Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von gnadenlos »

Der 5-Euro-RSS-Feed hat mindestens einen Fehler. Bei der Mafia-Folge fehlt im Link der Dateiname. Dort steht nur "/.mp3"

Das Problem hatte ich jetzt an 2 PCs mit 3 Browsern, mit alten und neuen Zugangsdaten und auch ein Refresh hilft nichts. Von daher liegt es nicht an einem lokalen Cache, sondern am Cache der Website oder daran, dass der Fehler noch vorhanden ist.

Gibt denke ich auch noch einen zweiten Fehler, dass zwei Einträge den gleichen Titel haben. Evtl. ist einer der Beiträge doppelt vorhanden? Das kann ich gerade aber nicht genauer eingrenzen, da mir das nur mit meiner Flexget/JDownloader-Lösung zu Hause aufgefallen ist. Kann ich heute Abend nochmal genauer prüfen - den Mafia-Fehler kann man aber sofort im RSS-Feed sehen.
Zuletzt geändert von gnadenlos am 16. Dez 2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Wir haben von einigen Nutzern gehört, dass es zu Problemen führt, wenn man versucht den alten und den neuen Feed parallel in den Apps einzutragen. Löscht also bei Problemen mit der Auslieferung im neuen Feed bitte den alten Feed.

Andre

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

gnadenlos hat geschrieben:Der RSS-Feed hat mindestens einen Fehler. Bei der Mafia-Folge fehlt im Link der Dateiname. Dort steht nur "/.mp3"
Fixed
gnadenlos hat geschrieben:Gibt denke ich auch noch einen zweiten Fehler, dass zwei Einträge den gleichen Titel haben.
Fixed.

Andre

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

lipt00n hat geschrieben:Hat soweit alles geklappt mit dem Anmeldevorgang, prima. Mir gefällt auch die Lösung, die ihr gefunden habt.

Nur Podcast Addict mag den Feed irgendwie nicht, wie mir scheint. Hab die Daten aus der Profilübersicht eingetragen:

Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht?
Füge mal ein "/" am Ende der URL ein, bitte.
lipt00n hat geschrieben:Und: Euer responsive Design zeigt auf meinem Telefon (Android, Chrome) kein Logo o.ä. an, sieht irgendwie unvollständig aus ;)
Wird nur vom Menübalken überschrieben. Kosmetik-Fix steht gerade ganz hinten auf der Liste. ^^

Andre

Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 495
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von lipt00n »

Der fehlende / am Ende war es, hatte das ganz vergessen... ;)

Danke,!
Bild
Mal wieder unterwegs: dorfkartoffel.com

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

lipt00n hat geschrieben:Der fehlende / am Ende war es, hatte das ganz vergessen... ;)
Ist auch echt dumm, dass die Apps damit ein Problem haben...

Andre

Rince81
Beiträge: 3368
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Rince81 »

Auf der Seite, die einem beim ersten Einloggen mit Patreon angezeigt wird:
Alles nur auf den einen Pareon-Login umzustellen ist leider nicht möglich, da wir 2017 auch eine Mitgliedschaft direkt über die Webseite anbieten werden, ganz ohne Patreon.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben:Auf der Seite, die einem beim ersten Einloggen mit Patreon angezeigt wird:
Alles nur auf den einen Pareon-Login umzustellen ist leider nicht möglich, da wir 2017 auch eine Mitgliedschaft direkt über die Webseite anbieten werden, ganz ohne Patreon.
Fixed. Thx. :)

Andre

McAwesome
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2016, 11:39

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von McAwesome »

Hallo zusammen

Bei mir hat der Patreon Login geklappt. Ich muss jedoch bei jeder neuen Anmeldung wieder auf die Patreon Seite auf "Allow" klicken. Ausserdem wird auch 24 Stunden nach Anmeldung kein RSS-Feed angezeigt..

Auch wenn ich auf die Premium Beiträge aufrufe, kommt die Meldung, dass ich nicht Premium Abonnent bin.

Grüsse aus der Schweiz

Jochen

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen »

McAwesome hat geschrieben:Ausserdem wird auch 24 Stunden nach Anmeldung kein RSS-Feed angezeigt..
Hast du den in diesem Thread und in den Creater Posts bei Patreon beschriebenen Workaround schon versucht? Unter "mein Account" bei Personal Details auf "Edit" klicken und dann auf "Save Changes"?

McAwesome
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2016, 11:39

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von McAwesome »

Jochen hat geschrieben:
McAwesome hat geschrieben:Ausserdem wird auch 24 Stunden nach Anmeldung kein RSS-Feed angezeigt..
Hast du den in diesem Thread und in den Creater Posts bei Patreon beschriebenen Workaround schon versucht? Unter "mein Account" bei Personal Details auf "Edit" klicken und dann auf "Save Changes"?
Hat geklappt! Danke Jochen

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3395
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ist der Deutsch/Englisch Mischmasch auf der "Mein Account" Webseite eigentlich Absicht?

Premium Feed Zugangsdaten Bearbeiten
Your Membership Change
Personal details Edit
Invoices View all
Activities View all

Xalloc
Beiträge: 79
Registriert: 18. Dez 2016, 10:22

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Xalloc »

Im Premium Feed sind die Audiodateien für Zehn Jahre klüger der Ausgaben August und September vertauscht.

Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 30
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Selbst wenn ich mich über Patreon anmelde bekomme ich keinen Zugang zu den Premium Inhalten, warum ?

Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von CriticalFew »

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Beim Drop-Down Menü "Premium-Sendungen" auf der Startseite ist als letzter Punkt "Science, Baby!" aufgeführt.
Wenn es nach dem Pilot geht, heißt die Reihe aber anscheinend "Nachgeforscht". Und unter "Science, Baby" ist - konsequenterweise ;) - die erste Folge "Nachgeforscht" nicht aufgeführt.
Schönen Abend noch!

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

CriticalFew hat geschrieben:Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Beim Drop-Down Menü "Premium-Sendungen" auf der Startseite ist als letzter Punkt "Science, Baby!" aufgeführt.
Wenn es nach dem Pilot geht, heißt die Reihe aber anscheinend "Nachgeforscht". Und unter "Science, Baby" ist - konsequenterweise ;) - die erste Folge "Nachgeforscht" nicht aufgeführt.
Schönen Abend noch!
Merci. Montag ist unser Semi-Urlaub vorbei. Dann schauen wir uns die Sachen alle der Reihe nach an.

Andre

Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Das Forum hat im Gegensatz zur Website noch kein Fav-Icon. Das sieht scheiße aus in meiner Lesezeichenleiste. Bitte fixen! :mrgreen:


EDIT: Ist ja jetzt eingebaut. Geil, danke!
...but I digress. - JayzTwoCents

Hieronymus
Beiträge: 30
Registriert: 21. Dez 2015, 00:05

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Hieronymus »

Was mir noch so aufgefallen ist...
Sind zwar keine wirklichen Bugs, aber doch Dinge die irgendwie unschön sind.

Suche zum Teil doppelt
Auf den "Beitragsseiten" sieht man rechts standardmäßig ein Sucheingabefeld.
Direkt darüber in sieht man in der Titelleiste ebenfalls einen Suchbutton... Das ist irgendwie... eigenartig.
Screenshot: https://abload.de/img/suche2wu6r.png" onclick="window.open(this.href);return false;

"Ankündigungsposts" und Beiträge vermischt
Auf der Seite http://www.gamespodcast.de/sendungen/" onclick="window.open(this.href);return false; sind zwischen den normalen Beiträgen z.T. "Ankündigungen" etc. zu finden.
Das finde ich irritierend.
Solche Ankündigungsposts wird es natürlich immer wieder geben.
Besser fände ich deshalb, wenn es dafür eine extra Kategorie auf der Seite gibt.
Screenshot: https://abload.de/img/anbefgy93.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Posts nicht konsequent getagt bzw. kategorisiert.
Ihr scheint für jede Art von Sendung eine eigene Kategorie via Tag zu vergeben. Was gut ist.
Aktuell ist das leider nicht ganz konsequent bzw. vollständig
Screenshot: https://abload.de/img/tagsrlkrx.png" onclick="window.open(this.href);return false;

"Alle Folgen" Seiten von Hand erstellt?
Wie es mir scheint werden die Übersichtsseiten mit allen Folgen zu einem Format im Moment noch von Hand gebaut...
Das führt dann leider dazu das man einen Post erstellt und dann vergisst ihn von Hand in die Alle Folgen Seite(n) einzupflegen.
Aktuelles Beispiel: Auf ein Bier Runde #93 ist noch nicht in der Seite für das Jahr 2017 eingepflegt: http://www.gamespodcast.de/jahr-2017-alle-folgen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Vorschlag: Generiert diese Alle Folgen Seiten dynamisch.
Das heißt beim erstellen eines Posts müssen gewisse Infos zwingend eingegeben werden. z.B. Datum, Format, Fortlaufende Nummer, Titel etc.
Mithilfe dieser Daten wird der Post dann in allen richtigen Übersichtsseiten automatisch einsortiert.
Das macht vor allem Sinn wenn mehr als eine Person Posts einpflegt...

Wobei man der Website diese Funktionalität zum Teil schon entlocken kann:
Handgebaut: http://www.gamespodcast.de/anekdoten-alle-folgen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Generiert: http://www.gamespodcast.de/category/anekdoten/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich gehe also mal davon aus das ihr das auch so angedacht habt, die Funktion aber noch nicht ganz fertig ist.

Titel im RSS-Feed weiterhin inkonsequent:
Screenshot: https://abload.de/img/feedmva7n.png" onclick="window.open(this.href);return false;



Alles in allem die Probleme die nach einem Umbau der Website auf Basis einer bestehenden Datenbank quasi normal sind. :P
Und vor allem bei euch noch ziemlich überschau- und lösbar.
Wenn ich mir da die http://www.gamepro.de/ angucke... Die haben ähnliche Probleme nur eben Faktor X größer :mrgreen:

RaidenSnake
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2017, 15:39

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von RaidenSnake »

Moinsen,

ich habe das Problem, dass ich die neuesten Inhalte (Anekdoten vom 12.01.2017 und Auf ein Bier #93) nicht über das Soundcloud-Plugin herunterladen kann (ältere Beiträge funktionieren).
Es macht auch keinen UNterschied, ob ich Firefox oder MS Edge benutze.

RaidenSnake
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2017, 15:39

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von RaidenSnake »

Danke für´s fixen. :)
Download funktioniert wieder.

Antworten