The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Diskussionsthread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Diskussionsthread

Beitrag von Dicker »

Ich glaube, dafür ist das Gesamzergebnis bei Athena nicht rund genug. Aber bei so Kategorien, wie Beste Kamera oder Bestes Szenenbild hääte er eine Nominierung verdient.

Aber bei den Oscars lag der Focus eh immer auf US Filmen. Dass in den letzten Jahren auch vermehrt ausländische Filme für Hauptpreis nominiert werden, liegt denke ich daran, dass Hollywood selbst verstärkt mit dem Ausland kooperiert und durch Netflix und Co Nicht US Filme einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Diskussionsthread

Beitrag von Dicker »

Eine kurze Erinnerung, im Nominierungsthread kann noch bis 28.02. (also übermorgen) abgestimmt werden.

Ich habe zwischenzeitlich noch ein paar Filme und Serien aus 2022 nachgeholt, aber keine davon schafft es in meine Top 5

Bullet Train - netter und launiger Action Streifen, mit interessanten Charakteren und leider zu viel CGI
RRR - empfiehlt sich an vielen Stellen als einer der besten Action Filme des letzten Jahres und das zurecht. Die Action ist bombastisch und toll inszeniert. Aber der Rest ist halt nur ganz ok. Und man muss Untertitel lesen

Stranger Things S04 - Wird dem Hype imo nicht gerecht. Dafür gibt es zu viele Handlungsstränge, die zu uninteressant und zu aufgebläht sind.
Antworten