Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 55
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Pvt.Noob »

Hey ho,
dann erstelle ich mal einen Thread mit meinem Feedback.

Beim allerersten Anblick der Seite ging mir schonmal ein "Schick" durch den Kopf. Man findet sich sofort zurecht und die Aufmerksamkeit wird gut auf den Inhalt fokussiert. Keine unnötigen Farbspielereien, Animationen oder Banner lenken einen ab. Über den Namen kann man sich streiten, aber ich finde ihn sowie das Logo eigentlich ganz gut. Zwar etwas hippsterig aber zu verkraften. :P

Die Episodenseiten machen da keine Ausnahme. Der Text (Größe, Schrift etc.) ist angenehm zu lesen und der weggefallene Kommentarbereich wirkt ebenfalls "aufgeräumter". Ich fand nämlich ebenfalls, dass es zu viele Kanäle gab, wo man sich Meinungen zu Folgen durchlesen konnte. Zentral im Forum gehalten macht das um einiges einfacher. Wobei ich grad sehe, dass da ein kleines Icon mit der Kommentaranzahl steht. Kommen die noch wieder, oder was hat es damit auf sich? :think:

Und zu guter letzt das i-Tüpfelchen: Eure Stellenbezeichnungen sind super :lol:

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Andre Peschke »

Pvt.Noob hat geschrieben: Wobei ich grad sehe, dass da ein kleines Icon mit der Kommentaranzahl steht. Kommen die noch wieder, oder was hat es damit auf sich? :think:
Ist ein Import. Ich wollte die ganzen alten Kommentare nicht komplett verlieren.

Andre

Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1147
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Dostoyesque »

Ich finds auch schick und übersichtlich. Spontaner Verbesserungsvorschlag basierend auf den ersten optischen Eindruck (nicht akut, aber down the road imo essentiell): Da ihr euch für ein sehr "weißes" Grunddesign entschieden habt und das nachts imo schrecklich unangenehm anzusehen ist (weil Augen), wäre eine Art "night mode" o.ä. (einfach irgendwas, das die weißen und schwarzen Oberflächen vertauscht) down the road fantastisch. Gibt z.B. eine Erweiterung für Youtube (Magic Actions for Youtube), die das mit einem einfachen Lichtschalter links oben im Eck bewerkstelligt. Klingt trivial, macht aber einen riesigen Unterschied, zumindest für (Leute wie) mich und mein "Surfverhalten". Nicht umsonst hat auch Windows 10 das mit einem Update noch im Nachhinein hinzugefügt für die Ordner u.ä. I can't be the only one ;)
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!

Voigt
Beiträge: 2300
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Voigt »

Nightmode down the road wäre klasse das stimmt. Allgemein finde ich die neue Website auch gut, genauso gefällt mir das Logo. Dr neue Name hingegen.. naja sprechen wir im Januar nochnal drüber, vielleichr gewöhnt man sich ja.

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 3104
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von derFuchsi »

Mir fällt gerade auf dass in der Podcastübersicht z.B. bei "Auf Ein Bier" alle Vorschaubilder in nativer Auflösung hinterlegt sind. So richtig flüssig lädt die Liste daher nicht und verbraucht unmengen an Bandbreite für eigentlich so winzige Bilder. Ca 600kb pro Briefmarkenbild ist doch etwas happig.
Zuletzt geändert von derFuchsi am 14. Dez 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3395
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dostoyesque hat geschrieben:Ich finds auch schick und übersichtlich. Spontaner Verbesserungsvorschlag basierend auf den ersten optischen Eindruck (nicht akut, aber down the road imo essentiell): Da ihr euch für ein sehr "weißes" Grunddesign entschieden habt und das nachts imo schrecklich unangenehm anzusehen ist (weil Augen), wäre eine Art "night mode" o.ä. (einfach irgendwas, das die weißen und schwarzen Oberflächen vertauscht) down the road fantastisch. Gibt z.B. eine Erweiterung für Youtube (Magic Actions for Youtube), die das mit einem einfachen Lichtschalter links oben im Eck bewerkstelligt. Klingt trivial, macht aber einen riesigen Unterschied, zumindest für (Leute wie) mich und mein "Surfverhalten". Nicht umsonst hat auch Windows 10 das mit einem Update noch im Nachhinein hinzugefügt für die Ordner u.ä. I can't be the only one ;)
Oder man installiert sich einfach f.lux ;)

Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1147
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Dostoyesque »

Hab ich, beginnt aber nicht mal damit, ein vernünftiger Ersatz für night mode auf Youtube zu sein. flux bringt insgesamt nur sehr wenig, imo.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!

Trombonix
Beiträge: 94
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Trombonix »

:clap: Schoene Homepage und flott vom Handy zu bedienen . Nur den Projetnamen sehe ich auf der mobilen Variante nicht.....

Jakob
Beiträge: 9
Registriert: 7. Dez 2016, 13:29

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Jakob »

dann nochmal im richtigen Thread :)

Also ich finde die Seite sehr schön, übersichtlich und angenehm zu handeln.

Die Startseite würde ich noch das Feature einfügen, mit Klick auf die Kategorien auf die Kategorien zu verlinken. Ich war irgendwann etwas überfordert, nachdem ich zehn seiten ausgeklappt hab und mir dann dachte, ich guck einfach mal die Seite mit allen Auf ein Bier Threads an und das ging nur über das Top-Menü. Nur ein kleines Comfort-Feature.
Dass ihr auf Youtube seid ist auch neu oder? Ist mir vorher nicht aufgefallen. Sehr schön zum weiterverbreiten!

weiter so!

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 390
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von tidus89 »

Gefällt mir ziemlich gut! Das Design passt, die Texte zu den Folgen kann man gut lesen, Font und Typografie passen. Man findet die Inhalte schnell.

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind: Die "Mein Account" Seite mit der Anmeldung (bzw. den Anmeldungen, ganz hab ichs noch nicht verstanden :| ) ist ein bisschen hässlich. Erstmal der englische Hinweis zum Einloggen in rotem Warnfenster: Please log in to access this page.
Dann ist das Kästchen zum Ankreuzen des "Remember me" (ebenfalls englisch) über dem Text und unter dem "lost your password", das keine eigene Schaltfläche hat. Was kreuz ich denn da jetzt an? Verwirrend und hässlich.
Dass zwei Schaltflächen zum Einloggen (einmal Patreon, einmal ... das andere) etwas verwirrend ist, ist auch klar. Außerdem fliegen beide Schaltflächen so komisch rum, die eine ist linkszentriert und groß, die andere darunter mittig und klein.
Und das blaue "register" unter allem, das nichtmal eine eigene Schaltfläche hat, sondern nur eine Verlinkung über den Text, gewinnt auch keinen Schönheitswettbewerb. Der Trennstrich darunter wirkt fehlplaziert.
Die Seite Mein Account sollte man später, wenn alles läuft noch einmal überarbeiten. Wirkt unausgereift und auch ein bisschen abschreckend. Wie einfach als Widget eingefügt und nicht dem Theme angepasst und für die Nutzerführung optimiert.
Ansonsten noch das Logo: Gefällt mir, find ich hübsch! Sieht in 4K aber etwas verschwommen aus, da könnte man die Skalierung noch optimieren.

Bitte nehmt es mir nicht übel wenn das etwas harsch klingt, aber ich will doch auch nur dass es ganz ganz toll wird :D

PS: Das ganze auf Firefox
Zuletzt geändert von tidus89 am 14. Dez 2016, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 295
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Erster Eindruck auf Mobilgerät

Beitrag von Skizzenbildner »

Sieht schick aus und steuert sich auf meinem Mobilgerät tadellos. Alle Menüs funktionieren und die Anzeige ist schnell und direkt. Mehr nach meiner Heimkehr aus den Feierabend vom warmen heimischen PC. :)

Update vom heimischen PC: Auch von hier ein guter Eindruck. Vor allem die Aufteilung der Hauptseite gefällt mir sehr gut. Schön übersichtlich. Die direkte Einbidung des YouTube-Kanals finde ich sehr praktisch: Probehören ohne großes Klicken. Schön!
Als Anderaal auf Steam und in der Spielewelt im Allgemeinen unterwegs.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Andre Peschke »

Jakob hat geschrieben:Die Startseite würde ich noch das Feature einfügen, mit Klick auf die Kategorien auf die Kategorien zu verlinken.
Done, bis auf die Popularitäts-Kategorie. Da muss der Counter eh noch anlaufen, das ist noch ein Stats-Import von der alten Seite.

Andre

Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 251
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Dogarr »

Ganz ehrlich ?

Nett.

Benutzeravatar
haise
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2016, 20:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von haise »

Mir gefällt die neue Homepage - schön übersichtlich und schick anzusehen! Ich mag vorallem das schlichte Design. Der Name ist mir eigentlich egal, erweckt in mir aber das Gefühl eines englischen Pubs. :D

snowmani
Beiträge: 8
Registriert: 14. Dez 2016, 13:22

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von snowmani »

Ein wunderschöne Seite schlicht guter Kontrast (schwarz/weiß) aber der Name ist der Falsche... Andre dachte die neue Seite heißt Krawall? ...

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6049
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Andre Peschke »

snowmani hat geschrieben:Ein wunderschöne Seite schlicht guter Kontrast (schwarz/weiß) aber der Name ist der Falsche... Andre dachte die neue Seite heißt Krawall? ...
Man muss genau hinsehen!

Andre

Benutzeravatar
Jeh0va
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2016, 12:44

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Jeh0va »

Ich poste das jetzt auch einfach mal hier: Schöne neue Seite! (und für das Feedback hab ich mich jetzt extra im Forum angemeldet! :D)

Was thematisch vom Aufbau her noch nicht ganz soviel Sinn macht ist die Unterteilung in "Auf ein Bier", "Premium Sendungen" und "Kostenlos" - weil AeB ja praktisch auch kostenlos ist. Also ich verstehe, dass Ihr das besonders hervorheben wollt - aber dann passt das "Kostenlos" als separater Oberbegriff einfach nicht so gut. Ich habe spontan jetzt auch keine mega gute Idee, wie man das besser strukturieren könnte - aber ich würde "kostenlos" als Kategorie streichen. Es reicht wenn ihr Bezahl-Inhalte mit Premium kennzeichnet, alles weitere wird mMn der geneigte User ohnehin selbst herausfinden.

Die Weltherrschaftsfolgen brauchen noch irgendwie leicht unterscheidbare Bilder per Folge. Sonst sieht das relativ usselig auf der Startseite aus. Ein konkreter Vorschlag wäre das Hauptthema mit der Weltkarte irgendwie im Hintergrund oder in einer Ecke zu behalten und pro Folge dann noch ein separates Bild oder so drüber zu legen. Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen findigen Grafiker, der da eine schöne Idee zu hätte.

Weiter so! :clap:

lnhh
Beiträge: 2006
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von lnhh »

Als eingeloggter Backer stoert der prominente Tab "Backer werden" Mittig in der Navbar etwas.
Vielleicht kann man diesen dann ausblenden.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick

Beitrag von Mario_Awe »

Würde einen eigenen Reiter "FAQ" empfehlen. (Der könnte ja den "backer werden" nach erfolgter Anmeldung ersetzen). Über die Desktop Variante sieht man zwar die Seite "so geht's: das backer FAQ", bei der mobilen Variante geht das allerdings unter. Und über den Reiter "backer werden" gelangt man ja direkt zu Patreon. Hier wäre es vielleicht sinnvoller erst auf eine Seite mit FAQs weiter zu leiten und von dort aus weiter zu Patreon zu verlinken.

Mario

Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 30
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: Feedback: Flach, Übersichtlich, Schick KOMMENTAR BEREICH !!!

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Ich finde der Kommentar bereich fehlt sehr... das Forum ist mMn unübersichtlich und unfassbar hässlich.
Ich habe schlichtweg keine lust hier zu diskutieren und würde mir den Kommentar bereich zurückwünschen, am besten mit einer Disqus Implementierung da Facebook & Twitter s definitiv nicht die richtigen stellen für inhaltliche Diskussionen sind.

Antworten