Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
wudu
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mär 2016, 20:31

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von wudu »

BiGLo0seR hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Das heroische Dev-Team hat das Problem behoben. Und sie sind sich zumindest zu 60% sicher, woran es lag! Das heißt wir sind zu fast 2/3 100% zuversichtlich, dass es nie wieder vorkommt!

Andre
Bei mir besteht das Problem leider weiterhin :-(

Erreiche die Premium-Inhalte natürlich direkt über die Patreon Seite via eurer Posts. Aber dieser Weg ist leider weniger übersichterlich und komfortabel.
+1

:(
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Dev-Team ist informiert. Danke für die Hinweise.
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von CriticalFew »

BiGLo0seR hat geschrieben:
CriticalFew hat geschrieben:Same here!
Ist aber für mich keine so große Sache. Der private (5$) Feed funktioniert weiterhin und über die Patreon-Seite geht's ja auch noch. Anscheinend funktioniert das getrennt voneinander.
Eine wirklich große Sache ist es selbstverständlich nicht. Aber wollte darauf hinweisen und habe bislang den privaten (5$) Feed nocht nicht eingerichtet. Allerdings kann ich das momentan auch nicht, weil ich nicht auf die Rubrik "Mein Account" nicht zugreifen kann – wegen des besagten Problems. Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit, diesen einzurichten?
Glaub ehrlich gesagt nicht. Und in dem Fall ist das natürlich wirklich blöd, weil dann wahrscheinlich nur der "Direktbezug" über Patreon bleibt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Wieder gefixt.

Monitoring eingerichtet um zu schauen, woran es liegt. Kann leider sein, dass es nochmal auftreten muss, damit wir die Fehlerquelle finden. Sind aber dran. Bitte direkt melden, wenn das Problem erneut auftritt.

Sorry wegen der Umstände.

Andre
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von CriticalFew »

Jo, schaut gut aus. Bei mir geht wieder alles.
Danke für's schnelle fixen!
Benutzeravatar
BiGLo0seR
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mär 2017, 11:00

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BiGLo0seR »

Bei mir funktioniert's auch wieder einwandfrei. :-)
Danke für die schnelle Rückmeldung und das zügige Beheben!
Benutzeravatar
BiGLo0seR
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mär 2017, 11:00

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BiGLo0seR »

Nach langer Zeit ohne Probleme muss ich mich heute leider wieder melden. Ich bin auf der Website eingeloggt und die Daten unter "Mein Account" passen auch. Allerdings kann ich plötzlich seit heute trotzdem nicht auf die Premium-Inhalte zugreifen. Es erscheint der Hinweis mit geschützter Inhalt und für 5$ sei alles freizuschalten samt Verweis auf das entsprechende FAQ. Also quasi wie wenn ich nicht eingeloggt wäre, ohne die direkte Möglichkeit des Einloggens via Patreon. Auch das mehrmalige Aus- und wieder Einloggen hat das Problem bislang nicht behoben. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen?

Vielen und besten Dank bereits im Voraus. :)
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Wirst du bei Patreon denn als Backer identifiziert bzw. kannst du dort alle aktuellen Backer-Folgen (zum Beispiel den Mailbag von gestern) abrufen?
Micha
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jun 2016, 00:45

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Micha »

Servus,

ich komme leider nicht mehr auf die Seite "Mein Account" nach dem ich meinen Feed angepasst habe :/
Benutzeravatar
BiGLo0seR
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mär 2017, 11:00

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BiGLo0seR »

Jochen hat geschrieben:Wirst du bei Patreon denn als Backer identifiziert bzw. kannst du dort alle aktuellen Backer-Folgen (zum Beispiel den Mailbag von gestern) abrufen?
Ja, über Patreon gelange ich wie gewohnt an alles.
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Wir checken das.

@Micha: Kannst du dein Problem bitte detaillierter schildern (was genau hast du gemacht, was passiert, wenn du auf "Mein Account" klickst usw.), damit wir das an die Technik weitergeben können?

@BiGLo0seR: Kannst du uns mal bitte deinen Nutzernamen und deine Email-Adresse (zusammen mit deinem Klarnamen) an feedback@gamespodcast.de schicken?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Micha hat geschrieben:Servus,

ich komme leider nicht mehr auf die Seite "Mein Account" nach dem ich meinen Feed angepasst habe :/
Probiere bitte mal, ob das jetzt klappt. Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden und behoben.

Allerdings haben wir derzeit ein technisches Problem auf der Webseite, das wir nur mit einem Hardware-Upgrade beheben können. Das werden wir erst nächste Woche bekommen. Bis dahin kann's mal langsam laufen oder die Webseite kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Andre
Benutzeravatar
BiGLo0seR
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mär 2017, 11:00

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BiGLo0seR »

Jochen hat geschrieben: [...]
@BiGLo0seR: Kannst du uns mal bitte deinen Nutzernamen und deine Email-Adresse (zusammen mit deinem Klarnamen) an feedback@gamespodcast.de schicken?
Habe ich erledigt. Hoffe das hilft ;)
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Klappt es jetzt?
Micha
Beiträge: 50
Registriert: 17. Jun 2016, 00:45

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Micha »

passt - allerdings sehen meine Invoices komisch aus. Habe laut dem Account nur im August 5$ bezahlt und das wars :D Bin mir aber ziemlich sicher, dass das anders ist. Ist aber nicht schlimm, zugang zu allem klappt und auch der aktuelle Beitrag ist korrekt. Danke schön :>
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Die Invoices bitte einfach ignorieren. Die generiert das Plugin automatisch.
Benutzeravatar
BiGLo0seR
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mär 2017, 11:00

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BiGLo0seR »

Jochen hat geschrieben:Klappt es jetzt?
Ja, funktioniert wieder einwandfrei. Besten Dank für die schnelle Hilfe! :)
commilito
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2017, 09:27

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von commilito »

Gibt es zur Zeit bekannte Probleme mit der Patreon Erstanmeldung auf der Webseite? Es sind schon deutlich mehr als 60 Minuten bei mir Vergangen und ich habe immernoch keine Zugangsdaten für den RSS-Feed. Habe wie beschrieben auf der Webseite "Log in with Patreon" angeklickt, anschließend kommt "Gamespodcast Reloaded needs permission to access information" dann auf "allow" und dann kommt ein generischer Wordpress Anmeldedialog mit "You can now login with your wordpress username/password". Das habe ich in den letzten Stunden schon mehrfach wiederholt ohne dass sich was ändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

commilito hat geschrieben:Gibt es zur Zeit bekannte Probleme mit der Patreon Erstanmeldung auf der Webseite? Es sind schon deutlich mehr als 60 Minuten bei mir Vergangen und ich habe immernoch keine Zugangsdaten für den RSS-Feed. Habe wie beschrieben auf der Webseite "Log in with Patreon" angeklickt, anschließend kommt "Gamespodcast Reloaded needs permission to access information" dann auf "allow" und dann kommt ein generischer Wordpress Anmeldedialog mit "You can now login with your wordpress username/password". Das habe ich in den letzten Stunden schon mehrfach wiederholt ohne dass sich was ändert.
Schauen wir uns an. Schreib uns doch bitte deinen Patreon-Usernamen (gern per Email, wenn du den nicht ins Forum schreiben möchtest).

Andre
commilito
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2017, 09:27

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von commilito »

Andre Peschke hat geschrieben:Schauen wir uns an. Schreib uns doch bitte deinen Patreon-Usernamen (gern per Email, wenn du den nicht ins Forum schreiben möchtest).

Andre
Hab euch eine Mail geschickt. Grade auch nochmal probiert mich anzumelden, geht immer noch nicht.
Antworten