Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Inquisition
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2017, 20:18

Re: RE: Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Inquisition »

Andre Peschke hat geschrieben:
Das ist normal. Nachgeforscht ist die Pilotfolge und daher kostenlos. Well Played #2 haben wir ebenfalls frei veröffentlicht, da die Tonqualität meiner Meinung nach nicht ausreichend war, das Interview aber zu interessant um es unter den Tisch fallen zu lassen. Also war es ein netter Sylvesterbonus.

Kostenlose Folgen erscheinen in einem separaten Feed da die Abrufzahlen viel höher sind und wir sie daher nicht auf unserem eigenen Server hosten können, wie die Premiumepisoden.

Andre
Danke für die schnelle Antwort :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben:Wie ist denn momentan ungefähr das Verhältnis der Abrufe zwischen kostenlosen und Premium-Inhalten?
Bisschen schwer zu sagen, da die Abrufe der Premium-Inhalte ja variieren. Grob so 1:10 bis 1:15.

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Lurtz »

Wow, doch so heftig? Na positiv gesehen bedeutet das ja, dass da draußen noch jede Menge Kunden gewonnen werden wollen ^^
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Voigt »

Wir sind halt auch "nur" 2500 Patreon. Das ist nicht soviel. 25k Zuschauer für kostenlosen Podcast ist da halt auch normal, daher 1:10 war schon so zu erwarten.

Weiß nicht ob man da noch soviele Zuschauer "umwandeln" kann, wenn dann eher allgemein neue Zuschauer gewinnen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben:Wow, doch so heftig? Na positiv gesehen bedeutet das ja, dass da draußen noch jede Menge Kunden gewonnen werden wollen ^^
Die Quote ist eigentlich völlig ok. Im Free-2-Play-Bereich hat man eine Quote von 5% bis 20% was die Umwandlung von "zahlt keinen Cent" auf "bezahlt Geld" angeht. Von daher ist nicht zu erwarten, dass wir da erheblich höher liegen werden.

Andre
Golophin

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Golophin »

Hallo zusammen,
folgende Frage eines völligen Podcast-Noobs (ja, "Auf ein Bier" hat mich in dieser Hinsicht entjungfert und ich höre jetzt zum ersten Mal exakt einen Podcast nämlich Euren *g*):

Ich nutze die Podcast-Addict-App und habe alles wie in der FAQ-Anleitung eingerichtet. Jetzt sehe ich in der App allerdings ausschließlich den Premium-Content. Was muss ich eintragen, um in der Podcast-App auch die freien Inhalte angezeigt zu bekommen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Golophin hat geschrieben:Jetzt sehe ich in der App allerdings ausschließlich den Premium-Content. Was muss ich eintragen, um in der Podcast-App auch die freien Inhalte angezeigt zu bekommen?
Du brauchst den Soundcloud-Feed. Ist nicht dein Fehler, den haben wir auf der neuen Webseite noch nirgendwo verlinkt:

http://feeds.soundcloud.com/users/sound ... sounds.rss" onclick="window.open(this.href);return false;

Andre
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Hier nochmal die entspannte Frage:
Wieso kann ich die Premium Inhalte nicht abgreifen, wenn ich hier auf der Website herumhühnere?
- Zugang über Patreon geht
- iOS Podcast App hat auch funktioniert. Habe dort allerdings 2 Feeds jetzt. Den "Auf ein Bier" und "Auf ein Altbier".

Nicht, dass es mich jetzt ultimativ stören würde. Höre dann halt über Patreon oder auf'm Handy.
...but I digress. - JayzTwoCents
Golophin

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Golophin »

Andre Peschke hat geschrieben:
Golophin hat geschrieben:Jetzt sehe ich in der App allerdings ausschließlich den Premium-Content. Was muss ich eintragen, um in der Podcast-App auch die freien Inhalte angezeigt zu bekommen?
Du brauchst den Soundcloud-Feed. Ist nicht dein Fehler, den haben wir auf der neuen Webseite noch nirgendwo verlinkt:

http://feeds.soundcloud.com/users/sound ... sounds.rss" onclick="window.open(this.href);return false;

Andre
Super, jetzt geht's. Danke!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Tr1ckSilv3r hat geschrieben:Hier nochmal die entspannte Frage:
Wieso kann ich die Premium Inhalte nicht abgreifen, wenn ich hier auf der Website herumhühnere?
- Zugang über Patreon geht
- iOS Podcast App hat auch funktioniert. Habe dort allerdings 2 Feeds jetzt. Den "Auf ein Bier" und "Auf ein Altbier".

Nicht, dass es mich jetzt ultimativ stören würde. Höre dann halt über Patreon oder auf'm Handy.
Du meinst als 1 Dollar Backer? Muss noch implementiert werden.
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: RE: Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Andre Peschke hat geschrieben:
Tr1ckSilv3r hat geschrieben:Hier nochmal die entspannte Frage:
Wieso kann ich die Premium Inhalte nicht abgreifen, wenn ich hier auf der Website herumhühnere?
- Zugang über Patreon geht
- iOS Podcast App hat auch funktioniert. Habe dort allerdings 2 Feeds jetzt. Den "Auf ein Bier" und "Auf ein Altbier".

Nicht, dass es mich jetzt ultimativ stören würde. Höre dann halt über Patreon oder auf'm Handy.
Du meinst als 1 Dollar Backer? Muss noch implementiert werden.
Roger, danke.

Ein Hinweis noch: Ihr solltet die ganzen Leitfäden mal ausmisten. Wenn man sich das alles so durchliest, wird teilweise nicht klar, welche Infos noch aktuell sind. Bzgl des Feeds und auch bzgl. 1$-Backer. Die Infos sind (meine mich zu erinnern) ein halbes Jahr alt.
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Desotho »

Die Anleitung auf der Website bezieht sich noch auf den alten allg. Backer Feed der ja abgeschaltet wird. Gibt es irgendwo eine Anleitung (ich hatte jetzt spontan keine Lust mich quer durchs Forum zu wühlen) bzgl. des neuen individuellen Feeds? Ich nehme an die Zugangsdaten sind dann die von Patreon?

Mitgliedschaft wird als aktiv auf der Website angezeigt, den Schritt sollte ich also abgehakt haben:
Gamespodcast Premium Active
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben:Die Anleitung auf der Website bezieht sich noch auf den alten allg. Backer Feed der ja abgeschaltet wird. Gibt es irgendwo eine Anleitung (ich hatte jetzt spontan keine Lust mich quer durchs Forum zu wühlen) bzgl. des neuen individuellen Feeds? Ich nehme an die Zugangsdaten sind dann die von Patreon?

Mitgliedschaft wird als aktiv auf der Website angezeigt, den Schritt sollte ich also abgehakt haben:
Gamespodcast Premium Active
Unter "Mein Account" werden dir deine Zugangsdaten zum RSS-FEED angezeigt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Desotho »

Username und E-Mail sehe ich da. Ist die Feed URL dieselbe geblieben?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben:Username und E-Mail sehe ich da. Ist die Feed URL dieselbe geblieben?
Nein. Ganz oben auf der Seite, noch deutlich über Name/Email, sollten "Premium Feed Zugangsdaten" stehen.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Desotho »

Hatte die vielbeschworene Edit-Sache im Forenprofil gemacht, nicht auf der anderen Accountseite :)
Aber lieber jetzt genervt als später, wenn es alle tun und das Nervenkostüm der Seitenbetreiber nicht mehr vorhanden ist.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Lurtz »

Ich blicke ehrlich gesagt auch nicht mehr durch wo ich mich wann wie anmelden muss. Will ich mich in der Website anmelden, wähle ich jedes Mal den Patreon-Login. Ist das richtig oder kann ich da auch die im Konto hinterlegten Daten nehmen?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben:Ich blicke ehrlich gesagt auch nicht mehr durch wo ich mich wann wie anmelden muss. Will ich mich in der Website anmelden, wähle ich jedes Mal den Patreon-Login. Ist das richtig oder kann ich da auch die im Konto hinterlegten Daten nehmen?
Das ist richtig. Wenn dein Account erstmal erkannt ist und du ein Passwort festgelegt hast, funktioniert es allerdings auch (!) darüber via Wordpresslogin. Im Testlauf der neuen Mobileseite ist derzeit nur Wordpress funktionstüchtig.

Ich weiß, derzeit ist es unnötig kompliziert. Wir arbeiten daran.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Desotho »

Öööh, kann es sein, dass die Benutzerabfrage des Premiumfeeds kaputt ist (zu euren Ungunsten)?
Habe mal eben das Feed mal bei Pocket Casts hinzugefügt (der kommt ja eigentlich nicht klar mit Passwortschutz aber ab und zu mal sinnfrei probieren kann man ja) und er hat es problemlos geschluckt.
Konnte auch Premiumfolgen runterladen und abspielen. Benutzer/Passwortabfrage kam nicht.

/edit Podcast Addict wollte dagegen auch Benutzername / Passwort. Ich glaube das lege ich wohl eher in der Kategorie "Seltsamkeiten die es nicht weiter lohnt zu verfolgen ab".
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben:Öööh, kann es sein, dass die Benutzerabfrage des Premiumfeeds kaputt ist (zu euren Ungunsten)?
Habe mal eben das Feed mal bei Pocket Casts hinzugefügt (der kommt ja eigentlich nicht klar mit Passwortschutz aber ab und zu mal sinnfrei probieren kann man ja) und er hat es problemlos geschluckt.
Konnte auch Premiumfolgen runterladen und abspielen. Benutzer/Passwortabfrage kam nicht.
Das ist ein lange bekanntes Problem von Pocket Casts. Wenn ich mich recht entsinne, war das so: Das Ding speichert die Zugangsdaten in der Cloud, sobald jemand das Share-Feature benutzt. Dadurch hat auf einmal alle Welt Zugang zum Podcast. Scheinbar hat aber das Updaten dieser Inhalte eine Verfallsdauer, was dazu führt, dass auf Pocket Casts dann nach einer Weile das Updaten des Premium-Feeds nicht mehr stattfindet. Merkwürdigerweise hatten sogar die Original-Besitzer des Zugangs Probleme dabei...vielleicht weil Pocket Casts die Übersicht verliert, wo es schon geupdated hat.

Unterm Strich bleibt: Die App gilt als "nicht unterstützt".

Andre
Antworten