Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
TigerClaw667
Beiträge: 1
Registriert: 30. Sep 2018, 11:51

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von TigerClaw667 »

Weapi hat geschrieben: 18. Mär 2019, 16:24 Hallo, :)

Mal ne kleine Bug Meldung.

Als ich mich vorhin auf der Website einloggen mit Patreon einloggen wollte, hat mich nach den WordPress Zugangsdaten gefragt. Das waren die selben wie bei Patreon nur gelandet bin ich im Dashboard, das nicht so aussieht aus wäre es für die Öffentlichkeit bestimmt. :D

https://www.gamespodcast.de/wp-admin/profile.php

Nach dem ich Website noch mal Aufgerufen habe auch unter mein Account die normalen Angaben ansehen. In das Dashboard komme ich weiterhin :D
Hallo zusammen,

ich hab leider das gleiche Problem. Ich bekomme noch die Seite, wo um Erlaubnis gefragt wird, dass The Pod auch mein Patreon zugreifen darf und dann lande ich bei einem Wordpress Login. Ich komme also leider nicht an meinen RSS Feed.

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bitte schick mir mal deine E-Mail Adresse, mit der du bei uns registriert bist, per PM

Abgesehen davon: Du gehst über www.gamespodcast.de auf "Mein Account"?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Spielkind
Beiträge: 32
Registriert: 16. Dez 2016, 18:23

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Spielkind »

Ich kann seit dem letzten Update auf Podcast Addict Version v 2020.1d (build 10014) keine Auf ein Bier Premium Feed Folgen mehr abspielen. Es kommt folgende Toast Nachricht:

"Kann Datei nicht wiedergeben! Die Kodierung (Codec) wird möglicherweise nicht vom in Android bereitgestellten Player unterstützt..."

Andere Podcasts sowie der normale Standard-Auf ein Bier Feed funktionieren ohne Probleme.

Die App hat auf eine neue player Engine gewechselt - EXOPlayer. Wenn man wie im Änderungsprotokoll geraten in den Einstellungen auf die "Android built-in player" zurück wechselt, ändert das jedoch leider nichts...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Rince81 »

Ich habe mit dem Firefox und Chrome ein Problem im Forum. Das tritt mit verschiedenen Rechnern auf, liegt also vermutlich nicht in irgendeiner Rechner Einstellungen.

Und zwar lässt sich die Cookie Meldung bei erstmaliger Einwahl die man mit "I accept" bestätigen muss nicht bestätigen. Damit ist die komplette Nutzung des Forums unmöglich sofern der Cookie nicht schon gesetzt war. Hat das vielleicht damit zu tun dass Andre eine neue Forensoftware aufgespielt hat?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Voigt »

Das selbe Problem habe ich auch. Ist mir aufgefallen als ich gestern mit Privaten Fenster auf das Forum zugreifen wollte, um zu testen ob wirklich ausgeloggt es schneller reagiert. Kam da auch nicht weiter. Der Fehler besteht auch weiterhin.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von HerrReineke »

Fehler tritt bei mir auch auf. Was direkt geholfen hat, war der Adblocker (uBlock Origin), der das zuverlässig wegkillt :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Andre Peschke »

Ich vermute, die Extension funktionierte nach dem Update der Forensoftware nicht mehr richtig. Inzwischen ist die aber überflüssig, wie ich gesehen habe, weil in der neuen PHPBB-Version ein solches Feature von Haus aus dabei ist. Ich habe darauf jetzt umgestellt. Das klappt bei mir fluffig.

Andre
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von lnhh »

Btw, angeblich ist die reinen "Ich akzeptiere die Cookies" Banner wohl nicht mehr up to date / DSGVO Konform. Anscheinend muss man jetzt diese CookieToggle einbauen -> essenzielle Cookies, Marketing Cookies etc.

Hatten den ganzen Spass auch gerade bei einem privaten Projekt.

Das Forum setzt zumindest mehrere Cookies. Fraglich ist, welche davon als "essentiell" eingestuft werden koennen.
Bild

Der ganze DSGVO Kram ist wirkich die Hoelle fuer kleinere Unternehmen, Startups etc.
Ohne fuer jeden kleinsten Scheiss einen IT Recht Anwalt zu bezahlen, kannste dir eigentlich nie sicher sein, dass du deine Webseite DSGVO konform und Abmahnsicher betreibst.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Lurtz »

Hab das mal durch einen Cookie Scanner laufen lassen, der hat nichts hinsichtlich DSGVO angemerkt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Voigt »

Alle genutzten Cookies werde ja erklärt und sind alle Essentiell. Das war ja damals extra der Aufwand, dass man nurnoch essentielle Cookies verwendet und daher nicht diese nervige Abfrage einbaun muss.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von lnhh »

Wo ist denn definiert, was "essentiell" ist?

Hier wird erstmal gar nix erklaert, das kann schon schwierig werden.
Bild

Sehr wahrscheinlich ist hier alles ok, aber man sieht halt immer wieder, das das Problem unfassbar nervig und unklar ist.
Ich wuerde zum Beispiel erwarten, dass in dem Banner wenigstens grob der Inhalt der Cookies steht -> nicht nur so ein nichtssagender Text.

Als Nutzer weiss ich dadurch nicht, ob nicht doch Marketingcookies akzeptiert wurden/werden.

https://techcrunch.com/2019/08/10/most- ... udy-finds/

Ergo, ist man sich 100% sicher, nur notwendige Cookies zu speicher, braucht wohl gar keinen Banner.
In den anderen Faellen muss man mindestens erklaeren, welche Cookies verwendet werden.
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Voigt »

Das Mehr Erfahren sollte ja auf Datenschutzerklärung verweisen, daher hier: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/

Da steht alles unter Punkt 3 und insbesondere Punkt 4. Hatte ich damals gelesen und muss sage, ist echt gut und verständlich formuliert.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von lnhh »

Ist mir vollkommen bewusst, aber eben nicht auf den ersten Blick - als Nutzer muss ich so noch weitere Schritte durchfuehren.

Wie gesagt, ich glaube, da im aktuellen Stand nur notwendige Cookies da sind, ist der Banner ueberfluessig, haette man aber Marketingcookies, reicht das "Mehr Erfahren" und einfache akzpetieren garantiert nicht.
Fuck Tapatalk
TextAdventure
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2017, 19:30

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von TextAdventure »

Kein Bug. Nur zur Info, falls es Probleme bei manchen Podcatchern geben sollte.

Die Begrenzung auf max. 250 Folgen bei Soundcloud-Feeds wurde wohl aufgehoben.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Sanity Assassin »

Nicht zwingend ein Bug, aber irritierend:
Wenn man das Forum auf dem Smartphone ansteuert, sieht man in der Übersicht bei jedem Thread den Autoren des letzten Beitrags - total sinnvoll, denn wenn jemand vom Team irgendwo schreibt, interessiert mich das natürlich besonders.
Wenn man das Forum hingegen am PC besucht, steht bei jedem Thread stattdessen der Threadersteller, was ich irgendwie sinnlos finde und auch schon mehr als einmal dazu führte, dass ich Threads angeklickt habe und dann verwirrt keinen neuen Beitrag von André darin fand. :D
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von HerrReineke »

Sanity Assassin hat geschrieben: 21. Feb 2020, 16:17 Nicht zwingend ein Bug, aber irritierend:
Wenn man das Forum auf dem Smartphone ansteuert, sieht man in der Übersicht bei jedem Thread den Autoren des letzten Beitrags - total sinnvoll, denn wenn jemand vom Team irgendwo schreibt, interessiert mich das natürlich besonders.
Wenn man das Forum hingegen am PC besucht, steht bei jedem Thread stattdessen der Threadersteller, was ich irgendwie sinnlos finde und auch schon mehr als einmal dazu führte, dass ich Threads angeklickt habe und dann verwirrt keinen neuen Beitrag von André darin fand. :D
Also bei mir sieht man auf dem PC zwar auch den ursprünglichen Threadersteller (ganz linke Spalte "Themen"), aber eben auch denjenigen des letzten Beitrags (ganz rechte Spalte "Letzter Beitrag") :?:
Dateianhänge
Screenshot_2020-02-21 Die Webseite Feedback Fehler - Auf ein Bier Der niveauvolle Stammtisch.png
Screenshot_2020-02-21 Die Webseite Feedback Fehler - Auf ein Bier Der niveauvolle Stammtisch.png (14.33 KiB) 6021 mal betrachtet
Quis leget haec?
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Sanity Assassin »

HerrReineke hat geschrieben: 21. Feb 2020, 16:39
Sanity Assassin hat geschrieben: 21. Feb 2020, 16:17 Nicht zwingend ein Bug, aber irritierend:
Wenn man das Forum auf dem Smartphone ansteuert, sieht man in der Übersicht bei jedem Thread den Autoren des letzten Beitrags - total sinnvoll, denn wenn jemand vom Team irgendwo schreibt, interessiert mich das natürlich besonders.
Wenn man das Forum hingegen am PC besucht, steht bei jedem Thread stattdessen der Threadersteller, was ich irgendwie sinnlos finde und auch schon mehr als einmal dazu führte, dass ich Threads angeklickt habe und dann verwirrt keinen neuen Beitrag von André darin fand. :D
Also bei mir sieht man auf dem PC zwar auch den ursprünglichen Threadersteller (ganz linke Spalte "Themen"), aber eben auch denjenigen des letzten Beitrags (ganz rechte Spalte "Letzter Beitrag") :?:
Huch, stimmt. Dann wird die mobile Ansicht das ganze einfach zusammenschieben und dabei nur noch diese Info anzeigen. Dann muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass die Info je nach Plattform woanders zu sehen ist. Na gut. :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von Lurtz »

Die heutige Folge scheint im Premiumfeed zu fehlen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
real85
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2018, 03:15

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von real85 »

Bei mir erscheint der Fehler 403 in der App, siehe Screenshot.
https://www.directupload.net/file/d/575 ... wg_jpg.htm
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Beitrag von tdiver »

Bei mir will der Feed in der Podcastapp ein Passwort, nimmt es aber nicht
Antworten