RSS feed mit Google Podcast App

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mülli
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jun 2020, 13:15
Wohnort: Berlin

RSS feed mit Google Podcast App

Beitrag von Mülli »

Ich habe schon im Forum nach so einer Frage gesucht und nichts dazu gefunden, deshalb hoffe ich, dass sie noch nicht gestellt wurde.

Meine Frage: Weiß jemand ob und wie man in der Google Podcast app einen RSS feed einbinden kann?
Ich bin seit einem Monat jetzt Backer und finde die Google App persönlich am angenehmsten zu nutzen. Allerdings muss ich für die Premium Inhalte immer eine andere App benutzen, die ich nicht so praktisch finde.

Gruß,
Mülli

Mutantenjupp
Beiträge: 39
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: RSS feed mit Google Podcast App

Beitrag von Mutantenjupp »

Patreon hat eine Liste an Podcast Apps zusammengefasst, die einen privaten RSS-Feed unterstützten (d.h. ein Feed, der einen Token beinhaltet - genau wie der Premium-Feed):
https://support.patreon.com/hc/en-us/ar ... -work-with

Die Google Podcasts App ist wie es aussieht nicht dabei. Leider kenne ich mich mit Android 0 aus, aber evtl. hilft ja die Liste im Support-Artikel weiter.

Rick Wertz
Beiträge: 365
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: RSS feed mit Google Podcast App

Beitrag von Rick Wertz »

Die Google Podcasts app unterstützt generell keine RSS-Feeds, insofern bleibt nur, auf eine andere App wie Pocket Casts umzusteigen. Nur Podcasts die im Google-Katalog gelistet sind können hinzugefügt werden. Ist also Spotify nicht unähnlich.

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 42
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: RSS feed mit Google Podcast App

Beitrag von Boris »

Wegen genau sowas ist es auch frech von Google ihre App als Podcast App zu bezeichnen. Ist halt Google Audio oder was auch immer.

Podcast ist mit RSS-Feed, mit anderen Spins sollte man meiner Meinung nach Spotify, Audible, Google und Co nicht durchkommen lassen.

Editiert: hab meine Empfehlung aus dem Kopf raus gemacht und gemerkt dass es moeglicherweise die App ist zu der NICHT geraten wird :-D
Ich ziehe das daher zurueck. Die App die ich damals auf Android genutzt habe gibt es leider nicht mehr

Antworten