Epic-Games Account deaktiviert

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Voigt »

Ey YouTube. Die haben ja den gesamten ThePod Kanal gesperrt, weil es gegen Communityregel verstoßen hätte. Ohne strikes, direkt gelöscht. Ohne Möglichkeit vom Appeal. Waren einfach nur die Sonntagsfolgen als YouTube Video mit statischen PodLogo als Bild.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Feamorn »

Bei YouTube find' ich's tatsächlich besonders krass, mit der Nicht-Erreichbarkeit, gerade wenn man sich anschaut, wie viele Leute da ja wirklich ihren Lebensunterhalt verdienen. Gefühl bekomme ich da auch regelmäßig mit, dass jemand "kleineres" Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss (idealerweise jemanden mit echter Reichweite), damit ihm irgendwie geholfen wird, da die "vorgesehenen Wege" effektiv nicht existieren.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Rince81 »

Das ist alles harmlos. Wir reden wieder, wenn PayPal einem kleineren Händler mal eben den Account für ein paar Monate für ein paar "Überprüfungen" blockiert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 8. Feb 2023, 16:59 Das ist alles harmlos. Wir reden wieder, wenn PayPal einem kleineren Händler mal eben den Account für ein paar Monate für ein paar "Überprüfungen" blockiert.
Joa, same energy wie die YouTube-Geschichte.
Ist das bzgl. PayPal eigentlich mal gerichtlich durch geturnt worden?
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: Epic-Games Account deaktiviert

Beitrag von Schroffer Reinhold »

krillfred hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:42 Ich spiele gar keine Fortnite und auch sonst keiner aus unseren Haushalt ( die Kinder sind noch zu jung und meine Frau spielt keine Videospiel).
Jetzt weiß ich einfach nicht weiter, ich habe mir auf dem Account mehrere Spiele gekauft ,darunter Darkest Dungeon 2, Civ 6 , mehrere Annos, Phoenix Point …
Mir ist das noch nie passiert ,dass ein Spiele-Konto dauerhaft deaktiviert wurde.
Jetzt kann ich die Spiele wohl erstmal nicht mehr so ohne weiteres Spielen.

Hat vielleicht einer eine Idee ,was ich noch machen kann um den Account zu aktivieren?
Macht ein Anwalt Sinn? Die meisten Anwälte die in dieser Richtung was praktizieren( Accounts entspeeren), machen das für Accounts auf Twitter,Facebook und co. ,aber nicht für Spiele Accounts.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Ich habe mal im Bereich Spielesupport gearbeitet, könnte also vielleicht etwas Licht ins Dunkel bezüglich der Prozesse bringen. Alles ohne Gewähr, so ähnlich habe ich es eben erlebt.
Aufgrund der hohen Anzahl an Epic-Accounts wird das System deinen Account aufgrund eines bestimmten Parameters automatisch gesperrt haben.
Kontaktierst du nun den Support, wird der Agent kurz in deinen Account schauen, den Vermerk der Sperrung sehen, und dir eine von der Firma vorgegebene Nachricht schicken, die er nicht verändern darf. Es geht um etwas Rechtliches, da du ja Geld in den Account investiert hast, da wird es von Epic aus wenig Spielraum geben. Von diesen vorgeschriebenen Nachrichten wird es wohl mehrere Versionen geben, um etwas den Anschein von selbst verfassten Nachricht zu wahren.
Da es im Supportbereich knallharte Vorgaben gibt, wie viele Tickets bearbeitet werden müssen, werden sich die Agenten nicht die Zeit nehmen können, um deinen Account tatsächlich eingehend zu untersuchen. Wobei fraglich ist, ob normale Agenten tatsächlich tiefergehenden Einblick haben.

Du könntest noch versuchen in einer weiteren Nachricht mit dem Anwalt zu drohen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch bei Epic Triggerbegriffe gibt, bei denen der Agent das Ticket an die Rechtsabteilung weiterleiten muss. Bevor er das tut, muss der Agent dann eine detaillierte Beschreibung des Falles machen. Dies guckt sich die Rechtsabteilung an. In sehr seltenen Einzelfällen habe ich es erlebt, dass dadurch eine Sperrung aufgehoben wurde.

Ich drücke dir die Daumen, würde mir aber keine große Hoffnung machen...
Antworten