Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 37
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von MarkAurel121 »

Hallo zusammen, die Episode #26 der Mass Effect Madness hat alle 15-20 Sekunden kurze Tonaussetzer, durchgehend von Anfang bis Ende.
Das Problem hat nur diese Episode, die vorherigen und auch die nachfolgenden haben es nicht.

An dieser Stelle auch mal ein dickes Danke für das tolle Projekt :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6701
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von Andre Peschke »

Tatsache. Wäääh!

Wir schauen uns das so schnell es geht an. Leider ist Lars ausgerechnet heute dabei umzuziehen. Es kann also einen Moment dauern, bis das gefixt wird. Aber wir sind dran.

Andre
Lars Rühmann
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von Lars Rühmann »

Hi,

vielen Dank für die Meldung. Da scheint die Software beim Export irgendwo gestreikt zu haben. Bitte entschuldigt. Ich kümmere mich asap, allerdings stecke ich gerade wie André sagte mitten im Umzug und werde das erst gegen späten Nachmittag hinbekommen- wegen fehlenden Internets in der neuen Wohnung und Aufbau des Arbeitsrechners dauert es noch einen Moment. Ich kümmere mich, so schnell ich kann.

Vielen Dank für eure Geduld, ich schreibe wieder, wenn alles gefixt ist.

LG
Lars
Technischer Tonmeister der Stufe 34
https://lars-ruehmann.com

Level Up Your Podcast
https://levelupyourpodcast.org
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 37
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von MarkAurel121 »

Kann passieren, gerade bei einem Output von 11 Episoden auf einmal. Nehmt euch die nötige Zeit und macht euch keinen Stress, ihr verwöhnt uns sowieso gerade extrem mit dieser Mass Effect Madness :D
Lars Rühmann
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von Lars Rühmann »

Liebe Menschen,

es hat einen Augenblick gedauert, aber ich habe den Fehler bei Folge #26 behoben. Bitte aktualisiert euren Feed auch noch einmal selbst in eurer Podcast- App, damit die alte Datei ausgetauscht wird. Der Name der neuen, reparierten mp3 lautet "ME3_7_fin.mp3", der der alten "ME3_7.mp3".

Der Fehler lag in einem Bug bei der Aktivierung einer Software- Lizenz bei einem freien Mitarbeiter. Die Skips sind mir dann in der Nachkontrolle leider entgangen, weil ich in diesem Setting dann in aller Regel nur noch den Sound nachmische und gezielt nach bestimmten Problemstellen suche (längere Pausen und/oder gleichzeitig sprechende Podcaster). Weil die Skips per Augenmaß nicht gut erkennbar waren und ihrer Natur nach ja eher dann hörbar wurden, wenn jemand einzeln für längere Zeit gesprochen hat, ist mir das hier durchgegangen. Dafür ein großes Sorry!

Es hat nun etwas länger gedauert, weil ich die Folge selbst nochmal neu schneiden musste, um sie dann per Laptop zu meiner alten Wohnung - die mit dem funktionierenden Internetzugang - zu fahren und hochzuladen.
Stolzer bin ich dann schon auf die Tatsache, dass ich nur eine halbe Stunde gebraucht habe, um hieraus ein funktionierendes Arbeitssetup zu extrahieren:
Bild

Aber im Ernst: Ich sehe zu, dass mir so etwas kein zweites Mal durchgeht und bedanke mich für eure Geduld und euer Verständnis!

Viele Grüße und habt ein schönes Wochenende,
Lars
Technischer Tonmeister der Stufe 34
https://lars-ruehmann.com

Level Up Your Podcast
https://levelupyourpodcast.org
bloody_mary
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von bloody_mary »

Lieber Lars, das finde ich wahnsinnig toll, wie schnell du das behoben hast! Gerade während deines Umzugs hätten wir aber sicherlich auch noch geduldig ein paar Tage länger gewartet - ich hoffe, ich spreche da für alle. Den eingepackten Kram wieder auspacken zu müssen und an die Arbeit, anstatt den Umzug weiterzutreiben, stelle ich mir schrecklich vor.

Der Slogan von der Umzugsfirma Liebsch+Liebsch (siehe Karton) gilt offenbar in ganz besonderem Maße auch für dich! :romance-heartsmiley:

Danke nochmal und ich hoffe, du lebst dich in der neuen Wohnung schnell ein und lässt den Umzugsstress bald hinter dir!
Blyton1
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dez 2020, 21:45

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von Blyton1 »

Sorry das ich das Thema noch hochholen muss.. Jedoch ist bei mir die reparierte Folge immernoch "kaputt" :(

Zuerst dachte ich es liegt an den Kopfhörern, dann dachte ich das Wiedergabegerät - habe beides "getauscht" und immernoch die Tonaussetzer.

Kann mich sonst dem positiven Feedback nur anschließen! :)
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 335
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von Jochen Gebauer »

Bitte die Folge einmal komplett löschen in deiner Podcast-App und danach nochmal neu runterladen. Das sollte das Problem beheben :)
Blyton1
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dez 2020, 21:45

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Beitrag von Blyton1 »

Hallo Jochen,

Hab festgestellt, dass wenn ich die folger runterladen über Pocket Casts sind diese seltsamen aussetzer da
Wenn ich die Folge streame ist alles in Ordnung 🤨

Also streame ich die in dem Fall einfach :)
Antworten