Umfrage: WM 2022 in Katar

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

Werdet ihr die Spiele der WM 2022 in Katar im TV ansehen?

Ja
18
14%
Nur die Spiele der deutschen NM
6
5%
Nein
54
41%
Nein, aber ich interessiere mich eh nicht für Fußball
43
33%
Vielleicht
10
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von imanzuel »

Naja, nicht wirklich. Hab nur ein paar Ausschnitte gesehen weil Arbeit Arbeit, aber im Prinzip entsprach die Leistung die der Nationalmannschaft der letzten Jahre: Vorne hirnlos (oder Pech), hinten brutal anfällig. Ich weiß ja nicht woher jetzt die Verwunderung darüber kommt in den sozialen Medien, aber ein sehr knappes 1:0 gegen Oman, eine Niederlage und Remis gegen Ungarn, die mageren Auftritte bei der EM, Niederlage gegen Nordmazedonien - was soll man da erwarten? :ugly: Flick kann auch nicht zaubern. Schon alleine die Abwehr, der völlig überbewerte Rüdiger, ein David Raum der vor ein paar Jahren noch in der 2. Liga gekickt hat und seit dem sein internationales Niveau, sofern er das überhaupt hat erst noch beweisen muss, und die zwei Tulpen vom BVB. Da steht halt 2/4 einer Abwehr auf dem Platz die von Bremen in 5 Minuten 3 Tore kassiert haben. Mich überrascht das Ergebnis nicht im geringsten, andere anscheinend schon?

Naja, nächstes Spiel gegen Spanien dann ist eh Ende. Soll mir recht sein^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von bluttrinker13 »

Reife Leistung von Hajime-sama und seinen Jungs. :D

Ich höre da zur Feier erst mal Ningen Isu "Heartless Scat" auf voller Lautstärke. :lol: :dance:
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Wolfgang »

imanzuel hat geschrieben: 23. Nov 2022, 16:22 Mich überrascht das Ergebnis nicht im geringsten, andere anscheinend schon?

Naja, nächstes Spiel gegen Spanien dann ist eh Ende. Soll mir recht sein^^
Fivethirtyeight hat GER als 3. stärkstes Team (nach BRA und ESP) eingestuft. Japan eher hinteres Mittelmaß.

Weiß jetzt nicht, wie andere Experten das deutsche Team eingeschätzt haben.

Aber klar, die haben die letzten 4 Jahre wenig gerissen. Sportlicher Abstieg aus Nations League kannst du deiner Aufzählung noch ergänzen.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von imanzuel »

Keine Ahnung wer FiveThirtyEight ist, aber viel Ahnung kann der ja von der deutschen Nationalmannschaft nicht haben. Schaut doch nur an was die seit 2018 für einen Käse spielen. Da kommt auch nichts vom Nachwuchs nach (das berechtige Gejammere der U21 dürfte ja bekannt sein), wir haben halt nichts besseres in Deutschland. Reicht doch schon ein Blick in den Sturm, Moukoko ist noch nicht so weit, da muss man mal abwarten. Werner ist auch so hui/pfui, je nach Wetterlage. Und dann kommt Füllkrug. Mich wunderts das Flick nicht an Niederlechner gedacht hat, ich mein wenn wir schon am Tiefpunkt sind... :D

Man hatte halt als einzigen "Lichtblick" das 5:2 gegen Italien. Also die Mannschaft die sich nicht mal für die WM qualifiziert hat. Unentschieden gegen England, Unentschieden gegen Holland, Niederlage gegen Ungarn (...). Dazu das grandiose 0:6 gegen Spanien, die unser nächster Gegner sind. Ich hab keine Ahnung wie man auf die Idee kommen könnte wir hätten eine gute Mannschaft :D Selbst unsere "glorreiche" Bayern-Offensive schwächelt doch schon seit Jahren massiv in den Länderspielen (an die schwachen Wochen bei den Bayern denkt auch schon wieder niemand), einen richtig guten Stürmer haben wir auch nicht. Und die Abwehr ist halt Müll. Das ist halt der aktuelle Status der Nationalmannschaft, und da wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern. Während Top-Mannschaften wie England oder Frankreich links und rechts richtig gute Talente raushaut und selbst die "Kleinen" wie Japan haben so massiv aufgeholt, da kannst nicht mit Schicki Micki Fußball auftreten. Die haben halt auch ein richtig massives Mentalitätsproblem ala "wir sind Deutschland, wir sind eh besser als die". Nein sind die eben nicht. Aber Bierhoff und Co. werden das schon wieder schönreden.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Axel »

Mich erinnert das so herrlich an den ESC. Auch dort haben wir seit Jahren das Abo auf die letzten Plätze, weil man ständig lahmarschige und inkompatible Pop-Songs, interpretiert von charismalosen Leuten, hinschickt. Was zwar für den heimischen Dudelfunk der ARD gut genug ist, aber nicht für einen internationalen Wettbewerb. Auch weil wir hier so gar keine Nachwuchsförderung machen, anders als die BBC beispielsweise.

Und trotzdem fühlt man sich jedes Jahr aufs neue als "ganz vorne mit dabei" und als die Größten, u.ä. - Ich würde sagen, dass Deutschland (insbesondere die dt. Medien) ein hartes Ego-Problem hat.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ich sehe Parallelen zur WM 2018...

Bei dieser WM reden alle über die Binde. Damals war es das Foto von Gündogan und Özil mit Erdogan. Mehr Schlagzeilen neben dem Platz als auf dem Platz. Tja, selber schuld...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Peter »

Wolfgang hat geschrieben: 23. Nov 2022, 16:43 Fivethirtyeight hat GER als 3. stärkstes Team (nach BRA und ESP) eingestuft.
Egal nach welchen Kriterien man sowas macht - Deutschland kann unmöglich vor Frankreich eingestuft werden. Bei denen kann wie aktuell die halbe Mannschaft ausfallen und sie sind dennoch auf nahezu jeder Position besser besetzt als wir.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von imanzuel »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 23. Nov 2022, 17:23 Mehr Schlagzeilen neben dem Platz als auf dem Platz. Tja, selber schuld...
Ja eben. Darüber zerreißt sich das Transfermarkt Forum auch gerade das Maul, und leider zurecht. Die ganzen politischen Themen, das man die anspricht schön und gut, ist ja auch richtig. Aber dann nicht auf dem Platz abliefern, das ist halt auch irgendwie peinlich. Die Mund zuhalten Geste, die ist jetzt nach der Niederlage nichts wert. Ich wette weltweit werden wir dafür auch noch verarscht :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 23. Nov 2022, 16:22 Naja, nicht wirklich. Hab nur ein paar Ausschnitte gesehen weil Arbeit Arbeit, aber im Prinzip entsprach die Leistung die der Nationalmannschaft der letzten Jahre: Vorne hirnlos (oder Pech), hinten brutal anfällig. Ich weiß ja nicht woher jetzt die Verwunderung darüber kommt in den sozialen Medien, aber ein sehr knappes 1:0 gegen Oman, eine Niederlage und Remis gegen Ungarn, die mageren Auftritte bei der EM, Niederlage gegen Nordmazedonien - was soll man da erwarten? :ugly: Flick kann auch nicht zaubern. Schon alleine die Abwehr, der völlig überbewerte Rüdiger, ein David Raum der vor ein paar Jahren noch in der 2. Liga gekickt hat und seit dem sein internationales Niveau, sofern er das überhaupt hat erst noch beweisen muss, und die zwei Tulpen vom BVB. Da steht halt 2/4 einer Abwehr auf dem Platz die von Bremen in 5 Minuten 3 Tore kassiert haben. Mich überrascht das Ergebnis nicht im geringsten, andere anscheinend schon?

Naja, nächstes Spiel gegen Spanien dann ist eh Ende. Soll mir recht sein^^
Abgesehen von der schlechten Chancenverwertung war das bis zur 70. Minute schon eine engagierte und gute Leistung der Mannschaft. Japan hatte gar keine Chancen und Deutschland hatte das Spiel im Griff. Nach der Auswechslung von Gündogan hat leider die Stabilität im Mittelfeld gefehlt. Insgesamt war die Aufstellung aber ein wenig zu mutlos. Mit Füllkrug im Sturm hätte man mit den Flanken mehr Gefahr ausstrahlen können. Gegen Spanien dürfte man chancenlos sein, wenn nicht alle auf dem Feld mit vollen Einsatz verteidigen und in jeden Zweikampf gehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Wolfgang »

Peter hat geschrieben: 23. Nov 2022, 17:25
Wolfgang hat geschrieben: 23. Nov 2022, 16:43 Fivethirtyeight hat GER als 3. stärkstes Team (nach BRA und ESP) eingestuft.
Egal nach welchen Kriterien man sowas macht - Deutschland kann unmöglich vor Frankreich eingestuft werden. Bei denen kann wie aktuell die halbe Mannschaft ausfallen und sie sind dennoch auf nahezu jeder Position besser besetzt als wir.
Seit deren gestrigen Match sind sie auch vorbeigezogen...😂

538 macht quantitative Analysen.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Nov 2022, 17:32 Abgesehen von der schlechten Chancenverwertung war das bis zur 70. Minute schon eine engagierte und gute Leistung der Mannschaft.
„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen verlieren immer die Deutschen.“

;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Wolfgang »

imanzuel hat geschrieben: 23. Nov 2022, 17:00 Aber Bierhoff und Co. werden das schon wieder schönreden.
Bestes Beispiel für man hat ein erfolgreiches Unternehmen lässt es von einem "Experten" Marketing-technisch "optimieren", was kurzfristig auch gut funktioniert, aber langfristig den Markenkern vollkommen zerstört hat, und das Unternehmen verschwindet von der Bildfläche.

Meiner Einschätzung nach: Bis 2016 war die dt. NM als Konzept ausschließlich sehr positiv besetzt. Mittlerweile freuen sich sehr viele sehr offen über dessen Scheitern....
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Leonard Zelig »

imanzuel hat geschrieben: 23. Nov 2022, 17:26
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 23. Nov 2022, 17:23 Mehr Schlagzeilen neben dem Platz als auf dem Platz. Tja, selber schuld...
Ja eben. Darüber zerreißt sich das Transfermarkt Forum auch gerade das Maul, und leider zurecht. Die ganzen politischen Themen, das man die anspricht schön und gut, ist ja auch richtig. Aber dann nicht auf dem Platz abliefern, das ist halt auch irgendwie peinlich. Die Mund zuhalten Geste, die ist jetzt nach der Niederlage nichts wert. Ich wette weltweit werden wir dafür auch noch verarscht :ugly:
In puncto Krisen-PR ist der DFB seit Jahren ein Geisterfahrer und lässt kein Fettnäpfchen aus. Vielleicht ist auch Bierhoff der falsche Mann für den Posten. Vielleicht muss da mal ein neues Gesicht her wie z.B. Martina Voss-Tecklenburg. Und um die Löw-Ära endgültig hinter sich zu lassen braucht es für einen echten Neuanfang vielleicht auch einen anderen Trainer. Stefan Kuntz wäre z.B. ein geeigneter Kandidat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Nov 2022, 17:41 Und um die Löw-Ära endgültig hinter sich zu lassen braucht es für einen echten Neuanfang vielleicht auch einen anderen Trainer. Stefan Kuntz wäre z.B. ein geeigneter Kandidat.
Ja eben nicht. Holt man Kuntz holt man ähnlich wie beim Flick wieder einen der schon zum "Team Bierhoff" gehört. Alles nur Ja-Sager. Das macht halt null Sinn, auch wenn ich ihn als Trainer durchaus schätze. Klopp wäre halt ein No-Brainer, wenn man ihn machen lassen würde und nicht irgendeinen wie Bierhoff vor die Nase setzt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Santiago Garcia »

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Auftaktspiel meiner Mannschaft.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2967
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Felidae »

Dänemark denkt öffentlich darüber nach, aus der FIFA auszutreten.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Felidae hat geschrieben: 23. Nov 2022, 20:48 Dänemark denkt öffentlich darüber nach, aus der FIFA auszutreten.
Wie sehr die Verbände ihren Worten Taten folgen lassen, haben wir ja gesehen...
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von RogueMike »

Zum Thema Fivethirtyeight: Die sind nicht in allen Bereichen hochwertig, im Bereich Basketball z.B. schreit ihr RAPTOR-Ansatz nach Overfitting. Es waere auch sehr seltsam, besonders praezise Prognosen fuer Sportarten einfach so ins Netz zu stellen. Und wenn man die heutigen Prognosen fuer kommende NBA-Partien oder den Gesamtsieger mit den aktuellen Quoten vergleicht, wird man teilweise enorme Abweichungen feststellen. Der Markt weicht zwar tatsaechlich manchmal stark von den tatsaechlichen Wahrscheinlichkeiten - die auch meine Modelle nicht mit perfekter Praezision bestimmen koennen - ab, aber wir sprechen hier eher von bis zu 10 %, nur in absoluten Ausnahmefaellen mehr und das kann spezielle Ursachen haben (z.B. die frische Information, dass ein Schluesselspieler ueberraschenderweise nicht spielt).

Dennoch: Es ist richtig zu sagen, dass die Pechstraehne der deutschen Fussball-Nationalmannschaft bei grossen Turnieren mittlerweile fast groteske Zuege annimmt. Der Kommentar von Thomas Mueller, dass man solch eine Partie in sehr vielen Faellen gewinnt, ist grundsaetzlich richtig. Es sind viele Quasi-Zufaelle in diesem Sport vorhanden; z.B. den Fuss leicht anders angesetzt und schon geht der Ball nicht 2x an den Aussenpfosten, sondern ins Tor. Und auch solch ein Abwehrfehler wie die Aufhebung der Abseitsfalle muss erst einmal zu einem Tor fuehren, der gegnerische Spieler auch wirklich zum Schuss ansetzen koennen, der Ball Richtung Tor gehen und Neuer den Ball nicht abwehren. Wenn man eine solche Partie mit einem solchen Chancenverhaeltnis simuliert, wird meistens Deutschland als Sieger hervorgehen, selbst wenn man annimmt, dass Deutschland keine treffsicheren Angreifer hat (was eigentlich absurd waere beim Duell Deutschland - Japan; ich spreche hier natuerlich von auf die Spielsituation normierter Treffsicherheit, Konter fuehren ja oefter zu Grosschancen).
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2967
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Felidae »

Rezo hat mal wieder zugeschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=Yd8VMCFbEcs
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1345
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Beitrag von Crenshaw »

irgendwas neues im Video?
Antworten