Vorschlag: Kategorie für Threads mit Bezug auf einzelne Spiele

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2016, 13:35
Wohnort: Bielefeld

Vorschlag: Kategorie für Threads mit Bezug auf einzelne Spiele

Beitrag von v3to »

Aktuelles Beispiel: Ich spiele momentan Fallout 4, bzw erstmals intensiv. Passend dazu, so nach etwa 150 Spielstunden, hörte ich mir quasi als Erfahrungsabgleich die Podcast-Folge zu dem Spiel an und wollte hier im Forum in dem entsprechenden Thread stöbern.

Wobei sich Letzteres doch als umständlich herausstellte. Um das Ergebnis vorwegzunehmen, habe ich bis auf einen Spoilerthread zum Ende des Spiels nichts gefunden und 'Suche' ist wortwörtlich zu verstehen. Bei dem Begriff "Fallout 4" steigt die Suchfunktion aufgrund der Menge an Treffern direkt aus. Insofern blieb nur Blättern durch die einzelnen Kategorien. Alleine die Mischung an Themen, die sich dort ergeben hat, empfinde ich als unübersichtlich .

Dabei kam der Gedanke, ob es vielleicht sinnvoll ist, Threads, welche sich spezifisch auf ein Spiel beziehen in eine eigene Kategorie zu packen. Die chronologische Darstellung des Forums wird zwar ein erzwungenes Stöbern nicht vermeiden. Allerdings scheint es mir hilfreicher, wenn in einer Liste im Titel grundsätzlich der Spielename steht und nicht diverse Sammel- oder Metathemen dazwischen.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Vorschlag: Kategorie für Threads mit Bezug auf einzelne Spiele

Beitrag von exx »

Halte ich für ne gute Idee.
Das "Problem" ist ja, das sich die Threads meist auf die Podcasts über das jeweilige Spiel und nicht direkt auf das Spiel beziehen. Diese Threads "arten" ja dann nach einiger Zeit eh in eine Allgemeindiskussion über das/die Spiel/e aus und demnach würde eine Kennzeichnung im Threadtitel oder ein Sammelthread mit allen Spielen, die je gefeatured wurden sicherlich der Übersicht dienen.
Antworten