Epic-Games Account deaktiviert

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von krillfred »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier einer helfen, seit ein paar Tagen ist mein Epic-Games Account deaktiviert.
Ich habe daraufhin den Support angeschrieben aber diese Antworten erhalten:

"...hier und ich werde Ihren Fall heute behandeln. Ich verstehe, dass dieses Epic Konto derzeit inaktiv ist und Sie (natürlich) möchten, dass es wieder aktiviert wird.

In diesem Fall wurde das Konto aufgrund von verdächtigen Aktivitäten deaktiviert. Aus Sicherheitsgründen kann ich jedoch nicht mehr dazu sagen als das.

Das bedeutet, dass das Konto deaktiviert bleibt und nicht wieder aktiviert werden kann. Dies ist sicherlich nicht das Ergebnis, das Sie erwartet haben, aber ich hoffe, Sie können meine Position verstehen.

Dennoch wünsche ich Ihnen einen schönen Abend."

&


"Hallo,
Ich bin ... und leider habe ich verdächtige Aktivitäten auf diesem Konto festgestellt und kann daher aus Sicherheitsgründen keine etwaigen Änderungen an dem Konto übernehmen.
Natürlich verstehe ich, dass dies nicht die Antwort ist auf die du gehofft hast, deshalb bitte ich um dein vollstes Verständnis, dass wir sehr strenge Richtlinien haben und diese auch einhalten müssen, dass verstehst du oder?
Falls du jedoch sonst irgendwelche Fragen oder Probleme hast, sind wir immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen"


zu guter Letzt habe ich auf nochmalige Nachfrage ,dies erhalten


"Danke, dass du den Epic Games Spieler-Support kontaktiert hast. Ich bin ...

Ich verstehe, dass du möchtest, dass wir die Sperrung des Kontos aufheben und dich wieder spielen lassen. Allerdings haben wir deine Sperrung noch einmal geprüft und ermittelt, dass sie rechtmäßig ist und wir sie nicht beenden können.

Wir sind bestrebt, für alle Spieler ein unterhaltsames und faires Umfeld zu schaffen, und müssen deshalb gewisse Regeln sehr streng und genau durchsetzen. Sei dir bitte bewusst, dass wir eine Null-Toleranz-Politik verfolgen, wenn es ums Cheaten und Hacken zur Erlangung eines Spielvorteils in Fortnite geht.

Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht die Antwort ist, die du erwartet hast, aber diese Entscheidung ist endgültig. Ich hoffe, du verstehst, dass es nicht an uns als Agenten liegt, sondern an festgelegten Richtlinien, die befolgt werden müssen.

Unter den folgenden Links findest du weitere Information:

Code of Conduct: https://www.epicgames.com/site/de/commu ... es?lang=de
EULA: https://www.epicgames.com/fortnite/de/eula?lang=de
Terms of Service: https://www.epicgames.com/site/de/tos

Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, zögere bitte nicht mir wieder zu schreiben, oder ein neues Ticket zu öffnen."


Ich spiele gar keine Fortnite und auch sonst keiner aus unseren Haushalt ( die Kinder sind noch zu jung und meine Frau spielt keine Videospiel).
Jetzt weiß ich einfach nicht weiter, ich habe mir auf dem Account mehrere Spiele gekauft ,darunter Darkest Dungeon 2, Civ 6 , mehrere Annos, Phoenix Point …
Mir ist das noch nie passiert ,dass ein Spiele-Konto dauerhaft deaktiviert wurde.
Jetzt kann ich die Spiele wohl erstmal nicht mehr so ohne weiteres Spielen.

Hat vielleicht einer eine Idee ,was ich noch machen kann um den Account zu aktivieren?
Macht ein Anwalt Sinn? Die meisten Anwälte die in dieser Richtung was praktizieren( Accounts entspeeren), machen das für Accounts auf Twitter,Facebook und co. ,aber nicht für Spiele Accounts.

Jetzt mache ich mir auch Gedanken, was ist wenn dies mit Steam passiert. Diesen Account haben ich seit ca. 2003 und dort habe ich bestimmt mehre 100 Spiele.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Zeitreisen machen alles besser!
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von tanair »

Oh krass, das hört sich schlimm an. Vielleicht wurde dein Account gehackt und jemand hat damit Unfug betrieben.

Kannst dir Epic nicht zumindest die Spiele zurückerstatten?
Für Steam würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine 2-Faktor Authentifizierung einzuschalten. So muss du bei jedem Login von einem unbekannten Gerät, das nochmal mit einem Code am Handy bestätigen.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Crenshaw »

also sie sollten dir zumindest sagen, gegen welche Regeln du genau verstoßen haben sollst
ob du ohne Hilfe (Anwalt) was erreichst kann ich nicht sagen, evtl. mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen?

evtl. mal über die Presseschiene gehen? (ct hilft (gibts das noch?), oder mal bei Gamestar nachfragen, ob die helfen können, vllt. weis auch jemand in deren Forum Rat?

aber solange du den Grund nicht kennst haste ein Problem
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von krillfred »

Crenshaw hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:58
ob du ohne Hilfe (Anwalt) was erreichst kann ich nicht sagen, evtl. mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen?
Danke ,daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Zeitreisen machen alles besser!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Rince81 »

Das sind echte Antworten vom Epic Support? :shock:

Das mischen von duzen und siezen? Die Antworten, die wie von einer KI erstellt aussehen?

Verbraucherzentrale kannst du bei sowas vergessen und leider Anwalt ebenso, für das Geld bekommst Du im nächsten Steam Sale die Spiele günstiger... :roll:

Was du versuchen könntest, wäre den Games Store via Twitter anzuschreiben. Ich habe bei US-Unternehmen bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht ihre Social Media Kanäle statt den normalen Support zu benutzen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von tanair »

Rince81 hat geschrieben: 3. Feb 2023, 10:44 Das sind echte Antworten vom Epic Support? :shock:

Das mischen von duzen und siezen? Die Antworten, die wie von einer KI erstellt aussehen?

Verbraucherzentrale kannst du bei sowas vergessen und leider Anwalt ebenso, für das Geld bekommst Du im nächsten Steam Sale die Spiele günstiger... :roll:

Was du versuchen könntest, wäre den Games Store via Twitter anzuschreiben. Ich habe bei US-Unternehmen bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht ihre Social Media Kanäle statt den normalen Support zu benutzen...
Sehe ich auch so. Anwalt wäre totaler Overkill für die paar Spiele. Ich denke da würde nicht mal eine Rechtsschutzversicherung mitmachen. Ich würde auch versuchen, den Support nochmal zu kontaktieren und zumindest einen Refund zu bekommen.

Ansonsten war der Tipp mit heise Hilft ganz gut. I.d.R. erreichen Journalisten mehr.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Voigt »

Habe auch Erfahrung gemacht, über Twitter oder über Journalisten. Wollen halt Shitstorm vermeiden.
Ansonsten ignorieren die dich einfach.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Desotho »

Sowas ist immer ärgerlich. Ein Kollege hat das mal mit ebay durchgehampelt und ist erst gegen eine Mauer gelaufen und ihm wurde auch geschrieben, dass der Account niemals reaktiviert werden kann.
Irgendwann hat er es dann geschafft einen richtigen Support zu bekommen und es stellte sich raus, dass es was komplett triviales war und 5 Minuten später war alles ok.

Ähnlichen Spaß hat man ja z.B. mit Google und so.

Einer meiner Instagram Accounts ist derzeit auch gesperrt. Ich lade da nicht mal was hoch, ich kommentiere nichts und nutze es praktisch nie. Keine Info was der Grund sein soll.
Ich überlege gerade ob ich den überhaupt entsperren soll. Nach Bestätigungs-SMS und Pipapo wollen die nun ein Foto in dem ich einen Code hochhalte :ugly:
Aber zumindest scheinen die ne Art Prozess zu haben wie man sowas nochmal entsperrt ...

Was Steam angeht: Am PC kommst Du an Steam oder anderen Launchern ja auch nur bedingt vorbei. Im Falle eines Falles bist Du auf einen brauchbaren Support angewiesen.
Abseits davon würde ich halt raten ein sicheres Passwort zu nutzen und 2FA zu aktivieren, damit Du wenigstens von der Seite aus deine Hausaufgaben gemacht hast.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von krillfred »

Voigt hat geschrieben: 3. Feb 2023, 11:15 Habe auch Erfahrung gemacht, über Twitter oder über Journalisten. Wollen halt Shitstorm vermeiden.
Ansonsten ignorieren die dich einfach.
Also ich konsumiere meistens nur über Twitter, z.B. Nachrichten aus NRW.

Dann mal doof gefragt:
Schicke ich einfach einen Twitter an "@epicgamesde, mein Account ist gesperrt und ich möchte gerne wissen warum" oder wie läuft das ab und das mit den Journalisten finde ich irgendwie komisch, ich wüsste gar nicht wie ich das angehen sollte.
Zeitreisen machen alles besser!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Rince81 »

krillfred hat geschrieben: 3. Feb 2023, 11:42 Dann mal doof gefragt:
Schicke ich einfach einen Twitter an "@epicgamesde, mein Account ist gesperrt und ich möchte gerne wissen warum" oder wie läuft das ab und das mit den Journalisten finde ich irgendwie komisch, ich wüsste gar nicht wie ich das angehen sollte.
Eine freundliche PN auf Englisch. Kurz knapp und präzise.

Mal aus Neugier, du schreibst mehrere Annos - dürften zumindest die nicht auch direkt über den Ubisoft Client laufen?

Ich würde nicht die de, sondern die Hauptseite anschreiben.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von krillfred »

Es kann keine PN an Epicgames per twitter geschrieben werden.
Habe die Anfrage jetzt getwittert.

Bei Steam habe ich Steam-Guard an, also müsste da ja mit meinen Account nichts passieren oder?
Zeitreisen machen alles besser!
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von krillfred »

Gerade eine Anruf von einen sehr kompetent wirkenden Sachbearbeiter vom Verbraucherschutz.NRW erhalten und er hat sich den Fall angeschaut. Die Nutzungsbedingungen von Epic-Games verstoßen gegen deutsches und europäisches Recht ,aber wenn man gegen Epic games vorgehen will, muss man wohl auf Kulanz hoffen oder in der USA klagen .

"Anwendbares Recht und Zuständigkeit
Jegliche Streitigkeiten oder Ansprüche von Ihnen, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen ergeben, unterliegen dem Recht von North Carolina, ausschließlich seiner Kollisionsnormen. Bei allen Streitigkeiten, die nicht, wie im Abschnitt unten dargelegt, als Gegenstand des verbindlichen Einzelschiedsverfahrens gelten, vereinbaren Sie und Epic, sich der ausschließlichen Zuständigkeit des Superior Court of Wake County, North Carolina, oder, sofern ein Bundesgericht zuständig ist, dem United States District Court für den östlichen Bezirk von North Carolina zu unterwerfen. Sie und Epic vereinbaren, auf jegliche Einwände aufgrund von Zuständigkeit, Gerichtsstand oder Ungünstigkeit bezüglich solcher Gerichte (unbeschadet des Rechts der Parteien, falls zulässig, einen Fall an ein Bundesgericht zu überweisen) sowie auf ihr Recht auf eine Verhandlung mit Jury zu verzichten. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung. Gesetze oder Vorschriften, die vorsehen, dass der Wortlaut eines Vertrags gegen den Verfasser ausgelegt werden soll, finden auf diese Nutzungsbedingungen keine Anwendung. Dieser Absatz wird so breit ausgelegt, wie dies nach geltendem Recht zulässig ist. "


Die Verbrauchzentrale kann mir leider nicht Helfen, weil es sich nicht um eine deutsche Firma handelt und die Kommunikationssprache Englisch ist ,die Verbraucherzentrale aber nur für deutschsprachige Kommunikation zuständig ist.

Der Sachbearbeiter wird aber jetzt in der Zentrale Nachfragen ob es Anwälte gibt, mit den sie zusammen arbeiten, die schon mal die Deaktivierung eines Accounts seitens einer Spieleplattform (Steam, Epic , Playstation Network.. ) rückgängig machen konnten.
Zeitreisen machen alles besser!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Rince81 »

krillfred hat geschrieben: 7. Feb 2023, 11:07 Gerade eine Anruf von einen sehr kompetent wirkenden Sachbearbeiter vom Verbraucherschutz.NRW erhalten und er hat sich den Fall angeschaut. Die Nutzungsbedingungen von Epic-Games verstoßen gegen deutsches und europäisches Recht ,aber wenn man gegen Epic games vorgehen will, muss man wohl auf Kulanz hoffen oder in der USA klagen.
Yikes. Streich das mit der Kompetenz bitte. :ugly: Ich sag ja, die Verbraucherzentrale kannst du bei sowas vergessen.

Die Seite ist auf deutsch und richtet sich offensichtlich an deutsche Verbraucher.
Da gibt es eine witzige Regelung:
https://haerting.de/wissen/impressumsan ... egruenden/
Impressumsangaben führen zu einer Zuständigkeit deutscher Gerichte, wenn ein internationales Unternehmen eine vom Hauptsitz abweichende deutsche Betriebsstätte im Impressum aufnimmt. Das hat der Bundesgerichtshof mit Urteil vom 16. März 2021 – Az. X ZR 9/20 entschieden. Dies gilt auch dann, so das Gericht, wenn die im Impressum genannte deutsche Betriebsstätte tatsächlich weder an dem Betrieb der Website noch an der Erbringung der darüber gebuchten Leistung beteiligt war.
Epic hat eine deutsche Niederlassung - hier ist das Impressum:
https://www.epicgames.com/site/de/usk-imprint
Epic Games Germany GmbH
Behrenstr. 18
10117 Berlin
Email: questions-DE@support.epicgames.com

Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Handelsregisternummer: HRB 175314 B
USt.-IDNr: DE305315160
Steuernummer: 133/5821/2311
Über die Gerichtsstandsvereinbarung lacht sich ein deutsches Gericht kaputt. :ugly:

Ich denke nach wie vor, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist das durchzuziehen - sich auf eine US Klage einzulassen ist definitiv nicht nötig.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Desotho »

Ich würde mal vermuten, das Grundproblem ist jemanden zu erreichen der helfen will und kann. Ich denke nicht, dass da lauter Verbrecher hocken die fies lachen weil sie mal wieder einen gesperrt haben.

Von daher klingt es doch nach einem Weg mal eine Mail oder ggf. sogar einen Brief an die recherchierten Adressen zu senden.

Ich habe jetzt nicht nochmal alles gelesen aber https://www.epicgames.com/help/de/contact-us wurde wohl auch schon probiert?


Offtopic p.s. Mein Instagram Acc wurde entspert, war wohl ein Fehler. So weird der Prozess war es gab immerhin einen.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:16 Ich würde mal vermuten, das Grundproblem ist jemanden zu erreichen der helfen will und kann. Ich denke nicht, dass da lauter Verbrecher hocken die fies lachen weil sie mal wieder einen gesperrt haben.
Das Grundproblem ist eher, dass solche Unternehmen einen "Support" haben, der irgendwo in Indien sitzt und mit Google Translate und Co. "supportet". Das kannst Du allesamt in die Tonne hauen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Desotho »

Kann sein, muss aber nicht. Die Antwort kann auch irgendwo dazwischen liegen.
Bei uns sind z.B. Teile des Supports in den Kosovo ausgelagert und die sprechen und verstehen deutsch. Ist voll praktisch für Firmen, wenn Leute vor dem Krieg fliehen und dann mit neuen Sprachkenntnissen irgendwann zurück ziehen bzw sogar in Deutschland geboren wurden.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von krillfred »

Desotho hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:16 Ich würde mal vermuten, das Grundproblem ist jemanden zu erreichen der helfen will und kann. Ich denke nicht, dass da lauter Verbrecher hocken die fies lachen weil sie mal wieder einen gesperrt haben.

Von daher klingt es doch nach einem Weg mal eine Mail oder ggf. sogar einen Brief an die recherchierten Adressen zu senden.
Ja das ist auch das Problem, jemanden zu erreichen.
Um das jetzt mal zu sagen, meine Frau ist Volljuristin aber sie ist halt nicht auf medienrecht/ IT-Recht spezialisiert sondern auf Arbeitsrecht.
Sie hatte jetzt auch die deutsche Niederlassung erstmal per mail angeschrieben.
Sehr geehrtes Support-Team

zum 01.02 deaktivierten Sie das Benutzerkonto von … mit der Anmeldeadresse @mail. Trotz mehrmaliger Nachfrage haben Sie keinen Grund für die Deaktivierung angegeben, sondern lediglich erklärt, Herr … hätte gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Obwohl sich Herr … sicher ist, nicht gegen diese Regeln verstoßen zu haben, weigerten Sie sich, ihm die genauen Verstöße zu nennen. Diese müssen nach Nutzungsbedingungen vehement sein, da Sie in der Abstufung der Konsequenzen, die härteste Konsequenz durchsetzten.
Wir haben hier einen Kaufvertrag vorliegen. Sie enthalten Herrn ... sein bei Ihnen erworbenes Eigentum vor. Ob das rechtlich in Deutschland legal ist, lassen wir mal da hingestellt. Auf jeden Fall sind Sie in der Beweispflicht ob des Verstoßes.
Bitte teilen Sie umgehend mit, welcher Verstoß der Deaktivierung zu Grunde liegt.
Des Weiteren schicken Sie bitte an mich oder Herrn … eine Erklärung über die Abstufungen der Konsequenzen der Verstöße. In einem internationalen Unternehmen wird es für diese Fälle sicherlich Richtlinien geben, so dass eine Willkür ausgeschlossen ist. Wir werden diesen angeblichen Verstoß dann ebenfalls auf diesen Punkt prüfen. Wie bereits erwähnt, ist sich Herr … keines Verstoßes bewusst.
In Erwartung einer schnellen Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen



Rince81 hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:37 Das Grundproblem ist eher, dass solche Unternehmen einen "Support" haben, der irgendwo in Indien sitzt und mit Google Translate und Co. "supportet". Das kannst Du allesamt in die Tonne hauen.
Ich vermute eher, dass dahinter keine Menschen sitzen sondern ein chatbot, weil auf meine Fragen nicht eingegangen wird , sondern nur Standard antworten gegeben werden. Zusätzlich wird die Antwort auf Englisch verfasst, per google translate übersetzt und dann zu mir geschickt.

Desotho hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:16 Offtopic p.s. Mein Instagram Acc wurde entspert, war wohl ein Fehler. So weird der Prozess war es gab immerhin einen.
Das freut micht zu hören. 😊
Zuletzt geändert von krillfred am 8. Feb 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitreisen machen alles besser!
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Voigt »

Vielleicht nich unbedingt ein Chatbot, aber typische Antwortbausteine die einfach per Copy&Paste eingefügt werden.
Ich gehe davon aus dass bei so einem großen Unternehmen versucht wird den Support zu "streamlinen"
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von exx »

Supports von Unternehmen mit Digitalgütern sind leider so häufig absoluter Mist. Da durchzukommen zu jemandem der menschlich ist und irgendwas kann außer allgemeingültige Bausteine zusammenzukopieren kann wirklich dauern. Einmal war ich für über 9 Monate mit einem Support im Kontakt… mein „Erfolgsrezept“ war dann in Zukunft bei Problemen darauf zu verweisen, dass ich bereits so ein Problem hatte und bereits Schritte A bis X durchgeführt habe und der Support sich dass doch bitte genau anschauen soll weil ich so begeistert von dem Produkt bin (und total gern (mehr) Geld ausgeben möchte).

Instagram ist ja bereits hier genannt worden, die bannen völlig willkürlich, ich hab schon duzendfach Geschichten davon gelesen und da wieder freigeschaltet zu werden kann wohl wirklich Ewigkeiten dauern bzw. wird im Zweifel nicht passieren. Mir wurde auch mal ein Account instant nach Erstellung gesperrt und durfte dann ein Verifikationsbild schicken…

Bei einem Spieleaccount ist das ja noch mal was anderes, da hat man im Zweifel wirklich viel Geld gelassen und wenn man dann diese typische Wir-bannen-dich-aber-verraten-nix-äääatsch Nummer durchzieht würde ich da auch alle meine möglichen Mittel einsetzen um das zu bekämpfen. Ich hoff du wirst Glück haben und bekommst den Baldmöglichst zurück.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Desotho »

Google/Youtube ist ja auch so ein Ding mit dem man "Spaß" haben kann. Hatte da auch einen claim (nicht Musik oder so, in dem Fall war der komplette Video Inhalt von mir) von irgendeinem anderen Youtube Nutzer dass das sein Video wäre. Wichtig war es nicht, aber der Kamm ist mir schon geschwollen.
In dem Fall wurde es tatsächlich nach paar Wochen entsperrt.
El Psy Kongroo
Antworten