Musikstreamingdienst Deezer wurde gehackt

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Musikstreamingdienst Deezer wurde gehackt

Beitrag von tanair »

Ich wollte das hier mal teilen, weil vielleicht ein paar von euch einen Deezer Account haben oder hatten:
Deezer wurde wohl 2019 gehackt und hat es erst am 8. November 2022 herausgefunden. Eine 229 Millionen Nutzerdaten wurden entwendet.
Leider hat Deezer nicht die Betroffenen informiert. Ich habe es selber über Mastodon erfahren.

Zu den Daten gehören: E-Mail Adresse, Vor- und Nachname, Benutzername, Geburtsdatum, Standortdaten, Geschlecht, IP-Adressen und Spracheinstellungen.

Über https://haveibeenpwned.com könnt ihr übrigens herausfinden, ob ihr auch betroffen seid.

https://t3n.de/news/deezer-gehackt-date ... r-1524723/

Ich bin leider unter den Betroffenen :cry:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Musikstreamingdienst Deezer wurde gehackt

Beitrag von bluttrinker13 »

Danke für die Meldung!

Zum Glück habe ich da nur ein Passwort, welches Deezer verarscht. Aber mies, nicht mal Bescheid zu sagen.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Musikstreamingdienst Deezer wurde gehackt

Beitrag von Rince81 »

tanair hat geschrieben: 4. Jan 2023, 09:29 Leider hat Deezer nicht die Betroffenen informiert. Ich habe es selber über Mastodon erfahren.
Musikdienst in Frankreich meldet einen Datenverlust nicht? Die zuständigen Aufsichtsbehörden freuen sich, Dank DSGVO kann das teuer werden...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Musikstreamingdienst Deezer wurde gehackt

Beitrag von tanair »

Rince81 hat geschrieben: 4. Jan 2023, 10:27
tanair hat geschrieben: 4. Jan 2023, 09:29 Leider hat Deezer nicht die Betroffenen informiert. Ich habe es selber über Mastodon erfahren.
Musikdienst in Frankreich meldet einen Datenverlust nicht? Die zuständigen Aufsichtsbehörden freuen sich, Dank DSGVO kann das teuer werden...
Sie haben über die Support Seite darauf aufmerksam gemacht: https://support.deezer.com/hc/de/articl ... rch-Dritte

Ich weiß aber nicht ob das ausreicht.
Antworten