Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Dr.Wily
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2017, 13:54

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr.Wily »

Ich habe seit neuestem folgendes Problem beim 5€ Premium Feed: Bei den letzten 2 Episoden (Wertschätzung: Virginia und Anekdoten, jeweils vom 18.01.2017 wird in meinem Podcatcher (Beyondpod für Android) keine Episodenbeschreibung angezeigt. Bei den vorherigen Episoden habe ich dieses Problem nicht.
Komischerweise tritt dieses Problem nicht bei Pocket Casts (Android) auf - Ich hoffe ihr könnt das Problem fixen mit der "verschwundenen" Episodenbeschreibung fixen. Alternativ wäre ich auch zufrieden, wenn die Episodenbeschreibung bei allen anderen Podcatchern entfernt wird um eine gewisse Gleichbehandlung zu Beyondpod zu schaffen. :lol:

Grüße

Dr.W
Jochen

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen »

Dr.Wily hat geschrieben:Ich habe seit neuestem folgendes Problem beim 5€ Premium Feed: Bei den letzten 2 Episoden (Wertschätzung: Virginia und Anekdoten, jeweils vom 18.01.2017 wird in meinem Podcatcher (Beyondpod für Android) keine Episodenbeschreibung angezeigt. Bei den vorherigen Episoden habe ich dieses Problem nicht.
Schau mal bitte, ob es jetzt gefixt ist. Musst die Folgen vielleicht nochmal runterladen.
Dr.Wily
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2017, 13:54

Re: RE: Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr.Wily »

Jochen hat geschrieben: Schau mal bitte, ob es jetzt gefixt ist. Musst die Folgen vielleicht nochmal runterladen.
Super, vielen Dank. Nun klappt wieder alles. [emoji3]
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Desotho »

Die Seite redirected nun auf https://www.gamespodcast.de/" onclick="window.open(this.href);return false;. Soweit so gut.
Ihr ladet aber Elemente über http:// nach und kompromittiert damit euer Zertifikat (warnung im Browser beim Schloss neben der URL.

Beispiele für solche Elemente:

Code: Alles auswählen

http://img.youtube.com/vi/viS0CmPEoDk/default.jpg
http://img.youtube.com/vi/rZqKGFWJe_I/default.jpg
http://img.youtube.com/vi/K5cQ3G2HbdQ/default.jpg
Der Aufruf über https:// ist hier aber offenbar möglich, man muss es halt auch so einbinden (sind ja externe Elemente).
El Psy Kongroo
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Seniorenzivi »

Ich benutze eure Seite hauptsächlich über den Browser (mobil oder stationär).

Mir ist aufgefallen, dass sich Patreon immer wieder auslogt. Ein erneutes Einlogen geht ohne Probleme.
In der Benutzerverwaltung steht jetzt aber:
24. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium renewed
24. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium cancelled.
23. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium renewed
23. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium cancelled.
21. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium renewed
21. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium cancelled.
13. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium renewed
13. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium cancelled.

Es ist meiner Meinung nach auch etwas unglückich gelöst, dass es drei Logins gibt (Patreon, Login von euer Seite und der RSS Feed Login). Gibt es hierfür noch eine Lösung? Ich weiß viele Nutzen den RSS-Feed (Ich habe z.B. überhaupt keine Ahnung für was das gut sein soll).
Dr.Wily
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2017, 13:54

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr.Wily »

Könntet ihr euch nochmals dem Problem der fehlenden Episodenbeschreibungen bei Beyond Pod annehmen ? Die fehlen leider wieder bei den neuesten Episoden des Premium Feeds. [emoji5]
Jochen

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen »

Dr.Wily hat geschrieben:Könntet ihr euch nochmals dem Problem der fehlenden Episodenbeschreibungen bei Beyond Pod annehmen ?
Angenommen :)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Boris »

Seniorenzivi hat geschrieben:In der Benutzerverwaltung steht jetzt aber:
24. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium renewed
24. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium cancelled.
[...]
13. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium renewed
13. Januar 2017 Membership Gamespodcast Premium cancelled
Hab das Gleiche mit genau den gleichen Daten (plus mittlerweile noch den 28.01.). Sollte nichts mit dem Ausloggen von Patreon zu tun haben, hab den Patreon-Login schon laenger nicht benutzt.
goerte
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jan 2017, 20:05

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von goerte »

Hy,

unter den Artikeln auf der Homepage habe ich überalle ein ausgegrautes SoundCloud Symbol.
Soll das heißen, dass man die Pods über ein anklicken darüber anhören kann und wenn ja, warum geht das dann bei mir nicht und oder was muss ich dafür tun?

Grüße

Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Lurtz »

Die mobile Website scheint ja jetzt aktiv zu sein. Allerdings gibt es nach wie vor kein Logo im Header.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
goerte
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jan 2017, 20:05

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von goerte »

goerte hat geschrieben:Hy,

unter den Artikeln auf der Homepage habe ich überalle ein ausgegrautes SoundCloud Symbol.
Soll das heißen, dass man die Pods über ein anklicken darüber anhören kann und wenn ja, warum geht das dann bei mir nicht und oder was muss ich dafür tun?

Grüße
Habs jetzt mal mit Chrome und dem cast: The Last Door versucht.
https://www.gamespodcast.de/2017/01/25/ ... -door-wbe/" onclick="window.open(this.href);return false;

In Google Chrome kann ich den integrierten Sound-Cloud Stream starten, in Firefox bleibt es ausgeggraut.
Ich hab kein Plan warum, alle Plugins sind aktuelle, Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Lurtz »

Geht hier einwandfrei. Nicht irgendein Addon, das Skripte blockiert oder was ähnliches?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Dr.Wily
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2017, 13:54

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr.Wily »

Leider fehlt die Episodenbeschreibung noch immer bei neuen Episoden des Premiumfeeds (Beyondpod). Beim "normalen" Feed hingegen klappt alles wunderbar. Jochen hat wohl die "alten" Episoden im Feed manuell angepasst. Ich sehe zwar im Feed, dass bei den neuen Episoden jeweils Beschreibungen enhalten sind (also im RSS), jedoch scheinen diese nicht von Beyondpod erkannt zu werden.
Könnt ihr euch das bitte nochmal ansehen ? :)

Grüße

Dr. W
goerte
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jan 2017, 20:05

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von goerte »

Lurtz hat geschrieben:Geht hier einwandfrei. Nicht irgendein Addon, das Skripte blockiert oder was ähnliches?
Danke für die Info.

Daraufhin hab ich mir nochmal alles näher angeschaut und das Problem in den Firefox-Plugins gefunden.
Mein VLC-Pluing blockiert die Wiedergabe, nur wenn ich es deaktiviere funktioniert Soundcloud. Auch ein einstellen "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" hilft hier nicht.
Jochen

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen »

Dr.Wily hat geschrieben:Leider fehlt die Episodenbeschreibung noch immer bei neuen Episoden des Premiumfeeds (Beyondpod)
Ist wieder gefixt. Und passiert in Zukunft hoffentlich nicht mehr.
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von CriticalFew »

So, einen hab ich noch:
Unter Auf ein Bier 2017 (https://www.gamespodcast.de/jahr-2017-alle-folgen/" onclick="window.open(this.href);return false;) geht's derzeit nur bis Folge 92.
Es ist außerdem auf keinen Fall möglich, dass ich diesen Bug schon früher gesehen habe und ihn aus Faulheit bisher noch nicht gemeldet habe. :whistle:
Jochen

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Jochen »

Ist ebenfalls gefixt. Und war gar kein Bug, sondern pure Dummheit :D
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von tidus89 »

Habe auch immer noch dieses Problem:
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (95.5 KiB) 8917 mal betrachtet
Bei Patreon ist alles gut, habe auch bisher keine Probleme beim laden der Folgen über iTunes bemerkt.
Dr.Wily
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2017, 13:54

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr.Wily »

Jochen hat geschrieben:
Dr.Wily hat geschrieben:Leider fehlt die Episodenbeschreibung noch immer bei neuen Episoden des Premiumfeeds (Beyondpod)
Ist wieder gefixt. Und passiert in Zukunft hoffentlich nicht mehr.
Huhu Jochen, hier mal ein kleines Rätsel zum Montagmorgen: Rate mal was noch immer nicht richtig funktioniert ? :D
Gleichzeitig zum Rätsel, entschuldige ich mich für meine Penetranz.

Grüße

Dr.W
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Seniorenzivi »

Auf der mobilen Plattform tritt folgendes Problem auf:

1. Ein beliebiges Format hinter der Pay-Wall wird aufgrufen. Da man nicht eingelogt ist, kann mann nich darauf zugreifen (Geschützter Inhalt).
2. Einlogen mit Benutzername und Passwort
3. Die Seite spingt wieder auf die ursprünglich gewählte Content-Seite zurück. Hier steht aber immer noch "Geschützter Inhalt". Erst nach einem aktualisieren der Seite kann man auf den Inhalt zugreifen.
Antworten