Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?

Beitrag von Axel »

Voigt hat geschrieben: 19. Feb 2023, 21:53 Eventuell weil ich Premium habe?
Oder auf Desktop nochma stark anders als in der App?
Vielleicht eine Kombination aus beidem, keine Ahnung. :mrgreen: Jedenfalls macht für mich nun YouTube wieder mehr Spaß. Waren diese Algorithmen btw. nicht auch Thema im letzten Capybara-Podcast? Wo Sebastian meinte, dass er seine Abo-Seite deswegen direkt ansurft und Andre sich ebenfalls über diese "Empfehlungen" aufgregt hat?
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?

Beitrag von Metalveteran »

Ich werde "Unhook" mal ausprobieren, ob auf meienr Startseite jetzt nur noch Videos aus meinen Abos auftauchen. Bei 50+ Abos wäre das nicht verkehrt, nur noch die neusten Videos davon angezeigt zu bekommen.
Andererseits habe ich viele gute Channels und Videos durch die Empfehlungen angezeigt bekommen. Mal schauen.

*Nachtrag* Irgendwie hat sich nichts verändert. Startseite chaotisch wie eh und je, und wenn ich nach "86box" suche bekomme ich weiter unten weiterhin Vorschläge von YT angezeigt. Offensichtlich funktioniert das Addon bei mir nicht so wie versprochen.
Zuletzt geändert von Metalveteran am 20. Feb 2023, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?

Beitrag von Desotho »

Die Startseite ist auch bei mir voller Empfehlungen, was aber manchmal auch interessant ist. Hätte ich nur die Startseite wäre ich genervt ja, aber es gibt ja auch den Punkt "Abos".
Und wenn ich das richtig verstanden habe, bezog sich das bei Axel dann wiederum auf die Suche (wo ich es zumindest noch nicht als problematisch wahrgenommen habe).
Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich mobil wenn ich etwas suche gezielt NewPipe nutze - allerdings war der Primärzweck da eher die Werbung zu umgehen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?

Beitrag von Axel »

Metalveteran hat geschrieben: 20. Feb 2023, 14:21 *Nachtrag* Irgendwie hat sich nichts verändert.
Hast Du das Plugin auch konfiguriert und eingeschaltet?
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?

Beitrag von Metalveteran »

Eingeschaltet natürlich, aber Config finde ich nicht. Hab aber nicht groß geschaut. Wollt's mal ausprobieren, aber wie schon gesagt wurde - eine Lösung für ein nichtexistentes Problem (bei mir)
Antworten