Persönlicher RSS-Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von hightower »

Hallo,

nach der Migration meines neuen Handys benötige ich noch meinen RSS-Feed. In der Patreon-App habe ich mich schon ganz dusselig gesucht und kann ihn dort leider nicht finden.

In der Übersicht unter Mitgliedschaften sollte er eigentlich zu finden sein.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 141
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von Teddybär »

www.gamespodcast.de -> Mein Account -> Login mit Patreon
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 7926
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Teddybär hat geschrieben: 30. Sep 2022, 15:44 www.gamespodcast.de -> Mein Account -> Login mit Patreon
Danke dir für's helfen. So isset.

Andre
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von hightower »

Okay danke, hat geklappt. Wäre es vielleicht trotzdem möglich den RSS-Feed, wie bei Kollegen, direkt bei Patreon anzubieten?
Es ist doch arg kompliziert, um an den RSS-Feed zu kommen. Nur um mal einen Einblick zu geben, was ich jetzt alles machen musste.
  1. Webseite www.gamestar.de am PC aufrufen
  2. Von Mein Account wurde ich zu Patreon geleitet
  3. Patreon Account musste am Gerät bestätigt werden sprich PC
  4. Google Konto am PC aufrufen, Kontozugriff über Handy bestätigen
  5. Nach Bestätigung des Patreon-Kontos am Gerät, Gamespodcast Premium Client erlauben
  6. Link kopieren und mir per Mail auf das Handy schicken (Google Mail glücklicherweise noch geöffnet)
  7. Am Handy Mail heraussuchen und den Link des RSS-Feeds kopieren
  8. Podcaster App öffnen und Link einfügen
Bei Kollegen, bei dem der RSS-Feed bei Patreon hinterlegt ist, muss man nur die Patreon-App auf dem Handy aufrufen und in der Übersicht auf den Link Audio-RSS-Link holen tippen und es wird einem direkt die Podcaster App vorgeschlagen, die den Link dann importiert.

Zum Glück benötigt man den RSS-Feed nur hin und wieder mal. Aber vielleicht, könntet ihr doch mal darüber nachdenken, den Prozess etwas zu vereinfachen.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 300
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von Boris »

hightower hat geschrieben: 1. Okt 2022, 15:50 [*] Webseite www.gamestar.de am PC aufrufen
[*] Von Mein Account wurde ich zu Patreon geleitet
[*] Patreon Account musste am Gerät bestätigt werden sprich PC
[*] Google Konto am PC aufrufen, Kontozugriff über Handy bestätigen
[*] Nach Bestätigung des Patreon-Kontos am Gerät, Gamespodcast Premium Client erlauben
[*] Link kopieren und mir per Mail auf das Handy schicken (Google Mail glücklicherweise noch geöffnet)
[*] Am Handy Mail heraussuchen und den Link des RSS-Feeds kopieren
Wobei diese ganzen schritte teilweise nur notwendig sind weil du es ueber den PC machen willst(?) und du dich fuer Login ueber Google bei Patreon entschieden hast.
Du koenntest dich doch auch am Handy bei Patreon auf der Webseite einloggen, dann waeren es merklich weniger Schritte.
Oder ist der PC noetig weil Patreon dich immer in die App zwingt? Dann wuerde ich zumindest einen Teil der “Schuld” Patreon geben, denn die sind dafuer verantwortlich dass ihr login-prozess entweder auch ueber die App geht oder wenn das nicht geht sollte er nicht von der App abgefangen wird.


Aber es gab doch sogar mal einen AeB-Feed von Patreon, oder? In der FAQ auf Patreon klingt das noch so:
Wie bekomme ich Zugang auf die Inhalte?

Entweder bequem über Deinen persönlichen RSS-Feed oder alternativ über unsere Webseite
(Hervorhebung von mir). Entweder das ist veraltet/missverstaendlich oder es muesste sich win Feed-Link bei Patreon verstecken.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 7926
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Boris hat geschrieben: 1. Okt 2022, 16:26
Entweder bequem über Deinen persönlichen RSS-Feed oder alternativ über unsere Webseite
(Hervorhebung von mir). Entweder das ist veraltet/missverstaendlich oder es muesste sich win Feed-Link bei Patreon verstecken.
Nein, das eine meint RSS Feed holen, das andere direkt auf der Webseite mit dem Webplayer anhören.

Andre
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 300
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von Boris »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Okt 2022, 16:33 Nein, das eine meint RSS Feed holen, das andere direkt auf der Webseite mit dem Webplayer anhören.
Ah, verstehe. Habe irgendwie im Kopf gehabt, dass es bei Patreon auch was gab, weil da auch jede Episode nen eigenen Beitrag hat. Hab wohl schon zu lange zu steady gewechselt.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von hightower »

@Boris Du hast schon recht, der Weg über das Handy ist zwei Schritte kürzer, da ich mir den Feed dann nicht noch per E-Mail zuschicken muss. Patreon schickt beim Login über den Browser, immer eine Bestätigung-E-Mail. Das hat nichts mit Google zu tun. Da liegt eben mein E-Mail-Konto.

Es sollte ja auch nur eine Anregung sein, das Auffinden des RSS-Feeds zu erleichtern. Ich weiß nicht, ob Patreon schon so eine Option eingebaut hat. Jedenfalls findet man bei Stay Forever unter Mitgliedschaft den entsprechenden Link zum RSS-Feed, was die ganze Sache sehr vereinfacht.

Sucht man nach Informationen zum RSS-Feed bei The Pod auf der Patreon Seite, wird es schon recht schwierig. Schaut man dort unter Mitgliedschaft, wird man auf die Faq-verwiesen:
Alle wichtigen Informationen zum RSS-Feed sowie zum Login auf unserer Webseite findest Du in dieser Backer-FAQ.
Da muss man schon sehr viel Zeit zum Lesen mitbringen. Ganz ehrlich, das wollte ich mir nicht antun. Auch jetzt beim Überfliegen sehe ich dort nicht einen Link zum RSS-Feed. Schaut unter Infos nach, findet man auf der Seite folgenden Abschnitt:
Entweder bequem über Deinen persönlichen RSS-Feed oder alternativ über unsere Webseite. Dazu musst du dich lediglich auf unserer Webseite mit deinen Patreon-Zugangsdaten anmelden (keine Angst, wir haben keinen Zugriff auf dein Passwort oder gar auf deine hinterlegten Zahlungsdaten). Alles weitere erfährst Du in dieser FAQ.
Dort ist die Rede vom persönlichen RSS-Feed und wie bequem dieser zu händeln ist. Gesehen habe ich ihn bis dahin noch nicht und ich weiß an der Stelle auch nicht wo ich den finde. Darum habe irgendwann versucht das ganze abzukürzen und habe deshalb hier im Forum danach gefragt. Ich bekam ja auch netterweise prompt von Teddybär die nötige Hilfe.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 300
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Persönlicher RSS-Feed

Beitrag von Boris »

Verstehe. Das klang sehr nach “login mit google” was patreon ja auch anbietet.
Antworten