Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Corben »

Nicht direkt auf die neue Webseite bezogen, und auch nur ein kleiner Tippfehler, aber unter http://forum.gamespodcast.de/viewforum.php?f=1" onclick="window.open(this.href);return false; fehlt bei Regel 2 noch ein "f". Unter http://forum.gamespodcast.de/viewforum.php?f=5" onclick="window.open(this.href);return false; ist es vorhanden ;)
So long, Corben
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Lurtz hat geschrieben:Jetzt kommt man bei Patreon bis zur Loginseite, die Übergabe an The Pod scheint aber immer noch zu scheitern.
Ich würde da einfach mal warten, bis Andre und Jochen das ok geben, dass es behoben ist ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Corben hat geschrieben:Nicht direkt auf die neue Webseite bezogen, und auch nur ein kleiner Tippfehler, aber unter http://forum.gamespodcast.de/viewforum.php?f=1" onclick="window.open(this.href);return false; fehlt bei Regel 2 noch ein "f". Unter http://forum.gamespodcast.de/viewforum.php?f=5" onclick="window.open(this.href);return false; ist es vorhanden ;)
Dito im OpffTopic, da ist ein "e" zuviel :D
"1. Behandele alle Foren-Nutzer mit Respekt."
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Goldenhunter
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2016, 16:33

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Goldenhunter »

tidus89 hat geschrieben:
Goldenhunter hat geschrieben:Hi,

Auf iOS 10.2 (Safari, iPhone 6S) sehe ich kein Login mit Patreon. Nur ein normales Anmeldefenster.
Ist bei mir da, man muss auf die rote Schaltfläche "log in with patreon" klicken (auch 10.2, safari, 6s).
Das Design der "Mein Account" Seite ist nur noch etwas unausgereift. Hab dazu auch im Feedback Thread was geschrieben
Bild

So sieht das bei mir aus... Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

goschi hat geschrieben:Der Patreon-Button ist mittlerweile verschwunden, Absicht?
Wegen der vielen Anfragen / Fehlermeldungen haben wir ihn erstmal entfernt. Irritiert die Menschen derzeit nur.

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Leonard Zelig »

goschi hat geschrieben:Der Patreon-Button ist mittlerweile verschwunden, Absicht?
"Register" funktioniert irgendwie auch nicht oder soll das so sein?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben:"Register" funktioniert irgendwie auch nicht oder soll das so sein?
Die erfüllt derzeit noch keinen Zweck. Sprich: Ja, die soll noch gar nicht funktionieren, ist aber ein Wordpress-Standard. Derzeit braucht ihr keine Registrierung, die Seite ist frei zugänglich.

Andre
Goldenhunter
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2016, 16:33

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Goldenhunter »

So jetzt kann ich mich einloggen aber trotz aktiven Pledge wird mir keine Membership angezeigt. Soll das so sein? Bild
Jochen

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen »

Goldenhunter hat geschrieben:So jetzt kann ich mich einloggen aber trotz aktiven Pledge wird mir keine Membership angezeigt. Soll das so sein?
Der Abgleich mit Patreon findet einmal pro Stunde statt. Also bitte einfach ein paar Minuten Geduld haben :)
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Mario_Awe »

Steht im "Hä wie geht das Thread": http://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?t=1328" onclick="window.open(this.href);return false;

Synchronisation der Mitgliedschaft läuft alle Stunde... Also einfach ne Weile warten.

Allerdings: auch ich habe aktuell keinen Zugriff auf die Premium Inhalte ( wie an anderer Stelle im Forum auch von anderen bemängelt).

Scheint also gerade ein Bug zu sein.

(Gehe aber davon aus, dass André da gerade dran rumfriemelt)

Trotzdem hier mal zur Vollständigkeit gemeldet :)
Goldenhunter
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2016, 16:33

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Goldenhunter »

Jochen hat geschrieben:
Goldenhunter hat geschrieben:So jetzt kann ich mich einloggen aber trotz aktiven Pledge wird mir keine Membership angezeigt. Soll das so sein?
Der Abgleich mit Patreon findet einmal pro Stunde statt. Also bitte einfach ein paar Minuten Geduld haben :)
Ah I see. Danke!
Jochen

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen »

Mario_Awe hat geschrieben:Allerdings: auch ich habe aktuell keinen Zugriff auf die Premium Inhalte ( wie an anderer Stelle im Forum auch von anderen bemängelt).
Wie meinst du das?
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: RE: Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Mario_Awe »

Jochen hat geschrieben:
Mario_Awe hat geschrieben:Allerdings: auch ich habe aktuell keinen Zugriff auf die Premium Inhalte ( wie an anderer Stelle im Forum auch von anderen bemängelt).
Wie meinst du das?
Hallo Jochen,

Bild

Diese Meldung kommt, wenn ich auf die aktuelle Anekdoten-Folge will. Bin allerdings erfolgreich angemeldet.

Ist sowohl am Desktop als auch am Smartphone der Fall.

Mario
Jochen

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen »

Kannst du das bitte jetzt nochmal überprüfen, Mario?
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Mario_Awe »

Hab die Lösung des Problems gefunden!

- Habe mich nach der erstmaligen Anmeldung per Patreon-Button wieder ausgeloggt.
- Anschließend mit den Anmeldedaten (die man samt Passwort unter "mein Account" anpassen kann) eingeloggt ohne den Patreon-Button zu verwenden.
- jetzt funktioniert der Zugriff auf die Premium-Inhalte

Edit: Funktioniert übrigens auch, wenn man beim erneuten Anmelden trotzdem den Patreon-Button verwendet. Also: Bei Problemen einfach versuchen ab- und erneut anzumelden.

Mario
Zuletzt geändert von Mario_Awe am 16. Dez 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jochen hat geschrieben:
Goldenhunter hat geschrieben:So jetzt kann ich mich einloggen aber trotz aktiven Pledge wird mir keine Membership angezeigt. Soll das so sein?
Der Abgleich mit Patreon findet einmal pro Stunde statt. Also bitte einfach ein paar Minuten Geduld haben :)
Vorschlag an der Stelle: Schreibt doch einen kleinen Hinweistext bei "No memberships", dass der Abgleich mit Patreon nur zur vollen Stunde stattfindet. Erspart euch viele Rückfragen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Vorschlag an der Stelle: Schreibt doch einen kleinen Hinweistext bei "No memberships", dass der Abgleich mit Patreon nur zur vollen Stunde stattfindet. Erspart euch viele Rückfragen
Jopp, done.

Habe auch die ganzen Paypal-Dinger entfernt. Das war mal für Launch der Webseite geplant, haben wir dann aber doch rausgenommen...dachten wir. War nur im System der Rechteverwaltung stärker verknüpft, als ich dachte.

Danke euch allen für eure Geduld und das Testen + Feedback!

Andre
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Mario_Awe hat geschrieben:Hab die Lösung des Problems gefunden!

- Habe mich nach der erstmaligen Anmeldung per Patreon-Button wieder ausgeloggt.
- Anschließend mit den Anmeldedaten (die man samt Passwort unter "mein Account" anpassen kann) eingeloggt ohne den Patreon-Button zu verwenden.
- jetzt funktioniert der Zugriff auf die Premium-Inhalte

Edit: Funktioniert übrigens auch, wenn man beim erneuten Anmelden trotzdem den Patreon-Button verwendet. Also: Bei Problemen einfach versuchen ab- und erneut anzumelden.

Mario

Ich musste mein Passwort auf der Seite ändern, dann wurden mir auch meine individuellen Zugangsdaten für den RSS-Feed angezeigt, und ich kann seitdem auch auf die Premiuminhalte zugreifen. (Nicht auszuschließen ist, dass das ein zeitlicher Zufall war, ich hatte allerdings auch vorher schon den Premium Backer Status )
Only lies have detail...
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von lipt00n »

Hat soweit alles geklappt mit dem Anmeldevorgang, prima. Mir gefällt auch die Lösung, die ihr gefunden habt.

Nur Podcast Addict mag den Feed irgendwie nicht, wie mir scheint. Hab die Daten aus der Profilübersicht eingetragen:
Screenshot_20161216-135317.png
Screenshot_20161216-135317.png (110.63 KiB) 7958 mal betrachtet
Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht?

Und: Euer responsive Design zeigt auf meinem Telefon (Android, Chrome) kein Logo o.ä. an, sieht irgendwie unvollständig aus ;)
Bild
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Mario_Awe »

lipt00n hat geschrieben:Hat soweit alles geklappt mit dem Anmeldevorgang, prima. Mir gefällt auch die Lösung, die ihr gefunden habt.

Nur Podcast Addict mag den Feed irgendwie nicht, wie mir scheint. Hab die Daten aus der Profilübersicht eingetragen:
Das Problem hatte ich auch schon mal. Mir ist dann aufgefallen, dass die App das Passwort irgendwie auf 30 Stellen mit irgendwelchen Ziffern aufgefüllt hatte. Probiere am Besten nochmal, beides frisch einzugeben.

Mario
Antworten