Seite 1 von 1

Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 29. Mai 2017, 17:08
von Dimiter
Hallo,

wie ich heute festgestellt habe sind im Backer-Feed jetzt auch die "Freien" Episoden enthalten. Ich weiß jetzt nicht warum dies gemacht wurde, aber die Idee ist schrecklich. Wenn es nach mir ginge würde es für jedes Format einen eigenen Feed geben. Da ich aber verstehe, dass dies doch sehr aufwendig ist, hätte ich liebend gern wenigstens die alte Aufteilung Kostenlos / bezahlt wieder zurück.

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 29. Mai 2017, 17:33
von Peter
Also ich finds klasse. Idealerweise könnten auch noch alle alten Folgen in den Premium-Feed aufgenommen werden, dann bräuchte ich nur noch diesen.

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 29. Mai 2017, 22:29
von quod
Ich sehe das genau wie Peter.

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 30. Mai 2017, 11:36
von Voigt
Schön wie alle das anderes sehen.

Die einen sagten: "Haut niemals die alten Folgen in den Premium Feed, da ich ansonsten 100 Folgen als gelesen markiern müsste". Die meisten sind zumindest zufrieden, dass die Feeds zumindest jetzt fusioniert sind, aber wie es ausschaut stärt dies jetzt auch einen. ^^

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 30. Mai 2017, 12:04
von Nachtfischer
Voigt hat geschrieben:"Haut niemals die alten Folgen in den Premium Feed, da ich ansonsten 100 Folgen als gelesen markiern müsste"
Genau. Das wäre mega nervig. Da behalte ich lieber den Legacy-Feed als Archiv und stelle auf "neue Folgen nicht automatisch runterladen".

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 30. Mai 2017, 12:36
von quod
Also ich fände das ok, zumal ich einfach auf "alle als gelesen markieren" drücken würde. Ich würde mich über einen vollständigen Gesamtfeed freuen.

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 30. Mai 2017, 14:58
von Vaskes
Ich bin auch dafür, alles in einem feed zu haben. So habe ich immer wieder doppelte Folgen im Feed, kann aber den Alten nicht entfernen, falls ich doch mal wieder Lust auf eine alte Folge bekomme.

Gruß
Vaskes

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 30. Mai 2017, 19:05
von Dimiter
Peter hat geschrieben:Also ich finds klasse.

Und warum? Zwei Feeds zusammenlegen kannst du ja auch selber machen dafür muss nicht alles im selben sein.

RSS Feeds: Trennung von Sonntagspodcasts und Premiumfolgen

Verfasst: 30. Mai 2017, 22:07
von Buhuhu
Hoi,

war zunächst verwundert, dass in den beiden RSS Feeds plötzlich Folgen doppelt auftauchten. Vermutete zunächst ein Versehen oder einen Bug meines Podcatchers.
Dann habe ich jedoch die neueste Weltherrschaft gehört und mit Schrecken festgestellt, dass das nicht nur beabsichtigt, sondern tatsächlich für die Zukunft fix eingeplant und als Service für den Hörer verstanden wird :(

Zumindest für mich ist das kein wünschenswerter Service. Ich fand die Trennung vom Sonntagspodcast und dem Premiumdienst eigentlich super und mochte die dadurch vorherrschende Ordnung, wusste so auch immer direkt zu welcher Kategorie eine neue Folge gehörte. Diese plötzliche Mischung gefällt mir leider überhaupt nicht.

Da ich vermute, dass ihr vorher Umfragen im Forum gemacht habt (war hier bisher noch nicht angemeldet und habe das jetzt wegen eben dieser Thematik gemacht), vermute ich stehen die Chancen recht schlecht dass ihr dies wieder rückgängig machen werdet :(
Aber vielleicht besteht zumindest die Chance, dass ihr einen zusätzlichen Premium-Only RSS Feed erstellt, in welchem nur die Premium Folgen ohne den Sonntagsfolgen hochgeladen werden, so dass die Nutzer selber entscheiden können, welchen der RSS Feeds sie abonnieren und ob sie die alte oder neue Ordnung haben möchten?

Gruss

Re: RSS Feeds: Trennung von Sonntagspodcasts und Premiumfolgen

Verfasst: 31. Mai 2017, 10:06
von Lurtz
Ich fürchte ein zusätzlicher Feed macht zu viel Arbeit. Finde die Änderung aber auch eher schlecht, der Premiumfeed ist eh schon so voll, vorher waren wenigstens die Sonntagsfolgen an einem eigenen Ort auffindbar.

Re: RSS Feeds: Trennung von Sonntagspodcasts und Premiumfolgen

Verfasst: 31. Mai 2017, 10:16
von Ranor
Ehrlicherweise finde ich das völlig unproblematisch. Dann taucht der Sonntagspodcast in meinem Podcatcher halt zweimal auf und ich markiere ihn einmal als gehört. Das dauert keine zwei Sekunden.

Re: RSS Feeds: Trennung von Sonntagspodcasts und Premiumfolgen

Verfasst: 31. Mai 2017, 15:44
von lnhh
Ich finds super. Brauch einen Podcast im Catcher / Itunes weniger.
Farbe des Icons ist mir egal, es tauchen eh alle in derselben Liste auf. Somit gibts einen Podcast weniger, den ich im Zweifel aktualisieren muss.

Re: RSS Feeds: Trennung von Sonntagspodcasts und Premiumfolgen

Verfasst: 1. Jun 2017, 03:24
von Siel
Ranor hat geschrieben:Ehrlicherweise finde ich das völlig unproblematisch. Dann taucht der Sonntagspodcast in meinem Podcatcher halt zweimal auf und ich markiere ihn einmal als gehört. Das dauert keine zwei Sekunden.
Sehe ich genauso!
Sobald die Umstellung komplett ist, brauchst du halt nur einen Feed und fertig!
Alles in allem, ist es komfortabler!
Da gibt es nix zu beanstanden meines Erachtens.

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 1. Jun 2017, 14:41
von OfficerSnickerz
Nachtfischer hat geschrieben:
Voigt hat geschrieben:"Haut niemals die alten Folgen in den Premium Feed, da ich ansonsten 100 Folgen als gelesen markiern müsste"
Genau. Das wäre mega nervig. Da behalte ich lieber den Legacy-Feed als Archiv und stelle auf "neue Folgen nicht automatisch runterladen".
Haha - was hab ich mich darüber geärgert. Wäre nicht auf die Idee gekommen, die automat. Downloads zu deaktivieren. :D

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 2. Jun 2017, 15:22
von Buhuhu
Hmm, Ok, damit wird das wohl leider nicht wieder auf den alten, angenehmen stand geändert. Sehr schade.

Super dass es da für euch nix daran auszusetzen gibt, für mich dagegen schon, der alte stand war perfekt, Weiß nicht was es an dem aus zu setzen gab und weshalb jetzt geändert, aber gut, kann ich nicht ändern und muss ich mich jetzt wohl mit abfinden.

Re: RSS Feeds: Trennung von Sonntagspodcasts und Premiumfolgen

Verfasst: 4. Jun 2017, 12:44
von Dimiter
Siel hat geschrieben:
Ranor hat geschrieben:Alles in allem, ist es komfortabler!
Wenn nur mal einer sagen könnte warum dies so sein soll. Wenn man weniger Möglichkeiten hat ist es für mich unkomfortabler.

Was ist in einigen Jahren, gibt es dann immer noch nur die 5 Dollar Stufe womit man alles bekommt, oder gibt es dann soviel Inhalt das es eine größere Stufe gibt. Ist in der dann auch wieder alles drin. Was ist wenn ich aus welchen Gründen auch immer mal die Zahlungen Pausieren möchte, warum soll ich mir dann die Arbeit machen den kostenlosen feed wieder zu suchen? Warum muss ich, wenn ich meine Sortierung beibehalten möchte, mein Datenvolumen mit Doppelten Episoden zusätzlich belasten?

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 5. Jun 2017, 11:12
von XfrogX
Also ich gehört auch zu denen die es so deutlich schlechter finden.

Höre ja gerne noch altes Zeug nach oder neu. Nun wird alles was gratis ist immer 2 mal als neu angezeigt.

hab auch vorher keinen Nachteil gesehen, immerhin muss man ja nun weiter beide Wege benutzen und jede Podcast App ist doch dafür gemacht mehrere Podcast abonniert zu haben.

Ich kann natürlich damit leben aber grundsätzlich hätte ich lieber den alten Weg weiter.

Re: Neue Feed Aufteilung

Verfasst: 10. Jul 2017, 13:54
von Corben
Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine ganze Weile versucht habe mit dem all-in-one Feed klar zu kommen, muss sich feststellen, daß es mich sehr stört so viele Folgen in einem einzelnen Feed zu haben.
Ich komme nicht dazu alle Folgen zu hören, und möchte teilweise auch nicht in der chronologischen Reihenfolge hören. Dank vieler neue Formate schaffe ich es auch zeitlich nicht alle Folgen zu hören, und manche Formate sprechen mich nicht an. Den Aufwand die Folgen als gehört zu markieren, die ich auslassen möchte scheue ich mittlerweile und es drückt bei mir auf den Hör-Spass.

Wäre es vielleicht eine Alternative, für jedes Format einen einzelnen Feed anzubieten, und einen all-in-one, für diejenigen denen dieser Feed taugt?
So könnten diejenigen selektieren, die es wollen. Passwort für den Nutzer kann ja für alle Feeds gleich bleiben, nur die URL bräuchte sich zu unterscheiden. Den Feed baut sicher ein Bot zusammen, welcher dann anhand des Titels (den Prefix, den die Titel jetzt schon haben, wie Runde, Wertschätzung, The Pod Magzin, Mailbag, Auf ein Altbier, etc...) oder einem anderen Kriterium eben noch den entsprechenden Feed für das passende Format bearbeitet.

Wäre das machbar?