiggyStardust am 17. Jan 2023, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 721
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von kami »

Beispiele?
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Antworten