Feedback - Kostenlose Inhalte

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
notaguest
Beiträge: 14
Registriert: 14. Nov 2016, 13:50

Feedback - Kostenlose Inhalte

Beitrag von notaguest »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich kein patron bin. Nachdem das aus dem Weg geräumt ist, wollte ich anmerken, dass die Seite für leecher wie mich gerade etwas frustirierend ist.

Ich habe heute Zeit und wollte mir ein paar ausgelassene Podcasts zu Gemüte führen.
Also >Startseite >weitere Kostenlose Inhalte anzeigen >schauen was mich interessiert
"Glücksspiele und Kriegsverbrecher" klingt gut. Angeklickt, Premiuminhalt.
Dann eben "Was wissen wir über die Wirkung von Gewalt?" Angeklickt, Geschützter Inhalt.
Wie wäre es dann mit dem Mailbag #1 ... Geschützter Inhalt.

Lange Rede kurzer Sinn: Es wäre sehr nett, wenn ihr euch einmal die Zeit nehmen könntet, den kostenpflichtigen Content aus der Kategorie mit kostenlosem Inhalt zu entfernen.
Ich glaube es handelt sich dabei jeweils um die Prototypen von neuen Kategorien, die ihr einmal zum Reinschnuppern kostenlos angeboten habt und die sich mittlerweile etabliert haben.
Jochen

Re: Feedback - Kostenlose Inhalte

Beitrag von Jochen »

Ist gefixt. Der Content sollte eigentlich gar nicht kostenpflichtig sein. Aber wenn er gleichzeitig einer kostenlosen Kategorie (Schnupperinhalt) und einer kostenpflichtigen Kategorie (die jeweilige Formatrubrik) zugeordnet ist, dann hat die kostenpflichtige Kategorie offenbar Vorrang. Vielen Dank für den Hinweis und viel Spaß beim Hören!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Feedback - Kostenlose Inhalte

Beitrag von Vinter »

Ich hijacke mal den Thread mit einem Gedanken, der mir vor ein paar Tagen gekommen ist:

Sollte Mailbag nicht idealerweise ein kostenloses Format sein? Neben dem Forum und dem Discord ist dass einer der direktesten Kanäle für Podcaster-Hörer-Feedback - zumal auch von Hörern, die nicht notwendigerweise Backer sind.

Macht es da wirklich Sinn, dieses Format mit Communityinteraktion hinter die Bezahlschranke zu packen?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Feedback - Kostenlose Inhalte

Beitrag von NobodyJPH »

Vinter hat geschrieben:Macht es da wirklich Sinn, dieses Format mit Communityinteraktion hinter die Bezahlschranke zu packen?
In der aktuellen Form ist das Format eine Belohnung für Backer. Da regelmäßig auch Themen behandelt werden, deren Ausgangspodcast ebenfalls hinter der Bezahlschrank liegt, sehe ich die aktuelle Variante positiv.

Öffentlich zugängliche Möglichkeiten der Communityinteraktion bieten ja sowohl das Forum als auch der Twitch-Stream.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Feedback - Kostenlose Inhalte

Beitrag von Vinter »

Ich verstehe den Einwand, aber ert, nachdem du mich an dieses "Ursprungsziel" von Mailbag erinnernt hast. Gerade bei der letzten Folge hatte ich das überhaupt nicht mehr präsent, weil dass zum überwiegenden Teil allgemeine Fragen waren und sich nicht konkret auf einen gelaufenen Cast bezogen. Aus diesen allgemeinen Fragen, die im Cast beantwortet wurden, wuchs dann auch der Gedanke, warum das überhaupt hinter der Bezahlschranke liegt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
notaguest
Beiträge: 14
Registriert: 14. Nov 2016, 13:50

Re: Feedback - Kostenlose Inhalte

Beitrag von notaguest »

Jochen hat geschrieben:Ist gefixt. Der Content sollte eigentlich gar nicht kostenpflichtig sein.
Noch besser :D
Dann vielen Dank für die gratis Inhalte und das Freischalten! 8-)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Kostenlose Inhalte

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:Ich stimme Vinter zu! Solche Community Formate sollten für alle Leute frie zugänglich sein.
Es ist schlicht so, dass wir die Laufzeit an kostenlosen Inhalten nicht ausufern lassen können. Wir stellen jetzt schon mindestens 2 Std/Woche kostenlos raus. Das ist für manche Hörer bereits genug. Es wird daher schlicht nicht viel mehr kostenlose Inhalte geben. Wir sind der Meinung, 5 Dollar für den Vollzugang sind ein mehr als faires Angebot. Das man jedes Format antesten können sollte, versteht sich. Wir wollen auch regelmäßig eine Bezahlfolge kostenlos rausstellen, wie bei Altbier "Mr. USK" und einigen weiteren schon geschehen. Aber mehr halte ich derzeit für unklug.

Andre
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 998
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Kostenlose Inhalte

Beitrag von XfrogX »

Finde ich auch okay mit mailbag so wie es jetzt ist.

Vielleicht könnte man sowas wie die Frage des Monats oder das thema des Monats in die Weltherrschafts folgen mit aufnehmen.

Also halt wenn es was wichtiges gab einen aufreger oder so diesen dort nochmal kurz ansprechen.

Füllt vielleicht auch diese folgen mal bisschen auf weil nun ja langsam die Zeit kommt wo sich alles einspielt und seltener wirklich neues passiert oder ansteht.

Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung es gibt genug gratis, die Leute voll spamen mit mehr Zeug wird nicht helfen Sie zu überzeugen backer zu werden.

Vielleicht ab und zu mal zu Feiertagen oder so ne folge von einem Format als teaser einstreuen was man so bekommt als backer.
Antworten