Weil es dringlich ist: Petition gegen eine Schulschließung in Nürnberg

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Ravana
Beiträge: 19
Registriert: 4. Aug 2020, 15:52

Weil es dringlich ist: Petition gegen eine Schulschließung in Nürnberg

Beitrag von Ravana »

Ich weiß nicht, inwiefern ich mich hiermit auf dünnes Eis begebe aber da "uns" etwas die Zeit im Nacken sitzt, greife ich mal nach jedem Strohhalm. Wenn dieses Posting hier unerwünscht ist, bitte kommentarlos löschen.

Kurz zu mir; ich bin Lehrer an einer kleinen, staatlich anerkannten Förderschule in Nürnberg mit dem Schwerpunkt emotionales und soziales. Wir haben ca. 70 Schüler*Innen bei uns in den Klassen 1-7, die allesamt mit ihren eigenen Problemen wie Schulangst, extremes ADHS, enorm schlechten Selbstwert, traumatischen Erlebnissen Zuhause, etc zu kämpfen haben. Unser Ziel ist es, den Kindern im Idealfall bis zur siebten Klasse (mehr geht nicht, weil wir nicht genug Platz haben) eine strukturierte und ruhige Lernumgebung in kleinen Klassen zu geben, sodass sie bestenfalls nach der siebten statt in ein Förderzentrum evtl. wieder an die Regelschule gehen können. Soviel zu mir / meiner Arbeitsstelle.

Unsere Schule ist aktuell von einer Schließung bedroht, die Gründe sind teils gebäudetechnischer (Brandschutz), teils von finanzieller Natur (Trägerschaft) und werden in dem Link, den ich nachher noch hier einfügen werde, näher erläutert. Aktuell versuchen wir möglichst viel mediale Aufmerksamkeit zu erreichen, was schon ganz gut klappt. In Nürnberg waren wir schon zweimal in der Zeitung und im Radio und der Bayrische Rundfunk hat auch mal über uns berichtet. Stein des Anstoßes war jedoch eine Online Petition, die in 4 Tagen abläuft und für die wir immer noch Stimmen bräuchten - vor allem aus Nürnberg, da wir hier ein Quorum erreichen müssen, damit die OpenPetition unser Anliegen "offiziell" an die Nürnberger Stadt weiterleitet und um eine medienwirksame Stellungnahme bittet. Normalerweise bin ich hier nur stiller Mitleser und würde niemals um Unterstützung bitten, aber wir sind gerade in der bizarren Situation, dass uns noch mindestens 8 Stimmen aus Nürnberg fehlen und wir wissen einfach nicht mehr, wo wir noch fragen sollen. Es wäre zum Haare raufen (geht bei mir nicht, hab noch weniger als Sebastian) wenn es an den paar Stimmen nun liegen soll, aber auch jede andere Stimme wäre echt hilfreich.

Daher meine Bitte: Wenn ihr wen aus Nürnberg kennt oder ihr selbst ein paar Minuten Zeit habt, klickt auf den Link, lest euch den Petitionstext durch (da steht alles noch deutlicher erläutert) und lasst eure Stimme da. An dieser Schule hängen nicht nur Berufe, sondern auch Kinder, die es in der Regelschule aktuell nicht packen würden und bei einer Schließung dann eben dorthin müssten und sang- und klanglos untergehen werden.

Den Link findet ihr hier: https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Vielen Dank im Voraus und wie gesagt an die Moderation bzw. die Pod-Crew: Wenn sowas hier nicht gern gesehen ist weil Fremdlinks etc, löscht den Beitrag, ich bin auch nicht beleidigt ;)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weil es dringlich ist: Petition gegen eine Schulschließung in Nürnberg

Beitrag von tanair »

Freut mich, dass ihr eurer Ziel erreicht habt. Ich habe auch mal unterschrieben.

Aber im Prinzip fand gar keine Kontrolle statt, ob ich wirklich in Nürnberg lebe.
Benutzeravatar
Ravana
Beiträge: 19
Registriert: 4. Aug 2020, 15:52

Re: Weil es dringlich ist: Petition gegen eine Schulschließung in Nürnberg

Beitrag von Ravana »

Erstmal danke und ja, theoretisch könnte man da auch amnipulieren aber das haben wir zum Glück auch ohne überhaupt an sowas zu denken geschafft :D
Antworten