Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

commilito hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Schauen wir uns an. Schreib uns doch bitte deinen Patreon-Usernamen (gern per Email, wenn du den nicht ins Forum schreiben möchtest).

Andre
Hab euch eine Mail geschickt. Grade auch nochmal probiert mich anzumelden, geht immer noch nicht.

Seltsam. Also: Du gehst auf die Webseite, du klickst auf einen geschützten Inhalt, du klickst auf den Button "Login with Pareon", du gibst dein Passwort ein, du klickst auf "allow", dann lädt die Seite neu und dann... gehst du auf "Mein Account" und da stehen gar keine RSS-Zugangsdaten? Oder du kannst die Seite gar nicht aufrufen?

Andre
commilito
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2017, 09:27

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von commilito »

Andre Peschke hat geschrieben:Seltsam. Also: Du gehst auf die Webseite, du klickst auf einen geschützten Inhalt, du klickst auf den Button "Login with Pareon", du gibst dein Passwort ein, du klickst auf "allow", dann lädt die Seite neu und dann... gehst du auf "Mein Account" und da stehen gar keine RSS-Zugangsdaten? Oder du kannst die Seite gar nicht aufrufen?

Andre
Bei "Meine Accounts" ändert sich nichts. Ich kann immer wieder die selben Schritte in Endlosschleife durchlaufen ohne, dass sich was an der Webseite ändert.
Habe dir mal Screenshots gemacht von dem was ich immer wieder sehe.
https://picload.org/view/drorpcwr/fehler.png.html
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

commilito hat geschrieben:Bei "Meine Accounts" ändert sich nichts. Ich kann immer wieder die selben Schritte in Endlosschleife durchlaufen ohne, dass sich was an der Webseite ändert.
Habe dir mal Screenshots gemacht von dem was ich immer wieder sehe.
https://picload.org/view/drorpcwr/fehler.png.html
Wir vermuten, dass bei der Erstanmeldung etwas in der falschen Reihenfolge abgelaufen ist. Wir haben deinen Account hier auf der Seite jetzt erstmal gelöscht. Melde dich bitte nochmal neu an, indem du dich mit dem "login with Patreon"-Button einloggst. Mache vorher nichts anderes - keinen Account anlegen etc-->Direkt zum fetten orangen Button. Danach sollte es hoffentlich gehen.

Andre
commilito
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2017, 09:27

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von commilito »

Andre Peschke hat geschrieben:Wir vermuten, dass bei der Erstanmeldung etwas in der falschen Reihenfolge abgelaufen ist. Wir haben deinen Account hier auf der Seite jetzt erstmal gelöscht. Melde dich bitte nochmal neu an, indem du dich mit dem "login with Patreon"-Button einloggst. Mache vorher nichts anderes - keinen Account anlegen etc-->Direkt zum fetten orangen Button. Danach sollte es hoffentlich gehen.

Andre
Super, scheint jetzt funktioniert zu haben. Danke.
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Mutantenjupp »

commilito hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Seltsam. Also: Du gehst auf die Webseite, du klickst auf einen geschützten Inhalt, du klickst auf den Button "Login with Pareon", du gibst dein Passwort ein, du klickst auf "allow", dann lädt die Seite neu und dann... gehst du auf "Mein Account" und da stehen gar keine RSS-Zugangsdaten? Oder du kannst die Seite gar nicht aufrufen?

Andre
Bei "Meine Accounts" ändert sich nichts. Ich kann immer wieder die selben Schritte in Endlosschleife durchlaufen ohne, dass sich was an der Webseite ändert.
Habe dir mal Screenshots gemacht von dem was ich immer wieder sehe.
https://picload.org/view/drorpcwr/fehler.png.html
Ich habe exakt das gleiche Problem. Scheinbar läuft da etwas beim "Access Token"-Holen schief?

Soweit ich das verstehe wird für den Patreon Login OAuth2 Authorization Code Flow verwendet. Dabei wird von Patreon der Code erzeugt und auf https://www.gamespodcast.de/patreon-aut ... state=None" onclick="window.open(this.href);return false; ein Redirect ausgeführt.
Jetzt macht eure Anwendung einen Redirect auf https://www.gamespodcast.de/wp-login.ph ... th_patreon" onclick="window.open(this.href);return false;. Hier müsste doch jetzt ein Access Token von Patreon geholt werden, scheinbar schlägt dies fehl? Witzigerweise ist stattdessen ein Word Press Login für euren Admin Zugang zu sehen ;)
Benutzeravatar
Flow
Dev Mastermind
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 15:11

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Flow »

@Mutantenupp

Dieser Fall sollte nur auftreten, wenn du bereits einen WP-Account bei uns hast. Dann funktioniert der Vorgang nicht, weil das zusammenfügen von Patreon mit bestehendem WP-Account im Moment nicht umgesetzt ist.

Schicke mir mal per PN deine Patreon-E-Mail-Adresse. Dann kann ich nachschauen, was da los ist.
Nephit
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dez 2017, 14:14

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Nephit »

Hallo, habe das gleiche Problem. Kann mich mit meinem Patreon Login nicht anmelden.

Habe meine EMail Adresse an Flow per PN gesendet. Bitte korrigieren.

Danke

Gruss
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 269
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Fährmann »

Ich bin kürzlich von Windows Phone auf Android umgestiegen. Beim Versuch, meinen Premium Feed abzurufen, streikt aber jede Android App, die ich in den letzten 30 Minuten ausprobiert habe. Gibt es einen offensichtlichen Fehler, den ich gerade mache? :shock:

Edit: Problem gelöst: Hat bei der neunten App funktioniert. Und ich dachte, der Wechsel von Windows Phone zu Android würde zumindest dafür sorgen, dass man leichter funktionierende Apps findet. ;)
Antworten