US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: Präsident Trump

Beitrag von Johpir »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 5. Nov 2020, 22:14 Naja, er hat damit Erfolg.
Wir werden sehen. Ich habe npch Hoffnung, dass die totale Verblödung nicht gewinnt. Ansonsten haben wir nen neuen failed state.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Präsident Trump

Beitrag von Rince81 »

Trump hatte heute Nacht einen völligen Zusammenbruch und hat sich aus dem White House Briefing Room gemeldet und alles getan um die Wahlen zu diskreditieren. Von den Republikanern nach wie vor überwiegend Schweigen. Die großen Fernsehsender haben die Übertragung abgebrochen.
https://youtu.be/VzcoYmbsIa0
https://youtu.be/56HhXk3yN4c

Beeindruckend war der Monolog von Colbert:
https://youtu.be/TeSiJmLoJd0

Zum Glück scheinen die US Institutionen dem standzuhalten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Präsident Trump

Beitrag von nachtgiger »

Rince81 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 07:47 Trump hatte heute Nacht einen völligen Zusammenbruch und hat sich aus dem White House Briefing Room gemeldet und alles getan um die Wahlen zu diskreditieren. Von den Republikanern nach wie vor überwiegend Schweigen. Die großen Fernsehsender haben die Übertragung abgebrochen.
https://youtu.be/VzcoYmbsIa0
Noch verlassem die Ratten nicht das sinkende Schiff, im Gegenteil: Lindsey Graham vorhin, Senator aus SC: er traue den Auszählungen in Arizona (wo Trump gerade aufholt), denen in Pennsylvania (wo Trump gerade verliert) aber nicht. Das ist übrigens der selbe, der im Fernsehen groß und süffisant getönt hat, es würde definitiv keine Supremecourt-Ernennung im Wahljahr geben und man solle ihn für den Fall, das es so kommt, unbedingt beim Wort nehmen- als Ruth Bader Ginsburg dann starb, war er einer der ersten, die auf eine Neubesetzung gepocht haben.

Dass die Wähler so einen widerlichen Wendehals dann auch noch mit einer erneuten Amtszeit als Senator belohnen, sagt eigentlich alles über den Zustand der amerikanischen Politik aus.
Beeindruckend war der Monolog von Colbert:
https://youtu.be/TeSiJmLoJd0
Colbert ist klasse.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von Peter »

Pennsylvania wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Biden gehen. In Georgia liegt Trump nur noch ein paar Stimmen vorne, das läuft auf ein Fotofinish hinaus, da auch nur noch wenige zu zählen sind - wenn Biden den Trend der letzten Stimmen beibehalten kann (80+x%), wird er aber auch hier gewinnen.
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Präsident Trump

Beitrag von meieiro »

Also wenn die Demokraten wirklich die Wahl manipulieren würden, dann wären sie aber ziemlich schlecht darin. Sie kriegen wohl keine Mehrheit im Senat.
Und auf der anderen Seite. Was sagt denn das über einen Präsident, der sich als Law-and-Order-Präsident aufspielt, wenn unter seiner Präsidentschaft, die politischen Gegner so leicht eine Wahl manipulieren können
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Präsident Trump

Beitrag von HerrReineke »

Peter hat geschrieben: 6. Nov 2020, 08:17 In Georgia liegt Trump nur noch ein paar Stimmen vorne, das läuft auf ein Fotofinish hinaus, da auch nur noch wenige zu zählen sind - wenn Biden den Trend der letzten Stimmen beibehalten kann (80+x%), wird er aber auch hier gewinnen.
Fotofinish ist gut.. letzte Wasserstandsmeldung ist ein Vorsprung von 463 Stimmen für Trump. Clayton County hatte vor 1,5 Stunden angesagt, dass noch ca. 3500 Briefwahlstimmen unausgezählt sind. Da bin ich ja fast mehr gespannt, wie sich die Zahlen bei (mehrmaligen?) Neuauszählungen evtl. nochmal ändern könnten... Da muss man fast hoffen, dass es am Ende nicht an Georgia hängen wird :?
Quis leget haec?
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Präsident Trump

Beitrag von PhelanKell »

Ich beobachte den Vorgang ja wirklich sehr "ängstlich".
Wenn das so weiter geht, gibt es womöglich doch einen Bürgerkrieg.

Aber abgesehen von Trump sein Aussagen.
Was sein Sohn abgelassen hat, geht mal garnicht!
https://twitter.com/DonaldJTrumpJr/stat ... 7121778688
"total war" - tickt der noch ganz richtig?!
expect the unexpected
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9852
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andre Peschke »

Peter hat geschrieben: 6. Nov 2020, 08:17 Pennsylvania wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Biden gehen. In Georgia liegt Trump nur noch ein paar Stimmen vorne, das läuft auf ein Fotofinish hinaus, da auch nur noch wenige zu zählen sind - wenn Biden den Trend der letzten Stimmen beibehalten kann (80+x%), wird er aber auch hier gewinnen.
Sobald er Pennsylvania im Sack hat, ist der Keks ja sowieso gegessen. Also, nicht dass er nicht gern alles gewinnen soll. Aber das reine Rennen um das Amt wäre damit ja schon durch.
PhelanKell hat geschrieben: 6. Nov 2020, 10:25 Ich beobachte den Vorgang ja wirklich sehr "ängstlich".
Wenn das so weiter geht, gibt es womöglich doch einen Bürgerkrieg.
Wenn man sich die Reaktionen so anschaut, sehe ich da keinen großen Anlass zur Sorge. In dem von Rince verlinkten Video sieht man ja bereits einen Republikaner auf weiten Abstand gehen. Auch sonst schweigen sie zu seinen Ausfällen oder distanzieren sich. Auf den Straßen wird auch nur protestiert. Ganz klassisch mit Schildern und Parolen. Man hat nicht das Gefühl, da braut sich groß was zusammen.

Hier setzt IMO der "Crash & Burn"-Prozess von Trump ein, den wir mit der gebührenden Schadenfreude verfolgen sollten. Das darf man sich nicht durch Befürchtungen kaputtmachen lassen. :D

Andre
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Präsident Trump

Beitrag von meieiro »

Georgia ist jetzt blau. um 917 Stimmen
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Johpir hat geschrieben: 6. Nov 2020, 00:22
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 5. Nov 2020, 22:14 Naja, er hat damit Erfolg.
Wir werden sehen. Ich habe npch Hoffnung, dass die totale Verblödung nicht gewinnt. Ansonsten haben wir nen neuen failed state.
Achso, nein ich meinte eher so generell. Keine Ahnung ob er gewinnt, aber das ist am Ende auch nicht so wichtig. Solche Leute landen immer auf den Füßen.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Präsident Trump

Beitrag von Coti86 »

Georgia ist nicht nur für die Frage der Präsidentschaft interessant. Dort wird sich auch entscheiden, welche Partei die nächsten 2 Jahre die Mehrheit im Senat haben wird.
Die Ergebnisse dürften aber so knapp beeinander liegen, dass es dort im Jänner zu einer Stichwahl um die Senatssitze kommen wird, unabhängig davon wer bei dieser Wahl nun die Mehrheit erlangen wird.

https://www.refinery29.com/en-us/2020/1 ... rgia-rules

EDIT: war nicht ganz richtig: die Sitze von Alaska und North Carolina stehen auch noch zur Wahl, aber dort dürfte das Ergebnis vermutlich eindeutig genug werden um eine Stichwahl im Jänner zu vermeiden. Mometan steht es 46:48 für die Republikaner.

EDIT2: was ich aber nicht rausfinden konnte: gehen immer alle beide Senatssitze an den Gewinner? Das dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, da es ja soweit ich weiß auch zu ungeraden Verhältnissen kommen kann, oder? Wie genau wird das dann aufgeteilt?
Zuletzt geändert von Coti86 am 6. Nov 2020, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Präsident Trump

Beitrag von meieiro »

Coti86 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 11:07 Georgia ist nicht nur für die Frage der Präsidentschaft interessant. Dort wird sich auch entscheiden, welche Partei die nächsten 2 Jahre die Mehrheit im Senat haben wird.
Die Ergebnisse dürften aber so knapp beeinander liegen, dass es dort im Jänner zu einer Stichwahl um die Senatssitze kommen wird, unabhängig davon wer bei dieser Wahl nun die Mehrheit erlangen wird.

https://www.refinery29.com/en-us/2020/1 ... rgia-rules

EDIT: war nicht ganz richtig: die Sitze von Pennsylvania und North Carolina stehen auch noch zur Wahl, aber dort dürfte das Ergebnis vermutlich eindeutig genug werden um eine Stichwahl im Jänner zu vermeiden. Mometan steht es 46:48 für die Republikaner.

EDIT2: was ich aber nicht rausfinden konnte: gehen immer alle beide Senatssitze an den Gewinner? Das dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, da es ja soweit ich weiß auch zu ungeraden Verhältnissen kommen kann, oder? Wie genau wird das dann aufgeteilt?
So wie ich das verstanden habe, gibt es im Januar wahrscheinlich 2 Stichwahlen für den Senat in Georgia. Bei einem führt ein Republikaner recht deutlich, beim anderen ein Demokrat
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 725
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Präsident Trump

Beitrag von kami »

Rince81 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 07:47 Beeindruckend war der Monolog von Colbert:
https://youtu.be/TeSiJmLoJd0
Colbert: "This office means something. And this office should have some shred of decency. We have always known he would leave a stain there, and not just from his butt bronzer. Because everything he did is now presidential behaviour."
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Coti86 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 11:07 EDIT2: was ich aber nicht rausfinden konnte: gehen immer alle beide Senatssitze an den Gewinner? Das dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, da es ja soweit ich weiß auch zu ungeraden Verhältnissen kommen kann, oder? Wie genau wird das dann aufgeteilt?
Nein. Die Amtszeit von Senator*innen beträgt sechs Jahre, alle 2 Jahre steht ein Drittel der Sitze im Senat zur Wahl. Im Regelfall dabei die beiden Senatssitze eines Staates nicht gleichzeitig.
In Georgia ist aber ein Senator Ende 2019 zurückgetreten, deswegen saß da die letzten 11 Monate eine vom Gouverneur ernannte Vertretung drauf. Und jetzt gibt es deswegen eine Nachwahl für diesen Sitz UND die reguläre Wahl bei dem anderen. Die sind aber unabhängig voneinander (und die Amtszeit der Gewinnerin/des Gewinners der außerplanmäßigen Nachwahl läuft auch nur bis zum nächsten regulären Wahltermin für diesen Senatssitz, nicht volle sechs Jahre, damit es bei den versetzten Wahlen der Senatssitze in Georgia bleibt).
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Freund aus den Staaten. Er war so frustriert, er fragte ob wir sie nicht retten und die Regierung stellen können :D Ich habe ihm gesagt, dass wir noch gar nicht wissen, ob wir nicht schon bald unseren eigenen Donald Trump bekommen :D
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Präsident Trump

Beitrag von HerrReineke »

Philadelphia City Commissioner Al Schmidt said that there will be a vote count update in “the next hour or two.”
Ich bin echt gespannt. Stehen ja noch ca. 50.000 Briefwahlstimmen aus - es werden in der nächsten Meldung nicht alle sein aber evtl ja bereits genug, um die Führung für Biden zu übernehmen. Das wäre echt fantastisch :D
Quis leget haec?
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Präsident Trump

Beitrag von Coti86 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 6. Nov 2020, 11:41 Ich habe ihm gesagt, dass wir noch gar nicht wissen, ob wir nicht schon bald unseren eigenen Donald Trump bekommen :D
Wer ist denn da gemeint?
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Präsident Trump

Beitrag von DickHorner »

Edit: off topic
Zuletzt geändert von DickHorner am 6. Nov 2020, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas29

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andreas29 »

Auch ein trauriger Gedanke:

Viele Experten gehen ja davon aus, dass Trump sich so sehr an sein Amt klammert, weil er bei Verlust dieses Amtes sehr wahrscheinlich sofort verhaftet wird. Noch etwas, das einen frappierend an Bananenrepubliken erinnert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9852
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andre Peschke »

Andreas29 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 12:42 Viele Experten gehen ja davon aus, dass Trump sich so sehr an sein Amt klammert, weil er bei Verlust dieses Amtes sehr wahrscheinlich sofort verhaftet wird. Noch etwas, das einen frappierend an Bananenrepubliken erinnert.
Da bin ich mal gespannt. Das Trump wirklich zur Rechenschaft gezogen wird, erwarte ich nicht. Auch nicht bei Amtsverlust. Entweder er wird von Biden begnadigt, damit er im Gegenzug den Übergang sanft ablaufen lässt / seine Anhängerschaft ruhigstellt oder er wechselt die Staatsbürgerschaft, wie weiter vorn im Thread schon beschrieben.

Andre
Antworten