Avatar Bild

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Thrill
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:48

Avatar Bild

Beitrag von Thrill »

Leute schlagt mich, bewerft mich mit Tomaten, nennt mich ein Weichei, aber ich bringe es nicht fertig mein Bild auf die zulässige Größe hier zu reduzieren. Wie zur Hölle geht das? Brauche ich dazu eine extra Software? :?

Kann ich als Spender mein Bild auch einfach mit einem Bier an die Jungs schicken und dann bringt ihr das auf dieses Briefmarkenformat? :lol:

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3350
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Avatar Bild

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Auf dem Rechner kannst du das super mit Paint (Windows), IrfanView (Windows, musst du installieren) machen. Auf dem Mac mit Vorschau.

Oder versuchs mal online: http://www.picresize.com/

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3465
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Avatar Bild

Beitrag von Vinter »

Eigentlich einfach. Bild runterladen, dann Rechtsklick->Bearbeiten. Dann sollte das Bild mit Paint geöffnet werden.
Was du jetzt machen kannst ist optional ein 900*900 großes Teil des Bildes auszuschneiden. Und dann gibt es die Option "Größe ändern" über das Menü, da kannst du dann direkt die Pixelanzahl vorgeben.

Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avatar Bild

Beitrag von Amox »

Bei mir ist die Datei dann immernoch über 6KB groß...
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3465
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Avatar Bild

Beitrag von Vinter »

Als png speichern.

Benutzeravatar
boller
Beiträge: 19
Registriert: 3. Jul 2016, 21:45
Wohnort: Bonn

Re: Avatar Bild

Beitrag von boller »

Lad das Bild vieleicht einfach mal hoch mit nem link und wer anders kann es dir dann zurechtmachen...

Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Avatar Bild

Beitrag von KeiserinSkadi »

Gimp benutzen, als PNG exportieren und Qualität runter setzten.

Die 2KB sind quasi gar nichts das geht nicht Verlustfrei außer bei PNGs die vielleicht 3 Farben haben.
In einer Zeit in der eine durchschnittliche Webseite so groß ist wie der Doom Installer wären 100KB für einen Avata echt kein Problem, selbst für Leute mit Mobilem Datenlimit.
Denke aber das sie nichts an den Einstellungen des Forums geändert haben. Oben ist immer noch das phpBB Logo.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.

Benutzeravatar
Thrill
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:48

Re: Avatar Bild

Beitrag von Thrill »

Danke für eure zahlreichen Tipps und Rückmeldungen. Ich habe es jetzt in Photoshop einfach immer kleiner und kleiner gemacht, als PNG exportiert und dann haben wir dieses schöne Ergebnis. :-)

Sagen wir mal, das "weltbeste" Forum hätte hier noch Spielraum. *lach

Aber so wichtig ist die Optik jetzt auch nicht, Hauptsache der Inhalt stimmt und der stimmt hier ja. Schönen Sonntag!

Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Avatar Bild

Beitrag von Corben »

Andre sollte sich mal einen Avatar zulegen. Oder hat er ganz ähnliche Probleme bei der Einrichtung desselbigen? :mrgreen:
So long, Corben

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1300
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Avatar Bild

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Warum eigentlich als png? Jpg wäre doch besser. (PNG = größere Datei bei gleicher Bildfläche, JPG = kleinere Datei bei gleicher Bildfläche) (Auf unsere Avatarbilder bezogen; nicht auf z.B. Screenshots von Software, da wäre PNG besser.)
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
Thrill
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:48

Re: Avatar Bild

Beitrag von Thrill »

Sebastian S. » Warum eigentlich als png?
Das war der Tipp von Vinter. :?:
Egal, wenn sich die Rahmenbedinungen hier mal ändern, ändere ich auch das Bild. Wie gesagt, Inhalt ist wichtiger.

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1300
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Avatar Bild

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Die Frage richte an deine Ratgeber.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Antworten