Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MrP
Beiträge: 494
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von MrP »

Habe das Problem jetzt wieder.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen Gebauer »

Wird ein Problem vom Hoster sein. Ich stoße denen mal Bescheid. Danke für die Hinweise.
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Wolf »

Bei mir läuft der Download einer Folge gerade nur mit ~20 KB/s (46 Minuten verbleibend), tja (gute) alte Modemzeiten.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Rince81 »

Ich glaube das Forum war kurz offline.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
GoodLord
Beiträge: 1611
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von GoodLord »

Jup, bei mir gabs auch ne Weile die Meldung "Bad Gateway"
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 976
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von XfrogX »

Gibt es noch dafür extra Feeds mit den alten Folgen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 23. Jan 2023, 15:58 Es ist kein Bug oder vielleicht nicht direkt ein Fehler, aber könnt ihr mir helfen?

Ich würde gerne alte Folgen mal nachhören, aber wie komme ich an die in der iOS Podcast App? Auf der Website kann ich sie ja problemlos finden. Aber wie macht ihr das in der App?
Wenn du direkt über Apple abonniert hast, sollten alle Folgen verfügbar sein.

Wenn du nur die Apple-Podcast-App benutzt, aber über Steady/Patreon abonnierst, dann musst du die Jahresarchive nutzen. Die findest du unter "Mein Account" auf der Webseite.

Andre
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Gonas »

Bei mir ist seit ein paar Minuten dauerhaft der DarkMode aktiv (den ich in der momentanen Form ziemlich furchtbar und kaum nutzbar finde). Der Einstellung oben rechts ist egal ob sie auf light oder dark steht und neuladen, sowie abmelden und neu anmelden etc. hat nicht funktioniert.
Haplo
Beiträge: 288
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Haplo »

Hilfreich wäre vermutlich, mit welchem Browser. Bei mir (Android, Edge) ist alles normal ...
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Azralex »

Gonas hat geschrieben: 22. Aug 2023, 18:43 Bei mir ist seit ein paar Minuten dauerhaft der DarkMode aktiv (den ich in der momentanen Form ziemlich furchtbar und kaum nutzbar finde). Der Einstellung oben rechts ist egal ob sie auf light oder dark steht und neuladen, sowie abmelden und neu anmelden etc. hat nicht funktioniert.
Kann ich mit Firefox, Chromium und Opera nachvollziehen. Dachte erst, dass meine Dark Reader Extention einen weg hat, aber das scheint vom Forum zu kommen.
GoodLord
Beiträge: 1611
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von GoodLord »

Bei mir (Firefox Android) ebenfalls.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Gonas »

Haplo hat geschrieben: 22. Aug 2023, 20:12 Hilfreich wäre vermutlich, mit welchem Browser. Bei mir (Android, Edge) ist alles normal ...
Opera. Mal kurz Firefox probiert, ist das gleiche.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Gonas hat geschrieben: 22. Aug 2023, 18:43 Bei mir ist seit ein paar Minuten dauerhaft der DarkMode aktiv (den ich in der momentanen Form ziemlich furchtbar und kaum nutzbar finde). Der Einstellung oben rechts ist egal ob sie auf light oder dark steht und neuladen, sowie abmelden und neu anmelden etc. hat nicht funktioniert.
Wir haben das Farbschema updated. Dabei ebenfalls Unterstützung von Darkmode-Preset. Bedeutet: Wenn du auf deinem Device / Browser eingestellt hast, dass du standardmäßig den Darkmode anhaben willst oder immer Abends etc, dann ist er jetzt an.

Aber man sollte ihn natürlich ausstellen können.

Klingt, als müssten wir da nachbessern. Sorry.

Andre
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Gonas »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Aug 2023, 23:13
Gonas hat geschrieben: 22. Aug 2023, 18:43 Bei mir ist seit ein paar Minuten dauerhaft der DarkMode aktiv (den ich in der momentanen Form ziemlich furchtbar und kaum nutzbar finde). Der Einstellung oben rechts ist egal ob sie auf light oder dark steht und neuladen, sowie abmelden und neu anmelden etc. hat nicht funktioniert.
Wir haben das Farbschema updated. Dabei ebenfalls Unterstützung von Darkmode-Preset. Bedeutet: Wenn du auf deinem Device / Browser eingestellt hast, dass du standardmäßig den Darkmode anhaben willst oder immer Abends etc, dann ist er jetzt an.

Aber man sollte ihn natürlich ausstellen können.

Klingt, als müssten wir da nachbessern. Sorry.

Andre
Alles gut, dann ist ja zumindest klar woran es liegt. Und ich kann mich erstmal entscheiden ob ich alles hell, oder das Forum dunkel haben will. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Gonas hat geschrieben: 22. Aug 2023, 23:21 Alles gut, dann ist ja zumindest klar woran es liegt. Und ich kann mich erstmal entscheiden ob ich alles hell, oder das Forum dunkel haben will. :D
Ich habe das Update jetzt erstmal wieder entfernt. Zumindest auf meinem Handy musste ich aber manuell zurückschalten. Das geht bei Chrome über die drei Punkte oben rechts, dann auf Einstellungen-->Design-->Hell. Vllt hat er da einen Cookie gesetzt jetzt, für das Forum, dass er sich das merkt.

Andre
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Gonas »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Aug 2023, 23:47
Gonas hat geschrieben: 22. Aug 2023, 23:21 Alles gut, dann ist ja zumindest klar woran es liegt. Und ich kann mich erstmal entscheiden ob ich alles hell, oder das Forum dunkel haben will. :D
Ich habe das Update jetzt erstmal wieder entfernt. Zumindest auf meinem Handy musste ich aber manuell zurückschalten. Das geht bei Chrome über die drei Punkte oben rechts, dann auf Einstellungen-->Design-->Hell. Vllt hat er da einen Cookie gesetzt jetzt, für das Forum, dass er sich das merkt.

Andre
Ist vor ein paar Minuten einfach von selbst wieder zurück auf hell gegangen. :)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 964
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Azralex »

Danke, klappt wieder. 🙂️

Aktuell finde ich den Dark Mode vom Dark Reader Add-on im Forum ansprechender als das neue Theme, das wirkt irgendwie so "neon".
Krokettenkardinal
Beiträge: 108
Registriert: 31. Okt 2023, 20:02

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Krokettenkardinal »

Der Dark Mode geht voll Zäh auf meinem Firefox. Es scheint da irgendwas mit Java,CSS oder so zu sein, wenn ich runterscrolle dahert der Bildaufbau länger als im Hellmodus.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 817
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von tanair »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 12. Nov 2023, 15:14 Der Dark Mode geht voll Zäh auf meinem Firefox. Es scheint da irgendwas mit Java,CSS oder so zu sein, wenn ich runterscrolle dahert der Bildaufbau länger als im Hellmodus.
Hast du vielleicht mal versucht, den Style zu ändern, statt Dark Mode? Es gibt zwei Dunkle Styles für das Forum. Mir gefällt Purlexion am besten.
Antworten