US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dicker »

Ganz interessante Einblicke in die amerikanische Gemütslage

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... enken.html

O-Ton aus dem Text:
- Aber ich selbst mache mir keine Sorgen wegen Corona. Das Virus erscheint mir nicht gefährlicher als eine Erkältung. Außerdem ist Präsident Trump dabei, es zu besiegen.
- Die Linken verwandeln unsere Städte in Schlachtfelder. Wir brauchen einen Präsidenten, der für Recht und Ordnung sorgt, einen wie Donald Trump.
- Sollte Joe Biden die Wahl gewinnen, Gott bewahre, dann kann ich meine Pistole gleich wieder abgeben. Biden will uns die Waffen wegnehmen. Außerdem würde es unter ihm keine Meinungsfreiheit mehr geben. Und keine Religionsfreiheit. Die Demokraten planen einen Staat, der alles kontrolliert. Sie wollen Amerika zerstören.
- Viele der Leute, die für mich arbeiten, sind Einwanderer aus Mexiko. Denen sage ich, dass sie nur dann eine Chance haben, ohne ständige Angst vor der Deportation in unserem Land zu leben, wenn wir zuerst die illegale Einwanderung stoppen. Trump ist nicht gegen Einwanderung, er will nur, dass die Regeln eingehalten werden.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Präsident Trump

Beitrag von Insanity »

Dicker hat geschrieben: 2. Sep 2020, 11:40 Ganz interessante Einblicke in die amerikanische Gemütslage

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... enken.html

O-Ton aus dem Text:
- Aber ich selbst mache mir keine Sorgen wegen Corona. Das Virus erscheint mir nicht gefährlicher als eine Erkältung. Außerdem ist Präsident Trump dabei, es zu besiegen.
- Die Linken verwandeln unsere Städte in Schlachtfelder. Wir brauchen einen Präsidenten, der für Recht und Ordnung sorgt, einen wie Donald Trump.
- Sollte Joe Biden die Wahl gewinnen, Gott bewahre, dann kann ich meine Pistole gleich wieder abgeben. Biden will uns die Waffen wegnehmen. Außerdem würde es unter ihm keine Meinungsfreiheit mehr geben. Und keine Religionsfreiheit. Die Demokraten planen einen Staat, der alles kontrolliert. Sie wollen Amerika zerstören.
- Viele der Leute, die für mich arbeiten, sind Einwanderer aus Mexiko. Denen sage ich, dass sie nur dann eine Chance haben, ohne ständige Angst vor der Deportation in unserem Land zu leben, wenn wir zuerst die illegale Einwanderung stoppen. Trump ist nicht gegen Einwanderung, er will nur, dass die Regeln eingehalten werden.
Zum Glück zeigt der untere Teil des Textes auch Meinungen gegen Trump, sonst hätte ich mir fast Sorgen gemacht. Besonders cool der Texaner: „Ich würde sogar eine Bierdose wählen, wenn sie gegen Trump antritt.“ :D
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Präsident Trump

Beitrag von nachtgiger »

Dicker hat geschrieben: 2. Sep 2020, 11:40 Ganz interessante Einblicke in die amerikanische Gemütslage

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... enken.html

O-Ton aus dem Text:
- Aber ich selbst mache mir keine Sorgen wegen Corona. Das Virus erscheint mir nicht gefährlicher als eine Erkältung. Außerdem ist Präsident Trump dabei, es zu besiegen.
- Die Linken verwandeln unsere Städte in Schlachtfelder. Wir brauchen einen Präsidenten, der für Recht und Ordnung sorgt, einen wie Donald Trump.
- Sollte Joe Biden die Wahl gewinnen, Gott bewahre, dann kann ich meine Pistole gleich wieder abgeben. Biden will uns die Waffen wegnehmen. Außerdem würde es unter ihm keine Meinungsfreiheit mehr geben. Und keine Religionsfreiheit. Die Demokraten planen einen Staat, der alles kontrolliert. Sie wollen Amerika zerstören.
- Viele der Leute, die für mich arbeiten, sind Einwanderer aus Mexiko. Denen sage ich, dass sie nur dann eine Chance haben, ohne ständige Angst vor der Deportation in unserem Land zu leben, wenn wir zuerst die illegale Einwanderung stoppen. Trump ist nicht gegen Einwanderung, er will nur, dass die Regeln eingehalten werden.
Kleiner Tipp: Nicht die Kommentarspalte lesen. Das rettet Hirnzellen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dicker »

Insanity hat geschrieben: 2. Sep 2020, 14:43
Dicker hat geschrieben: 2. Sep 2020, 11:40 Ganz interessante Einblicke in die amerikanische Gemütslage

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... enken.html

O-Ton aus dem Text:
- Aber ich selbst mache mir keine Sorgen wegen Corona. Das Virus erscheint mir nicht gefährlicher als eine Erkältung. Außerdem ist Präsident Trump dabei, es zu besiegen.
- Die Linken verwandeln unsere Städte in Schlachtfelder. Wir brauchen einen Präsidenten, der für Recht und Ordnung sorgt, einen wie Donald Trump.
- Sollte Joe Biden die Wahl gewinnen, Gott bewahre, dann kann ich meine Pistole gleich wieder abgeben. Biden will uns die Waffen wegnehmen. Außerdem würde es unter ihm keine Meinungsfreiheit mehr geben. Und keine Religionsfreiheit. Die Demokraten planen einen Staat, der alles kontrolliert. Sie wollen Amerika zerstören.
- Viele der Leute, die für mich arbeiten, sind Einwanderer aus Mexiko. Denen sage ich, dass sie nur dann eine Chance haben, ohne ständige Angst vor der Deportation in unserem Land zu leben, wenn wir zuerst die illegale Einwanderung stoppen. Trump ist nicht gegen Einwanderung, er will nur, dass die Regeln eingehalten werden.
Zum Glück zeigt der untere Teil des Textes auch Meinungen gegen Trump, sonst hätte ich mir fast Sorgen gemacht. Besonders cool der Texaner: „Ich würde sogar eine Bierdose wählen, wenn sie gegen Trump antritt.“ :D
Die Leute sind bestimmt nicht repräsentativ, aber ein Großteil wählt Biden nicht wegen ihm, sondern weil sie nicht Trump wählen wollen. Oder weil er Schwarze als Vizepräsidentin ernannt hat.
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Präsident Trump

Beitrag von meieiro »

Jetzt fordert Trump die Wähler schon zum Wahlbetrug auf. In North Carolina, sollen laut Trump, die Briefwähler zusätzlich zu ihrer Stimmabgabe per Post auch noch versuchen in den Wahllokalen zu wählen. Damit will er beweisen, dass die Wahlen per Post nicht funktionieren
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 7a5b54f6fe
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Schöne Win-Win-Situation: Er kriegt Futter für seinen Feldzug gegen die Briefwahl, denn wo Rauch ist, ist bestimmt auch Feuer, dafür muss es schließlich gar keinen tatsächlichen Wahlbetrug geben UND im besten Falle betrügen die Leute sogar noch FÜR IHN, denn Demokraten werden dem Aufruf natürlich nicht Folge leisten.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dicker »

Das beste an der Sache ist, allein der Versuch der doppelten Stimmabgabe ist illegal UND auch der Aufruf dazu. So steht es zumindest im Spiegel Artikel.
Überall sonst auf der Welt müsste der entsprechende Politiker vermutlich zurück treten. Das ist ja so, als ob man sagen würde, kopiert mal einen Geldschein und versucht damit zu bezahlen. Dann werden wir ja sehen, wie sicher das Bargeld System ist.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Leonard Zelig »

meieiro hat geschrieben: 3. Sep 2020, 11:53 Jetzt fordert Trump die Wähler schon zum Wahlbetrug auf. In North Carolina, sollen laut Trump, die Briefwähler zusätzlich zu ihrer Stimmabgabe per Post auch noch versuchen in den Wahllokalen zu wählen. Damit will er beweisen, dass die Wahlen per Post nicht funktionieren
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 7a5b54f6fe
Interessante Logik:

Trump: "Briefwahlen ermöglichen einen massiven Wahlbetrug!"
"Nein, tun sie nicht."

Trump: "Okay Republikaner, dann wählt 2x, per Brief und normal."
"Doppelte Stimmen sind aber leicht feststellbar und würden dann für ungültig erklärt werden."

Trump: "Dann erkläre ich die doppelten Stimmen einfach für gültig!"
"Das wäre dann aber Wahlbetrug?"

Trump: "SIEHST DU! Briefwahlen ermöglichen Wahlbetrug!"
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Präsident Trump

Beitrag von schneeland »

The Atlantic bringen einen Bericht darüber, wie wenig Trump mit dem Militär und generell dem Dienst am Vaterland anfangen kann:
Trump: Americans Who Died in War Are ‘Losers’ and ‘Suckers’

Speziell bei einem amerikanischen Präsidenten finde ich das doppelt irritierend. Es passt natürlich schon ins Bild eines Mannes, für den Empathie ein Fremdwort zu sein scheint.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Zu "normalen" Zeiten würde sowas jede Ambition auf jedwedes Amt umgeht beenden - gerade in den USA...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Präsident Trump

Beitrag von nachtgiger »

Man erinnere sich, wie Trump 2018 wegen Regens auf den Besuch eines amerikanischen Militärfriedhofs bei seinem Frankreichbesuch verzichtet hat...Macron, Merkel und Trudeau hatten es damals irgendwie trotzdem geschafft. :think:
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

nachtgiger hat geschrieben: 4. Sep 2020, 08:51 Man erinnere sich, wie Trump 2018 wegen Regens auf den Besuch eines amerikanischen Militärfriedhofs bei seinem Frankreichbesuch verzichtet hat...Macron, Merkel und Trudeau hatten es damals irgendwie trotzdem geschafft. :think:
Aus diesem Kontext stammen die Bemerkung, dass die dort liegenden "Loser" sind.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 4. Sep 2020, 08:40 Zu "normalen" Zeiten würde sowas jede Ambition auf jedwedes Amt umgeht beenden - gerade in den USA...
Er hat ja schon Alliierte im Stich gelassen, angebliche russische Kopfgelder auf US-Soldaten ignoriert etc und all das scheinbar unbeschadet überstanden. Der Bruch in den USA zwischen Rep/Dem ist mit einem Blick auf irgendwelche Sachargumente nicht mehr abbildbar.

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

schneeland hat geschrieben: 4. Sep 2020, 01:08 The Atlantic bringen einen Bericht darüber, wie wenig Trump mit dem Militär und generell dem Dienst am Vaterland anfangen kann:
Trump: Americans Who Died in War Are ‘Losers’ and ‘Suckers’

Speziell bei einem amerikanischen Präsidenten finde ich das doppelt irritierend. Es passt natürlich schon ins Bild eines Mannes, für den Empathie ein Fremdwort zu sein scheint.
Hab das gestern auch gelesen und mir verschlägt das echt ein bisschen den Atem.

Selbst mir, der mit dem Militär oder gar seiner Glorifizierung überhaupt nichts anfangen kann, ist so eine Bemerkung unerträglich respekt- und empathielos. Wie muss es erst aus der amerikanischen Perspektive wirken, wo in der Öffentlichkeit traditionell eine sehr positive Beziehung zu den Streitkräften gepflegt wird. Trump scheint hier nicht lediglich dumm zu sein, denn sowenig Instinktlosigkeit traue ich selbst ihm nicht zu. Vielmehr ist er mutwillig verletzend.

Wie so vieles in den vergangenen Jahren würde allein dieses Statement genügen, um jede politische Karriere völlig zu zerstören - doch wenn Trump eines gezeigt hat, dann, dass keine Regeln mehr gelten, solange du Republikaner bist.

Mehr kann man da eigentlich auch kaum zur Einordnung sagen: Es ist völlig unbeschreiblich.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
basisbaum
Beiträge: 8
Registriert: 23. Feb 2018, 17:18

Re: Präsident Trump

Beitrag von basisbaum »

https://www.militarytimes.com/news/pent ... for-biden/

Zum Thema bin ich auf diesen Artikel gestoßen, dass bei den aktiven Soldatinnen und Soldaten Biden sogar vorne liegt, was schon ziemlich krass ist. Ich glaube aber auch nicht, dass das ernsthafte Konsequenzen für Trump hat, außer es taucht ein Audio-Schnipsel von ihm auf, der das bestätigt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Der aktuelle Skandal ist so wunderbar grotesk. Zwei Monate vor der Wahl und er verprellt das Militär. Und der große Witz: Stolpert er jetzt tatsächlich über das eine Mal, wo er die Wahrheit sagt?

"I don't get it, what's in for them?" sagt er etwa völlig richtig. Zwar geistig umnachtet, weil man das nicht am Grab eines Soldaten und vor dem Vater sagen sollte, aber er ist da auf der richtigen Spur. Er legt sogar nach, spricht vom militärisch-industriellen Komplex, der an toten Kindern Geld verdienen würde - und formuliert es damit zwar emotional, aber völlig richtig.

Das Problem: Die amerikanische Öffentlichkeit ist so auf die Verehrung des Militärs gedrillt, dass ihnen solche Dinge überhaupt nicht vermittelbar sind. Und es ist so schön zu sehen, wie Fernsehmoderatoren komplett baff sind, um Worte ringen und versuchen, dass irgendwie wiederzugeben.

https://youtu.be/VKNN-x2bj1A

https://youtu.be/VdoRj-SUXH4

Die "Suckers" und "Loser" gehen natürlich trotzdem überhaupt nicht...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8758
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Es ist einfach nur noch irre.

Wie absurd und abwegig ist es zu Glauben, dass er davor aus dem Pentagon sehr deutlich gesagt bekommen hat, dass das Militär nicht als Unterstützung zur Verfügung stehen wird sollte er versuchen bei einer Abwahl im Amt zu bleiben bzw. er sogar gesagt bekommen hat, dass man das verhindern wird? Nach allem was in den letzten Wochen passiert ist glaube ich, dass mittlerweile die wenigsten an eine friedliche Wahl und Machtübergabe im November/Januar glauben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Aus Michael Cohens Buch:
We even hired a Faux-Bama, or fake Obama, to record a video where Trump ritualistically belittled the first black president and then fired him, a kind of fantasy fulfillment that it was hard to imagine any adult would spend serious money living out—until he did the functional equivalent in the real world.
https://theslot.jezebel.com/i-found-all ... ce=twitter

Ho-ly Shit. Ein Satz, so absurd, dass ich ihn mehrmals lesen musste, weil ich dachte, mein Englisch stößt an seine Grenzen.....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Präsident Trump

Beitrag von meieiro »

Ich hab mittlerweile die Befürchtung, dass diese Wahl nicht friedlich ausgehen wird, ganz egal wer am Ende gewinnen wird.
Die ganzen Proteste die da im Moment abgehen, werden nicht weggehen, sollte Trump wiedergewählt wird.
Und genauso werden die konservativen Spinner, die Niederlage wahrscheinlich nicht einfach so hinnehmen. Das haben wir ja gesehen, als in Michigan ein paar bewaffnete Idioten ins Parlament eingedrungen sind
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Jetzt brechen hier alle Dämme. Es existieren Audioaufzeichnungen aus Interviews von Trump mit Bob Woodward aus der gesamten ersten Jahreshälfte 2020. In einem Interview, am siebten Februar, als Corona in den USA noch kein Thema war, gibt er zu Protokoll, dass ihm bekannt ist, dass das Virus durch die Luft übertragen wird und erheblich gefährlicher ist als die Grippe.

Man wird sich erinnern: Später wird er sich öffentlich hinstellen und behaupten, dass das Coronavirus keine Gefahr sei. Und auch dazu existieren Aufnahmen, wo er offen sagt, dass er es verharmlost.

Bei CNN kann man den Ausschnitt hören.

https://youtu.be/f22A8PWpGY8
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten