Patreon-Seite

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
BETA-Welle
Beiträge: 10
Registriert: 28. Jul 2016, 15:34

Patreon-Seite

Beitrag von BETA-Welle »

Hallo zusammen

Ich bin vorhin mal wieder auf eure Patreon-Seite, um zu sehen, wie viel ihr jetzt eigentlich von den 13,5k zusammenhabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr bei eurer Startseite noch ziemlich alte Texte habt, zum Beispiel bei der Frage, ob neue Formate geplant sind, antwortet ihr mit "Ja, ab Oktober". Ich weiss nicht, ob ihr das vergessen habt oder ob sich das ausser mir niemand durchliest, aber vielleicht denkt sich jemand, der das liest, dass ihr euch nicht gut um eure Seite kümmert und dann evtl. nicht spendet.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend und grüsse euch ganz herzlich <3

Liebe Grüsse
BETA
Jochen

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Jochen »

Vielen Dank für den Hinweis. Die Patreon-Seite steht gewissermaßen kurz vor dem Relaunch. Wenn alles klappt: nächste Woche.
Schtarek
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2017, 22:42

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Schtarek »

Ich missbrauche einfach mal den schon vorhandenen Thread. :twisted:

Ich bin wohl zu alteingesessen, was die Informationsbeschaffung angeht.
bzgl des Podcast nutze ich die Feed Varianten. Ansonsten bin ich rel. häufig im Forum und habe
vorhin durch einen zufälligen Besuch auf der HP vom Live Feedback erfahren.

Schade. Ich wäre sicher gerne dabei gewesen. Muss ich also auch immer die Patreon Posts im Auge behalten? :-)
Jochen

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Jochen »

Das Live-Feedback findet immer am 5. Dienstag eines Monats statt - sofern der Monat fünf Dienstage hat. Das nächste Mal planmäßig also wieder im Mai, danach im August. Bei entsprechender Nachfrage könnte man natürlich darüber nachdenken, eine monatliche "Show" daraus zu machen.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Patreon-Seite

Beitrag von hightower »

Eine monatliches "Live-Feedback" wäre auf jeden Fall eine schöne Idee. Man könnte dazu übergehen diesen jeden
1. Dienstag eines Monats statt finden zu lassen. Diesen Termin kann man sich dann auch besser merken. :D
Jochen

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Jochen »

hightower hat geschrieben:Eine monatliches "Live-Feedback" wäre auf jeden Fall eine schöne Idee. Man könnte dazu übergehen diesen jeden
1. Dienstag eines Monats statt finden zu lassen. Diesen Termin kann man sich dann auch besser merken.
Am 1. Dienstag im Monat erscheint traditionell "Auf ein Altbier". Wir wollen das Pulver ja nicht schon zu früh verschießen ;)
Voigt
Beiträge: 5703
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Voigt »

Der erste, zweite, dritte und vierte Dienstag in Monat ist ja schon belegt durch Formate. Um aber alle Dienstage im Jahr abzudecken, wurde Livefeedback halt auf den fünften Dienstag gelegt, falls dieser mal auftritt.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Patreon-Seite

Beitrag von hightower »

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich bin erst seit wenigen Tagen als Backer dabei. :oops:
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Patreon-Seite

Beitrag von hightower »

Hallo Andre und Jochen,

euer Team hat ja inzwischen Verstärkung bekommen. Da könnte ich mir vorstellen, dass eine häufigere Ausstrahlung des Feedbackformats gut ankommen könnte und noch mehr gefragt ist. Laut Kalender wäre das nächste Live-Feedback erst am 30. Mai. Habt ihr inzwischen mal darüber nachgedacht dieses Format monatlich auszustrahlen?

Viele Grüße,

Hightower
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Andre Peschke »

hightower hat geschrieben:Laut Kalender wäre das nächste Live-Feedback erst am 30. Mai. Habt ihr inzwischen mal darüber nachgedacht dieses Format monatlich auszustrahlen?
Drüber nachgedacht: Ja. Aber derzeit werden wir die Frequenz nicht erhöhen. Das liegt u.a. an mir, da ein regelmäßiges Feedback-Format bedeutet, dass ich noch einen Tag im Monat habe, in dem ich meine Freundin aus einem Zimmer in der gemeinsamen Wohnung verbannen muss. Gerade in den letzten Wochen muss ich sowieso schon oft um 22 Uhr sagen "sorry, ich muss jetzt noch was arbeiten", aber da kann sie dann wenigstens noch im Wohnzimmer fernsehen. Ich habe daher gesagt, dass zusätzliche Feedbacks derzeit ohne mich stattfinden müssten. In letzter Konsequenz haben wir uns daher vorerst entschieden, nicht öfter zu streamen.

Andre
Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2017, 23:26
Kontaktdaten:

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Aurora »

Hi zusammen, ich wollte heute auch endlich Backer werden, nur leider Funktioniert es mit PayPal nicht auf der Patreon Seite, wenn ich meine Email und mein Pw eingeben habe und es bestätige kommt immer " Leider können wir Ihren Einkauf zurzeit nicht abschließen " :cry: . Ist das ein bekannter Fehler? Oder muss ich auf der Backer Dasein verzichten?
Dabei sie noch gesagt das Paypal mit meinem Konto verknüpft ist und bestätigt, dazu habe ich ausreichend Geld auch auf dem PalPal Konto....

Mfg
Aurora
Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2017, 23:26
Kontaktdaten:

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Aurora »

Danke für die vielen Tipps... :roll:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3992
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Lurtz »

Klingt eher nach einer Fragestellung für den Paypalsupport.
Ich habe in meinem Paypalkonto auch seit Monaten ein Problem, das es nur stark eingeschränkt nutzbar macht. Support behebt es leider nicht, entweder aus Unwillen oder Unvermögen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Patreon-Seite

Beitrag von hightower »

Hast du das Problem mal auf Patreon gemeldet? Ich hatte keine Probleme beim Bezahlen mit Paypal, das war allerdings vor einem Monat.
Ich hatte mich zuerst bei Patreon registriert und wurde dann erst Pledger.
Jochen

Re: Patreon-Seite

Beitrag von Jochen »

Aurora hat geschrieben:Hi zusammen, ich wollte heute auch endlich Backer werden, nur leider Funktioniert es mit PayPal nicht auf der Patreon Seite, wenn ich meine Email und mein Pw eingeben habe und es bestätige kommt immer " Leider können wir Ihren Einkauf zurzeit nicht abschließen " ... Ist das ein bekannter Fehler? Oder muss ich auf der Backer Dasein verzichten?
Sorry für die verspätete Antwort - ich hab' den Thread leider übersehen.

Warum PayPal deinen Pledge nicht abschließen kann, können wir leider nicht beurteilen. Wir haben darauf keinerlei Einfluss und auch keinen Einblick in den Abrechnungsprozess. Vielleicht setzt du dich tatsächlich mal mit dem PayPal-Support in Verbindung und fragst, wo genau es klemmt. Klingt so, als habe PayPal ein Problem, dein Konto zu verifizieren oder zu belasten. Ich würde gerne helfen, aber mir sind da leider die Hände gebunden. Das ist ein bisschen so, als würdest du an der Tankstelle mit der EC-Karte bezahlen wollen und das Gerät nimmt sie nicht an. Der Tankstellenbetreiber kann da nix machen.
Antworten