Nominierungen:
- Platz 1: Phantastische Tierwesen 3
- Platz 2: Avatar 2
- Platz 3: King Richard
- Platz 4: -
- Platz 5: -
Von 2022 geschaut, aber nicht nominiert:Show
- -
- -
- -
- -
- -
Jahrgangsunabhängig in 2022 geschaut:Show
- Avatar (2. Mal)
- Just Mercy
- The Green Knight (nach 34 min abgebrochen)
- In Time
- Der Mandant
- The Last Duel
- Greyhound - Schlacht im Atlantik
- Finch
- Cherry - Das Ende aller Unschuld
- The Banker
- Gods And Generals (nach 50 min abgebrochen, relgiöser und südstaatenpathositierter Schwachsinn! (erste Schlacht war in keinster Weise von ihrer strategischen, wie auch taktischen Sicht dargestellt, sondern nur stumpfer Südstaatenpatreotismus)
- Being Mario Götze (2. Mal)
- mehrere Disney-/Pixarfilme bzw. ähnliches (hatte ich mir aber nicht notiert)
Serien
Nominierungen:
- Platz 1: Better Call Saul S6
- Platz 2: House of the Dragon
- Platz 3: The Marvelous Mrs. Maisel S4
- Platz 4: The Boys S3
- Platz 5: Winning Time: Aufstieg der Lakers Dynastie
Von 2022 geschaut, aber nicht nominiert:Show
- Euphoria S2
- The Last Kingdom S5
- HdR: Die Ringe der Macht
- -
- -
Jahrgangsunabhängig in 2022 geschaut:Show
- Arcane
- The Expanse S6
- The Marvelous Mrs. Maisel S1-3
- Ted Lasso S1+2
- Foundation
- Infiltration
- Calls
- Yellowjackets
- Your Honor
- The Deuce S1-3
- Westworld S3
- Euphoria S1
- Treme S1+2 (S3-4 in 2023 bereits beendet, grandios!, hinterlässt leider eine gewisse Leere ... )
Meine Top 10 aus: Jahrgangsunabhängig in 2022 geschaut:Show
- Platz 1: The Deuce
- Platz 2: Treme
- Platz 3: Better Call Saul S6
- Platz 4: Arcane
- Platz 5: House of the Dragon
- Platz 6: Ted Lasso
- Platz 7: The Marvelous Mrs. Maisel
- Platz 8: The Boys S3
- Platz 9: Winning Time: Aufstieg der Lakers Dynastie
- Platz 10: Euphoria