US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

https://thehill.com/homenews/senate/534 ... ed-capitol

Das ist groß. McConnell sagt im Senat, dass die Randalierer von Trump angestiftet wurden. Das dürfte der Bruch sein - kurz vor der Amtseinführung Bidens. Die GOP scheint jetzt mit Trump zu brechen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von lipt00n »

Ein zweites Impeachmentverfahren ist doch aus Sicht der GOP die optimale Gelegenheit, den Typ für die Zukunft loszuwerden...
Bild
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

Und er hat das Weiße Haus verlassen - schade eigentlich, das Bild wenn er rausgezerrt worden wäre, wäre für die Geschichtsbücher gewesen... :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von IpsilonZ »

Ach stimmt, hatte schon wieder ganz vergessen, dass das zwischendurch auch Thema war... :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 20. Jan 2021, 14:52 Und er hat das Weiße Haus verlassen - schade eigentlich, das Bild wenn er rausgezerrt worden wäre, wäre für die Geschichtsbücher gewesen... :D
Q-Anon-Schamane im Vikinger-Look im Parlament muss auch einfach mal reichen. :D

Andre
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Fouriety »

20. Januar. 12 Uhr mittags, amerikanische Ostküstenzeit. Mit anderen Worten...

Bild
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

Es geht gerade erst los...

Ich glaube jetzt brechen alle Dämme. Mal schauen was für ein Chaos Biden und sein Team übernehmen und welche Schäden in den Behörden und Verwaltungen sie noch nicht mal ahnen aber bald entdecken...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Fouriety »

Rince81 hat geschrieben: 20. Jan 2021, 18:34 Es geht gerade erst los...
Ich weiß. Aber alleine das Wissen, dass seine Amtszeit endgültig vorbei ist...

In welchem desolaten Zustand viele Ministerien sind, war ja immer mal wieder zu lesen, von der Weigerung mit der jetzt antretenden Regierung zu kooperieren ganz zu schweigen. In der Hinsicht nicht schlecht, dass sowohl Biden als auch seine Nominierungen für Kabinett und Co größtenteils sehr erfahren sind.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

Fouriety hat geschrieben: 20. Jan 2021, 18:48 In der Hinsicht nicht schlecht, dass sowohl Biden als auch seine Nominierungen für Kabinett und Co größtenteils sehr erfahren sind.
Ganz sicher, ich denke aber der gesamte Verwaltungsapparat wird miserabel aussehen. Da wieder fähige (Karriere)beamte zu finden und einzuarbeiten wird Jahre dauern. Der Schaden dort ist vermutlich immens. Zum einen z.t. über mehrere Administrationen erfahrene Leute, die von alleine gekündigt haben und zum anderen unqualifizierte Trump Anhänger die dort installiert wurden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Vinter »

Am meisten freue ich mich ja darauf, wenn Fox News und die Republikaner morgen mit großem Entsetzen feststellen, in welchem Zustand das Land unter Joe Biden ist:

Biden ist 24h im Amt und das Defizit ist WIE HOCH?! :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Taro »

Vinter hat geschrieben: 20. Jan 2021, 20:36 Am meisten freue ich mich ja darauf, wenn Fox News und die Republikaner morgen mit großem Entsetzen feststellen, in welchem Zustand das Land unter Joe Biden ist:

Biden ist 24h im Amt und das Defizit ist WIE HOCH?! :ugly:
SpoilerShow
Bild

Bild
Benutzeravatar
Tsuran
Beiträge: 96
Registriert: 22. Okt 2019, 09:55
Wohnort: Augsburg

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Tsuran »

Taro hat geschrieben: 21. Jan 2021, 01:48
SpoilerShow
Bild

Bild
In dem Zusammenhang ist dieses Video vermutlich ziemlich akkurat:
Things Republicans Are Going to Pretend to Care About Again
meieiro
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von meieiro »

Wenn man denkt, dass jetzt nach Trump die ganze schwachsinnigen Tweets ein Ende haben, dann kommt Ted Cruz daher:
https://twitter.com/SenTedCruz/status/1 ... 0646029312

Immer diese fiesen Pariser mit ihren Verträgen.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Fouriety »

Ja ok, damit dürfte jetzt endgültig klar sein, dass Trump auch dieses Mal durchkommt: Im Senat haben sie abgestimmt, ob das Impeachment verfassungskonform ist, und nur fünf Republikaner*innen haben mit den Demokrat*innen gestimmt (Murkowski, Collins, Romney, Sasse und Toomey, ziemlich genau die, bei denen man am ehesten mit Vernunft rechnen konnte).

Es war ja eigentlich sowieso klar, aber so ein bisschen Hoffnung war doch da, dass sie den kleinen Möchtegern-Diktator loswerden wollen.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

Trump hat Leute bei den Republikanern hochgespült das bleibt einem die Spuke weg. Neuste Erkenntnis, die Waldbrände in Kalifornien wurden von irgendwelchen jüdischen Weltraumlasern verursacht. Hat eine mittlerweile US-Kongressabgeordnete der Republikaner vor zwei Jahren auf Facebook behauptet...

https://www.mediamatters.org/facebook/m ... eadly-2018
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 29. Jan 2021, 18:53 Trump hat Leute bei den Republikanern hochgespült das bleibt einem die Spuke weg. Neuste Erkenntnis, die Waldbrände in Kalifornien wurden von irgendwelchen jüdischen Weltraumlasern verursacht. Hat eine mittlerweile US-Kongressabgeordnete der Republikaner vor zwei Jahren auf Facebook behauptet...

https://www.mediamatters.org/facebook/m ... eadly-2018
Haha, den Wahnsinn hab ich heute auch mitbekommen. War bei Colbert glaub ich?
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

Ich hab es noch nicht geschafft Colbert zu schauen. Ich tippe aber drauf, dass er das auch thematisiert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Andreas29

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Andreas29 »

Ja, mit Biden sind und werden viele Verbesserungen einhergehen.

ABER der Gute schafft es wenige Monate nach Amtseinführung schlimmer gegen eine andere Atommacht zu zündeln als der orange Irre in seiner gesamten Amtszeit.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 73891b2f68
US-Präsident Joe Biden hat angekündigt, für Wladimir Putin werde es Konsequenzen haben, dass Russland Einfluss auf die Präsidentschaftswahl nehmen wollte, um Donald Trump zum Sieg zu verhelfen. »Er wird einen Preis zahlen«, sagte der US-Präsident in einem Interview mit ABC News. Auf die Frage, was die Konsequenzen sein würden, sagte er: »Sie werden es in Kürze sehen.«

Auf die Frage, ob er Putin für einen Mörder halte, antwortete Biden: »Das tue ich.« Er sagte aber auch, dass es Themen gebe, wo eine Zusammenarbeit im beiderseitigen Interesse liege, zum Beispiel bei der Erneuerung des Start-Abrüstungsvertrags.
Das war zu erwarten... auch Hillary Clinton wäre 2016 außenpolitisch wesentlich konfliktfreudiger gewesen. Ich traue mich nicht Biden einen Falken zu nennen, aber einige Demokraten sind ziemlich interventionistisch unterwegs.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Rince81 »

Klar Ross und Reiter zu benennen hat für mich sehr wenig mit zündeln zu tun - im Gegenteil.

Uns was für eine Rolle soll es spielen, dass Russland eine Atommacht ist? Biden wird kaum einen Drohnenangriff auf den Kreml durchführen sondern andere Methoden nutzen um Russland zukünftig davon abzuhalten sich in die US-Wahlen einzumischen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Beitrag von Dicker »

In der internationalen Politik benennt man Dinge aber nicht so klar, das nennt sich Diplomatie und ist viel subtiler.
Antworten