Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Chucky
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2017, 12:23

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Chucky »

Hallo,

nachdem ihr gedroht habt Ende Januar den allgemeinen Feed abzuschalten musste ich mich jetzt doch mal daran wagen mich auf gamespodcast anzumelden. :) Habe den Account mit der selben E-Mail Adresse wie bei Patreon erstellt, das Selbe Passwort eingegeben bei Personal Details, aber trotzdem steht da jetzt noch "kein Membership". (Btw war alles gestern Abend, also die 60 Minuten hab ich gewartet :) ) Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte warum ich zu doof bin :D

LG
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Chucky hat geschrieben:Hallo,

nachdem ihr gedroht habt Ende Januar den allgemeinen Feed abzuschalten musste ich mich jetzt doch mal daran wagen mich auf gamespodcast anzumelden. :) Habe den Account mit der selben E-Mail Adresse wie bei Patreon erstellt, das Selbe Passwort eingegeben bei Personal Details, aber trotzdem steht da jetzt noch "kein Membership". (Btw war alles gestern Abend, also die 60 Minuten hab ich gewartet :) ) Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte warum ich zu doof bin :D

LG

Hast du den "Login with Patreon"-Button benutzt?

Wenn du als "Chucky" registriert bist: Du wirst mir als Member angezeigt.

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben:Das ist ein lange bekanntes Problem von Pocket Casts. Wenn ich mich recht entsinne, war das so: Das Ding speichert die Zugangsdaten in der Cloud, sobald jemand das Share-Feature benutzt. Dadurch hat auf einmal alle Welt Zugang zum Podcast. Scheinbar hat aber das Updaten dieser Inhalte eine Verfallsdauer, was dazu führt, dass auf Pocket Casts dann nach einer Weile das Updaten des Premium-Feeds nicht mehr stattfindet. Merkwürdigerweise hatten sogar die Original-Besitzer des Zugangs Probleme dabei...vielleicht weil Pocket Casts die Übersicht verliert, wo es schon geupdated hat.

Unterm Strich bleibt: Die App gilt als "nicht unterstützt".

Andre
Dann habe ich unter den unzähligen Podcast-Apps genau die gekauft, die nicht unterstützt wird :lol: Wobei ich bisher keine Probleme habe mit personalisiertem Premiumzugang.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Chucky
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2017, 12:23

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Chucky »

Wenn man manchmal einfach zu blöd ist den richtigen Knopf zu drücken :) Danke dir und macht weiter so <3
MrApplesauce
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2016, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von MrApplesauce »

Hey ho Leute, hier meine Story.

Mein premium-feed (Podcast addict) zeigt seit heute morgen Fehler beim laden neuer folgen. Ich gehe von aus, dass das mit der login- Umstellung zu tun hat welche ich noch nicht vorgenommen habe. Wollte ich nun ändern.

Wollte mich mobil auf ganespodcast.de einloggen, da hieß es Benutzer und Passwort so nicht vorhanden. Also dachte ich mir ich fordere ein neues Passwort an, da stand dann aber nur endlos "please wait" und nichts passiert. Ich hoffe ich stecke da jez nicht im limbo fest :whistle:

Habe auch keinen "login mit patreon" button gesehen.
Aber vielleicht war ich auch nur bisher komplett an falscher stelle. Bin bisher auch kein wirklicher foren-mensch, wusste aber nicht wo es sonst am besten passen würde.

Also ich hoffe auf hilfreiche Antwort und schonmal danke im voraus.
Steinigung bitte erst nach meiner Problemlöung^^
Si Señor, si si ;)
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Hast du dich schon mit deinen Patreon-Daten bei uns angemeldet? Dazu einfach auf https://www.gamespodcast.de/account-2/" onclick="window.open(this.href);return false; gehen und dort auf Login with Patreon (orangefarbener Button) klicken. Dann mit deinen Patreon-Daten anmelden. Das legt deinen Benutzer für unsere Seite automatisch an und schaltet deine individuellen RSS-Feed-Daten frei.

Wichtig: Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis deine RSS-Daten unter "Mein Account" sichtbar werden, weil der Abgleich einmal pro Stunde erfolgt. Ebenfalls wichtig: Nach erfolgreichem Login bitte in Mein Account einmal auf "Edit Details" klicken und dort auf Save.
MrApplesauce
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mär 2016, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von MrApplesauce »

Nein, genau das ist ja das Problem. Anscheinend bin ich wohl doch blind (was als Optiker nicht gerade von Vorteil ist^^) wenn ich dem link folge lande ich nur auf einer ziemlich schwarzen Seite mit weißem "follow us" und "about us" button. Oben rechts eine Lupe und oben links drei weiße Streifen wo es zum overlay mit den Formaten geht.

Jedoch weit und breit kein orangener Button. :(
Eventuell liegt es daran dass ich das mobil mache? (Google Chrome)
Si Señor, si si ;)
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

MrApplesauce hat geschrieben:Eventuell liegt es daran dass ich das mobil mache? (Google Chrome)
Ah. Ja. Auf der mobilen Seite ist der Login mit Patreon noch nicht integriert. Wenn du das einmal auf der normalen, Desktopseite machst und dein Benutzer angelegt wurde (siehe oben), dann kannst du danach für die mobile Seite einen Wordpress-Login erstellen und den dann dort nutzen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von bluttrinker13 »

Sorry, wahrscheinlich blöde Frage weil ihr die bestimmt irgendwo beantwortet habt... :oops:

Jedes Mal wenn ich auf Premium-Inhalte der Homepage zugreifen will, muss ich mich wieder über Patreon anmelden. Was ja auch klappt, keine Frage.
Nur, kann man es irgendwie einrichten das sich die HP das "merkt"? Also sozusagen ein keep me signed in aktivierbar...?

Danke schonmal!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Lurtz »

Ja, wenn du nicht den Patreonlogin sondern den gamespodcast.de-Login nimmst und remember me anhakst.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von bluttrinker13 »

Lurtz hat geschrieben:Ja, wenn du nicht den Patreonlogin sondern den gamespodcast.de-Login nimmst und remember me anhakst.
Da ich mich bisher nur über Patreon eingeloggt habe, besitze ich jedoch keinen gamespodcast-login.

Hierzu muss ich mich dann wahrscheinlich extra registrieren?
Was komisch ist, weil ich bin im System ja schon drin. Erzeuge ich damit nicht evt einen zweien Account? :?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben:Hierzu muss ich mich dann wahrscheinlich extra registrieren?
Was komisch ist, weil ich bin im System ja schon drin. Erzeuge ich damit nicht evt einen zweien Account? :?
Wenn du dich mit Patreon einloggst, legt er automatisch einen Wordpress-Nutzer an. Den siehst du unter "Mein Account". Klickst du unter "Personal Details" auf "Edit" musst du dort nur noch das Passwort festlegen - et voilà!

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von bluttrinker13 »

Passt, dankeschön! :)
wudu
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mär 2016, 20:31

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von wudu »

Andre Peschke hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:Hierzu muss ich mich dann wahrscheinlich extra registrieren?
Was komisch ist, weil ich bin im System ja schon drin. Erzeuge ich damit nicht evt einen zweien Account? :?
Wenn du dich mit Patreon einloggst, legt er automatisch einen Wordpress-Nutzer an. Den siehst du unter "Mein Account". Klickst du unter "Personal Details" auf "Edit" musst du dort nur noch das Passwort festlegen - et voilà!

Andre
Ich versuche gerade das gleiche zu tun, um nicht jedes mal den Patreon-Login machen zu müssen. Jetzt komme ich aber immer nur auf die Hinweisseite für die erste Patreon-Anmeldung und bin dann immer ausgeloggt, sobald ich auf Mein Account klicke. Ich bin da früher eigentlich schon mal hinbekommen und benutze schon seit längerem den personalisierten Premiumfeed. Bin ich zu blöd oder ist das gerade ein Fehler?
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

wudu hat geschrieben:Ich versuche gerade das gleiche zu tun, um nicht jedes mal den Patreon-Login machen zu müssen. Jetzt komme ich aber immer nur auf die Hinweisseite für die erste Patreon-Anmeldung und bin dann immer ausgeloggt, sobald ich auf Mein Account klicke. Ich bin da früher eigentlich schon mal hinbekommen und benutze schon seit längerem den personalisierten Premiumfeed. Bin ich zu blöd oder ist das gerade ein Fehler?
Fehler. Wir prüfen das gerade.
Benutzeravatar
Flow
Dev Mastermind
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 15:11

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Flow »

Sollte alles wieder funktionieren. Siehe hier: http://forum.gamespodcast.de/viewtopic. ... 718#p27577" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Das heroische Dev-Team hat das Problem behoben. Und sie sind sich zumindest zu 60% sicher, woran es lag! Das heißt wir sind zu fast 2/3 100% zuversichtlich, dass es nie wieder vorkommt!

Andre
Benutzeravatar
BiGLo0seR
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mär 2017, 11:00

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BiGLo0seR »

Andre Peschke hat geschrieben:Das heroische Dev-Team hat das Problem behoben. Und sie sind sich zumindest zu 60% sicher, woran es lag! Das heißt wir sind zu fast 2/3 100% zuversichtlich, dass es nie wieder vorkommt!

Andre
Bei mir besteht das Problem leider weiterhin :-(

Erreiche die Premium-Inhalte natürlich direkt über die Patreon Seite via eurer Posts. Aber dieser Weg ist leider weniger übersichterlich und komfortabel.
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von CriticalFew »

BiGLo0seR hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Das heroische Dev-Team hat das Problem behoben. Und sie sind sich zumindest zu 60% sicher, woran es lag! Das heißt wir sind zu fast 2/3 100% zuversichtlich, dass es nie wieder vorkommt!

Andre
Bei mir besteht das Problem leider weiterhin :-(

Erreiche die Premium-Inhalte natürlich direkt über die Patreon Seite via eurer Posts. Aber dieser Weg ist leider weniger übersichterlich und komfortabel.
Same here!
Ist aber für mich keine so große Sache. Der private (5$) Feed funktioniert weiterhin und über die Patreon-Seite geht's ja auch noch. Anscheinend funktioniert das getrennt voneinander.
Benutzeravatar
BiGLo0seR
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mär 2017, 11:00

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BiGLo0seR »

CriticalFew hat geschrieben:Same here!
Ist aber für mich keine so große Sache. Der private (5$) Feed funktioniert weiterhin und über die Patreon-Seite geht's ja auch noch. Anscheinend funktioniert das getrennt voneinander.
Eine wirklich große Sache ist es selbstverständlich nicht. Aber wollte darauf hinweisen und habe bislang den privaten (5$) Feed nocht nicht eingerichtet. Allerdings kann ich das momentan auch nicht, weil ich nicht auf die Rubrik "Mein Account" nicht zugreifen kann – wegen des besagten Problems. Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit, diesen einzurichten?
Antworten