Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

MrZwicky hat geschrieben:Über Safari im iPhone bleibt der Login bei Patreon hängen. Da kann ich immer wieder auf submit tippen, ohne dass es weiter geht....
Habe auch schon von Mac-Usern gehört, das Safari evtl. Probleme macht. Einfach Chrome / Firefox benutzen, bitte.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:In iTunes unter Windows ist bei mir auch "aufeinbier" voreingestellt:
Vielleicht wegen dem alten Feed von iTunes automatisch so eingetragen?

Andre
Prakon
Beiträge: 13
Registriert: 7. Dez 2016, 16:44

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Prakon »

Andre Peschke hat geschrieben:
Und der Link in deinem Bild führt doch zum Feed für 1$-Backer (erkennbar an lv1)

Andre
Nö, der führt - zumindest mich - auf die Seite ohne das lv1, nämlich diese hier:

http://www.gamespodcast.de/feed/premium/" onclick="window.open(this.href);return false;

Entsprechend werden auch die Anmeldedaten für 1€-Backer nicht akzeptiert.
Habe auch im Quellcode geguckt, da ist, wie ich das sehe, der falsche Link hinterlegt ;)

Zum nachchecken, es geht um den Link auf dieser Seite:
https://www.patreon.com/posts/auf-ein-altbier-7417953" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Prakon hat geschrieben:Nö, der führt - zumindest mich - auf die Seite ohne das lv1, nämlich diese hier:
Ah, jetzt verstehe ich dich richtig. Ich dachte, du meinst, dass die 1-Dollar-Backer über diesen Link Zugang zum 5-Dollar-Feed bekämen. Dann ist auf Patreon nur der falsche Link hinterlegt. Das passiert dort leider ab und an, wenn man Beiträge kopiert, weil der Link als Text richtig angezeigt wird, aber der falsche Hyperlink verknüpft ist.

Repariere ich sofort.

Andre
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Dostoyesque »

Irgendwas funktioniert nicht mit meinen Premiumrechten, imho. Auch nach mehrmaligem aus-/und einloggen auf der Website (Login über Patreon) erhalte ich bei versuchtem Zugriff auf Premiuminhalte folgende Meldung:

Geschützter Inhalt

Dieser Inhalt ist nur Premium-Mitgliedern zugänglich. Sorry. Die gute Nachricht ist: Schon ab 5 Dollar pro Monat auf Patreon hast Du Zugang zu allen unseren Inhalten. Zu ALLEM! Stell Dir doch kurz vor, wie das ist, Zugang zu ALLEM zu haben! Cool, oder? Wenn das keine lausigen 5 Dollar wert ist! Wie das geht? Einfach auf unserer Patreon-Seite auf den orangefarbenen Button "Become a patron" klicken. Mehr Informationen findest Du in unserer Patreon-FAQ.


edit: Wenn ich unter "Mein Account" gehe werden meine Accountdaten angezeigt, sowie die "Gamespodcast Premium" Rechte. An sich sollte es also funktionieren.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Hast du mal den Workaround probiert (unter "Mein Account" bei Personal Details auf "Edit" klicken und dort auf "Save Changes")?
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Dostoyesque »

Aaaaaaah.... Hat geklappt, danke ;) Sorry, war lesefaul und hab nicht gewusst, dass es diesen workaround gibt ;)
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von derFuchsi »

Sollten eigentlich alle Premium-Inhalte aus Soundcloud hier abrufbar sein oder habe ich was verpasst? Die Beiträge kann ich alle sehen aber bis auf ein paar Ausnahmen sind keine Links zu den Podcasts von Soundcloud eingebettet.
Nicht dass ich das bräuchte da ich die Podcasts über RSS abrufe aber auf der Seite sehe ich nur jeweils die letzte und die erste Folge von Walkthrough und Wertschätzung. Von den anderen Sachen sehe ich auch nur die erste Folge wenn ich das richtig sehe beim schnell durchklicken.
:think:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Der Player ist momentan noch nicht eingebunden.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von derFuchsi »

Jochen hat geschrieben:Der Player ist momentan noch nicht eingebunden.
Okay. Bei manchen Episoden eben doch, das hat mich etwas irritiert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
roman
Beiträge: 14
Registriert: 29. Sep 2016, 13:18

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von roman »

Peter hat geschrieben:Die Feed-Daten sind bei mir erst aufgetaucht, nachdem ich die "Personal details" editiert hatte.
Danke, dachte schon, ich wäre zu blöd :D
Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Corben »

Jochen hat geschrieben:Hast du mal den Workaround probiert (unter "Mein Account" bei Personal Details auf "Edit" klicken und dort auf "Save Changes")?
Hab mich auch schon gewundert, wo denn diese Daten stehen sollen. Brav nach Vorschrift hatte ich mich via Patreon angemeldet, lange gewartet (Tage! ;)), ausgeloggt, wieder eingeloggt... und keine persönlichen Podcastdaten gefunden.

Nach dem Editieren der Personal Details sind sie dann erschienen. Vielleicht sollte dieser Workaround etwas deutlicher propagiert werden, oder steht er bereits in einer FAQ oder so?
So long, Corben
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Klagsam »

Corben hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Hast du mal den Workaround probiert (unter "Mein Account" bei Personal Details auf "Edit" klicken und dort auf "Save Changes")?
Nach dem Editieren der Personal Details sind sie dann erschienen. Vielleicht sollte dieser Workaround etwas deutlicher propagiert werden, oder steht er bereits in einer FAQ oder so?
Ging mir auch so. Ich habe meinen RSS-Feed auch gerade erst gefunden, nachdem ich das hier gelesen habe. Bitte propagiert das sehr viel deutlicher.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:In iTunes unter Windows ist bei mir auch "aufeinbier" voreingestellt:
Vielleicht wegen dem alten Feed von iTunes automatisch so eingetragen?

Andre
Klingt logisch.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Klagsam hat geschrieben:
Corben hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Hast du mal den Workaround probiert (unter "Mein Account" bei Personal Details auf "Edit" klicken und dort auf "Save Changes")?
Nach dem Editieren der Personal Details sind sie dann erschienen. Vielleicht sollte dieser Workaround etwas deutlicher propagiert werden, oder steht er bereits in einer FAQ oder so?
Ging mir auch so. Ich habe meinen RSS-Feed auch gerade erst gefunden, nachdem ich das hier gelesen habe. Bitte propagiert das sehr viel deutlicher.
Nach deinem ersten Login solltest du auf einer FAQ landen, die dir das erklärt.

Andre
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 94
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Martin L00ter »

Auch bei mir (Erstanmeldung via Patreon heute, ca. 15 Uhr) musste ich noch auf den Edit-workaround zurückgreifen und melde dies nun pflichtschuldig ;)

Das FAQ wurde bei mir angezeigt, daher wusste ich zum Glück direkt, was man tun kann.
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
Inquisition
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2017, 20:18

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Inquisition »

Erst einmal hallo!

Ich hätte zwei Fragen:

Ich bin 5$ Patreon-Backer und konnte den Premium-Feed auch per App einbinden und abrufen. Jetzt ist aber Well Played #2 und Nachgeforscht nicht im Feed aufgetaucht. Ist das normal oder liegt da (bei mir?) ein Fehler vor?

Dann würde mich interessieren, ob es einen Feed gibt, in dem man sowohl die Folgen für Abonnenten als auch die kostenlosen Auf ein Bier-Folgen gemeinsam abrufen kann. In meiner App (ich habe dort /feed/premium5/ abonniert) tauchen die kostenlosen Folgen ebenfalls nicht auf.

Zur Info: ich nutze Podcast Addict.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Peter »

Inquisition hat geschrieben:Jetzt ist aber Well Played #2 und Nachgeforscht nicht im Feed aufgetaucht. Ist das normal oder liegt da (bei mir?) ein Fehler vor?
Die sind beide für alle verfügbar und damit im allgemeinen Feed.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Inquisition hat geschrieben:Erst einmal hallo!

Ich hätte zwei Fragen:

Ich bin 5$ Patreon-Backer und konnte den Premium-Feed auch per App einbinden und abrufen. Jetzt ist aber Well Played #2 und Nachgeforscht nicht im Feed aufgetaucht. Ist das normal oder liegt da (bei mir?) ein Fehler vor?

Dann würde mich interessieren, ob es einen Feed gibt, in dem man sowohl die Folgen für Abonnenten als auch die kostenlosen Auf ein Bier-Folgen gemeinsam abrufen kann. In meiner App (ich habe dort /feed/premium5/ abonniert) tauchen die kostenlosen Folgen ebenfalls nicht auf.

Zur Info: ich nutze Podcast Addict.

Vielen Dank im Voraus
Das ist normal. Nachgeforscht ist die Pilotfolge und daher kostenlos. Well Played #2 haben wir ebenfalls frei veröffentlicht, da die Tonqualität meiner Meinung nach nicht ausreichend war, das Interview aber zu interessant um es unter den Tisch fallen zu lassen. Also war es ein netter Sylvesterbonus.

Kostenlose Folgen erscheinen in einem separaten Feed da die Abrufzahlen viel höher sind und wir sie daher nicht auf unserem eigenen Server hosten können, wie die Premiumepisoden.

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4000
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Lurtz »

Wie ist denn momentan ungefähr das Verhältnis der Abrufe zwischen kostenlosen und Premium-Inhalten?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten