US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Präsident Trump

Beitrag von TheDarkShadow »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Nov 2020, 13:12
Andreas29 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 12:42 Viele Experten gehen ja davon aus, dass Trump sich so sehr an sein Amt klammert, weil er bei Verlust dieses Amtes sehr wahrscheinlich sofort verhaftet wird. Noch etwas, das einen frappierend an Bananenrepubliken erinnert.
Da bin ich mal gespannt. Das Trump wirklich zur Rechenschaft gezogen wird, erwarte ich nicht. Auch nicht bei Amtsverlust. Entweder er wird von Biden begnadigt, damit er im Gegenzug den Übergang sanft ablaufen lässt / seine Anhängerschaft ruhigstellt oder er wechselt die Staatsbürgerschaft, wie weiter vorn im Thread schon beschrieben.

Andre
Nun, laut Wirtschaftswoche kann er auch mit einer Begnadigung nicht verhindern angeklagt und verhaftet zu werden.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Andreas29 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 12:42 Viele Experten gehen ja davon aus, dass Trump sich so sehr an sein Amt klammert, weil er bei Verlust dieses Amtes sehr wahrscheinlich sofort verhaftet wird. Noch etwas, das einen frappierend an Bananenrepubliken erinnert.
Und nach dem, was die NYT aus seinen tax returns rausgelesen hat: In den kommenden Jahren werden da einige Gläubiger bei ihm anklopfen (und zwar bei ihm persönlich, nicht seiner Firma) und eine insgesamt wahrscheinlich ordentlich neunstellige Summe einfordern. Als Präsident wäre er vor denen wahrscheinlich erstmal sicher, weil... welcher Gläubiger hat schon Lust dem Präsidenten eine Abmahnung zu schicken? :D

Einige Anhänger*innen von ihm haben aber auch schon die super Idee rausgehauen: Wenn er jetzt verliert, tritt er halt 2024 noch mal an. :roll:
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: Präsident Trump

Beitrag von Johpir »

Coti86 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 12:13
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 6. Nov 2020, 11:41 Ich habe ihm gesagt, dass wir noch gar nicht wissen, ob wir nicht schon bald unseren eigenen Donald Trump bekommen :D
Wer ist denn da gemeint?
Der Mittelschichtler
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Präsident Trump

Beitrag von DexterKane »

Ach komm, Bierdeckel Friedrich ist ungefähr so wahrscheinlich, wie ein Wahlsieg der SPD (und das sag ich als Ex Sozi).
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andre Peschke »

TheDarkShadow hat geschrieben: 6. Nov 2020, 13:19 Nun, laut Wirtschaftswoche kann er auch mit einer Begnadigung nicht verhindern angeklagt und verhaftet zu werden.
Da geht's ja um die Steuervergehen in den einzelnen Staaten. Das die bestehen bleiben und er vielleicht Pleite macht - das kann ich mir schon vorstellen.

Aber ich glaube nicht, dass Trump je ein Gefängnis von innen sieht. Das ein ehemaliger Präsident der USA ins Gefängnis muss... ich glaube, nichtmal Biden will diese Schmach für das Land riskieren. Insbesondere nicht bei den Zustimmungswerten, die Trump noch immer hat.

Andre
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

DexterKane hat geschrieben: 6. Nov 2020, 14:28 Ach komm, Bierdeckel Friedrich ist ungefähr so wahrscheinlich, wie ein Wahlsieg der SPD (und das sag ich als Ex Sozi).
Aber nur weil sich alle gegen ihn verschworen haben!!11elf!! :ugly:

(also wie beim orangenen Trottel im Weißen Haus auch)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Präsident Trump

Beitrag von Blaight »

Der soll nur aus dem Amt und bei Twitter gesperrt werden. Das würde ich feiern.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Präsident Trump

Beitrag von TheDarkShadow »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Nov 2020, 14:29 Da geht's ja um die Steuervergehen in den einzelnen Staaten. Das die bestehen bleiben und er vielleicht Pleite macht - das kann ich mir schon vorstellen.

Aber ich glaube nicht, dass Trump je ein Gefängnis von innen sieht. Das ein ehemaliger Präsident der USA ins Gefängnis muss... ich glaube, nichtmal Biden will diese Schmach für das Land riskieren. Insbesondere nicht bei den Zustimmungswerten, die Trump noch immer hat.

Andre
Da magst Du vermutlich Recht haben, aber warten wir erst Mal ab wie die Wahl ausgeht und wie im Zweifel das Trumpeltier verhält, wenn er verliert. Gegebenenfalls bleibt da gar keine andere Wahl als eine Verhaftung... Ich glaube schlicht nicht daran das er einfach so den Weg freimachen wird.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Präsident Trump

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Fouriety hat geschrieben: 6. Nov 2020, 14:30
DexterKane hat geschrieben: 6. Nov 2020, 14:28 Ach komm, Bierdeckel Friedrich ist ungefähr so wahrscheinlich, wie ein Wahlsieg der SPD (und das sag ich als Ex Sozi).
Aber nur weil sich alle gegen ihn verschworen haben!!11elf!! :ugly:

(also wie beim orangenen Trottel im Weißen Haus auch)
Ich meine, wir haben auch bei Trump gedacht "nie im Leben". Ich halte das noch nicht für ausgemacht, dass wir nicht unseren eigenen Trump bekommen. :shock: Er fährt ja auch eine erschreckend ähnliche Kampagne wie Trump und wie wir wissen, kommt alles aus den USA mit etwas Verzögerung auch zu uns. Coke, Reality TV, SUV und nun Trump
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Präsident Trump

Beitrag von HerrReineke »

Man gebe sich mal allein die aktuellste Nachricht bei CNN:
Trump has told people he has no plans to concede

In conversations with allies in recent days, President Trump has said he has no intention to concede the election to Joe Biden, even if his path to a second term in office is effectively blocked by losses in places like Georgia and Pennsylvania.

Aides, including his chief of staff Mark Meadows, have not attempted to bring Trump to terms of what’s happening and have instead fed his baseless claim that the election is being stolen from him.

Trump’s allies have grown concerned that someone is going to have to reckon with the President that his time in office is potentially coming to an end, though they have not decided who should be the one to do it. There has been talk of potentially Jared Kushner or Ivanka Trump doing so, sources said.
Da weiß ich gar nicht so genau, ob ich lachen oder weinen soll... :?
Quis leget haec?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von IpsilonZ »

Die Demokraten sind in Pennsylvania grad an den Republikanern vorbeigezogen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Präsident Trump

Beitrag von Vinter »

Natürlich wird er niemals die Niederlage einräumen. Es hat doch wohl hoffentlich niemand jemals etwas gegenteiliges erwartet? Aber ja, der Biden Sieg scheint mittlerweile unausweichlich. Gottseidank.

Gleichzeitig wird aber leider auch deutlich, dass das Problem mit dem Absägen Trumps nicht beseitigt ist. Die Republikaner wurden insgesamt keineswegs aus dem Amt gejagt, sondern weitestgehend bestätigt, können im Haus sogar Zugewinne verbuchen und werden höchstwahrscheinlich auch im Senate die Mehrheit behalten. Die Leute haben gegen Trump gestimmt, aber nicht gegen die Partei, die ihn ermöglicht hat. Nicht gegen die Partei, die seit Obama alles blockiert, was von Demokraten angestoßen wird. Nicht gegen die Partei, die erst einen Sitz im SCOTUS stiehlt und dann zwei Wochen vor der Wahl unter umgekehrten Vorzeichen einen Richter durchdrückt. Nicht gegen die Partei, die Covid-Hilfen sperrt, während einer Pandemie den Amerikanern ihre Krankenversicherung nehmen will. Nicht gegen die Partei, die alles daran setzt, Abtreibungen abzuschaffen, entgegen den ausdrücklichen Wunsch von über 70% der Amerikaner.

Und das ist das eigentliche Drama: Trump mag gehen müssen, doch die Republikaner scheinen keinerlei Konsequenzen fürchten zu müssen. Das ist, aus meiner europäisch-liberalen Sicht, einfach unvorstellbar.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 6. Nov 2020, 14:45 Ich meine, wir haben auch bei Trump gedacht "nie im Leben". Ich halte das noch nicht für ausgemacht, dass wir nicht unseren eigenen Trump bekommen. :shock: Er fährt ja auch eine erschreckend ähnliche Kampagne wie Trump und wie wir wissen, kommt alles aus den USA mit etwas Verzögerung auch zu uns. Coke, Reality TV, SUV und nun Trump
(Das war nur ein Diss in Richtung von Merz' Rumgeheule, grundsätzlich möglich halte ich seine Wahl auch)

HerrReineke hat geschrieben: 6. Nov 2020, 14:52 Da weiß ich gar nicht so genau, ob ich lachen oder weinen soll... :?
Ihm musste gestern wohl auch erklärt werden, dass "Stop the count" aktuell heißt und auch schon zu dem Zeitpunkt hieß, dass Biden gewinnt...


Pennsylvania wurde auch schon zum ersten Mal gecallt (von Decision Desk HQ). Die ganzen TV-Sender müssten da eigentlich bald nachziehen und zumindest Nevada ist auch safe. Allmählich darf man die Sektflaschen rausholen, Ladies and gentlemen...


Edit: Ich würde mich sehr wundern, wenn das stimmt: https://twitter.com/DeItaone/status/1324716895677927430
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Präsident Trump

Beitrag von HerrReineke »

Fouriety hat geschrieben: 6. Nov 2020, 15:15 Edit: Ich würde mich sehr wundern, wenn das stimmt: https://twitter.com/DeItaone/status/1324716895677927430
Mich auch - auf CNN wurde gerade auch genau das besprochen und gesagt, dass so ein Eingeständnis gerade nicht erwartet wird diesmal. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wie er das erzählen will:
"wegen diesem schlimmen, schlimmen betrug, hat biden jetzt gewonnen. ja, er hat gewonnen. das erkenne ich an. auch, wenn er nur wegen dem ganzen betrug gewonnen hat - aber unsere gerichte scheinen das okay zu finden. ich weiß nicht, ich finde das nicht okay. aber die gerichte schon. also hat biden gewonnen." :lol:

Allein sich sowas auszudenken verursacht Knoten in meinem Hirn...
Quis leget haec?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Präsident Trump

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 6. Nov 2020, 15:11 (...)

Und das ist das eigentliche Drama: Trump mag gehen müssen, doch die Republikaner scheinen keinerlei Konsequenzen fürchten zu müssen. Das ist, aus meiner europäisch-liberalen Sicht, einfach unvorstellbar.
Das Problem ist halt, dass die Demokraten insgesamt halt keine wirkliche Alternative bieten. Das merkt man grad schon daran, dass sich manche jetzt schon klar geäußert haben, dass sie sich von den progressiveren Stimmen innerhalb der Partei distanzieren.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Präsident Trump

Beitrag von HerrReineke »

Fouriety hat geschrieben: 6. Nov 2020, 15:15 Edit: Ich würde mich sehr wundern, wenn das stimmt: https://twitter.com/DeItaone/status/1324716895677927430
Wie erwartet, ist diese Meldung scheinbar falsch. Gab grad folgende Meldung:

"
A lawyer for Trump’s campaign contended Friday that the president would be reelected even as voting counts in key states trended toward Biden.

“This election is not over,” Matt Morgan, the Trump campaign’s general counsel, said in a statement in which he alleged, without citing particular evidence, that irregularities and fraud had occurred in three states where Biden is leading and that Trump would prevail in a fourth, Arizona, once the ballots are counted.

“Biden is relying on these states for his phony claim on the White House, but once the election is final, President Trump will be re-elected,” Morgan said.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Präsident Trump

Beitrag von Fouriety »

Ich glaube, wenn man Trump am 20. Januar 2021 nicht gewaltsam aus dem Weißen Haus schleifen muss, ist das schon das höchste der Gefühle. Und er wird bis an sein Lebensende jedem, egal ob gefragt oder nicht, erzählen, dass er ja die Wahl eigentlich gewonnen hat.

Aber wenn alles so bleibt (in Arizona und Georgia sind ja noch leichte Fragezeichen, gaaaaaanz leicht auch in NC und noch viel leichter in Alaska) geht es aber 306-232 aus. Nicht das deutlichste Ergebnis aller Zeiten, aber deutlich genug.


Edit: Ich mache mir in der Hinsicht eh keine großen Sorgen mehr, aber zur Beruhigung: https://twitter.com/SCOTUSblog/status/1 ... 18786?s=20
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Präsident Trump

Beitrag von Santiago Garcia »

Im schlimmsten Fall sagt ihm ein Secret Service Agent "You need to come with me, Sir" und das war's dann auch.

So oder ähnlich müssen Hitlers letzte Tage im Führerbunker gelaufen sein. "Meine Anwälte werden das alles in Ordnung bringen."
Andreas29

Re: Präsident Trump

Beitrag von Andreas29 »

Fouriety hat geschrieben: 6. Nov 2020, 15:15 Allmählich darf man die Sektflaschen rausholen, Ladies and gentlemen...
Ja... kann man. Und dann wird man nach und nach merken, dass Biden auch nur ein Republican Light ist.

Das Problem ist gerade, dass wirklich JEDE Alternative zu Trump erst einmal wie der Messias wahrgenommen wird. Da könnte jetzt auch David Hasselhoff zur Wahl stehen und die meisten Trump-Gegner würden den wählen.

Biden ist natürlich in vielerlei Hinsicht sehr viel moderater im Vergleich zu Trump... aber was heißt das, wenn man mal Abstand nimmt und die "normale" politische Landschaft betrachtet? Biden poltert weniger, ist mehr der klassische Politiker. Das fühlt sich erst einmal gut an, aber ist das das, was das Land braucht? Einen Konservierer?

Die USA brauchen einen New New Deal und der wird NIEMALS mit Biden passieren.

Aber ich verstehe schon, dass bei uns allen jetzt die Sehnsucht erst einmal größer ist, dass Trump verschwindet.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Präsident Trump

Beitrag von nachtgiger »

Andreas29 hat geschrieben: 6. Nov 2020, 18:11
Ja... kann man. Und dann wird man nach und nach merken, dass Biden auch nur ein Republican Light ist.
Mein letzter Stand war, dass die Demokraten im House gerade aufgrund der verlorenen Sitze Sturm laufen mit dem Argument, die Partei sei zu weit nach links gerückt :think:

Klar, Sanders wäre der progressivere Kandidat gewesen, aber der hätte durch seine (zweifellos sinnvolle und zukunftsweisende) Politik die Gräben zwischen links und rechts wohl weiter vertieft.
Antworten