Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Heretic »

Blendwerk hat geschrieben: 22. Jan 2023, 11:46 Der alte Sänger von Helloween war fantastisch. Diese Dr. Stein Nummer danach war kaum auszuhalten. Auch on Stage war das ein Drama.
Ich fand und finde sowohl Kai Hansen als auch Michael Kiske auf ihre Art super. Letzterer ist natürlich der um Welten bessere Sänger, aber der Hansen kommt halt so schön räudig rüber. In der aktuellen Besetzung sind ja beide wieder mit dabei. Und auch mit dem Herrn Deris komme ich inzwischen ganz gut klar. Vor allem live ist Helloween mit drei Sängern echt ein Brett.
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2023, 11:52
Blendwerk hat geschrieben: 22. Jan 2023, 11:46 Der alte Sänger von Helloween war fantastisch. Diese Dr. Stein Nummer danach war kaum auszuhalten. Auch on Stage war das ein Drama.
Ich fand und finde sowohl Kai Hansen als auch Michael Kiske auf ihre Art super. Letzterer ist natürlich der um Welten bessere Sänger, aber der Hansen kommt halt so schön räudig rüber. In der aktuellen Besetzung sind ja beide wieder mit dabei. Und auch mit dem Herrn Deris komme ich inzwischen ganz gut klar. Vor allem live ist Helloween mit drei Sängern echt ein Brett.
Ich verfolge diese Bands nicht mehr so.

Bis auf Destruction. Das ist mein persönlicher Running Gag, wenn sie wieder und wieder und wieder und wieder und wieder eine Neuinterpretation ihres großen Highligts "Mad Butcher" auf den Markt bringen. In den Neunzigen habe ich die mal in Bochum (?) gesehen, da spielten sie dieses Lied zweimal!
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von exx »

Mich würde ja mal echt eure musikalische Vita interessieren. Ich gehöre zu denen wo der Musikgeschmack immer sehr unterschiedlich ist gerade nach Tagesform und auch natürlich viele Wechsel im Alter. Ich bin nicht sehr Artistloyal und hab im Durchschnitt laut Last.fm von jedem Artist gerade mal 2 Lieder gehört bzw. höre recht selten Songs zweimal. Aber ich möchte jetzt nicht zu sehr abdriften also nur zum Metal.
Als Kind mochte ich das sehr gern, meine erste und einzige gekaufte CD war Slipknot, Metallica war eine meiner Favorites und bin dann im Frühjugendlichen Alter auch gerne in die punkigere Richtung mit Billy Talent und The Offspring (Ärzte, Kool Savas und Hardstyle gabs natürlich für den guten Mix dazu). Irgendwann, vermutlich mit dem Aufkommen des Streamings bin ich dann sehr in die Elektro/Techno Schiene abgebogen einfach weil es für mich das breiteste und interessanteste Spektrum bot/bietet. Hab dann also sehr lange wenig Metal gehört und auch irgendwie es als Musik für Jugendliche eingeordnet. Ich hab auch mal wieder versucht reinzukommen indem mir ein Kumpel ein paar Empfehlungen gegeben hat und ja war nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Also ich finds teilweise sehr eindrucksvoll wie komplex es ist weshalb mit Progressive Metal mit am ehesten gefällt (The Algorithm ist in der richtigen Stimmung einfach eine Experience) und im Gym ist Metal meine Musikrichtung der Wahl aber in der Freizeit… ists einfach nicht mehr wirklich meins.

Deshalb meine Frage an euch, wie lange seid ihr Metalfans, hat sich das im Laufe der Zeit verändert bzw. habt ihr wieder dazu zurückgefunden und begeistert euch es aus den gleichen Gründen wie damals oder wie seht ihr euren früheren Geschmack?
(Ich kann mir teilweise nicht mehr Zeug anhören dass ich vor 2 Jahren noch super fand aber glücklicherweise gibts ja jeden Tag was neues :mrgreen:)
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

exx hat geschrieben: 22. Jan 2023, 12:30 Mich würde ja mal echt eure musikalische Vita interessieren. Ich gehöre zu denen wo der Musikgeschmack immer sehr unterschiedlich ist gerade nach Tagesform und auch natürlich viele Wechsel im Alter. Ich bin nicht sehr Artistloyal und hab im Durchschnitt laut Last.fm von jedem Artist gerade mal 2 Lieder gehört bzw. höre recht selten Songs zweimal. Aber ich möchte jetzt nicht zu sehr abdriften also nur zum Metal.
Als Kind mochte ich das sehr gern, meine erste und einzige gekaufte CD war Slipknot, Metallica war eine meiner Favorites und bin dann im Frühjugendlichen Alter auch gerne in die punkigere Richtung mit Billy Talent und The Offspring (Ärzte, Kool Savas und Hardstyle gabs natürlich für den guten Mix dazu). Irgendwann, vermutlich mit dem Aufkommen des Streamings bin ich dann sehr in die Elektro/Techno Schiene abgebogen einfach weil es für mich das breiteste und interessanteste Spektrum bot/bietet. Hab dann also sehr lange wenig Metal gehört und auch irgendwie es als Musik für Jugendliche eingeordnet. Ich hab auch mal wieder versucht reinzukommen indem mir ein Kumpel ein paar Empfehlungen gegeben hat und ja war nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Also ich finds teilweise sehr eindrucksvoll wie komplex es ist weshalb mit Progressive Metal mit am ehesten gefällt (The Algorithm ist in der richtigen Stimmung einfach eine Experience) und im Gym ist Metal meine Musikrichtung der Wahl aber in der Freizeit… ists einfach nicht mehr wirklich meins.

Deshalb meine Frage an euch, wie lange seid ihr Metalfans, hat sich das im Laufe der Zeit verändert bzw. habt ihr wieder dazu zurückgefunden und begeistert euch es aus den gleichen Gründen wie damals oder wie seht ihr euren früheren Geschmack?
(Ich kann mir teilweise nicht mehr Zeug anhören dass ich vor 2 Jahren noch super fand aber glücklicherweise gibts ja jeden Tag was neues :mrgreen:)
Ich bin da ziemlich jung rein, war schon mit 13 regelmäßig auf konzerten. Ein Vorteil damals, dass ich Verwandte an der Tür hatte für die Bochumer Zeche und Grugahalle. Mit langen Haaren ging ich zudem auch für 18 durch.

Das war ende der 80er. Begonne habe ich klassisch mit Maiden, Priest, AC/DC. Dann ist es ewas in die Trash Ecke abgedriftet. Als ich merkte, dass in der Trash Szene relativ wenig Mädels gab (ich wollte ja schon auch flirten), nahm ich die Glam Metal Szene auch noch mit. Dann besuchte ich zum Trash auch noch Bon Jovi, Gunsn Roses, Cinderella usw.

Irgendwann in den frühern 2000ern brach es dann ab. ich hörte dann & wann mal rein. Das ist Stand heute immer noch so. Mein letztes Konzert was ich besuchte war Anthrax in einem New Yorker Club. Das war allerdings Zufall und nicht geplant.

Motörhead habe ich in dieser Zeit 17 x gesehen. Die waren eine Zeit lang gefühlt jeden Tag in Deutschland oder NL.


https://www.youtube.com/watch?v=q_wstN5TclI&t=1s
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Axel »

exx hat geschrieben: 22. Jan 2023, 12:30 Deshalb meine Frage an euch, wie lange seid ihr Metalfans, hat sich das im Laufe der Zeit verändert bzw. habt ihr wieder dazu zurückgefunden und begeistert euch es aus den gleichen Gründen wie damals oder wie seht ihr euren früheren Geschmack?
Ich bin MTV Kind der frühen 90er. Besonders Headbangers Ball hat meine Musiksozialisation als Kind übernommen. Und meine größere "Schwester" in der Pflegegamilie wo ich dann aufgewachsen bin. Bin also sehr früh in die Hard Rock und Metalszene als Kind reingewachsen. Aber tatsächlich war mein Geschmack schon als Kind sehr weitgefächert. Ich konnte mich für Roxette, Tori Amos, Bon Jovi und andere Pop-Musik genauso begeistern wie für Guns 'N Roses, Skid Row oder Dream Theater. Etwas später kamen dann auch Bands wie Machine Head oder Morbid Angel. Und seit meiner Kindheit höre ich auch alle Arten der Folk Musik!

In meiner frühen Jugend mich dann eher dem Darkwave und dem Gothic Rock hingegeben, in den frühen 2000ern dann das wunderbare Post-Punk-Revival mitgenommen (angefangen bei Bands wie The Organ) und seitdem hat sich mein musikalisches Spektrum immer mehr erweitert. Von Post-Rock über Modern Classical bis hin zu Dark Jazz oder Gothic Country ist halt sehr viel dabei.

Für mich muss Musik heute real sein. Also ich muss Authentizität spüren. Weswegen mich kommerziellere Musik überhaupt nicht mehr anspricht, auch kommerzieller Metal nicht. Solche Veranstaltungen wie Wacken oder Labels wie Nuclear Blast oder sowas finde ich nur noch furchtbar.
Ich liebe es dagegen mich in die Suchengine von Bandcamp zu begeben und wie ein Schwamm aufzuziehen was kleine Musiker in anderen Ländern so machen. Das kann dann auch guter handgemachter Pop sein, aber auch Piano-Musik; genauso wie Folk, Progressive Rock, Occult Rock und so weiter und sofort. Deswegen habe ich auch komplett den Draht verloren was so "in" ist und sowas.
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Ein kleine Anekdote (die heutzutage unmöglich wäre) möchte ich aber gerne erzählen.

In der Glam-Metal Szene toupierten sich die Jungs immer die Haare und festigten diese "Frisur" mit Tonnen Haarspray (siehe Bild)

https://hairbands.xyz/wp-content/upload ... -cover.jpg

Auf einem Poison Konzert war der ganze Saal voll von diesen Jungs. Es war unglaublich, zum typischen Geruch der Nebelmaschine von der Bühne kam ein stechender 3-Wetter-Taft Gestank hinzu. Gefühlt war da jeder toupiert, bis hin zur Putzkraft oder den Stage Fotografen.

Worauf ich aber hinaus will: Mitten im Konzert sah man plötzlich Stichflammen im Publikum. Erst eine, dann zwei und plözlich herrschte allgemeine Hektik. Dann wieder Stichflammen. Etwas neben mir stand auch jemand, dessen Haare(!) sich plötzlich entzündeten. Er schlug wild auf seinem Kopf rum und dann sah ich was hier geschah.

Eine Gruppe junger (völlig betrunkener) Frauen zündeten im Vorbeigehen die Haarsprayfrisuren an und liefen dann lachend weiter. Das ging ein paar Minuten so. Die Meisten bekamen von alledem ja nichts mit, weil sie auf die Bühne schauten. Ein Entzündeter stand später in der Toilette vor dem Spiegel und hatte glasige Augen, als er sich das verbrannte Gekröse vom Kopf zupfte.

Diese Bilder werde ich noch auf dem Sterbebett sehen, wenn das Leben final an mir vorbeiläuft.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Heretic »

Nachdem ich entdeckt hatte, dass Heavy Metal exisitiert, hab' ich erstmal angefangen, die Extreme auszuloten. Erst Thrash, dann Death Metal, Black Metal und Grindcore. Heute kann ich fast allen Spielarten der härteren Gitarrenmusik etwas abgewinnen. Auch an Singer/Songwriter-Zeugs, elektronischer Düstermucke oder gut gemachtem Pop/Rock finde ich Gefallen. So richtig zuhause fühl' ich mich aber im progressiven Rock/Metal. Ich mag es, wenn sich Bands weiterentwickeln und nicht immer wieder den gleichen Sound abliefern. Gleichzeitig liebe ich aber auch Doom Metal. Gerne seeeehr langsam und monoton! :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich höre nach wie vor bevorzugt Metal, bin aber keineswegs darauf festgelegt. Ein engstirniger Verfechter des Trve Metal war ich zum Glück ohnehin nie. Naja, vielleicht mal ganz kurz im Teenie-Alter. Da konnte die Mucke einfach nicht hart genug sein. Und die Charts waren voll mit Euro-Dance... :shock: :mrgreen:
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Besonders bemerkenswert finde ich, dass es bis in die 90er nur diese vier grundverschiedenen Jugendkulturen gab.

Es gab die Popper, die Heavys, die Punks und die Gothics. Selbst in den Klassenbüchern unserer Lehrer wurde das mit einem Kürzel hinter jedem Namen festgehalten.

Mich erinnerte das schon damals sehr an den Film "The Wanderers" der da auch ganz klare Linien zog.

(Dort waren es natürlich verschiedene Gangs)


https://www.youtube.com/watch?v=jyqqkQ9DTzA&t=76s
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Metalveteran »

Wie ich am Anfang geschrieben hab war "Black Betty" der erste harte Song den ich gehört hab, das muss 85 oder 86 gewesen sein. Über meinen Onkel, der mir den Song vorgespielt hat, dann zu Toten Hosen und AC/DC gekommen. Zudem hat er mir einen Metalsampler auf Tape geschenkt, da waren Sachen wie Scorpions, Gary Moore, Motörhead und Bon Jovi drauf. Hauptsächlich hab ich aber Toten Hosen gehört. Über Schulkumpels dann auch die "Schlachtrufe BRD" Sampler gehört oder auf Metallica gestossen. Aber hauptsächlich hab ich Punk gehört, vor allem Hosen und Slime.

Der Sohn einer befreundeten Familie, "richtiger" Metalhead, hat noch zuhause gewohnt und musste keine Abgaben vom Ausbildungsgeld leisten. Der hat dann all sein Geld in die Videotheken der Stadt geschleppt. Das war auch immer der Hauptgrund, warum ich wöchentlich zu ihm bin :) Und er hat die Videokassetten dann immer mit Metalvideos gefüllt, wodurch ich dann immer mehr kennengelernt hab.

Oft hatte er Besuch, und die haben dann den damals angesagten Death Metal gehört. Hat mich voll abgenervt :D Eines Tages, 1991, da war ich 15, sagte ich zu ihm "Udo, ich find die Musik die ihr hört zwar scheisse, aber nimm mir mal ne Kassette auf. Irgendwas muss ja dran sein, sonst würdet ihr es nicht hören". Tjoa, und dann bin ich von heute auf morgen Fan von Terrorizer, Morbid Angel und Sepultura geworden und die nächsten Jahre nur "Geballer" gehört :) Auf dem Radweg zur Schule hatte ich eine Kassette, da war Napalm Death's Scum und From Enslavement to Obliteration und Cannibal Corpse's Eaten Back to Life drauf, die hab ich quasi 2 Jahre durchgehört. Zuhause dann mal auch was anderes, aber auf dem Fahrrad mit Walkman nur DIE Kassette :)

So ab 17, 18 dann viel Kontakt zu nem Kumpel von Udo gehabt, der mir dann gezielt Sachen vorgespielt hat, die ich vorher nicht mochte. Slayer, Maiden, Suicidal Tendencies, die weiteren Klassiker halt.

Mittlerweile ist es so, das mich aktueller Metal bis auf Ausnahmen (Steel Preacher, Steel Panther, Metal Inquisitor, Sacroscum, Jinjer, Gutalax) nicht interessiert und ich wieder eher beim Punk gelandet bin. Und von den genannten machen gerade mal Jinjer "aktuellen" Metal, der Rest ist eher "Best of 80s" :) Meine YT Playlist enthält eher Egotronic, Fahnenflucht, Tubbe, Wizo als Metal. Im Auto hab ich aber n 64GB USB Stick mit fast nur Metal, und da höre ich dann auch nichts anderes. Für mich ist Metal heute also quasi nur noch Autofahr-Musik. Manchmal, wenn ich einen im Tee hab, hör ich dann wieder alte Klassiker über YT. Und auch auf dem USB Stick finden sich SEHR wenige Alben, die nach 2000 erschienen sind.

Meiner Meinung nach war der Metal in den 80ern am Besten. In den 90ern fingen viele Bands an zu experimentieren oder neue Stile kamen hoch, das mochte ich bis auf wenige Ausnahmen nicht so. Für mich sind ja selbst Pantera und Korn schon "Nu" Metal. :D
Zuletzt geändert von Metalveteran am 22. Jan 2023, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Metalveteran hat geschrieben: 22. Jan 2023, 14:50
So ab 17, 18 dann viel Kontakt zu nem Kumpel von Udo gehabt, der mir dann gezielt Sachen vorgespielt hat, die ich vorher nicht mochte. Slayer, Maiden, Suicidal Tendencies, die weiteren Klassiker halt.
HaHaHaHa - Suicidal Tendencies. Ja die sind/waren gut. Der hat sich mal in der Bochumer Zeche mit einem Skateboard auf der Bühne auf die Fresse gelegt, weil er (meiner Meinung nach) sein Tuch zu weit über die Augen gezogen hat.

https://pbs.twimg.com/media/EEyxNkfX4AErxmI.jpg
Zuletzt geändert von Blendwerk am 22. Jan 2023, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Metalveteran »

Blendwerk hat geschrieben: 22. Jan 2023, 14:54 HaHaHaHa - Suicidal Tendencies. Ja die sind/waren gut. Der hat sich mal in der Bochumer Zeche mit einem Skateboard auf der Bühne auf die Fresse gelegt, weil er (meiner Meinung nach) sein Tuch zu weit über die Augen gezogen hat.
Ich bin auch viel über optisches Erscheinungsbild gegangen. Und den Sänger von Suicidal fand ich immer n bisschen Panne, gerade wegen seines Kopftuches unter dem er kaum was sehen konnte :D
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Metalveteran hat geschrieben: 22. Jan 2023, 14:57
Blendwerk hat geschrieben: 22. Jan 2023, 14:54 HaHaHaHa - Suicidal Tendencies. Ja die sind/waren gut. Der hat sich mal in der Bochumer Zeche mit einem Skateboard auf der Bühne auf die Fresse gelegt, weil er (meiner Meinung nach) sein Tuch zu weit über die Augen gezogen hat.
Ich bin auch viel über optisches Erscheinungsbild gegangen. Und den Sänger von Suicidal fand ich immer n bisschen Panne, gerade wegen seines Kopftuches unter dem er kaum was sehen konnte :D

Ich seh grad, dass Du Napalm Death gehört hast?! Also davor ziehe ich meinen Hut. Ich kann mich an ein Lied erinnern, dass ging knapp über eine Minute, hatte aber 40 Zeilen Text.

Beim Mitlesen bin ich immer gescheitert.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Heretic »

Was war denn euer ersten Live-Konzert?

Ich hab's glaub' ich schonmal irgendwo erwähnt, bei mir war das Bon Jovi mit Special Guest Alice Cooper. Mein zweites Konzert war dann Napalm Death mit Protector als Vorgruppe. Tendenz erkennbar. :mrgreen:
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2023, 15:12 Was war denn euer ersten Live-Konzert?

Ich hab's glaub' ich schonmal irgendwo erwähnt, bei mir war das Bon Jovi mit Special Guest Alice Cooper. Mein zweites Konzert war dann Napalm Death mit Protector als Vorgruppe. Tendenz erkennbar. :mrgreen:
Bochum Zeche 1986: Destruction, Kreator, Rage

Ich war zehn und saß oben beim Ton (und sollte mich ja nicht unten sehen lassen). Allerdings bin ich da nur hin, um in der Schule damit angeben zu können. Aber das war der kuriose Start. Heute käm dann wohl das Ordnungsamt rein :)
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Metalveteran »

Mein erstes Konzert war leider erst sehr spät, weil mein Vater mal so GARNICHT mit meinem Musikgeschmack einverstanden war. Als sich meine Eltern dann getrennt haben hatte ich mehr Freiheiten. Also, erstes Konzert (Bands auf unserem Stadtfest, wo auch Metal gespielt wird, zähle ich nicht):

1993, Hannover, Penace, Sleep, Cathedral, Fear Factory, Cannibal Corpse.

Erstes Festival:
1995, Eindhoven Dynamo Open Air.
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Sicher nicht der beste Song von Judas Priest, aber er ist mein Alternativprogramm im Autoradio ,wenn grad Silbermond & Konsorten läuft.

(ich habe nur einen USB Stick mit Musik im Auto und dieses Lied wird als erstes angespielt)

Turbo Lover

https://www.youtube.com/watch?v=JhY9GOhFwN4
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Reinhard »

Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2023, 15:12 Was war denn euer ersten Live-Konzert?

Ich hab's glaub' ich schonmal irgendwo erwähnt, bei mir war das Bon Jovi mit Special Guest Alice Cooper. Mein zweites Konzert war dann Napalm Death mit Protector als Vorgruppe. Tendenz erkennbar. :mrgreen:
Ein "Festival" bei uns am Arsch der Welt in Österreich anno 2000:

Die Happy
HIM
H-Blockx
Guano Apes

Metal war damals schon einige Jahre mein Begleiter, aber konnte ob des Alters nie Konzerte besuchen die halt in den Großstädten stattfanden.
Seit ich "Erwachsen" bin besuche ich Konzerte wann immer es mir meine Zeit zulässt. Bin auch nicht verkrampft in "nur altes ist gut", ich höre was mir spaß macht. Meine Lieblingsband ist Iron Maiden, die habe ich mittlerweile 7 Mal live gesehen, aber ich höre auch neures Coleur des Metals. Mein letztes Konzert war Nightwish im Dezember, das nächste wird Babymetal.

Edit: Weil ich gerade deine Vorbands gelesen habe:

~2001 Limp Bizkit mit Vorband Godsmack
~2001 Korn mit Vorband Disturbed
~2004 Iron Maiden mit Vorband Dragonforce
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Rince81 »

Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2023, 15:12 Was war denn euer ersten Live-Konzert?
Was zählt denn als "erstes"? Eigenes Geld? Selbst hingefahren? Mit Eltern als Kind besucht?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Blendwerk

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Rince81 hat geschrieben: 23. Jan 2023, 09:46
Heretic hat geschrieben: 22. Jan 2023, 15:12 Was war denn euer ersten Live-Konzert?
Was zählt denn als "erstes"? Eigenes Geld? Selbst hingefahren? Mit Eltern als Kind besucht?
Wenn letzters Zählt, wäre es bei mir ein Fußgängerzonen-Konzert der Kelly Family. Laut meinen Eltern habe ich sehr geschriehen, die Musik muss mir wohl schwer auf den Keks gegangen sein.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Heavy Metal-Thread

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 23. Jan 2023, 09:46 Was zählt denn als "erstes"? Eigenes Geld? Selbst hingefahren? Mit Eltern als Kind besucht?
Bewusst ausgesucht, würde ich sagen. Du kannst ja nix dafür, wenn dich deine Eltern mal ins Festzelt zu den Wildecker Herzbuben mitgeschleift haben. :mrgreen:
Antworten