US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Vinter »

Ich kann dir noch einen Grund nennen: Nehmen wir mal an, Trump wird tatsächlich nicht aus dem Amt entfernt und von einer zaghaften Biden-Administration auch nicht strafverfolgt. Das heißt, er könnte 2024 nochmal kandidieren.

Und jetzt nehmen wir mal an die GOP wäre tatsächlich nicht so skrupellos, ihn in den Primaries direkt nochmal zum Kandidaten zu wählen: Nichts würde ihn abhalten, trotzdem als Independent zu kandidieren. Er würde es schon allein deshalb tun, weil er damit eine Menge Geld verdient. Und er mag dann vielleicht nicht gewinnen, er mag sogar chancenlos sein, aber wenn er der GOP nur ein paar Prozentpunkte abspaltet, ist der Wahlkampf 2024 für die Republikaner verloren, bevor er begonnen hat.

Allein aus politischem Kalkül ist es daher für die Partei von Vorteil, ihn jetzt komplett zu entschärfen - vorausgesetzt natürlich, sie planen nicht eh, ihn 2024 wieder aufzustellen, weil Machtgewinn alles ist und sie nichts gelernt haben...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Blaight »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Jan 2021, 20:20 Ich glaube, Trump ist halt kein wirklicher Ideologe.

Trump ging's immer nur um sich selbst, nicht um irgendeinen Umsturz. Ergo riskiert er auch nix. Das war unser aller Glück. Diesmal.

Andre
Ich habe da ein ähnliches Gefühl, der ist einfach Oppertunist und Narzisst. Möglicherweise ist der auch nicht viel rassistischer, als weiße Millionäre mit einer ähnlichen Vita in den USA eben so sind. Er hat halt mit seiner Persona die Form von Aufmerksamkeit bekommen, die er sich gewünscht hat. Der hat keine tatsächliche Ideologie oder Werte, das ist dem alles egal. Ein, zwei Butterfly-Effekte in den Jahrzehnten zuvor, und er hätte sich vll genauso dumm und faktenfrei hinter eine ganz andere Gruppe gestellt - ich kann es mir vorstellen.
Rince81
Beiträge: 8752
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 7. Jan 2021, 21:17 Was mir auch tatsächlich bis vorhin gar nicht bewusst war: Trump stand da ja gestern auf einer Bühne vor dem weißen Haus und hat seine Leuten direkt aufgefordert, zum Kapitol zu marschieren. Ich dachte die ganze Zeit, er hat halt wie üblich seinen Unsinn über Wahlbetrug auf Twitter losgelassen und der Mob hätte sich selbst organisieren, aber nein: Er stellt sich bewusst am Tag der Wahlzertifizierung auf eine Bühne und schickt seinen Mob los um die Parlamentarier einzuschüchtern. Und vorausgegangen waren dem ja hinter den Kulissen, wie wir vom mitgeschnittenen Anruf weiß, Einschüchterungen und Druck auf die betreffenden Republikaner in den Swing States.
Daher denke ich auch nicht, dass man den Vorwurf des versuchten Coups nicht so einfach wegwischen kann. Ein extrem dummer und nicht zu Ende gedachter Versuch ist trotzdem ein Versuch... Es hätte ja auf keinen Fall funktionieren können - wie auch, das ist ein Gebäude, zwar ein extrem symbolisches für einen vernünftigen Coup aber auch völlig nutzloses... :ugly:
Nur leben die mittlerweile in einer derartig eigenen Lebensrealität, dass man sich davon irgendein Ergebnis bzw. Verhinderung der Bestätigung der Präsidentschaftswahl versprochen hat nachdem Pence nicht mitgespielt hat und Trump nicht einfach so zum Sieger erklärt hat...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von XfrogX »

Ich glaube wenn die Demokraten jetzt nicht handeln um sowas in Zukunft unmöglich zu machen dann wird bald jemand kommen der sich dabei besser anstellt als Trump.
Den eins zeigt diese Wahl, das Wahlsystem und auch die Gesellschaft in den USA ja gerade deutlich. Jemand cleveres könnte das System aushebeln.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von IpsilonZ »

Rince81 hat geschrieben: 7. Jan 2021, 22:35
Vinter hat geschrieben: 7. Jan 2021, 21:17 Was mir auch tatsächlich bis vorhin gar nicht bewusst war: Trump stand da ja gestern auf einer Bühne vor dem weißen Haus und hat seine Leuten direkt aufgefordert, zum Kapitol zu marschieren. Ich dachte die ganze Zeit, er hat halt wie üblich seinen Unsinn über Wahlbetrug auf Twitter losgelassen und der Mob hätte sich selbst organisieren, aber nein: Er stellt sich bewusst am Tag der Wahlzertifizierung auf eine Bühne und schickt seinen Mob los um die Parlamentarier einzuschüchtern. Und vorausgegangen waren dem ja hinter den Kulissen, wie wir vom mitgeschnittenen Anruf weiß, Einschüchterungen und Druck auf die betreffenden Republikaner in den Swing States.
Daher denke ich auch nicht, dass man den Vorwurf des versuchten Coups nicht so einfach wegwischen kann. Ein extrem dummer und nicht zu Ende gedachter Versuch ist trotzdem ein Versuch... Es hätte ja auf keinen Fall funktionieren können - wie auch, das ist ein Gebäude, zwar ein extrem symbolisches für einen vernünftigen Coup aber auch völlig nutzloses... :ugly:
Nur leben die mittlerweile in einer derartig eigenen Lebensrealität, dass man sich davon irgendein Ergebnis bzw. Verhinderung der Bestätigung der Präsidentschaftswahl versprochen hat nachdem Pence nicht mitgespielt hat und Trump nicht einfach so zum Sieger erklärt hat...
Bei der Rede sagte er ja auch, dass sie "Stärke zeigen" sollen.
Dazu passt dann halt noch, dass er erst noch weiter auf Twitter mit gezündelt hat, dann erst sehr spät appeliert hat keine Gewalt anzuwenden. Oh, und das mit der National Guard in DC hatte sich ja scheinbar auch hingezogen. Und jetzt häufen sich auch die Meldungen, dass er anscheinend auch Verbündete bei der Polizei hatte. So sollen diese wohl Hilfe vom FBI abgelehnt haben.
https://www.businessinsider.com/trump-a ... ?r=DE&IR=T
https://apnews.com/article/donald-trump ... 07e4d03380

Und noch mal: das alles angesichts der Tatsache, dass dieser Marsch aufs Capitol geplant war. Das war ja keine spontane Zusammenkunft.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Gonas »

IpsilonZ hat geschrieben: 8. Jan 2021, 03:17
Rince81 hat geschrieben: 7. Jan 2021, 22:35
Vinter hat geschrieben: 7. Jan 2021, 21:17 Was mir auch tatsächlich bis vorhin gar nicht bewusst war: Trump stand da ja gestern auf einer Bühne vor dem weißen Haus und hat seine Leuten direkt aufgefordert, zum Kapitol zu marschieren. Ich dachte die ganze Zeit, er hat halt wie üblich seinen Unsinn über Wahlbetrug auf Twitter losgelassen und der Mob hätte sich selbst organisieren, aber nein: Er stellt sich bewusst am Tag der Wahlzertifizierung auf eine Bühne und schickt seinen Mob los um die Parlamentarier einzuschüchtern. Und vorausgegangen waren dem ja hinter den Kulissen, wie wir vom mitgeschnittenen Anruf weiß, Einschüchterungen und Druck auf die betreffenden Republikaner in den Swing States.
Daher denke ich auch nicht, dass man den Vorwurf des versuchten Coups nicht so einfach wegwischen kann. Ein extrem dummer und nicht zu Ende gedachter Versuch ist trotzdem ein Versuch... Es hätte ja auf keinen Fall funktionieren können - wie auch, das ist ein Gebäude, zwar ein extrem symbolisches für einen vernünftigen Coup aber auch völlig nutzloses... :ugly:
Nur leben die mittlerweile in einer derartig eigenen Lebensrealität, dass man sich davon irgendein Ergebnis bzw. Verhinderung der Bestätigung der Präsidentschaftswahl versprochen hat nachdem Pence nicht mitgespielt hat und Trump nicht einfach so zum Sieger erklärt hat...
Bei der Rede sagte er ja auch, dass sie "Stärke zeigen" sollen.
Dazu passt dann halt noch, dass er erst noch weiter auf Twitter mit gezündelt hat, dann erst sehr spät appeliert hat keine Gewalt anzuwenden. Oh, und das mit der National Guard in DC hatte sich ja scheinbar auch hingezogen. Und jetzt häufen sich auch die Meldungen, dass er anscheinend auch Verbündete bei der Polizei hatte. So sollen diese wohl Hilfe vom FBI abgelehnt haben.
https://www.businessinsider.com/trump-a ... ?r=DE&IR=T
https://apnews.com/article/donald-trump ... 07e4d03380

Und noch mal: das alles angesichts der Tatsache, dass dieser Marsch aufs Capitol geplant war. Das war ja keine spontane Zusammenkunft.
Kann mir eigentlich auch nichtmehr vorstellen, dass nicht irgendwelche hochrangigen in der dortigen Polizei Trump da einen Wunsch erfüllt haben, warum auch immer. Einfach nur unterschätzt und Inkompetenz machen einfach keinen rechten Sinn, nicht in Amerika, nicht wenn es so lange gedauert hat und so viele Anzeichen gab. :think:

Aber ist natürlich auch nur wilde Spekulation.
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von billi »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Jan 2021, 20:20 Trump ging's immer nur um sich selbst, nicht um irgendeinen Umsturz.
Das ist auch meine Meinung. Trump ist ein bildungsferner, krankhafter Narziss. Ich glaube, dem ist letzten Endes gar nicht bewusst was er da macht. Ihm wurde einfach von klein auf der Hintern gepudert, später hat er gelernt, dass er mit mit genügend Ignoranz und Geld mit allem durchkommt. So hat er als Unternehmer gehandelt (was ihn vermutlich nach seiner Präsidentschaft einholen wird), so handelt er als Präsident.

Ihm geht es nur um sich, daher kann er sich auch die Niederlage nicht eingestehen.
Wenn man ihm anbieten würde "Kaiser der USA auf Lebenszeit" zu sein, würde er sofort annehmen. Aber das selbst durch einen Umsturz zu erzwingen, dazu fehlt es ihm mental einfach (gottseidank).
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von limericks »

Vinter hat geschrieben: 7. Jan 2021, 21:49 Ich kann dir noch einen Grund nennen: Nehmen wir mal an, Trump wird tatsächlich nicht aus dem Amt entfernt und von einer zaghaften Biden-Administration auch nicht strafverfolgt. Das heißt, er könnte 2024 nochmal kandidieren.
Würde mir hier eher Sorgen machen dass einer seiner Söhne antritt, Trump ist für sein Alter zwar körperlich recht fit aber "four more years" werden auch an ihm nicht spurlos vorbeigehen, war er doch jetzt schon einer der ältesten US Präsidenten.
Sein Sohn ist dann genauso rechts aber nicht ganz so bescheuert, das kann unter Umständen viel gefährlicher sein.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von derFuchsi »

Hat ja bei den Bushs auch geklappt
btw
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Snowman14
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2021, 14:14

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Snowman14 »

Wudan hat geschrieben: 7. Jan 2021, 21:05 Famile Trump & Co. wie sie den Sturm aufs Capitol beobachten und abfeiern, live gefilmt vom Sohnemann: https://twitter.com/edi_samira/status/1 ... 0495272960
@r€dd!t gibts nen Thread wo alle aufnahmen Dokumentiert sind...
Snowman14
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2021, 14:14

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Snowman14 »

IpsilonZ hat geschrieben: 8. Jan 2021, 03:17
Rince81 hat geschrieben: 7. Jan 2021, 22:35
Vinter hat geschrieben: 7. Jan 2021, 21:17 Was mir auch tatsächlich bis vorhin gar nicht bewusst war: Trump stand da ja gestern auf einer Bühne vor dem weißen Haus und hat seine Leuten direkt aufgefordert, zum Kapitol zu marschieren. Ich dachte die ganze Zeit, er hat halt wie üblich seinen Unsinn über Wahlbetrug auf Twitter losgelassen und der Mob hätte sich selbst organisieren, aber nein: Er stellt sich bewusst am Tag der Wahlzertifizierung auf eine Bühne und schickt seinen Mob los um die Parlamentarier einzuschüchtern. Und vorausgegangen waren dem ja hinter den Kulissen, wie wir vom mitgeschnittenen Anruf weiß, Einschüchterungen und Druck auf die betreffenden Republikaner in den Swing States.
Daher denke ich auch nicht, dass man den Vorwurf des versuchten Coups nicht so einfach wegwischen kann. Ein extrem dummer und nicht zu Ende gedachter Versuch ist trotzdem ein Versuch... Es hätte ja auf keinen Fall funktionieren können - wie auch, das ist ein Gebäude, zwar ein extrem symbolisches für einen vernünftigen Coup aber auch völlig nutzloses... :ugly:
Nur leben die mittlerweile in einer derartig eigenen Lebensrealität, dass man sich davon irgendein Ergebnis bzw. Verhinderung der Bestätigung der Präsidentschaftswahl versprochen hat nachdem Pence nicht mitgespielt hat und Trump nicht einfach so zum Sieger erklärt hat...
Bei der Rede sagte er ja auch, dass sie "Stärke zeigen" sollen.
Dazu passt dann halt noch, dass er erst noch weiter auf Twitter mit gezündelt hat, dann erst sehr spät appeliert hat keine Gewalt anzuwenden. Oh, und das mit der National Guard in DC hatte sich ja scheinbar auch hingezogen. Und jetzt häufen sich auch die Meldungen, dass er anscheinend auch Verbündete bei der Polizei hatte. So sollen diese wohl Hilfe vom FBI abgelehnt haben.
https://www.businessinsider.com/trump-a ... ?r=DE&IR=T
https://apnews.com/article/donald-trump ... 07e4d03380

Und noch mal: das alles angesichts der Tatsache, dass dieser Marsch aufs Capitol geplant war. Das war ja keine spontane Zusammenkunft.
Das geht mir auch so, fast 1:1 ist es passiert in Lateinamerika vor 2-3 Monaten...
Edit: die Regierung hat selbst das Mob organisiert, wurden auch durch journalisten entdeckt.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1276
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Wudan »

Bild

bam!
skade
Beiträge: 403
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von skade »

Heute gehts rund, Parler hat gerade ein Ultimatum von Apple bekommen, innerhalb von 24 Stunden Moderationsregeln einzuführen um ihre Nutzungsregeln durchzusetzen. Für die, die es nicht kennen, Parler ist eins dieser "free speech"-Netzwerke, wo sehr viel geht.

https://www.buzzfeednews.com/article/ry ... ban-parler
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von IpsilonZ »

Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut finde (also dass Trump jetzt gesperrt wurde).

Zum einen ist es gut, weil er damit Zugriff zu einem guten Anteil seiner Follower verliert. Viele werden ihm sicher folgen, wohin auch immer. Aber es werden wohl deutlich weniger sein. Ich denke auch der Grund dafür ist nachvollziehbar. Also auch der Auslöser. Hier (Link zum Twitter Blog Post) nachzulesen.

Aber gleichzeitig sehe ich da eine gewisse Gefahr drin. Viele werden jetzt zur extremeren Konkurrenz rüberwechseln und falls sie nicht schon extremer geworden sind, werden sie wohl dort noch weiter radikalisiert. Dazu hat Trump natürlich jetzt noch mal Munition bekommen für die ganze Big Tech Verschwörung.

edit: und apropos Big Tech Verschwörung.. es ist halt schon bezeichnend (und unheimlich), wie viel Macht ein paar Firmen jetzt haben, dass sie Trump einfach ruckzuck den Zugang zu so vielen Menschen abschneiden können.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Andre Peschke »

Auch wenn man das natürlich mit einer gewissen Genugtuung betrachtet: Wie aktiv Twitter & Co auf einmal sein können, wo Trump den Fuß aus der Tür und die Republikaner ihre Mehrheit verloren haben, ist ziemlich scheinheilig. Besser spät, als nie, klar. Aber ein leichtes pffff.

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von IpsilonZ »

Jo..
es fällt mir halt auch schwer zu glauben, dass der Sturm aufs Capitol der Hauptauslöser war. Die viel simplere Erklärung für mich ist, dass die Wahl für Biden jetzt bestätigt wurde. Sie wissen also jetzt auf "wessen Seite" sie stehen müssen.
Rince81
Beiträge: 8752
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

Da wäre ich nicht ganz so pessimistisch. es ist natürlich immer ein Problem wenn amerikanisches soziales Netzwerk den eigenen Präsidenten aussperrt. Allerdings waren sich Twitter und Trump schon der Vergangenheit häufig nicht grün. Allerdings wie schon gesagt, man kann nicht mal eben den Präsidenten sperren. Dass sie es jetzt doch machen dürfte wirklich primär am Capitol liegen. Anderenfalls hätten sie ihn erst am 21. gesperrt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Vinter »

Wenn man aktuell CNN und Co schaut, kann man beobachten, wie sich unzählige Staffer, Abgeordnete der Republikaner und Senatoren vor die Kameras drängeln. Alle treten zurück, distanzieren sich in harschesten Worten, fordern die Absetzung von Trump.

Srsly?

Jetzt, nach der verlorenen Präsidentschaftswahl, nach der verlorenen Stichwahl in Georgia, wo sie bzgl Trump nichts mehr zu verlieren und auch nichts mehr zu gewinnen haben, versichern plötzlich alle, dass sie die Mitwirkung nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können? Lachhaft. Das ist ja sogar weniger als "Kein Rückgrat" haben, denn die ohne Rückgrat hätten es, nach vier Jahren und weniger als zwei Wochen bis zum Machtwechsel wenigstens formal durchgezogen. Sich zu diesem Zeitpunkt zu distanzieren ist ein Schuldeingeständnis, mehr nicht.

Und das gleiche gilt auch für die sozialen Netzwerke, die nun mit viel Trara Trump sperren, obwohl er bis zur sprichwörtlich letzten Minute bei ihnen wüten durfte.

Eilmeldung: Was Trump für ein Typ ist haben wir nicht erst diese Woche gelernt. Nichts von dem ist überraschend. Jahrelange wurde vor genau diesem Szenario gewarnt, er selbst hat bereits vor der 2016er Wahl angekündigt, das Ergebnis nicht zu akzeptieren, sollte der verlieren - und noch besser, er hat es nicht mal akzeptiert, nachdem er gewonnen hat.

Und jetzt stellen sich all die Unterstützer und Profiteure und versichern wohlfeil, sie könnten diese Administration, diesen Stil, diese Lügen und Hetze nicht mehr mittragen. Ich dachte nicht, dass meine Verachtung noch größer werden könnte. Habt wenigstens den Charakter, mit eurem Schiff unterzugehen. Aber nicht Mal dafür genügt es.
Rince81 hat geschrieben: 9. Jan 2021, 01:36 Dass sie es jetzt doch machen dürfte wirklich primär am Capitol liegen. Anderenfalls hätten sie ihn erst am 21. gesperrt.
Da stellen höchstens gerade alle fest, dass sich unvermittelt doch noch ein Fenster geöffnet hat. Der willkommene Vorwand, den sie alle händeringend gesucht haben, um sich aus der Nummer zu verabschieden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 9. Jan 2021, 01:50 (...)
Eilmeldung: Was Trump für ein Typ ist haben wir nicht erst diese Woche gelernt. Nichts von dem ist überraschend. Jahrelange wurde vor genau diesem Szenario gewarnt, er selbst hat bereits vor der 2016er Wahl angekündigt, das Ergebnis nicht zu akzeptieren, sollte der verlieren - und noch besser, er hat es nicht mal akzeptiert, nachdem er gewonnen hat.

Und jetzt stellen sich all die Unterstützer und Profiteure und versichern wohlfeil, sie könnten diese Administration, diesen Stil, diese Lügen und Hetze nicht mehr mittragen. Echt nicht. Geht gefälligst mit eurem Schiff unter.
Und leider scheinen viele von ihnen gut damit davonzukommen..

Ich bin auf Facebook mit jemanden befreundet den ich eigentlich für recht intelligent halte. Und der ist auch sehr Trump-kritisch gewesen und hat immer wieder über ihn gerantet.
Aber gleichzeitig hat er bei McConnels Rede zuletzt dann ganz entzückt auf Facebook geschrieben wie toll diese Rede doch war. Ich dachte echt nur... wtf? :D

Viele scheinen sehr willens zu sein mit den gleichen Leuten die vor kurzem noch versucht haben eine legitime Wahl rückgängig zu machen einfach weiter zu machen wie zuvor...
skade
Beiträge: 403
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von skade »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Jan 2021, 01:18 Auch wenn man das natürlich mit einer gewissen Genugtuung betrachtet: Wie aktiv Twitter & Co auf einmal sein können, wo Trump den Fuß aus der Tür und die Republikaner ihre Mehrheit verloren haben, ist ziemlich scheinheilig. Besser spät, als nie, klar. Aber ein leichtes pffff.

Andre
Ich stimme dir da voll zu. Das ist eine rein politische Kiste, die da schon lange gezogen wird. Der Versuch hier ist, nicht ganz tatenlos da zu stehen, wenn die Regulierungsbehörden vor der Tür stehen. Deswegen ist jetzt der perfekte Moment, reinen Tisch zu machen.

Laufendes Log hier, btw.
/r/donaldtrump gibts nicht mehr
Shopify hat den Trump-Store zugemacht
...
(mehr hier: https://twitter.com/raeuberhose/status/ ... 9694437376)

Ich bin im übrigen nicht der Meinung, dass der Ban von Trump zu mehr Radikalisierung führen wird. Ganz im Gegenteil ist das Gute, dass ich an dieser Sache sehe: es wird doch ein negatives Ende gesetzt. Das Trumps Präsidentschaft kein geordnetes Ende findet, ist ne ganze Menge verbale Munition gegen ihn in den nächsten Monaten und Jahren.

Darüber hinaus finde ich es richtig und wichtig, dass Unternehmen wie Twitter so was machen können. Sonst sind sie automatisch die Zwangspropaganda des Staats.

Natürlich ists ne Hausnummer, wenn der Präsident der USA suspended wird, aber es ist ja auch nicht so als würde Twitter nie suspenden, auch nicht bei grossen Accounts. Gerne wegen viel kleineren Dingen.
Zuletzt geändert von skade am 9. Jan 2021, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten