Englischsprachiges Kinderradio/Hörspiele

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Englischsprachiges Kinderradio/Hörspiele

Beitrag von Vinter »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach (klein-)kindgerechten Audioformaten in englischer Sprache. Hörspiele, Podcasts, Internetradio etc etc etc.

Prinzipiell ist das natürlich einfach, via Google findet man eine Menge. Meine Sorge ist nur, versehentlich bei einem Radiosender aus Utah zu landen, bei dem Papa arbeiten geht, Mami zuhause bleibt und Schwule in die Hölle kommen ;)

Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob hier jemand zufällig ein paar tolle Formate kennt und empfehlen kann, bevor ich mich selbst aufmache, das Internet zu durchkämmen ;)

Vielen Dank euch!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 795
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Englischsprachiges Kinderradio/Hörspiele

Beitrag von Ironic Maiden »

Es gibt von der BBC sehr schöne Kinderprogramme, bei denen man sich auch keine Sorgen über seltsame Weltanschauungen machen muss. Ich hab selbst nur wenige davon gehört, aber das macht alles einen guten Eindruck.
Ich nutze für die BBC Sachen die "BBC Sounds"-App auf dem Handy, da gibt es eine große Sektion mit Kindersendungen.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Englischsprachiges Kinderradio/Hörspiele

Beitrag von Vinter »

Ironic Maiden hat geschrieben: 28. Dez 2022, 19:24 Ich nutze für die BBC Sachen die "BBC Sounds"-App auf dem Handy, da gibt es eine große Sektion mit Kindersendungen.
Das war auf jedenfall schon mal ein sehr guter Tipp. Ich habe einfach mal das erste angemacht, was mir bei BBC Sounds unter die Finger kam. Es war The boy, the mole, the fox and the horse und die ruhige, tiefe Stimme hat direkt sichtbar Aufmerksamkeit erregt 😄

Danke dafür!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Englischsprachiges Kinderradio/Hörspiele

Beitrag von v_N »

Ich weiß nicht, wie kindgerecht/tauglich, es ist, Radiolab (NPR) hat aber seit diesem Jahr mit Terrestrials einen Ableger für Kinder

https://www.wnycstudios.org/podcasts/radiolab-kids
Antworten