RSS Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: RSS Feed

Beitrag von Vaskes »

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber: Ich hab die Einrichtung heute hinter mich gebracht, da neues Handy. Hat mich gefühlt das halbe Wochende gekostet. Die beigewünschten Dachlatten würden langen um mein Haus zu decken. Rants von mir zur bescheidenen Netzverfügbarkeit werden gerne auf Partys vorgetragen, aber die Einrichtung von dem Premiumfeed hätten das Potenzial zur Ablösung.
Grüne Wiese Wertung würd ich bei "muss neu eingesät werden" ansetzen.

Das ich nicht aufgegeben habe dürft ihr als Lob für eure Qualität verbuchen .

Grüße Vaskes
Jochen

Re: RSS Feed

Beitrag von Jochen »

Wudan hat geschrieben:keiner ne Idee?
Bei mir geht das alles völlig problemlos. Kannst du mir bitte mal eine Mail an jochen@gamespodcast.de schicken, dann schauen wir uns das genauer an. Sorry für die Umstände!
nico_bo
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2017, 10:16

Re: RSS Feed

Beitrag von nico_bo »

Ich habe exakt dasselbe Problem. Bis vor kurzem wurden mir die Backer-Inhalte in meinem Player angezeigt bzw. zur Verfügung gestellt. Seit einiger Zeit dann nicht mehr (die Anekdoten-Folge mit dem Fuß auf der Maus war die letzte). Jetzt habe ich zu Podcast Addict auf Android gewechselt und das alles in allen denkbaren Varianten probiert, aber nix funktioniert...

EDIT: Habs hinbekommen, indem ich ein eigenes Passwort erstellt und die kurze URL eingegeben habe...
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: RSS Feed

Beitrag von Darkcloud »

Alternativ bin ich übrigens auf freemyfeed.com gestoßen, da ich den Feed mit Passwort nicht in Feedly einbinden kann. Der erzeugt einen Feedlink ohne Passwort den man dann nehmen kann.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Wudan »

Mit dem Freemefeed hab ich bisschen Bauchschmerzen da einfach mal meine Zugangsdaten einzutragen. Habs dann doch mal probiert aber der Link der dann zurück kommt ist ja mal so ultra lang das man den unmöglich ins Handy abschreiben kann.

Nach bisschen mailen mit Andre stellt sich scheinbar raus das es daran liegen könnte das die Premiumcasts per https ausgeliefert werden, mein Podcast Addict aber nur http kann, weil alte Version, die sich nicht updaten lässt (aufgrund altem Billighandy).

Dh. ich kann den kurzen Link gar nicht benutzten weil ich kein eigenes premium/passwort Feld habe. Das ist zumindest der aktuelle Stand.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: RSS Feed

Beitrag von Darkcloud »

Generier dir den Link doch auf dem Handy und kopier den dann rüber. Der Podcast App musst du das Passwort ja genauso anvertrauen.

Dazu noch:
SpoilerShow
Are my feed URL, username or password stored on the server?

No! For several reasons. The first being that we don't want to take on that responsibility of being liable for securing everyones information. Second, not storing this information keeps the application smaller and lightweight. Third, there is really no reason with having all of that information stored in the alternate URL given to you during the freeing process.

Wait! My feed URL, username and password are all stored in the alternate URL! How is this secure?

Calm down. We have put a lot of thought into this. The feed URL and the username are usually not considered secure information and thus are not really strongly protected. However, the password is encrypted in the URL using a rotating algorithm. Only the lead developer of the application even has full access to the encryption methods.

Are the feeds cached on the server?

No! Again for several reasons. First, that would be a lot of data to store with the number of feeds that are requested from this service daily. Second, I don't want to take on the responsibility of securing everyones feeds.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Wudan »

Ja achso... mit dem handybrowser könnt ichs ja auch mal probieren lol *stirn patsch*
(sieht man mal wieder was für ein smartphone-noob ich bin. sagt das ja nicht meiner Nichte die lacht mich eh schon aus)
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Wudan »

Probiert, studiert - selbes Ergebnis :-/
Krieg hier den selben Error angezeigt, mit https gehts gleich gar nicht.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: RSS Feed

Beitrag von Morty »

Kann sich noch jemand nicht die neue Anekdotenfolge mit Maurice runterladen?
Ich benutze die App Downcast auf iOS und bekomme immer nur eine Error oder N/A-Meldung.
Den Premiumfeed habe ich schon ein paar Monate und bisher nie Probleme gehabt.
Unter die Leute, die ein neues Passwort oder Feed beantragen mussten falle ich soweit ich weiß nicht, da ich erst später Patrone wurde.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Morty hat geschrieben:Kann sich noch jemand nicht die neue Anekdotenfolge mit Maurice runterladen?
Ich benutze die App Downcast auf iOS und bekomme immer nur eine Error oder N/A-Meldung.
Den Premiumfeed habe ich schon ein paar Monate und bisher nie Probleme gehabt.
Unter die Leute, die ein neues Passwort oder Feed beantragen mussten falle ich soweit ich weiß nicht, da ich erst später Patrone wurde.
Ist repariert. Ich hatte einen Umlaut im Dateinamen. Das mag er nicht.

Andre
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: RSS Feed

Beitrag von Morty »

Andre Peschke hat geschrieben: Ist repariert. Ich hatte einen Umlaut im Dateinamen. Das mag er nicht.

Andre
Super Sache, jetzt flutscht's wieder.
Danke :D
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: RSS Feed

Beitrag von CriticalFew »

Guten Tach!
Ich kriege seit heute in Podcast Addict nen Fehler angezeigt: "a - Invalid credentials :userCredentials (Unauthorized)". Sieht ja eigentlich ziemlich eindeutig aus.
In meinem Account auf der Website schaut alles noch normal aus (gleiches Passwort wie vorher Abo läuft noch ).Hab den Feed auch gelöscht und nochmal neu eingegeben. Hat nix gebracht. :crying-yellow:
Wollte mal fragen ob das auch jemand hat und wie man da Abhilfe schaffen kann?

Edit: Nevermind, geht wieder!
Feed neu eingeben hat nicht gereicht. Musste auch alle Episoden löschen, die ich schon heruntergeladen hatte.
bunny
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mär 2017, 00:12

Re: RSS Feed

Beitrag von bunny »

Hallo,
die neue "Auf ein Altbier" Folge ist nicht im 1-Dollar-Backer RSS-Feed aufgetaucht.
Gruß Holger
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: RSS Feed

Beitrag von hightower »

Hallo,

in der E-Mail von Patreon steht etwas von neuen RSS-Feed. Funktioniert jetzt die Unterscheidung beim Premium Feed zw. 1$ und 5$ Backer?
Können 1$ Backer jetzt auch ein eigenes Passwort verwenden? Muss ich mich nach der 1 Stunde Wartezeit aus- und wiedereinloggen?
Jochen

Re: RSS Feed

Beitrag von Jochen »

Am alten 1$-Feed hat sich nichts geändert. Da hat sich leider der falsche Text in die Petreon-Mail eingeschlichen.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: RSS Feed

Beitrag von hightower »

Jochen, danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe ihr arbeitet noch an einer zufriedenstellenden Lösung für alle.
Die Patreonseite möchte ich eigentlich nur dann aufsuchen, wenn ich mich über den aktuellen Status informieren möchte.

Viele Grüße,

Hightower
Jochen

Re: RSS Feed

Beitrag von Jochen »

Das verstehe ich gerade nicht. Du musst die Patreon-Seite doch gar nicht aufrufen, wenn du den 1$-Feed einmal eingerichtet hast? Dann kommt das Altbier jeden Monat automatisch auf dein Endgerät.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: RSS Feed

Beitrag von hightower »

Neben dem genannten Problem mit dem RSS Feed (Link des Premium-Feeds der Homepage ist für 1$ Backer nicht nutzbar), können die Premiuminhalte (Auf ein Altbier) ebenfalls immer noch nicht über die Hauptseite abgerufen werden. Dies bekommen die 1$ Backer zu sehen:

Code: Alles auswählen

Dieser Inhalt ist nur Premium-Mitgliedern zugänglich. Sorry. Die gute Nachricht ist: Schon ab 5 Dollar pro Monat auf Patreon hast Du Zugang zu allen unseren Inhalten. Zu ALLEM! Stell Dir doch kurz vor, wie das ist, Zugang zu ALLEM zu haben! Cool, oder? Wenn das keine lausigen 5 Dollar wert ist! Wie das geht? Einfach auf unserer Patreon-Seite auf den orangefarbenen Button "Become a patron" klicken. Mehr Informationen findest Du in unserer Patreon-FAQ.
Die letzte Folge im Premium-Feed lautet immer noch Auf ein Altbier #13: Synetic. Auf der Seite Patreon bekomme ich die fehlenden Folgen der Monate April und Mai zu sehen.
bunny
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mär 2017, 00:12

Re: RSS Feed

Beitrag von bunny »

Jochen hat geschrieben:Das verstehe ich gerade nicht. Du musst die Patreon-Seite doch gar nicht aufrufen, wenn du den 1$-Feed einmal eingerichtet hast? Dann kommt das Altbier jeden Monat automatisch auf dein Endgerät.
Nö, hatte ich schon Anfang April geschrieben...
bunny hat geschrieben:Hallo,
die neue "Auf ein Altbier" Folge ist nicht im 1-Dollar-Backer RSS-Feed aufgetaucht.
Gruß Holger
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed

Beitrag von Andre Peschke »

bunny hat geschrieben:
bunny hat geschrieben:Hallo,
die neue "Auf ein Altbier" Folge ist nicht im 1-Dollar-Backer RSS-Feed aufgetaucht.
Gruß Holger

Eigenartig. Ich habe den DB-Eintrag nochmal aktualisiert. Funktioniert es jetzt?

Andre
Antworten