Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

El-Fauxio hat geschrieben: 7. Okt 2020, 14:07 Servus,
ich hab leider seit einiger Zeit das gleiche Problem und kann den RSS Feed nicht mehr finden.

Kann mir da Jemand helfen?

Schöne Grüße
El-Fauxio
Schick mir mal bitte deine E-Mail Adresse, mit der du bei uns angemeldet bist, per DM, dann kann ich mir das mal anschauen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
El-Fauxio
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2020, 14:03

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von El-Fauxio »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Okt 2020, 14:31
El-Fauxio hat geschrieben: 7. Okt 2020, 14:07 Servus,
ich hab leider seit einiger Zeit das gleiche Problem und kann den RSS Feed nicht mehr finden.

Kann mir da Jemand helfen?

Schöne Grüße
El-Fauxio
Schick mir mal bitte deine E-Mail Adresse, mit der du bei uns angemeldet bist, per DM, dann kann ich mir das mal anschauen
Hast du die PN bekommen?
Irgendwie meine Antwort immer noch im Postausgang, obwohl sie als gesendet vermerkt ist. Bisschen merkwürdig.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

El-Fauxio hat geschrieben: 11. Okt 2020, 18:01 Hast du die PN bekommen?
Irgendwie meine Antwort immer noch im Postausgang, obwohl sie als gesendet vermerkt ist. Bisschen merkwürdig.
Ich habe sie bekommen, aber noch nicht gelesen (noch keine Zeit gehabt). Solange das der Fall ist, zeigt das Forum sie im Postausgang an (komisches Feature, ja - bin ich auch schon mal drüber gestolpert^^)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
El-Fauxio
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2020, 14:03

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von El-Fauxio »

Ah, alles klärchen. Diese Art von Postausgang ist mir auch neu.
Besten Dank schonmal für deine Zeit.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Stew_TM »

Hallo,

bei mir gibt es einen kleinen Fehler auf der Website. Mir werden die Texte bei Wolfgangs Kolumnen nicht komplett angezeigt, obwohl ich mit meinem Steady Account eingeloggt (und auch berechtigt :D) bin. Ich kann auf alle Audio-Bonusinhalte zugreifen, auch bei den Kolumnen. Aber mir wird auf der Seite zu den jeweiligen Episoden der Kolumne lediglich die übliche für alle zugängliche Vorschau mit den ersten paar Absätzen und dem Hinweis "Dieser Inhalt ist nur Premium-Mitgliedern zugänglich" angezeigt. Das scheint mir für so ziemlich alle Kolumnen zu gelten.

Ich nutze den aktuellen Firefox 81.0.2, mit einigen Erweiterungen wie NoScript, uBlock Origin, Privacy Badger und Multi-Account-Containers. Aber auch wenn ich Ausnahmen für Gamespodcast.de hinzufüge, bringt das keine Verbesserung. (Ist auch logisch, denn die haben ja auch gar nichts zu blocken, daher an dieser Stelle nochmal alle Daumen hoch für diese datenschutzfreundliche Website!) Mein Steady-Login und Gamespodcast.de sind natürlich auch im gleichen Container. Bin ein bisschen überfragt, bitte um Hilfe! :)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Gonas »

Da ich es gerade mit meiner Freundin spiele wollte ich nochmal die Wertschätzung zu Disco-Elysium hören.

Ich höre immer über die Website und da ist die Folge auch auffindbar, leider ist da nur der Einleitungstext und nicht die tatsächliche Folge. Zumindest ist kein Player sichtbar. Hat das einen Grund oder liegt hier ein Bug vor?

mit dem J-Downloader konnte ich übrigend die Seite nach Sachen zum downloaden untersuchen und die Folge sogar herunterladen.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Wo ist die neue Sonntagsfolge in meinem 5$-Feed?
Mir fehlt sie.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Sanity Assassin »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 15. Nov 2020, 00:43 Wo ist die neue Sonntagsfolge in meinem 5$-Feed?
Mir fehlt sie.
Hier auch.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Schon behoben (siehe viewtopic.php?p=153869#p153869)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Gonas hat geschrieben: 14. Nov 2020, 17:50 Da ich es gerade mit meiner Freundin spiele wollte ich nochmal die Wertschätzung zu Disco-Elysium hören.

Ich höre immer über die Website und da ist die Folge auch auffindbar, leider ist da nur der Einleitungstext und nicht die tatsächliche Folge. Zumindest ist kein Player sichtbar. Hat das einen Grund oder liegt hier ein Bug vor?

mit dem J-Downloader konnte ich übrigend die Seite nach Sachen zum downloaden untersuchen und die Folge sogar herunterladen.
Das liegt daran, dass du durch die Suche vermutlich bei der Podcast-Episode und nicht beim Artikel zur Episode gelandet ist (klingt kompliziert, ist aber notwendig und richtig). Der korrekte Link für die Webseite lautet https://www.gamespodcast.de/2019/10/24/disco-elysium/
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Stew_TM hat geschrieben: 13. Okt 2020, 17:45 Hallo,

bei mir gibt es einen kleinen Fehler auf der Website. Mir werden die Texte bei Wolfgangs Kolumnen nicht komplett angezeigt, obwohl ich mit meinem Steady Account eingeloggt (und auch berechtigt :D) bin. Ich kann auf alle Audio-Bonusinhalte zugreifen, auch bei den Kolumnen. Aber mir wird auf der Seite zu den jeweiligen Episoden der Kolumne lediglich die übliche für alle zugängliche Vorschau mit den ersten paar Absätzen und dem Hinweis "Dieser Inhalt ist nur Premium-Mitgliedern zugänglich" angezeigt. Das scheint mir für so ziemlich alle Kolumnen zu gelten.

Ich nutze den aktuellen Firefox 81.0.2, mit einigen Erweiterungen wie NoScript, uBlock Origin, Privacy Badger und Multi-Account-Containers. Aber auch wenn ich Ausnahmen für Gamespodcast.de hinzufüge, bringt das keine Verbesserung. (Ist auch logisch, denn die haben ja auch gar nichts zu blocken, daher an dieser Stelle nochmal alle Daumen hoch für diese datenschutzfreundliche Website!) Mein Steady-Login und Gamespodcast.de sind natürlich auch im gleichen Container. Bin ein bisschen überfragt, bitte um Hilfe! :)
Schick mir per DM bitte mal deine E-Mail Adresse, die unter "Mein Account" angezeigt wird, dann kann ich mir das mal genauer anschauen

Danke
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Gonas »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 15. Nov 2020, 08:13
Gonas hat geschrieben: 14. Nov 2020, 17:50 Da ich es gerade mit meiner Freundin spiele wollte ich nochmal die Wertschätzung zu Disco-Elysium hören.

Ich höre immer über die Website und da ist die Folge auch auffindbar, leider ist da nur der Einleitungstext und nicht die tatsächliche Folge. Zumindest ist kein Player sichtbar. Hat das einen Grund oder liegt hier ein Bug vor?

mit dem J-Downloader konnte ich übrigend die Seite nach Sachen zum downloaden untersuchen und die Folge sogar herunterladen.
Das liegt daran, dass du durch die Suche vermutlich bei der Podcast-Episode und nicht beim Artikel zur Episode gelandet ist (klingt kompliziert, ist aber notwendig und richtig). Der korrekte Link für die Webseite lautet https://www.gamespodcast.de/2019/10/24/disco-elysium/
Danke, da geht es :)
Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg [np] am 16. Nov 2020, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Cthalin »

Sagt mal, bin ich der Einzige bei dem das Favicon komplett verschwunden ist? Ist schon seit geraumer Weile so und ich dachte es liegt vllt an meinem alten Cache. Aber selbst auf einem anderen Laptop habe ich keinerlei Favicon in Chrome oder Safari für das Forum. :( Ist recht schade, weil ich leider so ein Tab-Messie bin und die Tabs dann schwieriger wiederfinde. :whistle:
Zaraxxas
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2018, 20:28

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Zaraxxas »

Hallo, ich bitte um Hilfe beim Premium RSS Feed.
Bei Patreon ist dieselbe Mail-Adresse, wie bei diesem Forenaccount hinterlegt.
Nach dem "Login with Patreon" wird jedoch eine alte Mail-Adresse von mir angezeigt und unter Premium-RSS wird nach der erfolgreichen Anmeldung über Patreon kein Feed angezeigt, sondern lediglich meine alte / falsche Mail-Adresse und einem Button zum Ausloggen.
Danke im Voraus!
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Rince81 »

Hat das Feierabendbier noch Feierabend? ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
minsquadrat
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2021, 14:17
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von minsquadrat »

Hallo,

ich bin seit heute Abonnent via Steady. Der erste Login auf https://www.gamespodcast.de/account-2-2/ hat auch funktioniert. Nachdem ich mich dann ausgeloggt habe, funktionierte der Login leider nicht mehr.

Nach Klick auf "Login with Steady" kommt der Fehler "Client not found. Please check client_id and redirect_uri." im steadyHQ.

Habe es mit mehreren Geräten und Browser getestet, überall der gleiche Fehler. Sieht mit auch eher wie ein Problem in der oauth/oidc-Config für Euren SSO-Client bei Steady aus.

Beim Auth-Request "https://steadyhq.com/de/oauth/authorize ... &state=xyz" fällt mir zumindest auf, dass die redirect_uri noch auf http geht. Eventuell gibt es da ein Problem?

Ich habe testweise mal als redirect_uri "https://www.gamespodcast.de/steady-authorization" mitgegeben, da erhaltet Ihr den Auth-Code zurück, aber eine Session bekomme ich trotzdem nicht bei Euch ;)

Könntet Ihr da mal schauen? Sorry, für das etwas technische Geschwafel, aber vielleicht hilft es ja bei der Analyse...
Zuletzt geändert von minsquadrat am 17. Mär 2021, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Algadar
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mär 2017, 13:13

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Algadar »

Bei mir der gleiche Fehler.

Heute früh konnte ich noch Podcasts auf der Webseite hören. Gegen Mittag war dann plötzlich der Mediaplayer auf den einzelnen Podcast-Unterseiten nicht mehr sichtbar. Ich hatte es dann liegen lassen und jetzt eben nochmal probiert: Jetzt erscheint auf den Unterseiten die Login-Maske, und ein Klick auf "Login with Steady" führt dann zu einer "Client not found. Please check client_id and redirect_uri."-Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

minsquadrat hat geschrieben: 17. Mär 2021, 14:33
Könntet Ihr da mal schauen? Sorry, für das etwas technische Geschwafel, aber vielleicht hilft es ja bei der Analyse...

Herzliche Willkommen und Sorry, dass es so beschissen losgeht.

Wir haben gerade ein Problem mit dem Login via Steady & Patreon, aber noch keine Ahnung, woher das kommt. Sind aber dran.

Falls du deinen Podcast-Feed noch nicht abrufen konntest, schreib mir eine Mail und dann gebe ich dir einen Überbrückungs-Feed (andre@gamespodcast.de).

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

minsquadrat hat geschrieben: 17. Mär 2021, 14:33 Hallo,

ich bin seit heute Abonnent via Steady. Der erste Login auf https://www.gamespodcast.de/account-2-2/ hat auch funktioniert. Nachdem ich mich dann ausgeloggt habe, funktionierte der Login leider nicht mehr.
Algadar hat geschrieben: 17. Mär 2021, 15:06 Bei mir der gleiche Fehler.
So. Dank des heldenhaften Einsatzes unserer Rettungskräfte konnte der Brand gelöscht werden.

Sollte jetzt alles wieder funktionieren.

Andre
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dennis Diel »

Mein Apple Podcast Player will seit heute Benutzername und Passwort. Über den Player von Patreon geht’s einwandfrei. Das Dumme: weder Benutzername noch Passwort sind vorhanden 🤣😬
Antworten