Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2014, 10:07

Hä? Wie geht das?

Beitrag von admin »

Wenn ihr nicht versteht, wie das mit dem Login, den RSS-Feeds etc funktioniert: Schreibt es hier rein!
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von tdiver »

ja, ich :)

Muss ich nach der Umstellung euren Premium-Podcast in meiner IOS-Podcast-App löschen und mit einem neuen (personalisierten) Link wieder neu einfügen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

tdiver hat geschrieben:ja, ich :)

Muss ich nach der Umstellung euren Premium-Podcast in meiner IOS-Podcast-App löschen und mit einem neuen (personalisierten) Link wieder neu einfügen?
Korrekt. Im Grunde genau so, wie du damals den alten Feed eingetragen hast, nur mit neuen Login-Daten.

Andre
BennjiS
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2016, 14:50

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BennjiS »

Hallo Andre. Habe ein kleines Problem mit dem Patreon login.

Kann natürlich noch ein kleiner Fehler sein.

Ich klicke auf Patreon-Login unter dem Reiter Mein-Account und er spuckt mir aus:

"error": "invalid_request",
"error_description": "Mismatching redirect URI


hmm mach ich was falsch?

LG Bennji
Jochen

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Jochen »

Der Patreon-Login funktioniert momentan leider noch nicht. Wir arbeiten dran.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

BennjiS hat geschrieben:Ich klicke auf Patreon-Login unter dem Reiter Mein-Account und er spuckt mir aus:

"error": "invalid_request",
"error_description": "Mismatching redirect URI


hmm mach ich was falsch?

LG Bennji
Ist noch ein Bug. Können wir derzeit leider nicht beheben, weil der Patreon-Server unsere Änderungen nicht annimmt. Die haben da scheinbar ein Problem auf ihrer Seite. Wir haben die Seite daher vorerst frei zugänglich gemacht (Minus hinzufügen direkter Zugänge zu den Bonusinhalten).

Wird sich hoffentlich bis morgen behoben haben. Wir probieren gerade noch 1-2 Alternativen, aber vermutlich sind wir darauf angewiesen zu warten, bis Patreon seinen Kram in Ordnung gebracht hat.

Andre
BennjiS
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2016, 14:50

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von BennjiS »

Alles klar. Ich danke für die schnelle Info André

LG Bennji
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von tidus89 »

Den Patreon Fehler habe ich auch, aber das ist ja schon bekannt.

Noch eine andere Sache: Die Anmeldung bei "Mein Account" (nicht über Patreon). Dafür ist eine neue Registrierung nötig? Wenn ich auf registrieren klicke, erscheint bei mir

Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

tidus89 hat geschrieben:Noch eine andere Sache: Die Anmeldung bei "Mein Account" (nicht über Patreon). Dafür ist eine neue Registrierung nötig? Wenn ich auf registrieren klicke, erscheint bei mir
Funktioniert, wenn der Patreon-Login funktioniert. Für alles andere irrelevant, derzeit.

Andre
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Login

Beitrag von JayTheKay »

Also zwei der Sachen, die mir jetzt spontan aufgefallen sind:

1. Patreon Login funktioniert nicht bei mir (ist vielleicht noch in Arbeit(?))
Ich komme bis auf die Patreon-Seite, aber wenn ich mich dort einlogge werde ich weitergeleitet zu
https://www.patreon.com/oauth2/errors?e ... irect+URI.

2. Der nicht-Patreon Login läuft über HTTP (nicht HTTPS) und mein Firefox hat mich zurecht gleich gewarnt, dass meine Login Daten dort unverschlüsselt übertragen werden. Sowas muss doch heutzutage nicht sein. Andererseits kann der nicht-Patreon Login sowieso nicht genutzt werden, weil schon der Registrieren-Link zu einer 404 Seite führt.

Edit: Gerade gesehen, dass Fehler 1 schon an anderer Stelle gemeldet wurde, sorry.
Benutzeravatar
StarShadow
Beiträge: 30
Registriert: 21. Mai 2016, 04:46

Re: Login

Beitrag von StarShadow »

Ist bekannt und wird bald behoben.
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Mario_Awe »

Also Patreon Login funktionierte jetzt bei mir. Bei Click auf den Button (Chrome am Smartphone) musste ich die angefragten Rechte zulassen. Wurde dann auch prompt eingeloggt ohne erneut meine Patreon Nutzerdaten angeben zu müssen (wahrscheinlich aufgrund von Cookies).

Wenn ich jetzt aber in meinem Account auf eurer Seite schaue, wird mir kein aktiver Account angezeigt.

Update: hat scheinbar kurze Zeit gedauert. Jetzt habe ich eine aktive Mitgliedschaft. Dauer ist bis Mitte Januar angegeben (passt das so?)

Freut mich, dass der Patreon Support jetzt scheinbar die Probleme in den Griff bekommen hat :)

der Mario
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Mario_Awe »

Finde aktuell die Anleitung nicht mehr, die erläutert, wie man in den aktuellen RSS-Feed mit persönlichem Login gelangt.

Wäre gut, wenn es da (vielleicht auf der Homepage) eine allgemeine Anleitung gäbe. Der gepinnte Forumsbeitrag von Andre bezieht sich ja noch auf den alten Feed.

Fände die Implementierung auf der Homepage glaube auch besser, da einfacher auffindbar als im Forum...

Mario
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3999
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Lurtz »

Bei mir steht pending und ich soll jetzt anscheinend über Paypal nochmal 5€ im Monat bezahlen :naughty:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: RE: Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Mario_Awe »

Lurtz hat geschrieben:Bei mir steht pending und ich soll jetzt anscheinend über Paypal nochmal 5€ im Monat bezahlen :naughty:
Stand bei mir auch anfänglich da. Melde dich mal im gleichen Browser bei Patreon an und warte 5-10 Minuten, dann sollte dein Account aktualisiert sein. So war es zumindest bei mir. Dann wird dir auch dein Benutzername und personalisiertes Passwort für den Premium Feed angezeigt.

Mario
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Mario_Awe hat geschrieben:Also Patreon Login funktionierte jetzt bei mir. Bei Click auf den Button (Chrome am Smartphone) musste ich die angefragten Rechte zulassen. Wurde dann auch prompt eingeloggt ohne erneut meine Patreon Nutzerdaten angeben zu müssen (wahrscheinlich aufgrund von Cookies).

Update: hat scheinbar kurze Zeit gedauert. Jetzt habe ich eine aktive Mitgliedschaft. Dauer ist bis Mitte Januar angegeben (passt das so?)
Korrekt. Das Skript, dass eure Patreon-Backer-Credentials abfragt läuft derzeit 1x pro Stunde. Das heißt, nach max 60 Min sollte euer Backer-Level erfasst sein und danach sollte euer Zugang freigeschaltet sein.

Eure Logindaten zum Feed findet ihr dann unter "Mein Account". Die Feed-URL (wie der alte, nur vorerst "premium5" statt "premium") wird dort derzeit noch nicht angezeigt, das fügen wir aber noch hinzu.

Sollte sonst aber jetzt funktionieren

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von Andre Peschke »

Sollte jetzt funktionieren.

Andre
chîmera
Beiträge: 98
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Login

Beitrag von chîmera »

Hey,

der Login über Patreon funktioniert bei mir. Ich habe danach auch Zugriff auf ein Profilmenü. Dort steht unter "Your membership" allerdings "No membership". Ich kann darauf klicken und dann auswählen, dass ich 5$ pledgen möchte.

Aber das tue ich ja schon? Muss ich dann nochmal bei 5$ auf "subscribe" drücken oder zahle ich dann 10? :P
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Login

Beitrag von CriticalFew »

Hey,

der Login über Patreon funktioniert bei mir. Ich habe danach auch Zugriff auf ein Profilmenü. Dort steht unter "Your membership" allerdings "No membership". Ich kann darauf klicken und dann auswählen, dass ich 5$ pledgen möchte.

Aber das tue ich ja schon? Muss ich dann nochmal bei 5$ auf "subscribe" drücken oder zahle ich dann 10? :P
Jo, schaut bei mir genauso aus.
Jetzt einfach mal unschuldig gefragt - sorry wenn's schon wo anders erklärt wurde - was soll denn jetzt anders funktionieren, wenn man als Backer eingeloggt ist?

Edit: Gerade die Mail gelesen - alles klar! Ich warte dann mal eine Stunde bevor ich wieder meckere ;)
Zuletzt geändert von CriticalFew am 16. Dez 2016, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: RE: Re: Login

Beitrag von Mario_Awe »

chîmera hat geschrieben:Hey,

der Login über Patreon funktioniert bei mir. Ich habe danach auch Zugriff auf ein Profilmenü. Dort steht unter "Your membership" allerdings "No membership". Ich kann darauf klicken und dann auswählen, dass ich 5$ pledgen möchte.

Aber das tue ich ja schon? Muss ich dann nochmal bei 5$ auf "subscribe" drücken oder zahle ich dann 10? :P
Schau mal hier: http://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?t=1328" onclick="window.open(this.href);return false;

Synchronisation zwischen gamespodcast.de und Patreon.com läuft alle Stunde. Musst einfach mal warten. :)

Also nicht manuell eine Subscription hinzufügen! Sonst zahlst du vermutlich doppelt ^^

Mario
Antworten